abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
HexenbesenShop
Crafty Poster

„Yoúre at risk for not meeting customer service standards“????

Guten Morgen an Alle

Vor ein paar Tagen hatte ich eine Frage bezüglich einer grau unterlegten Nachricht von Etsy im Dashboard wegen angeblich nicht schnell genug beantworteten Emails von Kunden.

DAS HIER… finde ich nun heute Morgen in meinen Nachrichten- normal…nicht im Ordner von Etsy Mails..und mit schwarzem Etsy Zeichen statt orange

mit einer wie ich finde super frechen Drohung- ausserdem ist die Anrede : Hi tjvsc3nt…..äh…das bin ja dann wohl nicht ich… 

Trotzdem lautet die unverschämte Nachricht- „ as of oktober 20, 2024 yoúre not meeting our customer service standards for message response rate. 

Your next ev… Date is November 20
Yoúre at risk for not meeting the standards…bla bla bla…werde ich gesperrt. 

DAS ist doch FAke!! 

Ich werde jetzt sicherheitshalber die Automatische Antwort aktivieren- sehr ungern- und dann versuchen herauszufinden was der Mist soll- wer es geschickt hat- denn äh…ich bin nicht tjvscx3nt- oder was auch immer PLUS- viel wichtiger- Wie bitte soll ich die Rate verbessern wenn seit der letzten Mail KEINE neue Nachricht von Kunden kam? 

Was meint Ihr? FAke oder?

Fängt der Tag ja schon super an…..

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
0 Bewertungen
26 Antworten
KleinerPerlenladen
Conversation Maker

Re: „Yoúre at risk for not meeting customer service standards“????

Ich glaube so einen Buchstabensalat hat jeder. Wenn ich nämlich ausgeloggt deinen shop aufrufe, dann erscheinen diese Buchstaben in der Browserzeile.

Du hast jetzt überhaupt keinen Stern in deinem shop, weder für Review, noch Kundenservice, noch rechtzeitigen Versand- hm.

Haben ja viele nicht. Aber dass dann der shop deshalb dich gemacht wird, wäre mir neu.

Ich würde beim Support nachfragen. 

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
AnnaleasFinest
Conversation Maker

Betreff: „Yoúre at risk for not meeting customer service standards“????

@HexenbesenShop,

liebe Doris, ja, verstehe dass es einem da erst mal reicht.

Doch, das bist du, das ist dein Profil'name', https://www.etsy.com/de/people/tjvsc3nt?ref, das kann jeder aufrufen.

Etsy bots würden gleich deaktivieren, da betteln doch alle VK drum, dass sie auf mögliche Verstöße aufmerksam gemacht würden und Stellung nehmen könnten.

Ich habe grade einen Thread im englischen Forum mit einem sehr ähnlichen Thema gelesen....

Also wenn ich mich nicht ganz schwer irre, haben sich die Scammer angepasst....

ich würde Etsy kontaktieren.

0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
HexenbesenShop
Crafty Poster

ich nochmal- sie schreiben nicht das ich gesperrt werde- das war mein Fehler- aber das die Sichtbarkeit des Shops darunter leidet…alles wie in der grau unterlegten Mitteilung im Dashboard über das ich schon in einem früheren Post geschrieben habe.

Ich habe in der Zwischenzeit die automatische Antwort Funktion aktiviert, im Dashboard verschwindet die graue Nachricht leider trotzdem nicht.

Wenn da was mit schlechten Fotos kommt und ich das ändere ist die Mitteilung umgehend weg…

Hat ausser mir sonst jemand so eine Mail bekommen?

0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
dippeldiundscribble
Conversation Maker

Um Missverständnisse und Verwirrungen zu vermeiden, bitte nicht E-Mail und Mail synonym für Etsy-Nachrichten verwenden.

0 Bewertungen
HexenbesenShop
Crafty Poster

Vielen Dank @AnnaleasFinest und @KleinerPerlenladen 

Das wusste ich auch noch nicht! 

Laut Chat besteht die Möglichkeit das die Nachricht Spam war. Finde ich nicht sehr hilfreich als Lösung. Offensichtlich konnte der Mitarbeiter nicht 100% ig klären ob oder ob nicht. 

Auf der anderen Seite wüsste Etsy doch ob sie so eine Nachricht rausgeschickt haben, also… Spam! Hab es aus dem Spam Ordner gelöscht und hoffe das nun Ruhe ist und ich endlich zum arbeiten komme!

0 Bewertungen
dippeldiundscribble
Conversation Maker

@HexenbesenShop 
„nicht im Ordner von Etsy Mails“

Dann ist die Nachricht nicht von Etsy.

Hast du die Nachricht denn als Spam markiert, sodass sie dir nicht noch zusätzlich den Schnitt verschlechtert?

0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
HexenbesenShop
Crafty Poster

noch nicht als spam markiert- ich chatte eben mit dem support der irgendwie… nicht in meinen Shop oder zu der fraglichen Mail vordringen kann? Und mich nun bittet ihm die Nachricht als screenshot zu schicken.. wie mach ich das am iPad- weis das jemand?

0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
dippeldiundscribble
Conversation Maker

Gleichzeitig eine Lautstärketaste und die obere (Ein-Ausschalt-) Taste drücken

https://support.apple.com/de-de/guide/ipad/ipad08a40f3b/ipados

0 Bewertungen
AnnaleasFinest
Conversation Maker

im Notfall fotografiere deinen Bildschirm mit der Kamera.

0 Bewertungen
AnnaleasFinest
Conversation Maker

Aber wenn das grau in deinem Shop Dashboard steht.... hm.... frage dringend beim Support nach, ob das von etsa ist.

mir fällt auf, dass du keine Badges für den Starseller hast. wie kommt das? Wurden die dir von etsy genommen, oder erreichst du das Minimum nicht?

1 Bewertung
Antworten
Wird geladen...
KleinerPerlenladen
Conversation Maker

@AnnaleasFinest 

damals, als viele aufgefordert wurden dies und das zu verifizieren - Steuernummer, Telefon, etc... das kam doch auch nicht von etsy, sondern stand so im Dashboard. Da gab es auch Unsicherheit zuerst.

Und dass die Sichtbarkeit wegen fehlender Batches eingeschränkt wird, ist wohl leider so. 

0 Bewertungen
dippeldiundscribble
Conversation Maker

@KleinerPerlenladen 

Wenn ich es richtig verstanden habe, geht es vielmehr um eine Nachricht, die angeblich von Etsy stammen soll, aber nicht im Ordner „von Etsy“ ist.

Gemäß Etsy sind Nachrichten außerhalb dieses Ordners nicht von Etsy, sondern höchstwahrscheinlich von Scammern, die vorgeben Etsy zu sein.

1 Bewertung
KleinerPerlenladen
Conversation Maker

@dippeldiundscribble 

das bleibt eben zu klären.

Aber wie ich oben bereits geschrieben habe gab es unlängst auch von etsy ja den Hinweis, dass gewisse Informationen zu ergänzen seien. Und das stand auch nicht unter: von etsy, sondern prangte knallorange im Shopmanager.

Da gab es auch erst Zweifel, ob das wohl Spam wäre.

War es aber nicht.

1 Bewertung
dippeldiundscribble
Conversation Maker

@KleinerPerlenladen 

Es zweifelt doch hier keiner den Dashboard Hinweis im Shop-Manager an.

Ich denke @AnnaleasFinest bezieht sich mit „frage dringend beim Support nach, ob das von etsy ist“ auch auf die Nachricht.

Der von Etsy Ordner wurde explizit wegen den ganzen erfolgreichen Betrugsfällen und Betrugsversuchen durch angeblichen „Etsy Support“ eingeführt. Aus dem Grund sollten alle Nachrichten von „Etsy“, die nicht in diesem Ordner zu finden sind, als verdächtig eingestuft werden. 

0 Bewertungen
KleinerPerlenladen
Conversation Maker

@dippeldiundscribble 

ja, wird wohl fake sein. Nur, was erhofft sich der Scammer mit so einer Nachricht.

0 Bewertungen
dippeldiundscribble
Conversation Maker

Thread im Hauptforum:

https://community.etsy.com/t5/Technical-Issues/Getting-threats-from-Etsy-about-quot-Customer-Service...

Da ist die Nachricht aber korrekterweise im Ordner von Etsy.

1 Bewertung
Antworten
Wird geladen...
HexenbesenShop
Crafty Poster

Ich nochmal- irgendwie ist meine Antwort hier auch irgendwo mittendrin gelandet…ist heute wohl nicht mein Tag.

Also nochmal Danke an alle für Eure Mühe!! 

Ich wusste nicht das man diesen Buchstabensalat einsehen kann- wieder was gelernt.

Das der Chat Mitarbeiter - falls es einer war…zwinker, nicht 100% sicher sagen konnte das die Nachricht nicht von Etsy stammt finde ich ein unbefriedigendes Ergebnis des Chats. Entweder hat Etsy es gesendet oder nicht. „Es besteht die Möglichkeit das es sich um Spam handelt“….seltsam wage Antwort meiner Meinung nach.

Und zu den Badges @AnnaleasFinest  da schlage ich die Hände über dem Kopf zusammen. DAS  hab ich noch gar nicht gesehen!!! Außer bei der vermeintlich zu langsamen Antwort Rate bei Nachrichten hab ich 100% und 98 %- bis jetzt gehabt!!

Ich hab ja vor kurzem gepostet das es diesen grau unterlegten Kasten im Dashboard gibt, das meine Antwortrate zu wenig ist. Was nicht stimmt, ich antworte immer sofort- allerhöchstens innerhalb einer Std. und das hat mich total angeödet deshalb hab ich jetzt erst mal automatische Antwort eingerichtet- trotzdem verschwindet die dämliche Mitteilung nicht- im Gegenteil kommt jetzt auch noch mit gelbem Ausrufezeichen in der neuen Funktion mit der Lupe- wo es meistens um schlecht belichtete Bilder geht.

Und jetzt also überhaupt keine Badges?? Also irgendwas stimmt hier nicht!! 

Geh mir das jetzt mal ansehen!! Danke für die Hilfe @ all- bis hierhin!!

1 Bewertung
Antworten
Wird geladen...
AnnaleasFinest
Conversation Maker

oh weh...

ich kann dir nur vom laptop her raten, -- links im Dashboard ist ein neuer reiter mit

"Kundenservice Statistiken", schau doch mal dort nach, was da steht... es melden auch mehr VK, dass sie mangelnde Antwortraten hätten, obwöhl sie immer sofort antworten, - also da geht auch was vor sich....

0 Bewertungen
HexenbesenShop
Crafty Poster

ja genau @AnnaleasFinest das meine ich- ich hab 100% pünktlichen Versand und 0 Cases und 5.0 Bewertungen und 78% !!! Nachrichten Antwortrate obwohl ich meistens sofort antworte!! Absolut geht da was vor sich!

0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
HexenbesenShop
Crafty Poster

@AnnaleasFinest hab gerade unter dem neuen Reiter nachgeschaut- 100% pünktlicher Versand- obwohl nur 95 % nötig sind und trotzdem dafür KEIN Badges?? Echt „toll“!!! Danke fürs nachschauen!

0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
SandraHofmannDecor
Crafty Poster

Hallo @HexenbesenShop,

bei den Badges passieren offensichtlich auch mal Fehler.

Ich hatte letzten Monat keinen Verkäuferstar weil ich angeblich im Beurteilungszeitraum keine eingehenden Nachrichten gehabt hätte und somit auch keine Antwortrate. 

Das stimmte aber nicht.

Hatte dann im Chat um Hilfe gebeten. Da wurde wir gesagt, dass sie sehen, dass ich im Beurteilungszeitraum pünktlich auf (erste) eingehende Nachrichten geantwortet hatte, dass sie aber leider nichts ändern können.

Es war also definitiv ein Fehler.

Diesen Monat stimmt es wieder. Ich hoffe, dass es bei dir im Novemer auch wieder stimmt.

Ach, und diese zwei Hiweise mit der "two-factor authentication" und dem Passwort, hatte ich heute auch auf dem Dashboard. Ist wohl bloß ein Hinweis...

Liebe Grüße

Sandra

0 Bewertungen
farbfein
Conversation Maker

@HexenbesenShop  und wenn man in deinen Shop schaut, dann steht da unter Nachricht an Verkäufer, antwortet innerhalb 24 Stunden. Also sieht Etsy das ja, dass du pünktlich antwortest.  Also das kann jetzt nur ein Fehler sein.

0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
KleinerPerlenladen
Conversation Maker

Meine Güte, das wird ja immer gruseliger. Jetzt klauen sie einem auch noch die schwer erschufteten Batches....

1 Bewertung
HexenbesenShop
Crafty Poster

Ja immer gruseliger trifft es sehr gut @KleinerPerlenladen 

@farbfein danke für´s nachschauen- ja ich hoffe das es ein Fehler ist!! 

und weil´s „so schön ist“ gleich noch eine weitere Frage @ all hinterher, irgendwie reißt es heute nicht ab. Seit dem Chat, oder schon während eigentlich, habe ich nun im Dashboard eine aktualisierte Checkliste mit zwei neue Aufforderungen !

Nr. 1 ich soll eine 2-Faktor- Authentifizierung installieren (habe ich schon lange) 

Und ein neues Passwort anlegen…obwohl der Chat Mitarbeiter meinte wäre nicht nötig, aber wenn ich möchte….

Schön ist der Text darunter: Now is a great time to review your password!“ äh….nein! lol

Nicht an einem Tag wie heute wo Frau schon fast Verfolgungswahn hat ob das neue Passwort dann evtl. direkt an die Scamer geht- haha!

2-faktor authentifizierung wie gesagt mach ich schon lange - trotzdem eine Frage dazu. Ich hab das mal angeklickt um zu sehen was kommt- ich war bereits angemeldet in meinem Shop sonst hätte ich das ja gar nicht sehen können, trotzdem wäre dann der nächste Schritt gewesen mich anzumelden mit email und passwort….ist das normal? Wenn ich doch schon angemeldet und im Dashboard bin? Vielleicht weis das ja noch jemand von Euch und dann lass ich Euch auch für heute in Ruhe und melde mich erst mal ab in der Hoffnung das es Morgen wieder alles normal ist!!

0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...