Hallo zusammen,
im Januar und Februar hatte ich für meine Verhältnisse sehr gute Umsätze. Der letzte war am 21. Februar. Seither ging nichts mehr bis heute 08.03.2022.
Wie ist das bei Euch? Auch abgerissen oder zurück gegangen?
Liegt das eventuell an der Werbeeinschaltung für Klarna? Das kann auf Käufer abschreckend wirken.
Liegt es an der allgemeinen Lage nach dem Überfall auf die Ukraine?
Liegt es an meinem Shop selbst?
Werbung für einige Produkte habe ich schon geschaltet.
OffsideAds ist aktiviert.
Es kommt einfach nichts mehr.
Schönen Abend noch!
Genau so ist es, wie @wollmark es sagt. Ich persönlich kaufe derzeit auch nichts mehr, was ich nicht direkt zum Leben oder für mein Handwerk brauche. Da fällt dann alles andere weg, was optional ist. (Deko, Schreibwaren, Make up, Schmuck ect. eben alles was nicht essentiell ist) So wird es vielen Leuten gehen.
Und genau deshalb überlegt man sich auch als Unternehmen genau, wo das Geld in welche Gebühren/Sachen gesteckt wird. Ich z.b. werde nicht mehr auf etsy verkaufen, sondern gehe woanders hin, wo die Gebühren nicht so hoch sind, damit ich da in meinem Kleinunternehmen schon allein sparen kann. (neben anderen Gründen)
Man wird vorsichtiger mit seinem Geld. Gibt es vielleicht nicht direkt für Sachen aus, sondern investiert es in der Investition der Wahl (Gold, Bitcoins, Aktien, Fonds ect.) damit das jetzige Geld auch für die Zukunft reicht.
Zitat:damit ich da in meinem Kleinunternehmen schon allein sparen kann. (neben anderen Gründen)
Ich will Geld verdienen,nicht sparen mit meinen Online Shops.
@rz5ngvvr Wo sind denn die Gebühren nicht so hoch?
das würde mich auch interessieren.
@FeinerUnfug und @3DDruckraum (warum darf ich eigentlich niemanden taggen?)
Eigene Website, Kasuwa, Shopify, BigCartel, Instagram, Facebook Shop. Es gibt mittlerweile viele Alternativen. Kommt halt auch immer auf die Einnahmehöhe an ob sich ein monatliches Abo lohnt, oder nicht. Mein Traffic kommt halt auch hauptsächlich über Social Media und durch mich selbst, weniger durch die etsy Suche.
Abgesehen von vielen anderen Faktoren ist eine eigene Website oder ein eigenes Website-System, wie Shopify und BigCartel sinnvoll wegen eigener Gestaltung des Shops, individuelle Seiten, die man anlegen und bespielen kann ect. bei etsy gibts ja nur die eine Seite und das wars. Wenn ich aber dann noch Tutorials und Blog machen will, geht das hier nicht.
Ich beschäftige mich aber halt auch Hauptberuflich mit Websites machen und Online-Marketing. Da weiß ich, dass es wesentlich mehr Möglichkeiten gibt, als auf die etsy Suchleiste angewiesen zu sein.
@XieXieXie: Dir ist schon klar, dass höhere Ausgaben zu weniger Einnahmen am Ende führen, oder?
Natürlich ist der Shop über die eigene Website günstiger. Aber da muss man dann halt auch schon einiges auffahren, um Käufer dahin zu locken.
Und Kasuwa ist zwar günstiger, aber dafür zahlt man dann halt die PayPal-/Überweisung-Provision.
Gerade für Anfänger sind ja eher Anbieter mit eigenem Marktplatz interessant. Und da gibt es soweit ich das sehe nichts was günstiger ist und gleichzeitig eine ähnliche Reichweite hat. Leider.
hi, du schreibst "Hauptberuflich mit Websites" was hält du von Magix Premium! Ich arbeite mit Magix seit 2016 und habe viele Seiten dadurch das ich großes Strato Paket habe.
danke
Einen eigenen Webshop (WooCommerce) habe ich auch und ist bei mir auch wichtig, da ich darüber die Rechnungsstellung sowie Warenwirtschaft mache und dadurch nicht auf andere angewiesen bin. Meine Produkte schiebe ich über ein Plugin auf etsy in Sekunden.
Bei einem eigenen Shop zahlt man nur einmal, dafür hat man einen großen Aufwand bis mal alles steht.
Kasuwa kommt hoffentlich noch, allerdings sind die in meinen Augen auch nicht bemüht mehr zu machen (keine Plugins zu anderen Shops wie WooCommerce).
Facebook ist in meinen Augen auf dem absteigenden Ast. Hat da jemand Erfahrung mit dem Shop?
BigCartel kenn ich gar nicht.
"Eigene Website, Kasuwa, Shopify, BigCartel, Instagram, Facebook Shop"
nix da mit kostenlos, es sei den 5 Artikel.
und kein Support in Deutschland... lieber zahle ich shop Gebühren und habe in Deutschland Service und Vertretung. Genug mit Ido zu tun gehabt.....
"Eigene Website, Kasuwa, Shopify, BigCartel, Instagram, Facebook Shop"
nix da mit kostenlos, es sei den 5 Artikel.
und kein Support in Deutschland... lieber zahle ich shop Gebühren und habe in Deutschland Service und Vertretung. Genug mit Ido zu tun gehabt.....
ja stimmt der Einbruch ist heftig. den Shop lasse ich aber erstmal unberührt und hoffe dass es sich wieder ändert. Gruß in die Runde
Damit, wie Kunden ticken, wann und warum sie kaufen bzw. nicht kaufen, beschäftigen sich unzählige Institute. Der Kunde ist und bleibt dennoch ein Mysterium.
Hallo zusammen,
hat sich die Situation mit Umsätzen/Abverkäufen zwischenzeitlich irgendwie geändert? Wurde es besser oder eher schlechter bzw. keine Änderung eingetreten?
Ich merke jedenfalls momentan keine Änderung zum Besseren... Tja, warum auch.
@wollmark Nope, keine Besserung hier.
wie den auch bei der Politischen Lage und Preiserhöhungen beim Discounter, Fleisch um fast 100% Brot bis 30% und und ....
ich warte auf den beginn der Frust Käufe.. bedeutet aber auch viele Stornos... ansonsten Kosten reduzieren und abwarten
Ich hatte in der Karwoche Bestellungen von Anfertigungen, die mich wohl bis Mitte Mai auf Trab halten werden. Aber Lagerware wie Schmuck und Homedeko usw. ist völlig tot.
Hallo zusammen,
leider, leider nur ein paar Zufallsbestellungen in den letzten Wochen. Zwischenzeitlich habe ich Angebote überarbeitet. Z.B. viele zusätzliche Fotos rein gestellt. Oder Fotos neu und besser gemacht. Die Tags auf 13 erhöht und geändert. Neue Produkte entwickelt und rein gestellt. Werbung geschaltet. Teilweise Preise gesenkt. Eine Rabattaktion für ältere Produkte läuft gerade. An der Challenge teil genommen um dann fest zu stellen, dass die Fortschrittsmeldungen falsch sind. Es wird nicht besser. Besucher sind da. Favoriten sind da. Einträge in Warenkörbe fehlen. Es wird von den Interessenten meistens rum gespielt aber fast gar nicht gekauft. Was noch auffällt ist, dass vorwiegend Gastkäufer kaufen.
Zugegeben, auf meine Produkte kann man verzichten. Die gibt es bei dem Märkten ganz billig, jedoch nicht in der Qualität und im exclusiven Design als Einzelstück.
Für mich undurchsichtig ist die Strategie und das Verhalten von Etsy in dieser Situation. Die schweigen. Die kommunizieren nicht mit uns Kunden. Man hat den Eindruck, dass Partnerschaft und Zusammenarbeit niemals stattfinden wird. Die wissen genau, dass sie die einzige brauchbare Plattform weltweit sind.
Es bleibt nur die Hoffnung auf Putin's Untergang.
Einen schönen Sonntag noch!
Hallo an alle.
Der März war bei mir noch einigermaßen, da ich ein paar Käufe von Stammkunden hatte. Jetzt im April geht so gut wie nichts mehr. Und so, wie es aussieht, wird sich die Lage in der nächsten Zeit auch nicht wieder verbessern.Pandemie, Inflation, unterbrochene Lieferketten......Aber das Schlimmste ist der Krieg in der Ukraine und die jetzt schon beginnenden Hungersnöte in Afrika.
Angesichts dessen jammern wir auf recht hohem Niveau.
Trotz allem einen schönen Sonntag:)
Ja ich glaube jeder ist hier betroffen. Ich habe gegenüber dem letzten Jahr bisher einen Einbruch von knapp 20%, das ist zwar viel aber gerade so noch zu verkraften. Aber die letzten Tage ist absolut Stille und wie der Buchbinder sagt sind es fast nur noch Gastkäufer. Ach die Anzahl der Käufer aus dem Ausland ist rapide gesunken.
Also nutzen wir die Zeit um liegen gebliebenes zu erledigen und die bestmögliche Unterstützung für die Beendigung des Leids in der Ukraine zu geben. Es kommen auch wieder bessere Zeiten, wie immer im Leben denkt daran wir sind immer noch auf der Sonnenseite dieser Welt.
Das ist Zeit um neue Produkte zu finden für den eigenen Shop. Oder seine Listings zu verbessern.
Ich könnte noch soviel mehr machen wenn der Tag 30 Stunden hätte....
@XieXieXie
"Das ist Zeit um neue Produkte zu finden für den eigenen Shop."
Nun ja, aber was nützen die allerbesten Produkte, wenn keine Käufer da sind bzw. wenn Käufer nicht bereit sind für auch noch so schönen Produkte, die wir hier anbieten, ihr Geld auszugeben? Jedenfalls in der aktuellen Situation offenbar nicht und die Zukunft ist völlig ungewiss.
at Wollmark
Ich scheine Glück zu haben. Bei mir wird gekauft. Wenn nicht hier dann halt auf einer anderen Plattform. Aber etsy ist gar nicht so schlecht. Ich vor einem Monat auch eine schwache Zeit. Da habe ich einen 2 ten etsy Shop eröffnet.
Auch ich kann mich im Moment nicht wirklich beklagen, habe so gut wie jeden Tag Bestellungen. Entweder hier, bei kasuwa oder in meinem Online-Shop direkt. Allerdings habe ich ja auch einen Hauptjob und bin nicht auf diese Einnahmen angewiesen, toll sind sie trotzdem und man gewöhnt sich daran. Februar, März und April (bis jetzt) sind bei mir auf dem gleichen Einnahmenstand. Dezember und Januar war extrem gut.
Es ist wirklich schwer zu sagen, warum es bei manchen besser läuft, denn auch auf meine Produkte kann verzichtet werden.
Vorrangig würde ich aber die gestiegenen Lebenshaltungskosten dafür verantwortlich machen.
Ich hoffe nur für alle, dass es bald besser wird.
Hallo in die Runde,
ich kann mich bisher in diesem Jahr überhaupt nicht beklagen - es läuft super! Januar bis März waren meine besten Monate seit ich bei Etsy bin. Ich musste mich allerdings bereits dreimal aus dem Shop abmelden und das führte jedesmal dazu, dass ich echt "arbeiten" musste um Kunden zurück in meinen Shop zu lotsen.
Grundsätzlich habe ich über die Jahre festgestellt, dass Menschen in Krisenzeiten eher Dinge kaufen, die wirklich gebraucht werden. Früher auf dem Markt habe ich sehr viele unterschiedliche Produkte angeboten - Kuscheltiere, Spieldinge, Puppenhäuser und sonstige Kinderprodukte. Was eindeutig erkennbar war - Kinderschuhe braucht jedes Kind, ob von mir oder einer anderen Firma - weshalb es in meinem Bereich das sicherste Produkt war und ist. Die anderen Produkte waren nettes Beiwerk und haben meinen Stand aufgewertet aber genug Geld zum Leben hätte ich nicht damit verdient.
Ich glaube, viele Menschen sind in einer Art Schockstarre - immer noch! Der Krieg, die Inflation - welch unglaubliche Einschnitte im Leben jedes Einzelnen. Wenn ich also von mir selbst ausgehe, dann halte ich ebenfalls das Geld zusammen und kaufe nur, was wirklich nötig ist.
Ich wünsche Allen einen unfassbaren Anstieg der Verkaufszahlen und einen guten Start in die Woche! Liebe Grüße von Irmi*
Also mein Schmuck wird nicht wirklich benötigt, aber weiterhin sehr gut verkauft. Ich kann also leider auch keine Gründe nennen, warum es beim einen besser und beim anderen schlechter läuft. Ich persönlich kaufe mir aber in schwierigen Situationen gerne immer mal wieder etwas Schönes, vielleicht geht es anderen Menschen auch so.
Liebe Grüße, Steffi