good morning all!,
it's been a month now since DHL raised their shipping prices to US. I am noticing that it is making a real impact on sales, especially parcels up to 2 kilos but over 15cm. For example, a coffee pot needs to be in a box over 15cm, so shipping has now doubled. Could anyone share their experience of sending 'under 2 kilos, total 90cm' to US without tracking? How long do they normally take, and is it reliable? Or is there a cheaper alternative shipper?
I know 'no tracking' could be risky and I would lose my star seller status, so would really appreciate your thoughts on this.
@OutOfMyBarn Meinst Du nicht Du könntest nach all den Jahren in Deutschland hier auf deutsch kommunizieren? Oder selbst den Übersetzer bemühen vor Veröffentlichung?
Sonst gibt es ja auch noch das internationale Forum.
Entschuldige bitte Ulla @bellecoseschmuck aber Sprache sollte doch bitte auch im Deutschen Forum kein Problem sein, oder?
Zu den Zöllen und der neuen De-minimis-Regelung kann ich nur den Kopf schütteln. Eigentlich wollte ich gerne meinen Versand weiter ausbauen (ich stehe quasi seit Monaten in den Startlöchern!!) aber ich werde es besser lassen. Dieser Schritt ist so unendlich dumm und viele hier wird es hart treffen. Ich bin vor kurzem selbst in eine Zollfalle getappt und das war mir eine Lehre. Wer will denn dann noch aus anderen Ländern bestellen oder dorthin versenden?
Du hast so recht @OutOfMyBarn - noch eine weitere Hürde, die es immer schwerer für uns macht!
Ich kann Dir da leider nicht helfen, aber wahrscheinlich erledigt sich Dein Problem ab 29.08 von alleine...Trump hat die De-minimis-Regel gekillt und somit fallen für ALLE Verkäufe in die USA fetter Zoll an
Oh my goodness, NO! Yet another hurdle to contend with. On the bright side, it is just possible that he will change his mind, yet again.
But, if sales come to a standstill, has anyone a good idea what to do with all this stuff?
@OutOfMyBarn Meinst Du nicht Du könntest nach all den Jahren in Deutschland hier auf deutsch kommunizieren? Oder selbst den Übersetzer bemühen vor Veröffentlichung?
Sonst gibt es ja auch noch das internationale Forum.
Entschuldige bitte Ulla @bellecoseschmuck aber Sprache sollte doch bitte auch im Deutschen Forum kein Problem sein, oder?
Zu den Zöllen und der neuen De-minimis-Regelung kann ich nur den Kopf schütteln. Eigentlich wollte ich gerne meinen Versand weiter ausbauen (ich stehe quasi seit Monaten in den Startlöchern!!) aber ich werde es besser lassen. Dieser Schritt ist so unendlich dumm und viele hier wird es hart treffen. Ich bin vor kurzem selbst in eine Zollfalle getappt und das war mir eine Lehre. Wer will denn dann noch aus anderen Ländern bestellen oder dorthin versenden?
Du hast so recht @OutOfMyBarn - noch eine weitere Hürde, die es immer schwerer für uns macht!
Entschuldige bitte @MonShopDE , ich finde es nicht höflich. Oft wird hier erwähnt "mein Englisch ist nicht besonders". Ich selbst habe keinerlei Probleme aber...ich finde es eben nicht nötig. Aber ich wusste schon dass mein Einwand kritisiert wird.