abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Als ich die Überschrift las und dass es einen Badge gibt für  Shops mit guten Leistungen, dachte ich: Super, krieg ich bestimmt! Ich habe super Bewertungen, verschicke immer mega schnell und antworte flott. Und dann sehe ich: Nur eine Kategorie hat 100 % - meine Bewertungen. Die Kategorie Versand erreicht nur 33 %, weil ich keine Trackinginformationen angegeben habe. Ich verschicke meine Ware in den meisten Fällen in Maxibriefkartons von der Größe eines Briefumschlags. Für normale Briefmarken gibt es kein Tracking. Ich biete zwar Prio Versand als Upgrade an, aber bislang hat noch niemand davon Gebrauch gemacht. 

Wie soll ich denn hier die 100 % erreichen? Und was machen die Shops, die digitale Produkte verkaufen? Sie haben doch auch keine Trackinginformationen? 

Das scheint mir alles nicht wirklich durchdacht zu sein und erinnert mich sehr an die ODR Zeiten. Motivierend finde ich das nicht.

wollmark
Crafty Poster

Betreff: Verkäufer Star mit fehlenden Tracking Informationen

Springe zur Lösung

Wie die Praxis zeigt, stellen fleißig hinterlegte Trackingnummer auch keine Garantie gegen Punkteabzug durch Etsy  dar. Ich würde zu gerne jemanden von Etsy erreichen können, um den Mist zu besprechen. Aber es gibt bis heute keine Möglichkeit einen deutschsprachigen Support zu erhalten. Und englischsprachiger Support ist entweder nicht in der Lage oder nicht willig etwas außer vorformulierter Bausteine zu antworten. Einige schrieben in einem anderen Thread zu diesem Thema etwas von einem wie auch immer gearteten "Expreten-Team". Wie ist dieser eigentlich zu erreichen?

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
4 Bewertungen
pien26
Inspiration Seeker

Betreff: Verkäufer Star mit fehlenden Tracking Informationen

Springe zur Lösung

Ganz ehrlich…ich vermisse dawanda….

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
11 Bewertungen
MissUpcycling
Inspiration Seeker

Betreff: Verkäufer Star mit fehlenden Tracking Informationen

Springe zur Lösung

Moin, genau das passiert mir tatsächlich auch mal das jemand Ware abholt. Und zack, ist meine gute Bewertung versaut. Das kann man einfach nachbessern, in dem man ein Feld für Abholung oder pers. Übergabe zufügt und dieses nicht bewertet wird.

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
2 Bewertungen
tisch8
Conversation Maker

Betreff: Verkäufer Star mit fehlenden Tracking Informationen

Springe zur Lösung

das Schöne ist ja, dass das Anzeigesystem von etsy beim Versand selbst ziemlich buggy ist. Ich habe bei meinen Bestellungen, die alle schon abgeschlossen und auch beim Kunden angekommen sind, teils noch 'unterwegs' oder 'Vor Versand' stehen. Und bei denen sind sogar alle tracking Infos eingegeben. Das war jetzt noch vor dem Verkäufer-Star-Programm. Weiß also nicht, ob das aktuell Auswirkungen auf die 'Badge-Chancen' hätte. Und fragt sich, ob etsy sich nun auch darauf konzentriert, dass die Anzeige des Trackings bei den Bestellungen fehlerlos funktioniert.

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
7 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
wollmark
Crafty Poster

Betreff: Verkäufer Star mit fehlenden Tracking Informationen

Springe zur Lösung

@tisch8

Genauso ist es! Das ist mir auch schon länger aufgefallen. Trackingnummer vor Wochen eingegeben und es steht bis heute "Vor Versand" oder "Unterwegs". Eine von solchen Sendungen mit "hängendem" Status wurde in meinem Bericht auch mit "NO" durch Etsy disqualifiziert. Und diese Bugs nimmt das Etsy-Bewertungssystem als handfeste Bewertungsgrundlage für unsere Verkäuferleistung! Was nützt dabei die Eingabe von Trackingnummern überhaupt?

Ich habe auch immer wieder Kunden, die mehrere separate Bestellungen auslösen und mich danach bitten die Bestellungen in einem Paket zusammen zu versenden. Das mache ich auf Kundenwunsch natürlich, versende Bestellungen in einem Paket mit Trackingnummer, hinterlege für separate Bestellungen eine und die selbe Trackingnummer. Und was passiert? Jetzt sehe ich in dem Etsy-Bericht, dass ich für diese beiden Bestellungen eines Kunden zwei (!) NO Abzugspunkte von Etsy bekommen habe. Trotz gültiger Trackingnummer.

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
5 Bewertungen
tisch8
Conversation Maker

Betreff: Verkäufer Star mit fehlenden Tracking Informationen

Springe zur Lösung

Da ich bestimmt 70% meiner Bestellungen innerdeutsch per Großbrief also ohne tracking verschicke (auch mal über 10 Euro), ist es für mich @wollmark  prozentual gesehen ziemlich irrelevant, ob die tracking Infos von etsy stimmen oder nicht. Ich werde vermutlich, wie auch viele andere, an diesem Punkt häufig 'scheitern'. (edit: es ist aber natürlich sehr ärgerlich, wenn das Abwerten auf Grund eines etsy-Fehlers basiert. Kann man aber bestimmt dann nachbessern lassen. Denke ich)

Ich bin kein Freund von diesen plattforminternen Ratings. Es hat immer so etwas paternalistisches und ich bin auch nicht so sehr auf 'Wettkampf' gepolt, dass ich mir jetzt unbedingt eine 'Trophäe' holen muss. Andererseits ist es natürlich als Überprüfungstool für die eigene Performance ganz nett und vielleicht sogar hilfreich.

Nach der ersten Aufregung hab ich für mich entschieden, dass ich einfach meine Pläne in Ruhe weiter verfolge, mich nicht allzu viel um etsys Verkäufer-Star-Programm kümmere und mich da auch nicht länger verwirren oder beirren lasse. Wenn ich das Banner mal plötzlich kriegen sollte, dann beobachte ich, ob das was ändert und justiere dann meine Pläne nach. Wahrscheinlich überschätzt jeder da auch die Auswirkungen, die so ein 'Banner' hat. Ich meine, jeder Verkäufer will zufriedene und glückliche Kunden und erfolgreich seinen Shop führen. Ich denke, das reicht als Handlungsprämisse vollkommen aus. Mehr kann doch ein einzelner nicht tun.

Es schadet mMn trotzdem nachwievor nicht, sich weitere Verkaufskanäle aufzubauen. Dann hat man leichter die Möglichkeit, wenn's einem hier zu bunt wird, auf die anderen Kanäle auszuweichen.

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
14 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
wollmark
Crafty Poster

Betreff: Verkäufer Star mit fehlenden Tracking Informationen

Springe zur Lösung

@tisch 8

So sehe ich das auch, ich werde mit großer Wahrscheinlichkeit die Trophäe auch nicht bekommen, weil die Anforderungen unrealistisch hoch gesteckt wurden. Zumal Etsy "Bewertungssystem" für sich alleine schon voller Bugs ist. Und dieses Bevormunden durch Verkaufsplattformen kenne ich nur zu gut. Es ist jedesmal enttäuschend, wie große Verkaufsplattformen versuchen Verkäufer mit verschiedensten Methoden, die sich jedoch im Kern sehr ähneln, unter Druck zu setzen und zu separieren.

Was mich aber in diesem Zusammenhang noch interessieren würde ist, ob das neue Stern-Verkäufer-System eine signifikante Auswirklung auf Ranking (damit meine ich Listing der Produkte auf Etsy) der im Wettbewerb teilnehmenden Verkäufer haben wird.

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
7 Bewertungen
dippeldiundscribble
Conversation Maker

Betreff: Verkäufer Star mit fehlenden Tracking Informationen

Springe zur Lösung

"hab ich für mich entschieden, dass ich einfach meine Pläne in Ruhe weiter verfolge, mich nicht allzu viel um etsys Verkäufer-Star-Programm kümmere und mich da auch nicht länger verwirren oder beirren lasse."

Genauso habe ich das auch entschieden. Am Versand werde ich erst mal alles so belassen wie es war.

Nur für die Nachrichten habe ich jetzt die automatische Antwort aktiviert. Muss man nur leider alle 5 Tage (der längste mögliche Zeitraum) erneut aktivieren.

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
4 Bewertungen
Hugs4Paper
Conversation Maker

Betreff: Verkäufer Star mit fehlenden Tracking Informationen

Springe zur Lösung

Hallo Ihr Lieben

Ehrlich gesagt, bin ich etwas irritiert von Etsys neuem Vorhaben.

Im Eigentlichen finde ich, dass Bewertungen vom Kunden erfolgen sollten, nicht von der Plattform. Bislang war ich mit den Bewertungen meiner lieben Kunden immer sehr glücklich und diese sind aussagekräftiges Kaufkriterium für Neukunden. 

Ich möchte Etsy ja nicht unterstellen, dass dort böse Absichten lauern und sie dieses nur tun möchten, um gute Verkäufer zu unterstützen. Dennoch finde ich den Anspruch 95% sehr hochgegriffen. Es sind viele Fehler auf den Seiten, teilweise wird das Tracking nicht richtig eingelesen. Dann gibt es Sanktionen wenn das STAR Verkäufer Zeichen wieder verschwindet. Genau so ungünstig finde ich die Aussage, dass hat man mehrere Tage keine Bewertung erhalten, man plötzlich ein TOP Shop für Geschenke ist. (Überflüssige Funktion, was soll das dem Shop-Besucher sagen ????)

Man wird kräftig "durch gescannt", mehr als manch einem es lieb ist. Alles wird kontrolliert, ausgewertet und anschließend durch die Plattform bewertet! All diese Erneuerungen erinnern mich sehr an eBay. Und das ist kein wirklich gutes Vorbild.

Jeder von uns führt seinen Shop selbst-bestimmt. Jeder möchte selbst bestimmen, ob er am Wochenende arbeitet oder nicht, oder WANN und OB er E-Mails beantwortet. Ob man mit oder ohne Tracking versendet usw. usw.

Was ist u.a. wenn man einem Kunden den Verkauf verweigern möchte? Bis jetzt gibt es keine Möglichkeit einen Kunden zu blockieren. Als Shop-Betreiber ist man auch Menschen ausgeliefert, an die man nicht verkaufen möchte und kann sich nicht wehren. Wer schützt uns als Verkäufer?

Etsy ist eine wirklich wunderbare Plattform, ich liebe das Publikum und das inzwischen immer geselligere Forum. Allerdings möchte ich mich nicht reglementieren, bewerten und steuern lassen. Etsy ist ein tolles Werkzeug um ein Millionenpublikum zu erreichen, aber sollte meiner Meinung nach nichts bewerten. Erst recht nicht die Verkäufer, die ja auch "gute Kunden" von Etsy sind. Man sollte seine Kunden NICHT bewerten, oder?

Wenn ein Kunde ALLE 5 Sterne vergibt, hat es einen Grund, dann muss Etsy nicht anschließend weiterführend auswerten um es negativer zu  bewerten. Wozu soll das gut sein ?

Möchte Etsy schlechte Verkäufer herausfiltern, um den Ruf der Plattform zu verbessern, sollte es andere Möglichkeiten geben.

Ansonsten möchte ich für meinen Teil einfach nur kreativ arbeiten und zwar so, wie ich es kann und möchte. Jeder Shop Betreiber wird selbstständig daran arbeiten, beste Bewertungen zu erhalten. Ein zusätzliches Bewertungstool finde ich überflüssig und nicht besonders aussagekräftig. 

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
22 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
tisch8
Conversation Maker

Betreff: Verkäufer Star mit fehlenden Tracking Informationen

Springe zur Lösung

Zitat 'Dann gibt es Sanktionen wenn das STAR Verkäufer Zeichen wieder verschwindet.'

Wo hast Du das gelesen? Bisher habe ich nur gelesen, dass man halt das StarVerkäufer-Banner auch wieder verlieren kann, wenn man die Kriterien nicht mehr erfüllt. Dann verliert man die 'Privilegien', aber man wird nicht zusätzlich sanktioniert. Die 'Bestrafung' ist nur der Verlust des StarVerkäufer-Status.

Ansonsten bin ich mit allem bei Dir, was Du da an Bedenken vorträgst.

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
2 Bewertungen
tisch8
Conversation Maker

Betreff: Verkäufer Star mit fehlenden Tracking Informationen

Springe zur Lösung

@wollmark  bisher hieß es, dass es aktuell keine Auswirkungen auf den etsy-Suchalgorithmus, also die Produktplatzierung, haben soll. Kann sich aber sicher ändern. Steht unten bei den FAQ im VerkäuferStar-Dashboard

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
1 Bewertung
Antworten
Wird geladen...
Hugs4Paper
Conversation Maker

Betreff: Verkäufer Star mit fehlenden Tracking Informationen

Springe zur Lösung

Hallo tisch8, ich kann mir vorstellen, dass es einige schon als Abstrafung ansehen, wenn das STAR Verkäufer Abzeichen wieder verloren ist.

Viele regen sich jetzt schon auf, über den TOP Shop für Geschenke. Ich finde das alles überflüssig und gehe fest davon aus, dass dieses nur der Anfang ist für weitere Vorgehen, wie man Angebote besser sortieren / filtern kann.

Ranking ist ein Kriterium

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
0 Bewertungen
AnnaleasFinest
Conversation Maker

Re: Verkäufer Star mit fehlenden Tracking Informationen

Springe zur Lösung

Es geht noch härter....

ich versende ALLES mit Trackingnummer, und doch dichtet mir Etsy 9 Fälle!! an, wo ich angeblich nicht mit Tracking versendet hätte!

Ich bin heute morgen noch mit 7 angeblich fehlenden Trackingnummern zum Etsy Chat, der mir bestätigt hat, daß alles getrackt ist, der alle "Vor dem Versand" Bestellungen, als "zugestellt" markiert hat, aber danach waren es auf einmal 2 mehr, --9 "ungetrackte Sendungen! Was für ein Murks!

Er würde das nun weitergeben an ein Spezialisten Team, und die haben mir auch schon geschrieben, daß sich jemand drum kümmern würde.

Wann halt... "es dauert länger als sonst, wegen Covid 19...."

Auch antworte ich immer superschnell, außer wenn ich schlafe, trotzdem hauen einen dann solche Dinger rein wie:

Eine Kundin schickte mir 5 verschiedene Threads, und ich habe alle Fragen in einem Thread beantwortet, und wahrscheinlich nicht in jeden ein paar Worte getippt, oder ich habe nicht jeden Spammer als solchen markiert, sondern gleich gelöscht.

Und schon hat man bei Antworten nur 82 %.

Ich finde es ist unerreichbar, und ein riesengoßer Schnickschnack.

Es erinnert mich an Dawanda, die sich auch gerne mal den August ausgesucht haben, um Schrecken und Unruhe zu verbreiten.

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
6 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
FeinerUnfug
Conversation Maker

Re: Verkäufer Star mit fehlenden Tracking Informationen

Springe zur Lösung

»Er würde das nun weitergeben an ein Spezialisten Team, und die haben mir auch schon geschrieben, daß sich jemand drum kümmern würde.«

Auf welche Art hast Du denn so direkten Kontakt zu Etsy, wenn ich mal fragen darf?

Ich kenne bisher nur den Support und die schicken Standardtexte raus. Es wirkt so, als würden da überhaupt keine echten Menschen sitzen.

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
4 Bewertungen
AnnaleasFinest
Conversation Maker

Re: Verkäufer Star mit fehlenden Tracking Informationen

Springe zur Lösung

@FeinerUnfug 

wie ich schon geschrieben hatte, gibt es den Etsy chat,  hier ist er:

How to Contact Etsy Support – Etsy Help

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
1 Bewertung
wollmark
Crafty Poster

Re: Verkäufer Star mit fehlenden Tracking Informationen

Springe zur Lösung

@AnnaleasFinest

Darf ich fragen, wie sich der Kontakt zu dem "Spezialisten-Team" organisieren lässt?

Ich habe nämlich exakt die Erfahrung mit Etsy-"Support" gemacht, wie auch @FeinerUnfug bereits geschildert hat. Es gibt eigentlich gar keinen Support bei Etsy. Kontaktaufnahme zu Hilfe/Support ist total verschleiert. Und wenn sie überhaupt antworten, dann kommt ein Text aus vorgefertigten Bausteinen, fast immer an der eigentlichen Frage völlig daneben und sehr allgemein gehalten.

 

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
4 Bewertungen
tisch8
Conversation Maker

Betreff: Verkäufer Star mit fehlenden Tracking Informationen

Springe zur Lösung

@AnnaleasFinestDein Link führt nicht zum etsy chat. Ich weiß zwar dass er existiert, weil ich ihn auch schon mal vor Ewigkeiten vorgefunden habe. Aber die meiste Zeit ist er (zumindest für mich) unauffindbar. Wie wäre es, wenn mal jemand die einzelnen Schritte durch die Etsy-Kontaktseite angibt, also, wie man sich so durchklickt, so dass jeder nachvollziehen kann, wie man zu diesem etsy-chat kommen könnte. Ein Link der personenbezogenen (Shop eingeloggt) Etsy-Kontaktseite, führt für andere nirgendwohin.

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
1 Bewertung
Antworten
Wird geladen...
farbfein
Conversation Maker

Betreff: Verkäufer Star mit fehlenden Tracking Informationen

Springe zur Lösung

Ich hatte gerade den Chat benutzt.

Hier die einzelnen Schritte

1.Community & Hilfe

2.Etsy kontaktieren

3.Verkaufen auf Etsy

4.Bestellungen verwalten

5.Verschickte Bestellungen werden als nicht abgeschlossen angezeigt

6.Hellgraues Feld "Ich brauche immer noch Hilfe" anklicken

7.Chatte mit uns

Noch ein Tipp. Bei der Unterhaltung wird von Seiten Etsys gerne nach einem Screenshot gefragt.

Am besten vorher schon vorbereiten, damit man die Dateien schnell hochladen kann.

Chatten kann man nur unter:

Verschickte Bestellungen werden als nicht abgeschlossen angezeigt

und unter

Bestellungen stornieren, rückerstatten oder umtauschen

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
3 Bewertungen
tisch8
Conversation Maker

Betreff: Verkäufer Star mit fehlenden Tracking Informationen

Springe zur Lösung

@farbfein  danke.

Ich bin das gerade durchgegangen und leider gibt es da bei mir keinen Chat, nur das 'Schicke uns eine Email'. : (

Vielleicht bekommen das nur erlesene Verkäufer oder es gibt einen Zufallsalgorithmus der Chatzuteilung oder was auch immer. Wer also den Chat nicht findet ist wohl nicht zu blöd dafür, sondern der ist für denjenigen einfach nicht da. Aber ich werd halt immer mal wieder nachschauen, wenn ich etsys Hilfe mal brauche. ; )

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
0 Bewertungen
FeinerUnfug
Conversation Maker

Betreff: Verkäufer Star mit fehlenden Tracking Informationen

Springe zur Lösung

@AnnaleasFinest:

Ich kenne diese Seite. Aber bei mir ist da kein Chat. Nur der Start für das Support-Ticket-System.

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
2 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
FeinerUnfug
Conversation Maker

Betreff: Verkäufer Star mit fehlenden Tracking Informationen

Springe zur Lösung

Ah, anscheinend kann man den Chat nur erreichen, wenn man ein »Käufer« ist.
Verkäufer werden mit dem Support-Ticket-System abgespeist.

Klickt man auf der Hilfe-Seite auf:
1. Einkaufen auf Etsy
2. Hilfe bei einer Bestellung
3. Ich brauche immer noch Hilfe

lädt der Chat direkt ... *rolleyes*

Ist das der Chat den Du nutzt, @AnnaleasFinest?

 

@wollmark 

Ich habe es noch nicht selbst ausprobiert, aber ich habe irgendwo in einem der englischen Foren gelesen, dass man versuchen soll sein Anliegen oberhalb der »Textbaustein-Antwort« noch mal rein zu schreiben und so hätte man wohl Chancen einen Menschen zu erreichen.

 

Übrigens kommt das neue Feature irre gut an ... NICHT!
Unter dem Etsy-Post sind 500+ Kommentare von angepissten Verkäufern. Bin gespannt, ob Etsy das liest. Wahrscheinlich nicht ...
https://www.etsy.com/de/seller-handbook/article/neu-verkaufer-star/1021005855344

 

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
5 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
sandralietzmann
Inspiration Seeker

Betreff: Verkäufer Star mit fehlenden Tracking Informationen

Springe zur Lösung

Ja, sehe ich auch so. 

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
Mutabamur
Conversation Maker

Betreff: Verkäufer Star mit fehlenden Tracking Informationen

Springe zur Lösung

Es ist ein Desaster, wenn zur Beurteilung von Verkäufern Tools eingesetzt werden, die nicht richtig funktionieren. Bei mir stimmen die Punkte mit dem Versand und den Bewertungen, da komme ich auf 100%. Bei meiner Antwortrate stimmt die Berechnung allerdings nicht. Da wird angegeben, dass ich angeblich 6 Nachrichten nicht innerhalb von 24h beantwortet habe. Was definitiv nicht stimmt. An anderer Stelle scheint Etsy richtig zu rechnen, denn in meinem Shop steht "Verkäufer antwortet innerhalb weniger Stunden". Sehr merkwürdig.

Meines Erachtens trägt es auch nicht zur Qualitätsverbesserung bei, wenn wir uns nun alle genötigt fühlen, automatische Antworten zu aktivieren. Ich schätze es bei Etsykäufen sehr, dass mir ein Mensch antwortet und ich nicht mit einer vorgefertigten Antwort abgespeist werde. Auch wenn auf die automatische Antwort dann irgendwann eine "echte" Antwort folgt, so geht für mich der Erhalt einer automatisch generierten Antwort erstmal immer mit einem kurzen Gefühl der Enttäuschung einher. Da warte ich lieber ein bisschen länger auf eine persönliche Antwort. Zudem finde ich es etwas paradox, dass die Qualität unserer Shops danach eingestuft wird, wie schnell wir antworten, wenn man sich mal anschaut, wie die Antwortzeiten des Etsy-Supports sind.

Ich kann verstehen, dass Etsy daran arbeitet, das Einkaufserlebnis für die Kunden stetig zu verbessern und von diesen Bemühungen profitieren wir im Endeffekt ja auch alle. Ob das Star System dazu beiträgt ist diskussionswürdig. Als Käufer würde ich mir zum Beispiel wünschen, dass Etsy ein wenig mehr darauf achtet, dass die eigenen Nutzungsbedingungen eingehalten werden. Wenn ich etwas suche und mir werden dann von Etsy Massenprodukte angeboten, die weder Vintage, Handgefertigt oder Kreativbedarf sind und die überall im Internet zu finden sind, bin ich doch etwas verwundert bis verärgert. Auch gefälschte Markenprodukte tauchen hier auch. Vielleicht könnte es ein Ansatzpunkt zur Qualitätsverbesserung sein, da mal genauer hinzuschauen?

Die Umfrage zum Star System habe ich schon ausgefüllt. Mehrfach, weil Etsy mich wiederholt danach gefragt hat.

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
9 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
tisch8
Conversation Maker

Betreff: Verkäufer Star mit fehlenden Tracking Informationen

Springe zur Lösung

Ich hatte gestern bei meiner Antwortrate 50%. Das lag daran, dass ich nur 2 Nachrichten bekommen habe, von denen ich aber eine nicht beantwortet habe, weil das keine Frage, sondern nur eine Marketingmail war. Ich hatte sie auch nicht als Spam markiert. Das habe ich gestern nachgeholt und die Nachricht als Spam markiert (hatte das im englischen Forum gelesen, dass das funktionieren soll) aber letztendlich auch noch einfach gelöscht. Jetzt habe ich als Antwortrate 100%. hihi.

Also, wenn man seine Antwortrate verbessern will, einfach alle unbeantworteten Nachrichten als Spam markieren oder sogar einfach löschen. Dann bleiben nur die beantworteten Nachrichten übrig.

Ich sag mal sonst nix dazu....

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
5 Bewertungen
HildegardSchemehl
Post Crafter

Betreff: Verkäufer Star mit fehlenden Tracking Informationen

Springe zur Lösung

Abgesehen davon, dass ich euch nur zustimmen kann, fällt mir nur Folgendes noch ein. Wenn die ganzen Bugs dazu führen, dass die Zahlen bei Versand und Nachrichtenbeantwortung sowieso nicht stimmen (auch bei mir natürlich nicht), dann wird eh niemand den Verkäufer Star erhalten und dann ist es eh wurscht. *augenroll*

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
8 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...