abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
therootfolks
Crafty Poster

Offsite Ads - horänder Anstieg

Guten Abend!
Ich habe mich gewundert, dass meine Etsy Gebühren im Dezember so stark angestiegen sind. Ein Blick in die Finanzen ergab, dass ich eine sehr extreme Belastung von den Offsite Ads habe:

Kann dieses noch jemand bei sich feststellen?

Und - ich habe es richtig verstanden, dass ich mich gegen diese Offsite Ads überhaupt nicht "wehren" kann, oder ?

Vielen Dank und liebe Grüße, Eva

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
1 Bewertung
43 Antworten
farbfein
Conversation Maker

Betreff: Offsite Ads - horänder Anstieg

Hallo Eva,

ich habe gerade mal bei mir geschaut, da macht der Anteil ca. 4% des Gesamtumsatz aus.

Ich hatte Anfangs des Jahres auch so hohe Offsite Ads Gebühren aber 4% ist für mich okay.

Ich habe aber mal gelesen, dass man sich abmelden kann, auch wenn man über diese 10 000Euro Jahresumsatz liegt.

Haben auch schon einige hier gemacht. Vielleicht meldet sich da noch jemand dazu.

LG

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
2 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
therootfolks
Crafty Poster

ja, ich habe nun etwas recherchiert und siehe, dass ich von 4 Offsite Verkäufen in diesem 2 Anfang diesen Monats hatte... das hat natürlich rein gehaun... Danke dir für deine Rückmeldung!

0 Bewertungen
EdelundFeinDesign
Conversation Maker

Du legst doch einen festen Tagessatz fest und dann bezahlst du nochmal, wenn du durch Offsite Ads etwas verkauft hast.

Hast du vielleicht gerade jetzt darüber sehr viel verkauft? Das kannst du doch einsehen. Wenn ja, hat es sich vielleicht doch gelohnt.

Außerdem kannsr du sie doch abbestellen.

1 Bewertung
Antworten
Wird geladen...
therootfolks
Crafty Poster

habe mich nun auch parallel etwas stärker eingearbeitet. Also - die Kampagnen planst du individuell - ganz wie du möchtest. Aber gegen die Offsite Ads kannst Du dich nur bedingt "wehren" (nur wenn du unter einem bestimmten Umsatz liegst). Und ich hatte zwei Verkäufe über Offsite Ads in den letzten 7 Tagen - daher diese große Belastung ...

1 Bewertung
farbfein
Conversation Maker

@ EdelundFeinDesign nach meiner Information kann man bei Offsite Ads keinen Tagessatz festlegen. Das geht nur bei den Etsy Ads, also die Werbung die man hier selbst auf der Etsy Website schalten kann. Offsite Ads ist doch die Werbung, die bei Goggle und Co. über Etsy geschaltet wird.

Da hat man dann ja keinen Einfluss drauf, oder bin ich jetzt im falschem Film.

LG

3 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
therootfolks
Crafty Poster

ist so wie Du schreibst (nach meiner letzten eben gemachten Recherche...)

1 Bewertung
EdelundFeinDesign
Conversation Maker

OK, vielleicht hab ich da was verwechselt.

2 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
farbfein
Conversation Maker

Ja, ist auch verwirrend mit den ganzen Ads. Muss auch immer erst überlegen, was jetzt gemeint ist

1 Bewertung
Hugs4Paper
Conversation Maker

Gerade bin ich sehr irritiert, denn tatsächlich macht der Umsatz, welcher mit Etsy Offsite Ads erzielt wurde 15% vom Gesamtumsatz aus. Das ist überraschend viel !!!! Es ist jedoch sehr eigenartig, dass ich sehr selten nur irgendwelche Angebote von mir sehe, aber irgendwo scheinen sie ja beworben zu werden.

In Anbetracht der Tatsache, das der Umsatz 15% vom Gesamtumsatz ausmacht, werde ich mich diesen falls nicht von Offsite Ads abmelden, obwohl ich eine Zeitlang doch darüber nachdachte.

Bin jetzt gerade selbst überrascht, aber auf diese 15% vom Gesamtumsatz wollte ich nun eigentlich nicht verzichten. 

1 Bewertung
Antworten
Wird geladen...
therootfolks
Crafty Poster

15% vom GESAMTUMSATZ ???? DAS ist wirklich viel!!!! Ich habe eben 1,5% bei mir ausgerechnet!

1 Bewertung
Hugs4Paper
Conversation Maker

Offsite Ads und Etsy Ads sind ja 2 unterschiedliche Dinge ....

Offsite Ads (Etsy bewirbt und veranschlagt 12 bis 15%)

Etsy Ads (man bewirbt selbst und bestimmt den Betrag)

3 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
Hugs4Paper
Conversation Maker

Ja, der Monster Betrag, damit hatte ich echt nicht gerechnet. Finde 15% auch echt viel - aber nun weiß ich eben auch, weswegen es halt manchmal auch teurer war. Dennoch hat sich das gelohnt, ich werde dabei bleiben

2 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
therootfolks
Crafty Poster

muss ich anscheinend auch

0 Bewertungen
farbfein
Conversation Maker

@MoniqueAnnMarquez Etsy hat ja am Anfang mal vorgerechne,t dass der Anteil so ca. 10% des Gesamtumsatz sein würde. Ich hatte am Anfang auch weit mehr, jetzt liege ich so im Druchschnitt bei 4-5% , das kann man als Werbung ausgeben.

1 Bewertung
Antworten
Wird geladen...
farbfein
Conversation Maker

@therootfolks 1,5% finde ich aber okay.

2 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
Hugs4Paper
Conversation Maker

@farbfein

Ich bin total perplex, hatte nicht damit gerechnet, dass es soviel sein würde. 

Einige Male hatten wir uns auch so darüber geärgert, manchmal tut es so weh *wein.... Aber man muss ich bewusst machen, dass man den Artikel andernfalls vielleicht gar nicht verkauft hätte ?  Nach wie vor, finde ich das Ganze nicht transparent genug, ich wünschte, man hätte mehr Einblick

2 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
farbfein
Conversation Maker

@ MoniqueAnnMarquez ja da hast Du recht, transparent ist das bestimmt nicht. Es steht eigentlich immer nur Google.de oder Google.com da.

Kann man sich dann seinen Teil bei denken:)

1 Bewertung
Antworten
Wird geladen...
Hugs4Paper
Conversation Maker

Ja, und die Haare raufen, wenn vor allem bei teuren Artikel Offsite Ads zuschlägt. Teilweise sind das 10 Euro zusätzlich, die man ja nun auch noch versteuern muss.... aber ich hatte vorher nicht geschaut, bin super überrascht. Sehr irritierend, dass bei mir generell nur Google steht. Teilweise habe ich die Kunden auch gefragt, wie sie zu mir fanden. Einmal hatte ich eine Kundin, die kaufte 3 mal innerhalb eines Monats und jeder Einkauf wurde abkassiert - das war dann wirklich bitter.

Habe es nun auch nochmals nachgerechnet - es wurde mit Offsite Ads 15% vom Gesamt - Jahres - Umsatz erzielt.

Wahnsinn - bin gespannt, ob anderen es auch so geht ? Alle mal nachschauen, bitte !!! *lach

1 Bewertung
Antworten
Wird geladen...
therootfolks
Crafty Poster

Hallo Monique, bei mir steht auch nur Google.

1 Bewertung
therootfolks
Crafty Poster

Das wäre im allgemeinen wirklich interessant zu wissen, was bei den anderen steht... ???

1 Bewertung
Antworten
Wird geladen...
FeinerUnfug
Conversation Maker

Soweit ich weiß fallen bei den Etsy Offsite Ads immer um die 15% an (»früher« wohl so um die 12%, wie es teilweise im Hauptforum steht).

4% und weniger kann eigentlich nicht sein. Das wären dann eher die Etsy Ads.

1 Bewertung
Antworten
Wird geladen...
BeyondTheBoardEU
Conversation Maker

Die Offsite Ads kosten 15% bzw. 12% Gebühren auf den Verkauf. Die Frage war nach dem Anteil der durch Offsite Ads verkauften Artikel bzw. des Gesamtumsatzes.

3 Bewertungen
Hugs4Paper
Conversation Maker

@ FeinerUnfug "Soweit ich weiß fallen bei den Etsy Offsite Ads immer um die 15% an (»früher« wohl so um die 12%, wie es teilweise im Hauptforum steht). 4% und weniger kann eigentlich nicht sein. Das wären dann eher die Etsy Ads."

Ich glaube es gibt ein Missverständnis.

15% Umsatz vom Gesamtjahresumsatz - wir reden nicht über die 15% Provision, welche Etsy sich auf den Umsatz von mit Etsy OFFSITE Ads auf den Verkaufspreis mit Porto veranschlagt :)))

3 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
BeyondTheBoardEU
Conversation Maker

Re: Offsite Ads - horänder Anstieg

Ich komme auf rund 13% Umsatz durch die Offsite Ads, d.h. knapp 2% des Umsatzes gehen für die Werbung raus.

0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...