Hey, ihr Lieben,
Hoffe ihr habt einen guten Start in die neue Woche. Der Sommer steht vor der Tür und das ist die richtige Zeit um den eigenen Shop auf Vordermann zu bringen
Daher starten wir jetzt eine neue Feedback-Runde, damit ihr eure Produkte immer perfekt präsentieren könnt. Teilt einfach eins eurer Shop-Highlights – bzw. einen Artikel, zu dem ihr euch Feedback wünscht – und kommentiert bitte auch bei anderen fleißig mit.
Diese Feedback-Runde läuft noch bis zum 3. Juni. Ich freue mich schon jetzt auf euch alle – und natürlich auf eure spannenden Produkte!
Liebe Grüße,
Caro
P.S.: Wir freuen uns immer über Likes ❤
Hallo Angelika,
mir gefällt dein Shop sehr gut. Ein kleiner lieb gemeinter Hinweis: als ich mit deine Produkte angesehen habe ist mir bei deinen Kissen aufgefallen, dass sie alle in der gleichen Perspektive fotografiert wurden. Da es mehrere Modelle sind, wirken sie durch die gleiche Perspektive wie ein massiver Balken. Vielleicht solltest du das ein oder andere Foto neu anordnen, so das optisch bei der Produktübersicht das ganze etwas aufgelockerter wirkt.
Aber das war nur mein erster Eindruck, vielleicht stört das ja andere gar nicht.
Liebe Grüße
Alexandra
Liebe Angelika,
sehr schöner Shop und einheitliche Bilder. Finde ich super! Vielleicht kannst du hier und da noch ein paar Bilder aufhellen (z.B. bei den Tischsets), aber insgesamt gute Bilder!
Du könntest noch ein Shop-Banner einfügen und ein Schaufenster anlegen. Das wirkt gleich noch viel einladender.
Viele Grüße,
Iris
Hallo,
Dein Shop wirkt noch unvollständig. Füge ein Banner, sowie ein Shop Profil hinzu, da Kunden den Einblick hinter die Kulissen lieben.
Achte auf einheitliche Bilder als Titelfoto, damit ein roter Faden im Shop entsteht und dieser aufgeräumter wirkt.
Überarbeite die Tags, da diese erheblich zur Sichtbarkeit deines Shop beitragen. Nutze alle 13 und sei kreativ in der Findung.
Du kannst in der Shop Statistik die Erfolge beobachten.
Viel Erfolg
Hallo Ihr Lieben,
was für eine schöne Möglichkeit für Feedback - ich freue mich über eure Antworten zu meinem Shop.
Ich bin seit März mit meiner Romisala Papeterie (Mischung aus den Namen meiner Töchter) online und erstelle personalisierte Baby- und Kinderposter, auch als Sets, sowie Postkarten.
Leider kaufen und besuchen fast nur Bekannte und Freunde von mir meine Produkte und meinen Shop. Ich habe Etsy Ads 14 Tage getestet aber nicht wirklich viel Resonanz erhalten und dadurch das Ganze mangels bisher eingenommenem Kapital hierfür abgebrochen.
Über Instagram bekomme ich viel positives Feedback, die Käufe bleiben jedoch weitgehend aus.
https://www.etsy.com/de/shop/RomisalaPapeterie
Liebe Grüße
Nadine
Hallo Nadine,
schade, dass es nicht zu laufen scheint. Dein Shop und deine Produkte sind doch sehr schön!
Vielleicht hilft ein Sale weiter? Wobei 58 Verkäufe seit März eigentlich schon ziemlich beeindruckend ist.
Viele Grüße,
Iris
Hallo,
Dein Shop sieht super aus. An der Gestaltung kannst du nur noch Bilder ins Shop Profil packen.
Wichtig für dich sind die Tags und Attribute. Diese sind so wichtig, da sie die Platzierung deiner Produkte beeinflussen.
Alle Schlagwörter werden automatisch mit den Kunden Suchanfragen verknüpft also nutze alle 13 Tags und sei kreativ in der Findung. In der Shop Statistik kannst du Erfolge beobachten.
Hier ein hilfreicher Guide zu dem Thema:
https://www.etsy.com/de/seller-handbook/article/so-funktioniert-die-suche-auf-etsy/375461474487
Viel Erfolg
Hallo zusammen,
ich bin auch noch neu auf Etsy und verkaufe Naturkosmetik für Hunde. Genau genommen Pfotenbalsam und Shampoo Bars, die auf den pH-Wert der Hundehaut abgestimmt sind. Im Bekanntenkreis haben sich die Produkte ganz gut verkauft. Leider kommen sie auf Etsy gar nicht an, besonders das Pfotenbalsam findet keinen Anklang.
Habt ihr eine Idee, was ich besser machen kann? Vergleichbare Produkte aus dem englischsprachigen Raum auf Etsy verkaufen sich hingegen sehr gut.
Natürliche handgemachte Kosmetik für Hunde von velutinae auf Etsy
Liebe Grüße
Alexandra
Hallo Alexandra,
vielen Dank für den tollen Tipp zu meinen Kissenfotos. Ich werde die Fotos morgen austauschen.
Auch Dir mit deinem Shop weiterhin viel Erfolg.
Der nasse Hund ist super!!!
Hallo,
Schöner Shop
Vervollständige ihn - füge ein Shop Profil hinzu, erarbeite die Rechtstexte und lade noch mehr Artikel hoch. Dies beeinflusst die Platzierung deines Shops.
Überarbeite die Tags, da diese essentiell für die Sichtbarkeit deines Shops sind. Bleibe bei einer Sprache: deiner Shop Sprache sonst kommt das Übersetzungstool durcheinander.
Nutze alle 13 und sei kreativ in der Findung. In der Shop Statistik kannst du die Erfolge beobachten und die Schlagwörter anpassen.
Viele Grüße
Hi, I really liked all the opinions, and I also had the opportunity to visit new stores. If possible, I would like feedback on my store. I think there's something wrong, I can't get sales... Thanks.
Hi Tercia,
That’s weird. I think your shop looks beautiful and complete!
When did you start? If your shop is new, then it often takes some time until people find it.
Did you use all 13 tags for your products? Or maybe a sale
Wish you all the best.
Iris
Hallo zusammen,
das finde ich eine wirklich tolle Idee mit der Feedback-Runde. Da mache ich doch gerne mit.
Ich biete Schmuck, Poster und Haaraccessoires an, hier kommt ihr zu meinem Shop:
https://www.etsy.com/de/shop/MerulaHandmade
Ich freue mich sehr über Tipps und neue Anregungen bzw. Autsausch.
Liebe Grüße
Merle
Hallo Merle,
Toller Shop - besonders die Bilder sind sehr gelungen.
Füge noch ein Shop Profil hinzu, damit der Shop vollständig wirkt. Kunden lieben den Einblick hinter die Kulissen.
Überarbeite die Tags, die diese essentiell für die Sichtbarkeit sind. Nutze alle 13 und sei kreativ in der Findung.
Hier ein Guide zu dem Thema:
https://www.etsy.com/de/seller-handbook/article/so-funktioniert-die-suche-auf-etsy/375461474487
Viel Erfolg
Hallo,
gerade erst habe ich diese Feedbackrunde entdeckt. Wenn es noch nicht zu spät ist, würde ich gerne noch mitmachen.
Ich bin schon eine Weile auf Etsy unterwegs und biete u.a. in Aquarell selbst gemalte und dann auf Recyclingpapier gedruckte Poster und Karten an. Bei meinen DIN A4 Postern möchte ich die Performance verbessern und hoffe auf Eure Rückmeldungen und Tipps :-). Hier ist mal ein Beispielposter https://www.etsy.com/de/listing/707293235/poster-a4-chamaleontierposter-tierbild?ref=shop_home_feat_...
Ich würde mich über Eure Eindrücke und ev. Ideen freuen. Liebe Grüße
Anabell
Hallo und schön, dass du dabei bist.
Du kannst die Tags noch überarbeiten, da diese sehr wichtig sind um gefunden zu werden. Nutze alle 13 und verwende Mehrwörter Tags, da diese Schlagwörter mit der Kunden Suchanfrage verknüpft werden.
Du kannst in der Shop Statistik beobachten welche dir Kunden in den Shop leiten.
Denke über kostenlosen Versand nach, da viele Kunden eher kaufen.
Hier ein Guide zu dem Thema:
https://www.etsy.com/de/seller-handbook/article/5-wege-kostenlosen-versand-anzubieten/474608544386
Viel Erfolg.
Liebes Etsy Team,
ich habe meinen Shop überarbeitet und würde mich über Feedback sehr freuen.
https://www.etsy.com/de/shop/Pictureful?ref=seller-platform-mcnav
LG,
Burkhard
Hallo und schön, dass du wieder dabei bist.
Ein Shop Profil wäre noch toll, damit Kunden einen persönlichen Einblick erhalten.
Umso mehr Artikel du einstellst, umso weiter oben wird dein Shop platziert also versuche mindestens eine Seite voll Produkte anzubieten.
Achte auf eine einheitliche Bildsprache das heißt die gleiche Ansicht immer als Titelbild. So wirkt der Shop strukturierter und professioneller.
Bei den Tags bitte nur eine Sprache verwenden sonst kommt das Übersetzungstool durcheinander. Bitte nutze alle 13 und wenn möglich auch Mehrwörter Tags.
Viel Erfolg
Hey ihr Lieben,
ich würde mich auch riesig über feedback zu unserem online Shop für Mützen und Haarbänder freuen! :))
https://www.etsy.com/de/shop/NENDLESS?ref=seller-platform-mcnav
Bin sehr Kritikfreudig und freue mich auf Ratschläge
Lg Nendless
Hallöchen,
war gerade ein deinem Shop unterwegs. Coole Sachen hast du da und sehr gute Fotos.
Vielleicht kannst du noch ein Bild von dir einfügen und zumindest deinen Vornamen angeben. Sonst wirkt es für manche eventuell zu anonym.
Mehr Produkte helfen auch immer dabei, gesehen zu werden. Und du kannst dein Schaufenster noch etwas voller packen. Da ist noch Platz.
Viel Erfolg,
Iris
Hallo und schön, dass du mitmachst.
Du kannst noch mehr Artikel einstellen, da diese deine Platzierung verbessern. Versuche eine Seite voller Produkte anzubieten.
Füge ein persönlicheres Shop Profil hinzu, damit Kunden einen Einblick hinter die Kulissen erhalten.
Achte bei den Tags auf eine einheitliche Sprache, da sonst das Übersetzungstool durcheinander kommt.
Verwende alle 13 Tags, da diese die Sichtbarkeit deines Shops positiv beeinflussen.
Viel Erfolg
Vielen Dank für eure guten Ratschläge!
Lieben Dank für die rege Teilnahme der Feedback Runde im Juni.
Ich freue mich schon aufs nächste Mal mit euch.
Bis dahin wünsche ich allen viel Erfolg und eine gute Zeit.
Liebe Grüße,
Caro
Hallo,
ja, ich habe bei den anderen Shops auch schon das Banner gesehen und das hat mir gut gefallen, ich weiß aber leider nicht, wie das geht. Wie erstelle ich ein Banner und wie erstelle ich ein Shop-Profil? Ich habe nur ein Profil über mich angelegt.
Danke für die Tipps!
Herzlichst, Angelika
Hallo Angelika,
um dein Shop-Profil zu erstellen gehst du auf Shop-Manager -> Einstellungen -> Shop-Profil.
Dein Banner kannst du erstellen, wenn du im Shop-Manager unter Vertriebskanälen auf den Stift neben deinem Shop-Namen klickst.
Liebe Grüße,
Susa
Hallo community,
ich bin ein absoluter Anfänger auf Etsy und würde gerne euer Feedback (Lob, konstruktive Kritik) zu meinen Shop lesen: https://www.etsy.com/de/shop/MeinQRCode
Vielen Dank schon mal... und gute Geschäfte euch allen.