abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
DIYmal3
Inspiration Seeker

Kunde Antwortet nicht auf Nachrichten oder Mails

Springe zur Lösung

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem, am Sonntag, den 06.08.23 hatte ich eine Gast Bestellung, es handelt sich dort um ein LED Acryl Schild mit Personalisierung. Der Kunde reagiert weder über Etsy noch per mail auf meine Nachrichten.

Ich habe zwar die Personalisierung, aber weder eine Schriftart oder sonst was.

Die Kunden können sich nach der Bestellung das Schild so erstellen wie sie es möchten, diese Informationen schicke ich Ihnen nach dem Kauf zu.

Es findet keine Kommunikation statt. Ich habe es per Etsy versucht, per Mailadresse versucht, habe von einer alternativen Mailadresse eine mail geschrieben usw. Seit dem Verkauf habe ich nichts mehr erhalten. Ich habe den Versand auf maximum gestellt, aber es kommt nichts hier an.  

Was kann ich jetzt noch tun?

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
0 Bewertungen
3 Lösungen

Akzeptierte Lösungen
DIYmal3
Inspiration Seeker

Betreff: Kunde Antwortet nicht auf Nachrichten oder Mails

Springe zur Lösung

Guten Abend, 

ich habe die Logos jetzt von der Seite genommen, ihr könnt euch jetzt alle wieder beruhigen. Die Produktbilder werden noch angepasst.

Das mit dem Impressum liegt auch ein wenig an die Schreibweise von Etsy selbst
"Wenn du kein gewerblicher Verkäufer bist und auf Etsy als Einzelperson oder Einzelunternehmer auftrittst, musst du diesen Status für EU-Käufer nicht ausweisen." 
Habe ich aber auch geändert. 
Ich hatte lediglich eine Frage zu meinem Problem. Ich hatte in den anderen ähnlichen Beiträgen gelesen, das ich als Verkäufer das Versanddatum um 3 Wochen verschieben kann, damit der Kunde gegebenenfalls darauf reagiert. Ich werde ihn mit Sicherheit keine Postkarte schreiben, so wichtig ist mir das jetzt auch nicht. 
Was passiert mit den gebühren die pro Verkauf anfallen, falls Storniert wird? werden sie wieder abgezogen oder ist das Geld dann weg? 

Jetzt komme ich noch einmal zurück zu den Logos, ist nicht erlaubt, weiß ich. Aber mal ehrlich, da sind Tausende beitrage mit etlichen Logos usw. bei Etsy zu finden. Interessiert das irgendwen bei Etsy. Den Herstellern interessiert es, keine frage. Die wollen es natürlich nicht, ausgenommen man bezahlt für die Rechte. Wäre Etsy so dahinter her was Produktpiraterie angeht, wären mehrere Tausende Shops geschlossen. 

Ich weiß, ihr habt mich diesbezüglich nur drauf hinweisen wollen. ich Danke euch auch dafür. Werde es nicht mehr machen. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
AnnaleasFinest
Conversation Maker

Springe zur Lösung

@DIYmal3 

Etsy erstattet deine Gebühren zurück.

Mehr dazu findest du im Verkäuferhandbuch und in den Richtlinien.

https://www.etsy.com/de/legal/section/sellers

"Aber mal ehrlich, da sind Tausende beitrage mit etlichen Logos usw. bei Etsy zu finden. Interessiert das irgendwen bei Etsy. "

Wenn Tausende stehlen, wird's ja dadurch nicht erlaubt.

Irgendwann werden sie erwischt.

"Wäre Etsy so dahinter her was Produktpiraterie angeht, wären mehrere Tausende Shops geschlossen."

Geh mal in's englische Forum, da erfährst du, wieviele VK jede Woche im englischen Forum wegen deaktivierten "Bestsellern" und Shops klagen.

In jedem Shop gibt es außerdem Meldebuttons, wo Mitbewerber ein auffälliges Shop Etsy zur Überprüfung melden können.

Und das passiert auch, denn unehrliche VK stehlen den ehrlichen ihre Einnahmen...

0 Bewertungen
rz5ngvvr
Avid Reader

Springe zur Lösung

Es ist auch nicht etsy die da hinterher sind, sondern die jeweiligen Firmen. Von Disney und Harry Potter weiß man, dass sie Bluthunde angagieren, die nichts anderes machen als Leute zu verklagen, die deren Sachen nutzen. 

Du kannst auch gerne mal nach "etsy Frida Kahlo" googeln. Da sind die genauso drauf. 

1 Bewertung
Antworten
Wird geladen...
9 Antworten
AnnaleasFinest
Conversation Maker

gBetreff: Kunde Antwortet nicht auf Nachrichten oder Mails

Springe zur Lösung

@DIYmal3 

was verstehst du unter "den Versand auf Maximum gestellt"?

Hast du den Versandtag um 3 Wochen hinausgeschoben?

Was auch noch helfen könnte wäre eine Postkarte, falls im Inland, oder stornieren, mit dem Hinweis,  sie dürfen nochmal kaufen, aber diesmal mit vollständigen Angaben zu.. xyz.

Vielleicht kannst du deine Listings auch so einstellen, dass der Kunde hinterher nichts mehr machen muß

Und erkundige dich bitte, ob du "Volvo", "Scania" und andere bekannte Marken überhaupt kommerziell nutzen darfst.

Marken haben alle ein Trademark, und Copyright Verletzungen sind hier wie sonstwo nicht erlaubt.

Dein Shop kann von heute auf morgen geschlossen werden!

0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
TitaniasZauberwald
Conversation Maker

Springe zur Lösung

Hallo,

ich würde hier einfach stornieren. Deine Einnahmen stehen doch jetzt schon in keinem Verhältnis zu deinem Arbeitsaufwand;-)

Liebe Grüße, Steffi

1 Bewertung
Antworten
Wird geladen...
Former_Member
Nicht anwendbar

Springe zur Lösung

ja stimmt Annalea, ist mir garnicht aufgefallen. Auch der Inhaber vom Mercedesstern wird nicht zimperlich sein.

1 Bewertung
Antworten
Wird geladen...
rz5ngvvr
Avid Reader

Springe zur Lösung

Nicht nur Mercedes, sondern Hasbro (Transformers - Cybertron Sigil) und Marvel (jetzt Disney) - (Punisher). MAN findest bestimmt auch nicht so geil, dass deren Logo verwendet wird. 

Zudem fehlt dir ein Impressum, welches in Deutschland Pflicht ist. 

0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
DIYmal3
Inspiration Seeker

Springe zur Lösung

Guten Abend, 

ich habe die Logos jetzt von der Seite genommen, ihr könnt euch jetzt alle wieder beruhigen. Die Produktbilder werden noch angepasst.

Das mit dem Impressum liegt auch ein wenig an die Schreibweise von Etsy selbst
"Wenn du kein gewerblicher Verkäufer bist und auf Etsy als Einzelperson oder Einzelunternehmer auftrittst, musst du diesen Status für EU-Käufer nicht ausweisen." 
Habe ich aber auch geändert. 
Ich hatte lediglich eine Frage zu meinem Problem. Ich hatte in den anderen ähnlichen Beiträgen gelesen, das ich als Verkäufer das Versanddatum um 3 Wochen verschieben kann, damit der Kunde gegebenenfalls darauf reagiert. Ich werde ihn mit Sicherheit keine Postkarte schreiben, so wichtig ist mir das jetzt auch nicht. 
Was passiert mit den gebühren die pro Verkauf anfallen, falls Storniert wird? werden sie wieder abgezogen oder ist das Geld dann weg? 

Jetzt komme ich noch einmal zurück zu den Logos, ist nicht erlaubt, weiß ich. Aber mal ehrlich, da sind Tausende beitrage mit etlichen Logos usw. bei Etsy zu finden. Interessiert das irgendwen bei Etsy. Den Herstellern interessiert es, keine frage. Die wollen es natürlich nicht, ausgenommen man bezahlt für die Rechte. Wäre Etsy so dahinter her was Produktpiraterie angeht, wären mehrere Tausende Shops geschlossen. 

Ich weiß, ihr habt mich diesbezüglich nur drauf hinweisen wollen. ich Danke euch auch dafür. Werde es nicht mehr machen. 

0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
AnnaleasFinest
Conversation Maker

Springe zur Lösung

@DIYmal3 

Etsy erstattet deine Gebühren zurück.

Mehr dazu findest du im Verkäuferhandbuch und in den Richtlinien.

https://www.etsy.com/de/legal/section/sellers

"Aber mal ehrlich, da sind Tausende beitrage mit etlichen Logos usw. bei Etsy zu finden. Interessiert das irgendwen bei Etsy. "

Wenn Tausende stehlen, wird's ja dadurch nicht erlaubt.

Irgendwann werden sie erwischt.

"Wäre Etsy so dahinter her was Produktpiraterie angeht, wären mehrere Tausende Shops geschlossen."

Geh mal in's englische Forum, da erfährst du, wieviele VK jede Woche im englischen Forum wegen deaktivierten "Bestsellern" und Shops klagen.

In jedem Shop gibt es außerdem Meldebuttons, wo Mitbewerber ein auffälliges Shop Etsy zur Überprüfung melden können.

Und das passiert auch, denn unehrliche VK stehlen den ehrlichen ihre Einnahmen...

0 Bewertungen
rz5ngvvr
Avid Reader

Springe zur Lösung

Es ist auch nicht etsy die da hinterher sind, sondern die jeweiligen Firmen. Von Disney und Harry Potter weiß man, dass sie Bluthunde angagieren, die nichts anderes machen als Leute zu verklagen, die deren Sachen nutzen. 

Du kannst auch gerne mal nach "etsy Frida Kahlo" googeln. Da sind die genauso drauf. 

1 Bewertung
Antworten
Wird geladen...
SunnytyDE
Community Maker

Springe zur Lösung

@DIYmal3  Etsy hat 'Safe Harbour Status' das heisst Etsy darf von sich aus gar nichts, im Namen irgendwelcher Firmen unternehmen. Etsy kann nur tätig werden wenn sie einen Hinweis von den Firmen bekommen von denen die  Urheber oder Patent oder sonstige Rechte verletzt wurden.

Auf Etsy und auch anderen Platformen gibts regelrechte 'sweeps' wo dann z.B. Mercedes verlangt das alles was mit ihrer Marke zu tun hat deaktiviert wird. Bei solchen Aktionen werden bots, auch mit image recognition software eingesetzt.

Falls ein Shop mehr wie einen Verstoß hat, da ist der Shop dann schon in Gefahr permanent geschlossen zu werden ohne das man auf Etsy je wieder tätig sein darf.

0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
AnnaleasFinest
Conversation Maker

Springe zur Lösung

@SunnytyDE 

ich habe mal vor der Pandemie eine VK gekannt, die verkaufte schnell gemachten Edelsteinschmuck günstig, wie geschnitten Brot!

Das war in den "ODR" Zeiten, wo man sanktioniert wurde, wenn öfters Fälle eröffnet wurden.

Aber sie hatte vor allem die Dollarzeichen in den Augen, und gab vor Weihnachten relativ knappe Ankunftszeiten an, und natürlich ging das mehrmals schief, Kunden eröffneten Fälle, und sie beklagte sich in der FB Gruppe, dass sie schlimme Schulterschmerzen, Erschöpfung und eine Verwarnung von Etsy bekommen hätte.

Wir rieten ihr, ihre Produktions und Versandzeiten zu verlängern, aber sie wollte nicht, und am Schluß hat Etsy sie gebannt.

Ich habe sie neulich wieder entdeckt, aber nun führt halt jemand anders ihr Geschäft, mit einem anderen Computer.

....

0 Bewertungen