abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
loudBubbles
Inspiration Seeker

Restbestand in großer Menge zu verkaufen.

Hallo,

ich schließe meinen Shop zum 01.09.25 und habe noch sooo viele Materialien, die vielleicht noch von jemanden gebraucht werden könnten. Ja, ich kann die Sachen hier als Material verkaufen, dazu fehlt mir aber die Zeit (Produktbilder, Texte usw.).

Vielleicht hat jemand Interesse, die ganzen Sachen zu übernehmen.

Schmuckzubehör: Charms, Muscheln, Glasperlen (böhmische Glasperlen und Miyukis), Fädelgarn und vieles mehr.

Bei Interesse gerne bei mir melden, um nähere Einzelheiten zu besprechen.

Danke, Grüße Nicole

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
0 Bewertungen
7 Antworten
OutOfMyBarn
Crafty Poster

Re: Restbestand in großer Menge zu verkaufen.

Sad to hear you will be closing your lovely shop after so many successful years - it was what Etsy was all about and will be greatly missed. Good Luck finding a buyer for your supplies and sorry I cannot oblige…

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
HelenaBlauerose
Conversation Maker

Betreff: Restbestand in großer Menge zu verkaufen.

Also ich bin sicher die Allerletzte, die Trump gut findet. Der Typ ist ein narzistisches Arschloch. Aber das Geschrei wegen dieser Regelungen finde ich für uns ein bisschen überzogen. Wir zahlen seit Jahren auf alles und jedes, was nicht aus der EU kommt 19 % Einfuhrumsatzsteuer plus 6 Euro Pauschale plus Zoll, wenn es über 150 Euro liegt. Ja, wir werden es erstmal merken, weil die US-Käufer verunsichert sein werden. Aber wer nicht gerade etwas anbietet, was es dort auch zu Hauf gibt, wird trotzdem verkaufen. Es wird eher die Industrie treffen, da sind teilweise sehr hohe Sätze fällig. Auf alles andere sind das 15 % - also weniger als wir umgekehrt zahlen. Also erstmal entspannt bleiben und Tee trinken. 

2 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
tisch8
Conversation Maker

Es gibt keine Einfuhrumsatzsteuer, sondern nur eine Umsatzsteuer, die innerhalb der EU für ALLE Unternehmen anfällt, egal ob EU oder Nicht-EU Land. Und Unternehmen können das sogar verrechnen. Das ist absolut nicht vergleichbar mit Zoll von 15-30 oder mehr %. Es wäre zB gegenüber EU-Unternehmen unfair würde auf Importe aus Nicht-Eu Ländern keine MwSt erhoben. Und Zoll wird ja auf Importe aus der USA in die EU gar nicht oder nur in bestimmten Bereichen erhoben. 

Das Problem ist ja die Einseitigkeit dieser Politik, wie auch die Erpressungstaktik. Sowie die völlige Sinnlosigkeit und Destruktivität dieser Art der Politik. 

Und irgendwie verstehe ich nicht ganz den Zusammenhang zu dem OP. Dort stehen keine Gründe für die Shopschließung. Eventuell falscher Thread?

0 Bewertungen
bellecoseschmuck
Conversation Maker

@tisch8 Das wurde wohl einfach in das alles bestimmende Thema integriert, ich lese auch keinen Grund für die Shopschliessung.

0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
WhimsicalEscapades
Conversation Maker

@bellecoseschmuck 

Shopschließung freilich nicht, aber ich pausiere USA erst mal, bevor die Päckchen dann am Zoll rumhängen und evtl. etsy schnell mal eine Rückerstattung veranlasst. Und Stau und Chaos wird es sicher geben.

Vielleicht wird es ja sogar bei Warenpost Int. einst möglich sein die Zollgebühren zu entrichten. Das wäre für mich akzeptabel. Aber jeder muss selber entscheiden, wie er mit der Situation umgeht. Für mich ist meine Entscheidung erst mal ok. 

1 Bewertung
bellecoseschmuck
Conversation Maker

@WhimsicalEscapades Du hast mich falsch verstanden, ich bezog mich auf @tisch8 . loudBubbles verkauft das restliche Material wegen Shopschliessung. Das wurde so verstanden dass sie den Shop wegen der neuen Zollschwierigkeiten schliesst. Aber sie schliesst eben einfach aus nur ihr bekannten Gründen.

0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
WhimsicalEscapades
Conversation Maker

@bellecoseschmuck 

oh weh... na ja, ich bin im Moment eh Ballaballa (du weißt ja wieso...)

Das Rumsitzen müssen weicht die Birne auf...

0 Bewertungen