abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Hallo Leute,

ich habe einen neuen Shop erstellt der ein paar Monate alt ist und ich würde ganz gerne eine kurze Umfrage innerhalb des Forums machen.

Vielleicht könnt ihr euch kurz Zeit nehmen und mir ein Feedback geben zu meinem Shop.

Qualität der Bilder und vll. Fällt euch der ein oder andere Tipp ein den Ihr mir noch geben könnt.

Vielen Dank!

WhimsicalEscapades
Conversation Maker

Betreff: Tipps für neuen Shop

Springe zur Lösung

@bellecoseschmuck 

Also : Ich habe ich mir ResinPaws nicht "vorgenommen" und auch nicht "kontrolliert."

Beim Lesen im Forum guck ich mir gerne mal die shops an und da ich auch gerne mit resin arbeite, dachte ich guck ich mal. Vielleicht hat sie Pfotenabdrücke. Stattdessen seh ich Comiccharaktere und da ja so viel gewarnt wird von Copyright Infringement habe ich halt gefragt. Nicht unfreundlich, eher neutral gefragt. Wo sonst hätte ich fragen sollen. Gibt mehr Threads, wo das Thema angesprochen wird und eben öffentlich. PNs schreibe ich deswegen nicht. Dann gilt das gleich als Spam.

Also ich wollte bestimmt niemand in die Pfanne hauen.

Und in meiner Freizeit durchforste ich nicht das Forum und spiele Polizei. Das zu behaupten, Ulla,ist schon recht anmaßend.

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
1 Bewertung
AnnaleasFinest
Conversation Maker

Springe zur Lösung

@bellecoseschmuck 

gut, analysieren wir es mal.

Eine Manöverkritik kann schon etwas nützen.

Du hast neulich betont, wie wichtig dir eine gute und sachliche Arbeitsatmosphäre ohne Gezänk und gegenseitige Angriffe ist.

Da habe ich dir aus vollem Herzen zugestimmt, denn das ist auch meine Lieblingsatmosphäre.

Ich bin halt ein Samtpfötchen, wie du mich mal genannt hast. Aber mir geht es vor allem darum, dass durch Gezänk nur Verluste auftreten, keiner gewinnt.

Heute hat es mir leid getan, dass ein neuer Verkäufer hier  so angesprochen wurde, und sein Shop auf eine Art und Weise kontrolliert wurde, dass er es als toxisch empfand.

Du hast es nicht beanstandet, als es ihm geschah, wohl aber später bei jemand anders, wo es mit Sicherheit nicht böse gemeint war.

Leider redest du meine Versuche,  Gezänk mittels einer Erinnerung an die Regeln einzudämmen, als "Forumspolizei" schlecht, bei der nächsten Gelegenheit  nimmst du dir aber selber das Recht heraus, andere herauszufordern und ihr Verhalten zu bewerten. 

Ja, was ist denn das anderes als die Forumspolizei zu spielen....... ?

Liebe Ulla, - und du weißt dass ich dich als Künstlerin bewundere- aber das war ein bißl ein Eigentor. : )))

Ich verzeihe es dir auch, denn ich bin und bleibe ein Samtpfötchen, und verstehe, dass du es gut gemeint hast, aber es war halt auch ein bißchen mit unterschiedlichem Maßstab gemessen, und daher finde ich es auch nicht so berauschend.

Wenn du zB ungefragt einen Messerblock als zu martialisch bezeichnest, dann können doch auch andere ungefragt fragen, ob es eine Lizenz gibt?

Immerhin ist eine Lizenzverletzung wesentlich gefährlicher für den VK, als martialische Kunst!

Auf gute Zusammenarbeit im Sachlichen und Beruflichen freue ich mich aber immer!

Im Grunde möchten wir ja auch dasselbe.

Und damit möchte ich diese Konversation abschließen, - es gibt eine Lösung, und das Thema ist damit beantwortet.

Alles Weitere ist ziemlich off topic, privat und kann gerne per PN weitergeführt werden, falls es jemand notwendig findet.

Beste Grüße,

Annelie

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
3 Bewertungen
derBUCHBINDER
Crafty Poster

Springe zur Lösung

Und noch ein Wunsch von mir:

Es möge doch geschehen, dass man hier endlich aufhört sich gegenseitig unbotmässig zu belauern und unsachlich zu kritisieren. Nicht dass Zustände wie in einem Rindviehstall bei jedem Thema aufkommen.

@bellecoseschmuck  viele, auch ich, haben Dir durch Bewertungen zugestimmt. Mehr sollte man auch nicht schreiben, wenn man mit dem Gemähre nicht einverstanden ist.

Ich wünsche allen einen guten Start in die Woche.

Hermann grüsst.

3 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
HelenaBlauerose
Conversation Maker

Springe zur Lösung

Puh, was ist denn hier los? Niemand will den Neuen nicht helfen, ich hatte auch nicht alles perfekt am Anfang. Der Kritikpunkt war, dass der Verkäufer den exakt gleichen Thread schon vor 6 Wochen aufgemacht hat, die exakt gleichen Antworten bekommen hat und nichts davon umgesetzt hat. Auch die Links zum Verkäuferhandbuch hat er bekommen. Das und nichts anderes wurde von mir und Kristina kritisiert. Was ist daran falsch? Ich helfe gern aber warum soll man einunddemselben Verkäufer 2mal die gleichen Tips geben? Das erschließt sich mir nicht.

5 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
HelenaBlauerose
Conversation Maker

Springe zur Lösung

Zum Hintergrund meiner Frage nach Spam: es gibt ja eine Menge Webseiten, die Tipps bereithalten für Newcomer.  Bessere und schlechtere. Einige davon empfehlen Spam im Forum,  um erstmal Besucher und damit ein besseres Ranking zu erzielen.  Da man nicht direkt spammen darf, wird empfohlen,  ein Feedback zu erbitten.  Und das in regelmäßigen Abständen.  Fällt im englischen Forum vermutlich nicht auf, weil da Beiträge im Minutentakt kommen und niemand sich erinnern wird. Hier halt schon. 

5 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
SunnytyDE
Community Maker

Springe zur Lösung

@HelenaBlauerose  Ja die ‚YouTube Gurus‘ empfehlen so was öfters. 

Im englischen Forum wird das aber auch gleich angesprochen, und da regen sich dann auch viele auf weil sie denken der  Verkäufer wird zu unrecht beschuldigt. 

Was mich halt aufregt ist wenn ich mir die Zeit nehme und auf Fragen des Verkäufers eingehe und der gleicheVerkäufer dann ein paar Wochen später die gleichen Fragen stellt ohne das er was am Shop verändert hat. 

Da hat er es entweder nicht kapiert (aber dann würde er die Frage ja nochmal im gleichen Post stellen)oder er findet nicht mehr zu seinemPost zurück ( aber wieso dann einen neuen aufmachen?) oder es ist wie du sagst ein TVP. 

Da finde ich es schon angemessen das zu fragen.

5 Bewertungen
TimberMeDE
Conversation Maker

Springe zur Lösung

Ich bin wohl nicht von dieser Welt… *lach*
Das ist bisher an mir vorüber gegangen. Ist natürlich auch eine Möglichkeit.

1 Bewertung
HelenaBlauerose
Conversation Maker

Springe zur Lösung

Ach, es ist ganz erstaunlich, was da alles so für Leute unterwegs sind, die DIE Supertips haben. Vor kurzem bin ich auf eine Seite gestolpert von einem Internetmarketing"Experten", der allen Ernstes behauptet hat, man könne hier auf Etsy ohne Gewerbe verkaufen, wenn man unter 5000 Euro im Jahr bleibt. Der Herr hatte selbst schon mal eine Firma gegründet und sah sich daher als Experten. Klar, jeder der schonmal Existenzgründer war, ist ja auch soooooooooo der Guru. Weil sich Gesetze nämlich niiiiiieeeemals ändern.

2 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
Holzwirkstatt
Conversation Maker

Springe zur Lösung

Hallo,
Das mit dem Spam habe ich noch gar nicht bedacht. Wird da die Hilfsbereitschaft missbraucht?
Wenn ich hier manche Fragen von neuen Shopbetreibern versuche zu beantworten, schaue ich manchmal nach Wochen oder Monaten nochmal bei dem Shop vorbei. Nicht zur Kontrolle, mich Interessiert halt ob ich helfen konnte. Bei gefühlt 80% der Shops hat sich nichts oder wenig geändert. Wollten die wirklich Hilfe oder haben sie nicht die Antworten bekommen die sie gerne hätten?
Ich finde das Verkäuferhandbuch relativ gut als Informationsquelle und wenn dann noch Fragen offen sind beantworte ich die gerne.
Bei Shops bei denen einfach alles fehlt außer dem Shopnamen und die eingestellten Artikel kommt die Antwort halt auch mal sehr trocken rüber.
Gruß Wolfgang

5 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...