Hallo Leute,
ich habe einen neuen Shop erstellt der ein paar Monate alt ist und ich würde ganz gerne eine kurze Umfrage innerhalb des Forums machen.
Vielleicht könnt ihr euch kurz Zeit nehmen und mir ein Feedback geben zu meinem Shop.
Qualität der Bilder und vll. Fällt euch der ein oder andere Tipp ein den Ihr mir noch geben könnt.
Vielen Dank!
Hallo,@3DEinventim
in deinem Impressum fehlt noch dein Name, und deine Telefonnummer.
Die sind aber zwingend vorgeschrieben.
"Wie muss ein Impressum aussehen 2023?
Schau mal, die meisten Kunden sind auch nicht mehr ganz dumm und schauen nach, und dann kommen so fehlende Sachen gerne mal wie eine Verschleierungstaktik und unseriös rüber, und der Kunde denkt sich:
"Hmmmmm..... na, da kauf ich lieber gar nicht erst...."
und du willst ja alles tun, um mehr zu verkaufen, also, gib Name und Tel Nummer noch an.
In den letzten Jahren wurden Tausende abgemahnt (das ist teuer!) , also spare nicht am falschen Platz.
Du hast deine Rechtstexte auch nicht von einem Anwalt, sonst wäre dein Name drin....
Du hast sie dir also vermutlich irgendwo kopiert. Gibt's ja auch, Muster AGB.
Da Rechttexte aber regelmäßig upgedated werden müssen, mußt Du dann selber aufpassen.
Ansonsten, 3 Artikel sind zu wenig.
Lade ein Avatar hoch, und fülle unter Kontakt die "Info" über dich aus, die ist suchmaschinenrelevant.
Deine Social media kannst auf Etsy integrieren.
Das ist immer besser, wenn man mit einem Click hinkommt, als dass man erst suchen muß, du kannst dann auch zumindest auf FB gleich deine Artikel von hier zu FB beamen.
Die besten Tips sind "Hausaufgaben machen" = Verkäuferhandbuch" lesen, "Hilfe" und "Richtlinien".
Hinzu kommen noch "Fleißarbeiten", zb, oft in den Foren lesen.
Aller Anfang ist schwer. Aber das schaffst du schon!
Social media, wo bist du überall?
@3DEinventim Ich hätte eine ganz andere Shopkritik : 3 Produkte, natürlich viel zu wenig um einen Platz zu finden auf der Plattform. Aber 2 davon finde ich so martialisch und szenemässig, mir ist beim Betrachten unwohl. Da würde ich mich nicht lange aufhalten und dabei das durchaus praktische Magnetbrett einfach übersehen.
Das ist mein persönliches Feedback.
gut, analysieren wir es mal.
Eine Manöverkritik kann schon etwas nützen.
Du hast neulich betont, wie wichtig dir eine gute und sachliche Arbeitsatmosphäre ohne Gezänk und gegenseitige Angriffe ist.
Da habe ich dir aus vollem Herzen zugestimmt, denn das ist auch meine Lieblingsatmosphäre.
Ich bin halt ein Samtpfötchen, wie du mich mal genannt hast. Aber mir geht es vor allem darum, dass durch Gezänk nur Verluste auftreten, keiner gewinnt.
Heute hat es mir leid getan, dass ein neuer Verkäufer hier so angesprochen wurde, und sein Shop auf eine Art und Weise kontrolliert wurde, dass er es als toxisch empfand.
Du hast es nicht beanstandet, als es ihm geschah, wohl aber später bei jemand anders, wo es mit Sicherheit nicht böse gemeint war.
Leider redest du meine Versuche, Gezänk mittels einer Erinnerung an die Regeln einzudämmen, als "Forumspolizei" schlecht, bei der nächsten Gelegenheit nimmst du dir aber selber das Recht heraus, andere herauszufordern und ihr Verhalten zu bewerten.
Ja, was ist denn das anderes als die Forumspolizei zu spielen....... ?
Liebe Ulla, - und du weißt dass ich dich als Künstlerin bewundere- aber das war ein bißl ein Eigentor. : )))
Ich verzeihe es dir auch, denn ich bin und bleibe ein Samtpfötchen, und verstehe, dass du es gut gemeint hast, aber es war halt auch ein bißchen mit unterschiedlichem Maßstab gemessen, und daher finde ich es auch nicht so berauschend.
Wenn du zB ungefragt einen Messerblock als zu martialisch bezeichnest, dann können doch auch andere ungefragt fragen, ob es eine Lizenz gibt?
Immerhin ist eine Lizenzverletzung wesentlich gefährlicher für den VK, als martialische Kunst!
Auf gute Zusammenarbeit im Sachlichen und Beruflichen freue ich mich aber immer!
Im Grunde möchten wir ja auch dasselbe.
Und damit möchte ich diese Konversation abschließen, - es gibt eine Lösung, und das Thema ist damit beantwortet.
Alles Weitere ist ziemlich off topic, privat und kann gerne per PN weitergeführt werden, falls es jemand notwendig findet.
Beste Grüße,
Annelie
Sag mal, ist das hier so ne Art Spam? Ich meine, du hast erst vor kurzem diesen Thread zum gleichen Thema gestartet. https://community.etsy.com/t5/Etsys-deutsche-Community/Tipps-f%C3%BCr-einen-Anf%C3%A4nger/m-p/142549...
Und die Antworten werden sich jetzt nicht unterscheiden, oder?
Hallo,@3DEinventim
in deinem Impressum fehlt noch dein Name, und deine Telefonnummer.
Die sind aber zwingend vorgeschrieben.
"Wie muss ein Impressum aussehen 2023?
Schau mal, die meisten Kunden sind auch nicht mehr ganz dumm und schauen nach, und dann kommen so fehlende Sachen gerne mal wie eine Verschleierungstaktik und unseriös rüber, und der Kunde denkt sich:
"Hmmmmm..... na, da kauf ich lieber gar nicht erst...."
und du willst ja alles tun, um mehr zu verkaufen, also, gib Name und Tel Nummer noch an.
In den letzten Jahren wurden Tausende abgemahnt (das ist teuer!) , also spare nicht am falschen Platz.
Du hast deine Rechtstexte auch nicht von einem Anwalt, sonst wäre dein Name drin....
Du hast sie dir also vermutlich irgendwo kopiert. Gibt's ja auch, Muster AGB.
Da Rechttexte aber regelmäßig upgedated werden müssen, mußt Du dann selber aufpassen.
Ansonsten, 3 Artikel sind zu wenig.
Lade ein Avatar hoch, und fülle unter Kontakt die "Info" über dich aus, die ist suchmaschinenrelevant.
Deine Social media kannst auf Etsy integrieren.
Das ist immer besser, wenn man mit einem Click hinkommt, als dass man erst suchen muß, du kannst dann auch zumindest auf FB gleich deine Artikel von hier zu FB beamen.
Die besten Tips sind "Hausaufgaben machen" = Verkäuferhandbuch" lesen, "Hilfe" und "Richtlinien".
Hinzu kommen noch "Fleißarbeiten", zb, oft in den Foren lesen.
Aller Anfang ist schwer. Aber das schaffst du schon!
Social media, wo bist du überall?
gib dir keine Mühe @AnnaleasFinest der will nicht aufgeklärt werden, der will mit Absicht unter dem "Radar" bleiben.
Das ist so junger Mann, wenn man hier oder anderswo ein Geschäft eröffnet muß man auch seine Fresse hinhalten. Oder würdest du in einem Laden kaufen wo der Besitzer mit Motoradmütze und Sehschlitzen hinter der Theke steht? Wenn du beim Verkaufen nicht gesehen werden willst dann empfehle ich Kleinanzeigen oder Flohmarkt, da kannst du abends einpacken und verschwinden.
@Former_Member
genau...
Puh ganz schön wild hier.
ich habe mich schon weiter verbessert und bin auch dabei neue Produkte zu entwerfen. Und wie man erkennen kann ist der Shop noch lange nicht fertiggestellt.
Mir kommt es in erster Linie gerade in dem Moment nicht darauf an Produkte zu verkaufen sondern Schritt für Schritt weiter zu kommen und habe nochmal eine Meinung von euch einholen wollen.
Ich sehe das natürlich auch nicht als selbstverständlich und bin umso dankbarer für @AnnaleasFinest doch ausführliche Beschreibung wofür Sie sich Zeit genommen hat.
Das andere ignoriere ich besser, hatte keine Ahnung das es hier so toxisch zugehen kann.
Dennoch vielen Dank an @AnnaleasFinest
das schaffst du schon noch alles, und fasse 'uns' bitte nicht als zu streng auf, wir wollen dir nur helfen, und dass du schnell reagierst, damit du keine Abmahnung bekommst, weißt du?
Ich kann dich beruhigen, auch ich habe nicht perfekt angefangen, und habe es erst nach und nach in den diversen Foren mitbekommen, was ich alles noch brauche.
ERST mal den Shop eröffnen, dann nachdenken,- genau mein Ding! LOL.
Ich hatte nie so wie du den Mut, mich einer Shop Kritik zu stellen, weil ich eine Mimose sein kann.
Schau mal, das machst du schon besser als ich!
Alles Gute, und bleib hier, und denk immer dran, es gibt keine dummen Fragen, - wer nichts fragt bleibt dumm.
@3DEinventim Ich hätte eine ganz andere Shopkritik : 3 Produkte, natürlich viel zu wenig um einen Platz zu finden auf der Plattform. Aber 2 davon finde ich so martialisch und szenemässig, mir ist beim Betrachten unwohl. Da würde ich mich nicht lange aufhalten und dabei das durchaus praktische Magnetbrett einfach übersehen.
Das ist mein persönliches Feedback.
Dennoch hast du kaum irgendwas davon umgesetzt, was in deinem letzten Thread geraten wurde. : /
Also musst du dich nicht wundern. Es fehlen immer noch: Vollständiges Impressum, UST-IDNr., der Hinweis auf gewerblicher Händler ect. ect.
Warum also der nächste Thread? Wenn du doch dabei bist neue Produkte zu entwerfen, warum kommst du jetzt zurück, anstatt mit den neuen Produkten und allen Umsetzungen? Macht logisch gesehen halt keinen Sinn.
Es ändert sich nichts an den Hinweisen, auch wenn man 100 Threads erstellt.
er hat doch gar keine 100 Threads erstellt, sondern 2.
Sei nicht gar so streng. ♥
Manchmal brauchen neue VK ihre Zeit, und wenn wir grade nicht genug Geduld und Verständnis parat haben, muß man sich mal auf die Fingerchen setzen und lieb gucken. ☺
hast du eigentlich das Copyright für diese Genshin Charaktere?
Und das Bild mit dem ganzen Süßkram, wo Haribo etc abgebildet ist... Darf man das?
Ich sitze seit Wochen bzw. Monaten auf meinen Fingerchen und gucke lieb. Und nein, es macht mir keinen Spaß.
Es geht mir nämlich dermaßen auf den Keks, wenn hier Verkäufer gemaßregelt werden, nur weil sie klare Worte schreiben und nicht überall rosa Glitzerstaub drüberstäuben.
Noch kann jeder schreiben, was er/sie möchte ohne das der mahnende Zeigefinger darüberschwebt und an erwachsenen Menschen Erziehungsarbeit geleistet wird.
der Ton macht die Musik.
Die Zielsetzung der Community Spaces ist die gegenseitige Förderung, die nur in einer angenehmen Atmosphäre Erfolg haben kann.
Etsy's Regeln dazu sind klar, und wenn du mit denen nicht einverstanden bist, diskutiere sie bitte mit Etsy weiter und nicht mit mir.
https://www.etsy.com/legal/community
@EdelundFeinDesign Danke für deinen Kommentar! Ich fühle genauso, DENN bevor ich meinen Shop eröffnet hab, habe ich hier im Forum auch mehrfach gelesen und bin extrem dankbar für die ganzen rechtlichen Hinweise. Denn sonst hätte ich das vielleicht nicht gewusst und hätte eine Abmahnung riskieren können. Grad das mit LUCID stand halt nicht im Verkäuferhandbuch! Deshalb ist es wichtig auf solche Dinge hinzuweisen. : )
Ich glaube es kommt immer darauf an wie man selbst angesprochen werden will und so macht man es auch mit anderen. Ich möchte lieber klip und klar genau gesagt haben was ich falsch mache wenn ich eine Frage stelle. Und so antworte ich auch auf Fragen. Punkt 1, 2, 3 usw.
Ich wundere mich auch manchmal wenn jemand gleich beleidigt ist wenn ich was sage. Da denke ich dann: Wieso hast du gefragt wenn du die Antwort nicht wissen willst?
Meiner Meinung nach ist das Forum dazu da uns zu helfen unsere Shops besser zu machen und uns weiter zu bringen im Geschäftsleben. Da vergesse ich oft das es auch Menschen gibt die mehr Zeit und Betreuung brauchen.
es gibt 2 Wege. Fakten mitzuteilen:
Klipp und klar, aber freundlich, aufbauend, ermunternd und tolerant für andere Meinungen und Verhaltensweisen.
Klipp und klar, aber in einer Art, die für den Angesprochenen peinlich, verletzend, belehrend, und vorführend wirkt, mit persönlichen Angriffen gespickt.
Ohne begleitende Ermunterung, ohne jegliche Anerkennung für bereits Verbessertes.
Wenn sie zum Thema selber kaum etwas Sachliches beitragen, sondern sich nur einklinken, um andere Personen zu kritisieren.
Hier sollen Themen diskutiert werden, und nicht die Teilnehmer.
Ich sage übrigens auch immer klipp und klar meine Meinung, aber ich versuche mein Bestes, den anderen mit Fakten nicht zu tunken, Frust nicht an anderen abzuknattern, und mich zu erinnern, wie ich selber gerne angesprochen werden möchte.
Worte sind wie Messer-- sie können verletzen und töten, oder, in der Hand eines Chirurgen, heilen.
Lasst uns doch die Macht des Wortes so benützen, dass wir damit nicht verletzen, sondern Gutes damit schaffen.
@AnnaleasFinest, es geht in meinem Beitrag nicht um Etsy Regeln. Das habe ich nicht geschrieben. Darum muss ich da gar nichts diskutieren.
Sondern wie andere es sehr richtig verstanden haben um klare Worte, die in keiner Weise die Regeln verletzen und darum auch nicht gemaßregelt werden müssen.
Ich verstehe gerade nicht was hier schon wieder passiert ist und wer sich alles in welcher Art angesprochen fühlt. Ich habe mir das jetzt gefühlte 1.000 mal durchgelesen und habe das Gefühl, dass alle vom gleichen reden, es dem anderen aber absprechen.
Bitte kommt wieder zurück zu diesem netten Platz wie ich ihn kennen- und schätzengerlernt habe. Wir können so ein starkes Team sein… es wäre so schade drum.
Liebe Grüße an alle mehr oder weniger aufgeregten Fories ; )))
Andrea
@TimberMeDE -na Du siehst doch, Andrea, es geht dauernd weiter, eine unerfreuliche Stimmung, zänkisch und aggressiv. Da ist der Inhalt eigentlich egal.....Leider!! Und Humor ist für Einige ein Fremdwort.
Hallo,
um welches Thema ging es eigentlich? Habe den Faden verloren.
Gruß Wolfgang
@Holzwirkstatt Das frage ich mich auch, Wolfgang. Warum wird hier unvermittelt und ohne sachlichen Zusammenhang der Shop einer Kollegin, die seit Jahren hier unermüdlich und freundlich Antworten an Fragende gibt, nach "Fehlern" durchstöbert? Es wäre schön wenn persönlicher Frust und Aggressionsstau zu Hause bleiben könnten. So macht das keine Freude und die wirklich Interessierten ziehen sich zurück.
@WhimsicalEscapades Genshin Impact hat eine freie Lizenz. Herausgegeben von miHoYo (bzw. jetzt Hoyoverse) ; ) Zum Nachlesen hier:
https://www.hoyolab.com/article/381519
Absatz 3 Punkt 1: "Darüber hinaus unterliegen Fan-Artikel, die von einer Fangruppe und Einzelpersonen erstellt und online zum Verkauf angeboten werden, keiner Deklaration, wenn die Menge der Erzeugnisse 200 Einheiten (200 eingeschlossen) nicht übersteigt."
Ich bin noch weit unter den 200 Einheiten. Wenn die nicht frei wären, würde ich keine Sachen damit herstellen.
Ok, alles gut. : )
Ich möchte nochmal auf die Nachfrage eines relativ neuen Forenmitgliedes gegenüber einer seit Jahren hier aktiven Kollegin zurückkommen. Hier werden im Moment dauernd Etsy-Forenregeln zitiert, Respekt etc. Ich fühle mich unwohl in den eigenen Reihen eine Forenpolizei zu haben, da mangelt es mir an Vertrauen in diese Runde. Es ist ein Unterschied ob ein neuer Shop um Hilfe für die ersten Schritte bittet, um den Blick über den Shop, was fehlt, was sollte man ändern. Oder ob sich jemand lange bestehende Shops aus der Runde vornimmt und kontrolliert. Und es auch noch öffentlich macht. Ohne Anlass, ohne Bitte des Shops, einfach so als Freizeitbeschäftigung. Ich möchte sowas nicht, schauen was Andere machen oder sich inspirieren lassen oder neugierig sein, alles in Ordnung, aber DAS nicht. Ich hätte nicht so freundlich geantwortet und erklärt, und dann kommt noch "Ok, alles gut :)" --wo sind wir denn hier gelandet? Und es stört niemanden ausser mir?