abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Als ich die Überschrift las und dass es einen Badge gibt für  Shops mit guten Leistungen, dachte ich: Super, krieg ich bestimmt! Ich habe super Bewertungen, verschicke immer mega schnell und antworte flott. Und dann sehe ich: Nur eine Kategorie hat 100 % - meine Bewertungen. Die Kategorie Versand erreicht nur 33 %, weil ich keine Trackinginformationen angegeben habe. Ich verschicke meine Ware in den meisten Fällen in Maxibriefkartons von der Größe eines Briefumschlags. Für normale Briefmarken gibt es kein Tracking. Ich biete zwar Prio Versand als Upgrade an, aber bislang hat noch niemand davon Gebrauch gemacht. 

Wie soll ich denn hier die 100 % erreichen? Und was machen die Shops, die digitale Produkte verkaufen? Sie haben doch auch keine Trackinginformationen? 

Das scheint mir alles nicht wirklich durchdacht zu sein und erinnert mich sehr an die ODR Zeiten. Motivierend finde ich das nicht.

Hugs4Paper
Conversation Maker

Betreff: Verkäufer Star mit fehlenden Tracking Informationen

Springe zur Lösung

Hallo tisch8

Wie lange hat es gedauert, bis sich Dein Rating erhöht hat?

Und wenn ich die Mails in den Spam schiebe, haben dann diese Leute weiterhin die Möglichkeit eine Mail zu schreiben? Ich meine, erreichen mich diese Personen auch weiterhin, wenn ich sie als Spam markiere? (ich finde das schon wichtig *grins)

Ansonsten werde ich mich diesem tollkühnen Plan jetzt mal widmen, dass wäre ja sehr interessant wenn dieses wirklich funktioniert.

Nur wie filtere ich ausgerechnet die Antworten heraus, bei denen ich angeblich nicht binnen 24 Stunden geantwortet haben soll ???

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
dippeldiundscribble
Conversation Maker

Betreff: Verkäufer Star mit fehlenden Tracking Informationen

Springe zur Lösung

@Hugs4Paper

"Und wenn ich die Mails in den Spam schiebe, haben dann diese Leute weiterhin die Möglichkeit eine Mail zu schreiben? Ich meine, erreichen mich diese Personen auch weiterhin, wenn ich sie als Spam markiere? (ich finde das schon wichtig *grins)"

Es sollten nur die Nachrichten als Spam markiert werden, die auch tatsächlich Spam sind. Anderenfalls besteht die Gefahr, dass Etsy die Nachrichten-Funktion für diesen Nutzer einschränkt oder deaktiviert.

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
1 Bewertung
Antworten
Wird geladen...
tisch8
Conversation Maker

Betreff: Verkäufer Star mit fehlenden Tracking Informationen

Springe zur Lösung

@Hugs4Paper  Es hat bei mir etwas gedauert bis es sich geändert hat. Kann vielleicht schon nen Tag dauern. Bei mir war das ja einfach, da es klar eine unbeantwortete Nachricht war, die auch klar keine Kundenanfrage war. Da fiel mir das leicht, die letztendlich sogar zu löschen. Bei Kundenanfragen würd ich da schon überlegen. Ich will hier auch nicht zur fröhlichen Manipulation aufrufen. Ich find's aktuell halt lustig, wie einfach das zu manipulieren ist. .....

Laut etsy Hilfe ergeben sich keine Folgen für irgendwen, wenn eine Nachricht als Spam markiert wird. Zumindest versteh ich das so. https://help.etsy.com/hc/de/articles/360022957794-Spam-Nachrichten-melden?segment=selling

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
Hugs4Paper
Conversation Maker

Betreff: Verkäufer Star mit fehlenden Tracking Informationen

Springe zur Lösung

Nein, natürlich ist das kein Aufruf zur fröhlichen Manipulation.

Aber ein Rating von 73% empfinde ich wiederum als manipulativ mir gegenüber, zumal ich alles unverzüglich und umfänglich beantworte. 

Und sei es nun so, dass es wirklich nur daran liegt, dass ich jede Mail archiviere und nur zu nachlässig bei der Sortierung war, möchte ich da schon Einfluss nehmen können. Das wäre meiner Meinung nach, nur ein sauberes Aufräumen in meinen E-Mails. Aber ich kann die 7 Mails, bei denen ich angeblich mehr als 24 Stunden für eine Antwort benötigt habe, eh nicht filtern aus insgesamt 26 ausgewerteten Mails. 

Also verzichte ich auf den Star Verkäufer Pümpel (lach)

Als Spam möchte ich auch nicht wirklich etwas markieren... es bleibt also weiterhin aufregend, wie immer... wird es nicht langweilig

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
1 Bewertung
Antworten
Wird geladen...
Hugs4Paper
Conversation Maker

Betreff: Verkäufer Star mit fehlenden Tracking Informationen

Springe zur Lösung

Hallo Ihr Lieben,

es ist schon lustig, wie man mit Sortieren und Archivierung sein Antwort Rating erhöhen kann.

Hätte es fast nicht für möglich gehalten, dass man mit Banalitäten wie Marketing Mails oder unbeantwortete Mails in den Spam Ordner schieben sein Rating verbessern kann. Herzlichen Dank für den Tip (weiter oben!)

Na dann .... wissen wir zumindest wie man das mit den Mails regeln kann, an den anderen Sachen arbeiten wir auch noch *grins

VOR DER SORTIERUNG 

 

NACH DER SORTIERUNG 

Wobei ich ein zusätzliches Bewertungstool nach wie vor nicht aussagekräftig für die tatsächliche Leistung eines Shops finde, da finde ich die Kunden Bewertungen viel wichtiger. 

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
1 Bewertung
Antworten
Wird geladen...
FeinerUnfug
Conversation Maker

Betreff: Verkäufer Star mit fehlenden Tracking Informationen

Springe zur Lösung

Aber was macht man denn bei Nachrichten, die man nicht beantwortet hat, die aber auch kein Spam sind.

Z.B. welche wo direkt eine zweite Nachricht kam, dass sich die Anfrage erledigt hat. Und wo ich dementsprechend nicht drauf geantwortet habe.

Klar könnte ich die jetzt in den Spam-Ordner stecken. Aber korrekt wäre das nicht.

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
1 Bewertung
JusaJo
Inspiration Seeker

Betreff: Verkäufer Star mit fehlenden Tracking Informationen

Springe zur Lösung

Ich kann mich dieser Meinung nur anschließen. Da hat sich jemand einmal etwas ausgedacht..... aber nicht zu Ende gedacht. Es gibt so viele Shops die kleine Sachen verkaufen. Ich verschicke meine Waren hauptsächlich auch in einem Maxibrief. Habe 100 % Bewertungen und 80 % bei den Bewortungen.. kann nicht stimmen, ich antworte immer sofort. 0 % bei den Tracking Nummern. Alles Quatsch. Habe einmal bei Packlink Pro versucht einen Maxibrief zu verschicken... geht nicht. Nur Pakete. Da sollten die Macher von Etsy einmal darüber nachdenken. Damit belohnt man uns "Superverkäufer" nicht.

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
1 Bewertung
Antworten
Wird geladen...
Hugs4Paper
Conversation Maker

Betreff: Verkäufer Star mit fehlenden Tracking Informationen

Springe zur Lösung

Hallo Feiner Unfug, ich hatte mir bereits vor einiger Zeit diverse Ordner angelegt.

Ich habe einige Mails von denen ich vermute sie könnten das negative Rating beeinträchtigt haben in einem Extra Archiv Ordner deponiert.

In den Spam habe ich nur die Marketing Mails einsortiert.... oder dann hatte ich noch eine Kundin, die insgesamt 12 Mails schrieb, aber wirklich jedes mal einen neuen Chat eröffnete. Wahrscheinlich über das Handy? Sie vergaß immer mich direkt über den von ihr gewünschten Artikel anzuschreiben und wusste nicht wie es geht... ein heilloses, weniger lustiges Durcheinander. (aber das war schon im Mai und sollte nicht berücksichtigt werden). Zu einem Kauf kam es dann aus irgendwelchen Gründen auch nicht, aber ich hatte wenigstens ordentlich POST.

Die ich nun gründlich aufgeräumt habe...

Schlussendlich kann ich nicht wirklich sagen, welche  verschobene / gespamte Mail genau den gewünschten Effekt brachte... ganz toll (grummel)

Natürlich möchte man eigentlichen keinen Kunden in den Spam sortieren. Kann ja auch im Interesse von Niemanden sein, oder?

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
Mutabamur
Conversation Maker

Betreff: Verkäufer Star mit fehlenden Tracking Informationen

Springe zur Lösung

Ich habe nur die Marketing-Nachrichten als Spam markiert. Das hat gereicht um auf 100 % zu kommen. Allerdings hat sich die Anzeige erst nach ca. 24h geändert. Alle Nachrichten von Kunden habe ich so gelassen wie sie sind. Auch wenn der Kunde mehrere Chats eröffnet hat oder ich auf die letzte abschließende Nachricht nicht mehr geantwortet hatte.

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
0 Bewertungen
JusaJo
Inspiration Seeker

Betreff: Verkäufer Star mit fehlenden Tracking Informationen

Springe zur Lösung

Da ich viel mit meinen Kunden kommuniziere, entsteht auch viel Schriftverkehr. Manchmal ist es nur ein kleiner Gute Nachtgruß auf den ich dann nicht mehr antworten muss. Es dürfen eigentlich nur die Bestätigungen bewertet werden. Wie Etsy das hält... ich blicke nicht durch.

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
1 Bewertung
Antworten
Wird geladen...
SimoneHofmannArt
Crafty Poster

Betreff: Verkäufer Star mit fehlenden Tracking Informationen

Springe zur Lösung

Aber wenn ich das richtig verstehe, bezieht sich das nur auf den Erstkontakt:

"Wenn du deinen Kunden innerhalb von 24 Stunden auf ihre erste Nachricht antwortest, ..."

 

... und eben nicht auf ein endloses "Danke ... Bitte ... Danke"-Spiel.

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
3 Bewertungen
Stoffcreationen
Crafty Poster

Betreff: Verkäufer Star mit fehlenden Tracking Informationen

Springe zur Lösung

In den Allgemeinen Geschäftsbedingungen zu dem Star Seller Programm steht: "Unter Verpflichtungen als Star-Verkäufer", dass man - wenn man Star-Verkäufer ist (also das Abzeichen auf dem Banner trägt), nicht darauf hinweisen darf.

Auch nicht in einer "Nachricht". Das heißt, würde mich ein Kunde in einer Nachricht zu "meinem" Abzeichen fragen, ist es offensichtlich besser zu schweigen. Laut den Bedingungen ist es  "kommerzialisieren". Was einem dann blüht, kann man in diesen Bedingungen lesen.

Hat sich den schon einer Gedanken gemacht, was einem passiert, wenn ein Dritter die Website mit dem "Abzeichen" kopiert und in den Sozialen Medien postet. Wer ist da in der Haftung? Der Website-Betreiber oder der, der gepostet hat. Dieser Vorgang ist auch Werbung machen mit dem Abzeichen.

Offenlichtlich ist dieser Vorgang ja ein Verstoß.

Ich bin auf diese Fragen im englischen Forum gestoßen.

Ich denke, die 2. Frage kann nur die Rechtsabteilung von Etsy selbst beantworten. Es ist jedoch müßsig, da auf eine aussagekräftige Antwort zu hoffen.

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
1 Bewertung
Antworten
Wird geladen...
bellecoseschmuck
Conversation Maker

Betreff: Verkäufer Star mit fehlenden Tracking Informationen

Springe zur Lösung

-das ist ja noch absurder! Für wen ist denn dann der Stern? Für uns selbst? Oder für die Kontrolleure von Etsy?

Brauch ich nicht. Keine Abzeichen für Rangordnungen oder ähnliches.

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
0 Bewertungen
FeinerUnfug
Conversation Maker

Betreff: Verkäufer Star mit fehlenden Tracking Informationen

Springe zur Lösung

Aber jetzt mal ehrlich … wollt ihr jetzt wirklich alle Sendungen, die normalerweise noch Briefe wären, mit Tracking verschicken?

Das kann doch nicht die Lösung sein, weil ja irgend jemand die Differenz bezahlen muss.

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
3 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
ResinPaws
Conversation Maker

Betreff: Verkäufer Star mit fehlenden Tracking Informationen

Springe zur Lösung

Ich werde weiterhin so arbeiten, wie ich es bisher habe. Das Feedback und die lieben Nachrichten meiner Kunden (u.a. auch über Instagram) sind mir wichtiger als irgendein dummer Stern. So sehe ich das. Man muss im Leben nicht immer alles mitmachen und wissen, was einem persönlich wichtiger ist. So fährt man am besten. 

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
13 Bewertungen
Hugs4Paper
Conversation Maker

Betreff: Verkäufer Star mit fehlenden Tracking Informationen

Springe zur Lösung

Bei mir hat es laut Anleitung von Farbfein auch mit dem Chat funktioniert. 

Ich vermute, es gibt Unterschiede welchen Browser man nutzt. Ich nutze Google Chrome oder Firefox.

(Browser sollte stets aktuell sein und die Cookies sollten regelmäßig gelöscht werden)

So sieht das Feld mit dem Chat aus 

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
1 Bewertung
Antworten
Wird geladen...
farbfein
Conversation Maker

Betreff: Verkäufer Star mit fehlenden Tracking Informationen

Springe zur Lösung

Ja genau, so sieht es bei mir auch aus. Ich gehe auch mit Firefox rein.

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
1 Bewertung
tisch8
Conversation Maker

Betreff: Verkäufer Star mit fehlenden Tracking Informationen

Springe zur Lösung

ich geh auch mit firefox rein

so sieht's bei mir aus.

https://www.dropbox.com/s/akdmj4rrqsvjnvi/Screenshot%202021-08-04%20at%2013-33-16%20Anfrage%20einrei...

(hoffe der Link funktioniert)

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
0 Bewertungen
Hugs4Paper
Conversation Maker

Betreff: Verkäufer Star mit fehlenden Tracking Informationen

Springe zur Lösung
Spoiler
Spoiler
 

Tisch8, dein Link funktioniert, dir wird der Chat jetzt nicht angezeigt 

Vielleicht bekommen einige den Chat nicht angezeigt, weil eventuell einige Browser Einstellungen nicht vorhanden sind. U.a. muss man evtl. Java Script aktivieren. Keine Ahnung,  welche Technik der Etsy Chat benötigt. Jedenfalls sollte man immer einen aktuellen Browser nutzen und beizeiten die Cookies löschen 

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
tisch8
Conversation Maker

Betreff: Verkäufer Star mit fehlenden Tracking Informationen

Springe zur Lösung

also wirklich. Ich hab's auch mit dem Edge probiert. Da ist es auch nicht anders.

Ich hab jeweils die neuesten Browserversionen drauf und ansonsten die üblichen Standardeinstellungen. Meine Cookies werden alle beim Schließen automatisch gelöscht. Ich muss mich daher ständig neu einloggen. Bei mir sammeln sich keine Cookies. Ich lösche auch sonst öfter meine temporären Internetdateien etc. Ich hab sogar getestet, ob ich das Schild (Schutz für Aktivitätenverfolgung) oben bei Firefox ausstellen muss und auch den Blocker nochmal kontrolliert. Ich lasse bei etsy alle Cookies zu und habe den Werbeblocker ausgeschaltet.

Bei mir gibt's jedenfalls keinen Chat, nur email. Falls ich noch was bei den Einstellungen finde und der Chat auftaucht, geb ich Bescheid, damit andere sich nicht 'nen Wolf suchen.

edit: ein Chat, der nur bei bestimmten Einstellungen sichtbar ist, taugt nichts  ; )

edit: @Hugs4Paper  danke für den Versuch zu helfen. Ich klang jetzt wohl etwas schnippisch, sorry. Ist aber nicht auf Dich gemünzt. Mich nervt das mit dem schwierigen etsy-Service nur einfach.

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
2 Bewertungen
wollmark
Crafty Poster

Betreff: Verkäufer Star mit fehlenden Tracking Informationen

Springe zur Lösung

Mir wird ebenfalls kein Chat angezeigt, nur die Option "schicke uns eine Email". Nachricht habe ich ja bereits geschrieben, nur erhalte ich keine Antwort darauf.

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
wollmark
Crafty Poster

Betreff: Verkäufer Star mit fehlenden Tracking Informationen

Springe zur Lösung

Ich weiss ja nicht, ob jemanden von Euch im Etsy-Chat wirklich geholfen wurde. Ich wollte nun über meinen Kontaktversuch mit Etsy berichten.

Da mir Chat-Option erst gar nicht angezeigt wird, habe ich eine Nachricht an Etsy gesendet. Darin habe ich all die Transaktionen (es sind 5 an der Zahl) mit dazugehörigen Trackinnummern aufgelistet, die in Etsy-Statistik "Shipscore-2021-07-30.csv" trotz hinterlegter Trackingnummern als "nicht pünktlich versendet" disqualifiziert worden. Mit Bitte an Etsy um Bereinigung der Statistik und Verbesserung meiner Verkäuferleistung in Bezug auf "Verkäufer-Star".

Es meldete sich jemand von Etsy, wie immer mit dem Hinweis: " Ich benutze Google Translate um Deine Frage zu beantworten und werde meine Antwort sowohl auf Englisch als auch auf Deutsch einfügen. Bitte lass mich wissen wenn du meine Antwort nicht verstehst."

Ich gehe davon aus, dass ich den Text hier posten darf, weil es keine persönlichen Daten und Informationen enthält.  Die Antwort lautet wie folgt:

"Zunächst möchte ich Ihnen aufrichtig dafür danken, dass Sie geduldig sind, während wir einige der Probleme mit dem Star-Seller-Programm durcharbeiten.

Wir arbeiten bereits an mehreren Berichten über technische Probleme. Dazu gehören die Royal Mail-Tracking-Erkennung, die Verfolgung von zusätzlichem Porto oder Rückporto, wodurch Bestellungen als verspätet erscheinen, als verspätet angezeigte Bestellungen, die pünktlich versandt wurden, die Verfolgung nicht korrekt verarbeitet und manuell aktualisierte Versanddaten, die nicht das aktualisierte Datum widerspiegeln und zu spät erscheinen. Es tut uns leid für alle Probleme! Wir arbeiten jetzt daran, damit sie bei der Einführung des Abzeichens im September kein Problem mehr darstellen.

Wir empfehlen Ihnen, diese Umfrage auszufüllen, um uns Ihre Erfahrungen mit dem Star-Seller-Programm mitzuteilen."

Also auf meine konkret genannte 5 Transaktionen mit Trackingnummern und Bitte um Bereinigung der Statistik "shipscore-2021-07.30.csv" wurde in der Antwort-Nachricht von Etsy gar keinen Bezug genommen. Mit Einzelfällen wie meinem beschäftigt sich Etsy vermutlich erst gar nicht.

 

 

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
2 Bewertungen
SimoneHofmannArt
Crafty Poster

Betreff: Verkäufer Star mit fehlenden Tracking Informationen

Springe zur Lösung

Ich glaube, dass Etsy im Moment wirklich keine Einzelfälle bearbeiten kann, weil es ein einziger, riesengroßer Fehler in deren System ist.

 

Ich habe heute zwei E-Mails an den Support geschrieben, jeweils mit Screenshots. Laut Versandstatistik haben alle Sendungen von gestern kein Tracking, aber in der Bestellübersicht wird jede Statusänderung von Etsy selbst dargestellt; zwei Sendungen waren heute Mittag schon zugestellt.

 

Wenn es tausenden Verkäufern so ergeht wie uns, ist tatsächlich eine Einzelfallbearbeitung nicht möglich, und ich hoffe, dass die IT-Spezialisten von Etsy gerade rotieren, um das hinzubiegen.

 

Ich werde denen weiterhin jeden Fehler melden.

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
2 Bewertungen
Hugs4Paper
Conversation Maker

Betreff: Verkäufer Star mit fehlenden Tracking Informationen

Springe zur Lösung

@tisch8

Alles gut, ja wir sind alle sehr genervt.... verständlicherweise

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
3 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
farbfein
Conversation Maker

Betreff: Verkäufer Star mit fehlenden Tracking Informationen

Springe zur Lösung

Ja, bei mir waren es auch alle Sendungen von gestern, die betroffen sind. Gestern war wohl wieder der Wurm drin.

Hoffen wir mal, dass Etsy das gebacken kriegt. Ich glaube, die sind jetzt selber mit den Fehlern etwas überfordert.

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
4 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...