Hi Leute,
habt ihr noch weitere Tipps für einen "etsy"- Anfänger?
ich kenne mich zwar im E-Commerce ein wenig aus und man braucht Geduld aber würde gerne noch aktiv werden.
Habt ihr ein paar für mich?
Grüße!
Je mehr und länger du in diesem Forum liest, desto mehr Tipps erhältst du, welche du in deinen Shop übertragen kannst. Du hast z.b. nicht einmal ein Impressum, eigene AGB oder UST.-IDNr.. Hast du dich bei Lucid angemeldet und Verpackungslizenz erworben? Nummer hinterlegt?
Das hier ist kein betreutes Verkaufen, sondern deine Pflicht ist es, dich selbst zu informieren. Lies das etsy Handbuch ect. ect. Google Suche hilft auch.
Es bedarf auch wesentlich mehr als 1 Produkt gefunden zu werden....just saying. Hast du ein Gewerbe angemeldet? Beim Finanzamt angemeldet? Alles davon? Oder einfach nur drauf los verkauft? Ich sehe da schon Bewertungen.
Je mehr und länger du in diesem Forum liest, desto mehr Tipps erhältst du, welche du in deinen Shop übertragen kannst. Du hast z.b. nicht einmal ein Impressum, eigene AGB oder UST.-IDNr.. Hast du dich bei Lucid angemeldet und Verpackungslizenz erworben? Nummer hinterlegt?
Das hier ist kein betreutes Verkaufen, sondern deine Pflicht ist es, dich selbst zu informieren. Lies das etsy Handbuch ect. ect. Google Suche hilft auch.
Es bedarf auch wesentlich mehr als 1 Produkt gefunden zu werden....just saying. Hast du ein Gewerbe angemeldet? Beim Finanzamt angemeldet? Alles davon? Oder einfach nur drauf los verkauft? Ich sehe da schon Bewertungen.
Hi,
danke dir UST und Impressum brauch ich nicht zwingend als Einzelunternehmer
und nein ich bin natürlich nicht davon ausgegangen das es hier ein betreutes verkaufen ist
Ja Gewerbe habe ich alles.
Die ersten Verkäufe sind schon da würde aber gerne die Sichtbarkeit noch um einiges steigern.
Ich bin auch dabei neue Produkte zu entwerfen und Verkaufstauglich zu bekommen aber das kann ja nicht die Grundessenz sein oder?
Hallo,
Du schreibst unter anderem:
„Impressum brauch ich nicht zwingend als Einzelunternehmer“ Das ist falsch. Jeder, auch du braucht ein Impressum wenn er unter anderem auf Etsy verkauft. Wenn du von der Behörde erwischt wirst, wird ein 4 Stelliger Betrag fällig. Setze dich erst mal mit den Rechtlichen Aspekten auseinander bevor du mit dem Verkauf startest. Bisher bist du illegal unterwegs und die Abmahnhaie stehen in den Startlöchern. Am besten du schickst deinen Shop erst mal in den Urlaub und erledigst die rechtlichen Dinge. Sonst ist dein Shop und dein Geld schneller weg wie du es einnimmst. Das ist ein gutgemeinter Rat von mir.
Gruß Wolfgang
Im Verkäuferhandbuch findest du alle Antworten auf deine Fragen. Ja, mehr Produkte sind eine der grundlegendsten Sachen für mehr Sichtbarkeit in der Suche.
Hier in Deutschland herrscht Impressumspflicht für jeden Onlineauftritt, egal wo. Bei Business Social-Media-Kanälen z.b. muss das Impressum innerhalb von 2 Klicks erreichbar sein.
Und eigene AGB und Datenschutzerklärung brauchst du hier auf etsy auch. Das ist nicht optional. Sonst bist du Abmahngefährdet.
"Dies hat sich ab dem 01.07.2021 in vielen Fällen geändert. Nämlich dann, wenn der Händler (auch) über Online-Marktplätze wie etwa Amazon, eBay, etsy oder Hood handelte. Seit diesem Stichtag verlangen die Betreiber der Marktplätze vom jeweiligen Händler einen Nachweis, dass dieser seiner Umsatzsteuerschuld auch nachkommt (um als Betreiber dafür nicht selbst in die Haftung zu geraten).
In der Praxis können Marktplatz-Händler diesen Nachweis dadurch erbringen, dass Sie in Ihrem Verkäuferprofil beim jeweiligen Marktplatz die USt-IdNr. hinterlegen bzw. die USt-IdNr. sonst dem Betreiber übermitteln."