abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
bellecoseschmuck
Conversation Maker

internationale Warenpost USA

Ich aktualisiere mal den Endlosthread mit einem aktuellen update: Warenpost international DP Format S nach USA: verschickt am 1. 2., befindet sich heute, 16.2. , "im Bereich der Zustellung". Hatte ich gewählt weil etwas zu gross für global express smartmail.

Auch am 1.2. verschickt mit global express nach USA, smartmail: zugestellt am 9.2. (!)

Also, kommt an, die Warenpost, braucht einfach länger.

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
1 Bewertung
32 Antworten
Stoffcreationen
Crafty Poster

Betreff: internationale Warenpost USA

Hallo Ulla,

Danke für deine Nachricht.

 

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
goldknoepfchen
Conversation Maker

Betreff: internationale Warenpost USA

Danke liebe Ulla für die Nachricht. Ja aber wegen der paar Tage kann man doch wieder mit Warenpost verschicken, da haben die Kundinnen ja auch Verständnis, vor allem wenn man sie sicherheitshalber darüber informiert, bzw. gleich die dem Kundenan gezeigten Zustellzeiten entsprechend aktuell hält.

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
HildegardSchemehl
Post Crafter

Betreff: internationale Warenpost USA

Heute war eine Nachricht im DHL-Portal, dass es in den USA einen gewaltigen Rückstau an Paketsendungen gibt, ich kopier mal was rein:

 

In den vergangenen Wochen haben wir durch unser Qualitätsmonitoring festgestellt, dass die US-amerikanische Post (USPS) offenbar sowohl bzgl. der Sendungsverfolgung (Tracking) als auch in Bezug auf die Geschwindigkeit und die Bearbeitung von Sendungen Probleme hat. Wir haben diese Qualitätsprobleme auf allen Ebenen diskutiert und in der vergangenen Woche von einem hochrangigen Manager des USPS die Bestätigung erhalten, dass es erhebliche Rückstände bei der Vereinnahmung (Entgegennahme der Sendungen) insbesondere von Economy-Paketen gibt: „We do have a backlog at NJ NDC, which processes all inbound surface parcels […]. Currently they have a delay of approximately 250,000.“ (Die hier genannten 250.000 Pakete Rückstand stammen nicht alle aus Deutschland, sondern von vielen Postgesellschaften weltweit und haben sich über die letzten Wochen aufgebaut.)

 

Was bedeutet das für Sie und Ihren Versand?
Wir stehen mit dem USPS im kontinuierlichen Austausch und arbeiten gemeinsam an der Verbesserung der Situation und der Lösung der Probleme. Trotzdem ist es aktuell nicht zu vermeiden, dass es zu sehr langen Laufzeiten, insbesondere für Economy-Sendungen, kommt. Sollten Sie zu Ihren Sendungen in unserem Track & Trace keine Informationen erhalten, heißt das ausdrücklich nicht, dass die Sendungen verloren gegangen sind.
 
Wir bitten Sie, sich auf verlängerte Laufzeiten für Sendungen in die USA einzustellen und von Nachforschungen direkt bei unserem Kundenservice bzw. per Nachforschungsauftrag auf unserer Website möglichst Abstand zu nehmen. Wir haben keine Möglichkeit, in der Importverarbeitung oder der Importverzollung in den USA verzögerte Pakete zu ermitteln und eine Beschleunigung der Verarbeitung zu erreichen. Sie können zu einer Verbesserung der Verarbeitungssituation beitragen, indem Sie unbedingt korrekte und vollständige Zolldaten (v. a. auch in elektronischer Form) für Ihre Sendungen übermitteln.
 
Wir bedauern, dass der Warenversand in die USA aktuell in vielen Fällen nicht in zufriedenstellender Qualität erfolgt. Wir arbeiten an alternativen Ableitungsoptionen in die USA und hoffen, dass die US-amerikanischen Behörden ihre strukturellen und operativen Probleme zeitnah lösen werden. Bis auf Weiteres empfehlen wir insbesondere bei laufzeitsensiblen Produkten, nach Möglichkeit das DHL Paket International Premium zu nutzen, wenngleich wir nicht ausschließen können, dass es auch bei prioritären Produkten zu Verzögerungen kommen kann. Wir empfehlen Ihnen ferner, ggf. die Empfänger Ihrer Sendungen zu informieren, dass es infolge der Probleme bei der USPS leider zu erheblichen Laufzeitverzögerungen kommt.

 

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
1 Bewertung
Antworten
Wird geladen...
HildegardSchemehl
Post Crafter

Betreff: internationale Warenpost USA

Es betrifft also vor allem Warensendung International und Economy Pakete.

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
qr7shvrc
Avid Reader

Betreff: internationale Warenpost USA

Klingt wie eine mittelschwere Katastrophe

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
EstiaHolzspielDesign
Crafty Poster

Betreff: internationale Warenpost USA

Hallo Leute,

Ich kann Euch nur immer wieder anbieten, Pakete (nur interessant für Pakete)  über meinen Account mit FedEx zu versenden. Die Preise liegen knapp unter denen der Economy Pakete mit der D.Post/DHL.  Sind aber innerhalb einer Woche (längstens 10 Tagen) beim Empfänger.
Achtung zu beachten ist, dass mir Volumengewichte abgerechnet werden. LxBxH/ 5000 = kg (z.B. 30x30x25cm =4,5 kg)  Dazu kommt halt noch der Versand an mich. Wenn Ihr eine Rechnung braucht, muss ich die MwSt. aufschlagen.  Ich mache das um "mein" Sendungsvolumen zu erhöhen, da ich meinen "Super Tarif" möglichst lange behalten will. Ich versende seit 1 1/2 Jahren und hatte noch nie Probleme. Wichtig: Telefonummer und e-mail-Adresse des Kunden und keine PO-Box-Adresse. Priority Versand für ist nur ein paar Euro teurer aber in 3-4 Tagen dort.

Wenn Ihr mir die Abmessungen und Gewichte incl. PLZ in den US durchgebt kalkuliere ich das rasch durch. am besten PN oder über meine E-mail im Impressum.

Gruß Hartmut

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
0 Bewertungen
AntikeReisekultur
Conversation Maker

Betreff: internationale Warenpost USA

"Wir bedauern, dass der Warenversand in die USA aktuell in vielen Fällen nicht in zufriedenstellender Qualität erfolgt."

Das sind ja tolle Nachrichten........aber wir zahlen gerne weiterhin eine Dienstleistung die meiner Meinung nach eingestellt werden müsste bis es wieder funktioniert.

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
TalauraArts
Post Crafter

Betreff: internationale Warenpost USA

Ich habe es im Gaaaanz-Laaaaang-Thread schon geschrieben, bevor ich Hilles Hinweis der Post-Webseite gelesen hatte:

Zumindest scheint bei mir aus der Never-ending-Story noch ein (Happy?)-End zu werden - alle meine Sendungen von Anfang November 2020 sind nun plötzlich im Transit in New Jersey - da ham´se wohl den hintersten Container doch noch geleert---)))

(Und die neuen hinten angestellt?!!!***)

 

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
bellecoseschmuck
Conversation Maker

Betreff: internationale Warenpost USA

-damit auch der neue Beitrag schön wächst: es gibt hier immer wieder Missverständnisse zwischen uns, denn es werden Pakete, Päckchen und Warensendungen (ganz kleine Päckchen) versendet.

Auf der Seite des Postshops bei "internationale Warensendung USA" gibt es keinen Hinweis wie oben. Nach wie vor mit tracking Flugverkehr und alles wie vorher. Ich habe trotzdem heute mit transglobal verschickt, weil preiswerter und schneller.

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
HildegardSchemehl
Post Crafter

Betreff: internationale Warenpost USA

In der Nachricht von DHL wird ausdrücklich auf das Produkt *Warensendung International* hingewiesen. Warensendung und Economy Pakete sind betroffen, Premium Pakete nicht.

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
Stoffcreationen
Crafty Poster

Betreff: internationale Warenpost USA

Hallo Hildegard,

wäre es möglich den Link zu dieser Nachricht aus dem DHL-Portal hier mal zu posten?

Ich habe gerade auf der Website Deutsche Post - Warenpost international USA - nachgeschaut, (natürlich auch unter dem Corona Hinweisen) habe da aber leider nichts gefunden.

Für mich ist die Int. Warenpost Deutsche Post, im Gegensatz zu Transglobal, doch erheblich günstiger.

Recht vielen Dank schon mal!

Edelgard

 

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
HildegardSchemehl
Post Crafter

Betreff: internationale Warenpost USA

Hallo Stoffcreationen, ich habe oben das Wichtigste reinkopiert. Einen Link kann ich nicht hier reinsetzen, da es eine Nachricht in meinem Geschäftskundenaccount von DHL war. Da bekommt man regelmäßig Infos, die so nicht auf der Seite stehen. Deshalb habe ich es ja hier hin kopiert, weil Nicht-DHL-Geschäftskunden das nicht bekommen haben.

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
0 Bewertungen
bellecoseschmuck
Conversation Maker

Betreff: internationale Warenpost USA

-aber, entschuldige, ich bin ja auch Geschäftskundin, aber bei der deutschen Post, und da gibt es keinerlei Hinweis. Habe auch vor kurzem int. Warenpost im Format s erfolgreich verschickt....ob es eventuell nur grössere Formate betrifft?

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
tisch8
Conversation Maker

Betreff: internationale Warenpost USA

wenn ich auf die DHL-Seite (uneingeloggt) gehe und als Zielort USA auswähle, kommt folgender Hinweis.

> Aktuelle Hinweise zum Corona-Virus:
Der Versand von Päckchen sowie Paketen ohne den Service "Premium" erfolgt in die USA bis auf Weiteres über den Seeweg. Dabei kann es zu sehr langen Laufzeiten von 1 bis 2 Monaten kommen. Die Frankierung ist ausschließlich online möglich.
Für einen schnelleren Warenversand in die USA steht unverändert das Paket mit dem Service "Premium" zur Verfügung.
Bitte informieren Sie sich über mögliche Auswirkungen auf den internationalen Versand von Dokumenten und Waren auf unserer Infoseite. <

Soweit ich im Thread verstanden habe, betrifft es ja hauptsächlich den Versand in die USA. Und Internationaler Warenversand (= Päckchen/ Paket) über DHL ist =/= Internationaler Warenversand (= Warenpost International) über Deutsche Post. Und Geschäftskonto der Deutschen Post muss nicht gleichzeitig Geschäftskonto mit DHL sein.

Gehe ich auf der Deutschen Post-Seite (in diesem Fall eingeloggt) auf Warenversand International und wähle USA als Zielort aus, steht dort ebenfalls ein Hinweis:

> Aktuelle Hinweise zum Corona-Virus:
Der Versand von Warenpost-Sendungen in die USA erfolgt bis auf Weiteres über den Seeweg. Dabei kann es zu sehr langen Laufzeiten von 1 bis 2 Monaten kommen.
Mehr Informationen zu den Auswirkungen des Corona-Virus auf Versand und Zustellung durch Deutsche Post DHL finden Sie auf unserer Infoseite. <

So ausführlich wie @HildegardSchemehl schreibt, habe ich es also nicht gefunden. Aber ich habe auch kein Geschäftskonto bei DHL, nur bei der Deutschen Post. Das mag der Grund sein. (wie ja schon von Hildegard vermutet)

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
bellecoseschmuck
Conversation Maker

Betreff: internationale Warenpost USA

Also ich will wirklich nicht rechthaberisch sein, mir geht es um "Entwirrung": eingeloggt als Geschäftskunde bei der Post steht für USA, wie auch schon oben geschrieben, dass Warenpost international OHNE TRACKING auf dem Seeweg transportiert wird und lange Laufzeiten hat. Ebenfalls Seeweg diverse Päckchen etc.

Also wie ich auch ausprobiert habe, Warenpost international nach USA MIT TRACKING erträgliche Laufzeiten (ca 2 Wochen). 

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
1 Bewertung
HildegardSchemehl
Post Crafter

Betreff: internationale Warenpost USA

Hallo bellecoseschmuck, du bist Geschäftskundin bei der Post, das ist was anderes als Geschäftskundin bei DHL. Ich bin es bei beiden Sparten. Nur DHL Geschäftskunden haben diese Nachricht bekommen, die sich aber auch auf die Warenpost, also ein Post Produkt, bezog. Um es jetzt mal endgültig aufzudröseln...

Wenn du allerdings bis jetzt Glück hattest und deine Warenpost geflogen wurde, umso besser!

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
goldknoepfchen
Conversation Maker

Betreff: internationale Warenpost USA

Warenversand für Geschäftskunden/Vertragskunden:

  • Der Versand von Warenpost-Sendungen in die USA ist weiterhin möglich. Bitte beachten Sie, dass Sendungen ohne Tracking bis auf Weiteres per Seefracht in die USA transportiert werden.
  • Auf dem Seeweg leiten wir auch DHL Paket International Economy-Pakete ab. Für diese Sendungen wird kein Krisenzuschlag International berechnet.
  • Das DHL Paket International Premium wird weiterhin per Luftfracht transportiert und mit einem Krisenzuschlag International i.H.v. 2,20 EUR pro angefangenem Kilogramm berechnet. Dieser Krisenzuschlag wird ab dem 01.02.2021 auf 1,85 EUR pro angefangenem Kilogramm gesenkt.

Das steht beim deutschepost Portal. Ich schicke viel in die USA aber immer mit tracking, da hab ich noch nie Rückfragen wegen der Laufzeit bekommen. Also nehme ich an sie liegt im Rahmen. Ich hatte in den USA noch nie einen Fall, dass die Sendung vermisst wurde. Nur eine  mit transglobal verschickte Sendung nach Großbritannien ist dort nicht angekommen. Als ich diese mit Warenpost geschickt habe war sie unter einer Woche beim Empfänger.

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
0 Bewertungen
tisch8
Conversation Maker

Betreff: internationale Warenpost USA

also bei mir steht da (eingeloggt als Geschäftskunde, sonst kann ich das ja gar nicht auswählen) auch nach Auswahl 'Warenpost International nonEU-Tracked' oder auch 'Warenpost Intern. Non-EU Unterschrift' in die USA nichts anderes. Ich hab's auch mehrfach ausprobiert. Der Text bleibt da immer gleich (siehe voriges posting). 1-2 Monate, nichts von 2 Wochen. Ich erzähl nur, wie es bei mir erscheint @bellecoseschmuck . Jedenfalls bevor man da irgendwas weiter ausgefüllt hat. Danach kann ich das nicht beurteilen. Ich verschicke nicht in die USA. Vielleicht kommt ja danach eine genauere Laufzeitangabe und vielleicht kommt es da auf den Bestimmungsort innerhalb der USA an. Ist ja ein großes Land.

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
bellecoseschmuck
Conversation Maker

Betreff: internationale Warenpost USA

-also auch ich bin eingeloggt als Geschäftskunde und bei mir steht als Corona-Information (bevor ich irgendwas gewählt habe) bei USA genau das, was Goldknöpfchen hier postet. 

Wir werden den Unterschied in der Information nicht klären können...

Ich wollte ja auch nur der langen Laufzeit für einige Sendungen den Schrecken nehmen und beziehe mich -selbst ausprobiert- auf internationale Warenpost USA xs oder s...  MIT TRACKING!

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
0 Bewertungen
FadengeradeShop
Post Crafter

Betreff: internationale Warenpost USA

Mal eine andere Frage: seit heute kann ich meine internationale Warenpost nicht mehr mit der (natürlich gerade frisch mit einem dreistelligen Betrag aufgeladenen) Portokasse bezahlen. Seit wann ist das denn so und wieso.

Nach dem Desaster mit den Warenpostlieferungen in die USA bin ich seit Januar auf UPS (via Checkrobin) umgestiegen. Die Kunden stört der relativ kleine Aufpreis nicht und Laufzeiten von unter 10 Tagen sind scheinbar ein Argument.

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
bellecoseschmuck
Conversation Maker

Betreff: internationale Warenpost USA

-ist bei mir nicht so....

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
0 Bewertungen
FadengeradeShop
Post Crafter

Betreff: internationale Warenpost USA

Heute kann ich meine internationale Warenpost wieder via Portokasse bezahlen. Es scheint wohl am Land zu liegen. GB geht nicht, aber Frankreich schon.

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
0 Bewertungen
wollmark
Crafty Poster

Betreff: internationale Warenpost USA

Hallo in die Runde,

hat jemand ein Update zu aktuellen (Juli 2021) Versandlaufzeiten von Warenpost International nach USA und Erfahrungswerte der Lieferzeiten von Warenpost International nach Australien?

Es wäre super, wenn jemand berichten würde, wie es momentan läuft.

 

 

 

 

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
1 Bewertung
Antworten
Wird geladen...
Hugs4Paper
Conversation Maker

Betreff: internationale Warenpost USA

Das würde mich auch sehr interessieren. Vielen Dank für Infos

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
1 Bewertung