abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Ich aktualisiere mal den Endlosthread mit einem aktuellen update: Warenpost international DP Format S nach USA: verschickt am 1. 2., befindet sich heute, 16.2. , "im Bereich der Zustellung". Hatte ich gewählt weil etwas zu gross für global express smartmail.

Auch am 1.2. verschickt mit global express nach USA, smartmail: zugestellt am 9.2. (!)

Also, kommt an, die Warenpost, braucht einfach länger.

wollmark
Crafty Poster

Betreff: internationale Warenpost USA

Am 06.07.21 Warenpost International nach Australien gesendet, natürlich mit Trackingnummer. Heute meldete sich die australische  Käuferin, dass sie die Sendung noch nicht erhalten hat. 

Am 20.07.21 gingen zwei Warenpost Sendungen mit Trackingnummer nach USA. Beide Sendungen hängen momentan seit dem 22.07.21 mit dem Status "Origin post is preparing shipment" ohne weiteren Fortschritt.

Im Juni dagegen habe ich eine Warenpost nach USA am 22.06.21 verschickt und am 03.07.21 wurde sie schon zugestellt.  Das ging erstaulich schnell, weshalb ich mich im Juli nun getraut habe erneut Warenpost nach USA mit der Deutschen Post zu versenden. Aber ich ahne schon, dass ich mich doch noch zu früh gefreut habe. Davor sandte ich Sendungen nach USA ausschließlich mit UPS Expedited oder Transglobal Express.

 

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
1 Bewertung
SweetAntik
Crafty Poster

Re: internationale Warenpost USA

Ich habe ein Paket mit WP am 12.7 nach Australia verschickt und am 22.7 die Bewertung erhalten. Dasselbe gilt für ein Paket, das in die USA geschickt wird. Aber laut der Deutsche Post-Website beträgt die Lieferzeit immer 2 Monate. Ich würde die Lieferzeit gerne verkürzen, aber ich weiß nicht, wie sehr ich darauf vertrauen kann.

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
1 Bewertung
Antworten
Wird geladen...
Hugs4Paper
Conversation Maker

Betreff: internationale Warenpost USA

Herzlichen Dank...also immer noch sehr wackelig und unbeständig. Traue mich nicht, die irre lange Versandzeit zu verkürzen. Musste 8 Verkäufe zurück erstatten, weil der Versand tlw. 4 Monate dauerte....

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
1 Bewertung
Antworten
Wird geladen...
wollmark
Crafty Poster

Betreff: internationale Warenpost USA

@MoniqueAnnMarquez

Es kann natürlich sein, dass die Warenpost nach USA trotz dem hängenden Status "Origin post is preparing shipment" weiter befördert und nur nicht gescannt wurde, aber sicher bin ich mir da nicht.

"Musste 8 Verkäufe zurück erstatten, weil der Versand tlw. 4 Monate dauerte...."

Oha! Das ist heftig. Konntest Du abschließend feststellen, ob die Sendungen auf dem Versandweg allesamt verloren gegangen sind oder doch noch, wenn auch mit immenser Verspätung, den Empfängern zugestellt wurden?

Ich werde vorerst nicht erstatten, sondern Käufer um Geduld bitten, weil Warenpost offenbar über eine kombinierte Luft-/Seeableitung nach Übersee transportiert wird. So stellt es jedenfalls die Post dar.

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
1 Bewertung
Hugs4Paper
Conversation Maker

Betreff: internationale Warenpost USA

@ wollmark

In der Tat bekam ich Monate später von 7 Paketen das Zustell - PING von USPS, dann sehr viel später die Bestätigung durch die Post / DHL. Bei USPS kann man ja die Mailfunktion nutzen und 2 Mails hinterlegen, auf denen man benachrichtigt wird. Ein Australien Paket war durch die Post erst nach 6 Monaten bestätigt wurden.

Es waren die bisher fürchterlichsten Monate die ich im Verkauf je hatte. Alle Pakete wurden im Oktober geordert, nebst dem Corona Debakel ging es zudem in die Zeit, wo die Präsidenten Wahl stattfand und Millionen von Amerikanern ihren Präsidenten per Briefwahl wählten.

Selbstverständlich sollten es wohl überwiegend Weihnachtsgeschenke sein und die Kunden aus den USA hatten bereits teilweise passende Bilderrahmen gekauft. A4 und A3 ist in den USA nicht so typisch, also waren einige wirklich böse mit mir.

Ich bin dann nach 6 Wochen eingeknickt und hatte alles zurückerstattet. Ich hatte nur den Beweis, dass ich es auf den Weg brachte, aber das Tracking brach in Frankfurt ab... ein Desaster. In den Wochen & Monaten habe ich alles getan über den Versandstatus herauszufinden, aber man ist total machtlos, weil niemand Auskunft geben konnte.

Nur eine Kundin war anschließend bereit, den Preis erneut zu zahlen, weil ihr Paket kam Anfang März an. Nicht, dass ich die Kunden nach erfolgter, nachgewiesener Zustellung aufforderte zu bezahlen, sondern ich schrieb sie mit der guten Nachricht an, dass es nun doch endlich angekommen sei und ich darüber sehr glücklich wäre. Aber Niemand gab Antwort. Weil sie die einzige Kundin war, die überhaupt nach erfolgter Zustellung geantwortet hatte, habe ich ihr Angebot nachträglich erneut zu zahlen ausgeschlagen ... Es wäre wie eine Bestrafung für die Kundin gewesen, während sich die anderen, trotz nachgewiesener Zustellung, einfach nicht mehr zurück meldeten. 

Aber ehrlich... Niemand möchte mehr als 4 Monate auf seine bestellte Ware warten, weswegen ich dann erst im Juli wieder den Mut hatte für die USA zu eröffnen, aber es steht zu befürchten, dass es schwer sein wird, die US Kunden zurück zu gewinnen .... leider.

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
1 Bewertung
Antworten
Wird geladen...
wollmark
Crafty Poster

Betreff: internationale Warenpost USA

möchte berichten, dass meine Sendungen Warenpost International nach USA, die ich am 20.07.21 verschickt habe, nach ca. 12 Tagen ohne Scan nun weiterbefördert wurden. Es geht also doch noch voran.

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
1 Bewertung
wollmark
Crafty Poster

Betreff: internationale Warenpost USA

Mein Update zu Warenpost International nach USA:

am 20.07.21 verschickt, am 07.08.21 zugestellt. Ich würde sagen, dass es noch durchaus akzeptabel ist.

 

 

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
1 Bewertung
Antworten
Wird geladen...
Polyrized3D
Inspiration Seeker

Betreff: internationale Warenpost USA

Ich habe größtenteils gute Erfahrungen mit der Warenpost International im Zeitraum April 2021 bis heute gemacht. Leider habe ich gestern gesehen, dass die deutsche Post ab 30.06.2022 die zulässigen Maße drastisch ändern wird. Von bisher L+B+H = Max 90 cm auf L = Max 35 cm, B = Max 25 cm und H = Max 10 cm. Letzteres verhindert den Versand meiner Produkte, da schon das kleinste Paket eine Höhe > 10 cm hat... Wahrscheinlich muss ich dann wieder auf UPS Expedited umsteigen, oder hat sonst noch jemand einen Tipp für mich?

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...