abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
FilzigesbyElseWira
Inspiration Seeker

Spendenanfragen

Hallo, ich bekommen plötzlich in letzter Zeit häufig Spendenanfragen, bzw. soll einen Artikel spenden. Wie geht ihr damit um, ich finde Etsy ist nicht der richtige Platz für sowas und wenn man den Verkäuferstar behalten will, muß man ja auch jede Anfrage beantworten. 

sonnige Grüße Kerstin

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
0 Bewertungen
8 Antworten
BeyondTheBoardEU
Conversation Maker

Re: Spendenanfragen

Würde ich als Spam markieren.

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
5 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
Royalsauf4Pfoten
Inspiration Seeker

Betreff: Spendenanfragen

Hallo Kerstin,

Ich hatte vor kurzem einen wiederholten Fall der Spendenanfrage. Das erste Mal war ich ausgesucht höflich und hab viel Verständnis für die Anfragende gehabt. Danch war länger eine Ruhe. Vor kurzem hat mich dieselbe Person nochmals im Etsy Nachrichten System um  Spenden gebeten. (In Form von Artikel überlassen, Preisreduzierung, Artikel für Wiederverkauf bereit stellen soll... etc) Bei diesem zweiten Versuch, ist meine Antwort - höflich - aber sehr bestimmend ausgefallen. Ich habe der Person erklärt, dass es gem. Etsy nicht erlaubt ist das Nachrichtensystem für Spendenanfragen jeglicher Art zu verwenden (unabhängig ob man Verkäufer oder Kunde ist...) Des Weiteren hab ich der Anfragenden sehr deutlich gesagt, dass sie diese Art der Spendensammlung bei mir unterlassen soll.

Lg

Maria

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
1 Bewertung
Antworten
Wird geladen...
EdelundFeinDesign
Conversation Maker

Betreff: Spendenanfragen

Ich antworte immer darauf, dass ich nur lokal bei mir bekannten Institutionen  spende und ich darüberhinaus für Spenden nicht zur Verfügung stehe.

Kein Verständnis, keine weiteren Erklärungen und schon gar keine Rechtfertigungen.

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
7 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
FilzigesbyElseWira
Inspiration Seeker

Betreff: Spendenanfragen

Vielen Dank für Eure Antworten. Bisher habe ich auch immer auf diese Anfrage geantwortet aber irgendwie nervt es. Leider kann man den Etsy Support nicht zu diesem Thema  kontaktieren. 

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
2 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
SunnytyDE
Community Maker

Betreff: Spendenanfragen

Ja, ich finde auch das es ungemein nervt. Das ist nichts weiter als 'phishing' mal sehen wer da anbeißt. Diese Nachrichten werden zu tausenden verschickt und je länger man auf Etsy ist und je mehr man (auch auf anderen Marktplätzen) verkauft, je mehr bekommt man davon.

Bei mir geht das sofort in den Spam. Dadurch wird Etsy darauf aufmerksam gemacht ohne das man support kontaktieren muss und dann hat es auch keinen Einfluß auf den Starseller.

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
1 Bewertung
AnnaleasFinest
Conversation Maker

Betreff: Spendenanfragen

@FilzigesbyElseWira 

"Leider kann man den Etsy Support nicht zu diesem Thema kontaktieren. "

Wieso nicht?

Du bist doch ein Starverkäufer, und hast ein Chat icon rechts unten in deinem Dashboard ab 15 Uhr, wo du direkt mit Etsy kommunizieren kannst!

Dann kannst du diese Nachrichten als Spam markieren, und wenn genügend viele das machen, dann wird das Nachrichten Tool bei dem Spammer deaktiviert.

 

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
1 Bewertung
ArthiDesign
Post Crafter

Betreff: Spendenanfragen

Auf was für Ideen manche kommen...

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
HelenaBlauerose
Conversation Maker

Betreff: Spendenanfragen

Ab in den Spam und fertig.

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...