abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Als ich die Überschrift las und dass es einen Badge gibt für  Shops mit guten Leistungen, dachte ich: Super, krieg ich bestimmt! Ich habe super Bewertungen, verschicke immer mega schnell und antworte flott. Und dann sehe ich: Nur eine Kategorie hat 100 % - meine Bewertungen. Die Kategorie Versand erreicht nur 33 %, weil ich keine Trackinginformationen angegeben habe. Ich verschicke meine Ware in den meisten Fällen in Maxibriefkartons von der Größe eines Briefumschlags. Für normale Briefmarken gibt es kein Tracking. Ich biete zwar Prio Versand als Upgrade an, aber bislang hat noch niemand davon Gebrauch gemacht. 

Wie soll ich denn hier die 100 % erreichen? Und was machen die Shops, die digitale Produkte verkaufen? Sie haben doch auch keine Trackinginformationen? 

Das scheint mir alles nicht wirklich durchdacht zu sein und erinnert mich sehr an die ODR Zeiten. Motivierend finde ich das nicht.

MelarellaGeschenke
Inspiration Seeker

Betreff: Verkäufer Star mit fehlenden Tracking Informationen

Springe zur Lösung

@FeinerUnfugJoa, da war ich inzwischen auch schon 3x drin, seit dem 20.9. will man sich bei mir melden, weil man die "Fach"abteilung kontaktieren muß! Ist es eigentlich normal, daß der Chat nur bei 1 von 10 Versuchen auftaucht? Sonst steht da nur man soll eine Mail schrieben und erhält innerhalb von 1-2 Tagen eine Antwort, was auch ein Witz ist. Ich habe seit dem 20.9. bestimmt 4 Mails geschrieben und anhand der Antworten (vorgefertigte Textbausteine) merkt man, daß etsy überhaupt keine Lust hat das Problem zu lösen, geschweige denn zu lesen und das Problem korrekt zu erfassen.

Naja seis drum, etsy macht die gleichen Fehler wie Amazon und eBay...

EDIT: Ich habe gerade eine Mail von etsy von heute Nacht in meinem Postfach entdeckt: Da wird mir erklärt ich hätte nur 77% beim Versand erreicht bis zum 30.9. ;o) Wo dann plötzlich am 1.10. die 95% herkommen (die übrigens seitdem unverändert sind!) darauf wird nicht eingegangen. Das Ganze System stinkt zum Himmel...

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
1 Bewertung
Antworten
Wird geladen...
dippeldiundscribble
Conversation Maker

Springe zur Lösung

Für das Oktober-Star Seller Badge zählte der Zeitraum Juli, August und September.

In diesen Monaten hattest du wohl einen schlechten Schnitt. 

Für den November werden die Daten aus den Monaten August, September und Oktober zur Berechnung herangezogen.

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
0 Bewertungen
tisch8
Conversation Maker

Springe zur Lösung

Wie man sieht, weiten sich die Vorteile des StarSellerStatus aus. Nun wird es in der Suche angezeigt, per Email beworben und es gibt eine Extraseite nur mit StarSellern. Hab auch schon beim Ausloggen eine extra StaSeller-Werbung gesehen. Hier die News dazu vom Oktober.

https://community.etsy.com/t5/Announcements/Star-Seller-Updates-for-October/td-p/136064771

0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
bellecoseschmuck
Conversation Maker

Springe zur Lösung

-um so ärgerlicher wenn man (wie ich) nach wochenlangem Nachtreten beim Support endlich die USPS-tracking Sendungen, die Etsy nicht gezählt hatte, Anfang Oktober"berichtigt" bekommt und, obwohl das alles im September war, bis 1. November auf den Stern warten muss. Bis dahin muss ich brav sein wie ein Schulmädchen und irrsinnige Antworten auf Nachrichten schreiben. "Danke für Deinen Einkauf" schreibt VK, "gern geschehen" schreibe ich.

Unwürdig.

1 Bewertung
JuliaLeites
Inspiration Seeker

Springe zur Lösung

Ich hatte auch Probleme mit dem Tracking, mit Prio hat es dann allerdings geklappt (kostet eben einen Euro Aufpreis). Ich benutze hierzu eine Frankfiermaschine, und gebe als Trackingcode die Buchstaben-Zahlenkombination neben dem Briefmarkencode ein. So habe ich es geschafft im Oktober meinen Badge erhalten. Die Frage ist nur: Lohnen sich die zusätzlichen Kosten? Meine Erfahrungen nach dem erstem Monat mit dem Badge seht ihr hier

Ich hoffe sehr dass Etsy noch nachbessert. Euch allen viel Erfolg beim Erreichen der Kriterien.

1 Bewertung
Antworten
Wird geladen...
bellecoseschmuck
Conversation Maker

Springe zur Lösung

Bei all meinen mit tracking pünktlich verschickten Auslandssendungen (internationale Warenpost) steht oben "vor Versand", im Feld verschickt am..., und erst wenn die Sendung angekommen ist "zugestellt". Das scheint Etsy nicht zu stören und meine 100 % auch nicht. Wie also wird das "kontrolliert"?

0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
3DDruckraum
Crafty Poster

Springe zur Lösung

Hallo, 

ich bin auf diesen Thread gestoßen, da ich auch von den fehlenden Tracking Infos betroffen bin.
Ich versuche lieber kostengünstig zu versenden, so dass der Kunde nicht noch zu viel Porto zahlen muss.
Natürlich auch mit dem Risiko, dass ich das Päckchen im Ernstfall nicht tracken kann.
Ich versende 75% im Großbrief für 1,55€, ja nach Artikelwert auch mit Prio für 2,55 € (hier ist ja die Sendungsnummer dabei).

Demnach ist mein Versant beim Verkäufer Star bei 75%.

Ich denke nun habe ich eine "Lösung" gefunden, die vielen helfen könnte. Wenn auch Sie nicht zu 100% korrekt ist.
Ich habe es bei meinen letzten 10 Bestellungen bei 1,55€ Briefmarken getestet und ich hatte überall ein "Yes" in "Pünktlich versendet",
auch bei Bestellungen über 10€. Nun bin ich schon auf 78% geklettert.

Natürlich möchte ich meine "Lösung" mit euch teilen.

Ich verwalte meine Bestellungen/Rechnungen mit Wordpress/Woocommerce (mit Germanized) und der Internetmarke.
Es dürfte aber auch andere Möglichkeiten mit anderen Systemen geben.
Wer seine Adressaufkleber so erstellt bekommt bei jeder erstellten Marke auch ein
Deutsches Post Label (welches in etwa so aussieht A0 02D5 014D 24 6783 029E).
Es steht aber auch auf jeder Marke mit drauf (Notfalls einfach von hier abschreiben).

Bei 2,55 € Prio-Briefmarken ist hier eine Sendungsverfolgung gebucht, bei 1,55€ Briefmarken nicht, 
dennoch bekommt ihr einen gleich aussehenden Code. Die Post kann hier den Brief wohl trotzdem selber grob tracken.

Tragt diesen Code einfach bei euren Etsy Bestellungen mit rein und Etsy erkennt ihn als Sendungsverfolgung an.
Von der Post wird der Code auch als Sendungsverfolgung betitelt.

Woocommerce:
Den Code bekommt ihr in Woocommerce, wenn ihr eure Internetmarke in Germanized eingerichtet und
eine Sendung bei einer Rechnung erstellt habt, sogar mit der Verlinkung zur Sendungsverfolgung.
Ob es auch mit dem Posteigenen Plugin "Internetmarke" geht müsstet ihr testen.

Internetmarke Webseite:
Im Kundenbereich unter "Beine Bestellungen" Einach auf die erstellte Briefmarke gehen.
Unter "export CSV Adressen" ladet ihr eine csv Datei runter, in der der Code steht
(sogar die speichert den Code hier als Sendungsnummer).

Ich hoffe euch ein wenig geholfen zu haben.

Tobias

4 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
handmadebyhe84
Inspiration Seeker

Springe zur Lösung

Hallo Tobias,

aber das Problem dabei ist, dass der Status immer auf Vor Versand stehen bleibt, oder? Das ist doch für Kunden ziemlich irreführend. Bei Priobriefen wechselt normalerweise der Status auf Unterweg bzw. Zugestellt. Und der Kunde kann dies bei PrioSendungsnummern auch beim Anklicken nachvollziehen.

VG Heike

2 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
3DDruckraum
Crafty Poster

Springe zur Lösung

Hallo Heike,

da hast du Recht. Ich schrieb ja auch nicht zu 100% korrekt :-).

Hatte allerdings auch schon genügend Prio Zustellungen bei denen der Sendungsstatus nicht  aktualisiert wurde und ich mich bei der post beschwert habe.

Ich hoffe natürlich Etsy überarbeitet sein System in naher Zukunft. 

Es wäre wichtig zu wissen was für die  Kunden wichtiger ist. Sendungsverfolgung für 1€ mehr oder günstiger Versand.
Das spielt bei günstigen Artikeln bestimmt eine große Rolle.

LG Tobias

2 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
TitaniasZauberwald
Conversation Maker

Springe zur Lösung

Hallo Tobias,

ich verschicke erst ab 40 € Warenwert mit Tracking, darunter alles als Brief zu 1,55 € bzw. jetzt zu 1,60 €. Die kommen so schnell an, dass da kaum einer mal wegen Tracking nachfragt. Ich muss aber dazusagen, dass die Sendungen auch in jeden Briefkasten passen, d.h. ich habe keine Probleme mit beim Nachbarn abgegebenen Sendungen oder auf der Filiale hinterlegten und die Leute suchen diese dann... Ich hatte jetzt im ganzen Weihnachtstrubel nur zwei Sendungen, bei denen Nachfragen kamen, weil sie länger als 2 Tage brauchten. Da habe ich dann den Kunden geschrieben, dass Briefe laut Post auch mal bis zu 7 Werktage unterwegs sein können und sie sich keine Sorgen machen müssen, da ich nochmal schicke oder die Kosten ersetze, falls die Sendung wirklich verschollen ist. Da waren bislang immer alle zufrieden und es kam tatsächlich auch noch alles an.

Daher spare ich mir tatsächlich das Tracking und die Kunden zahlen weniger. Und für mich ist es auch weniger zeitaufwendig, weil ich hier keine Nummern eintippen muss, sondern nur die Briefmarke auf die Sendung klebe. Den Stern bekomme ich so zwar nicht, aber auf den verzichte ich freiwillig, bislang konnte ich noch keine Nachteile für meine Verkäufe erkennen.

Liebe Grüße, Steffi

2 Bewertungen
SchaetzeVonGestern
Conversation Maker

Springe zur Lösung

@DaheimShop, bitte lies doch erst mal die Beiträge komplett und versuch nachzufragen wenn du einen Ausdruck nicht kennst.

Anderen zu unterstellen sie hätten etwas nicht verstanden und selbst am Thema vorbei reden, finde ich unhöflich.

1 Bewertung
Antworten
Wird geladen...
BeyondTheBoardEU
Conversation Maker

Springe zur Lösung

In einem Thread mit nun 9 Seiten ist es leider nicht ersichtlich auf welchen Beitrag hier reagiert wurde. Ohne Kontext hilft das nicht wirklich.

2 Bewertungen
Hugs4Paper
Conversation Maker

Springe zur Lösung

Irgendetwas scheint in unserer Region (Lüneburger Heide, Post läuft in der Regel über Bremen) falsch zu laufen. Gut, wir hatten Weihnachtszeit, aber erfahrungsgemäß brauche ich fast nichts OHNE Prio oder Einschreiben auf den Weg bringen, bzw. empfangen.

Beispiele aus Dezember:

1) Ich hatte etwas bei einem total lieben Kasuwa Shop bestellt und es ist bis Heute nicht angekommen! Verschollen, verschwundibus, nicht auffindbar. Der Shop sendete es erneut los, beim 2ten Mal mit PRIO, die Bestellung erreichte mich innerhalb von 3 Tagen. 

2) Ich sendete einer lieben Freundin in Nordrhein Westfalen einen Großbrief für 1,55. Im Nachhinein frage ich mich schon, WARUM habe ich keinen PRIO Brief verwendet, aber ich glaube insgeheim, es war für mich ein aufregendes Experiment. Die A4 Pappschachtel brauchte über 10 Tage, aber sie kam an.

Da frage ich mich jetzt schon, warum ich hier immer wieder lese, dass Maxibriefe ohne PRIO so schnell eintreffen und es keine Probleme gibt. In dieser Region gibt es immer Ärger, dass berichten auch Freunde und Nachbarn..... merkwürdig.

Leider ist für mich deswegen nicht nachvollziehbar, warum es bei anderen super funktioniert, aber ich das Einschreiben oder PRIO seit Jahren nehmen muss, damit eine einwandfreie Zustellung funktioniert. Die Tracking Nummern kopiere ich mir ganz einfach von der PDF Datei herunter, und füge sie bei Etsy ein, da brauche ich nicht umständlich eintippen (das wäre ja reiner Selbstmord*lach)

Aber.... irgendwelche fiktiven Nummern oder Texte als Tracking einzutragen ist sehr fragwürdig, verboten und auch (sorry) ein bisschen armselig. Da sind wir uns hier ja überwiegend einig. Entweder ich mache es vernünftig, oder gar nicht. Die Gründe für einen getrackten Versand sind ja unterschiedlicher Natur, aber das System betucken ist meiner Meinung nach albern und überflüssig. Deswegen merkwürdig oder unhöflich zu werden noch viel mehr.

Wir sind hier freundlich miteinander und das soll auch so bleiben. Deswegen sind wir ja so gerne hier :)))))))))))

5 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
derBUCHBINDER
Crafty Poster

Springe zur Lösung

Hallo zusammen,

es waren bei mir einige Verkäufe  zwischen 11,00 bis 15,00 Euro die per Warenpost int., Warensendung oder Brief verschickt habe. Bei allen hatte ich das Feld "Deutsche Post" gewählt und rechts daneben "Keine Tracking-Nummer" rein geschrieben.

Etsy hat das akzeptiert und im Verkäuferstar ein "yes" gesetzt.

Das ist doch von mir ehrlich,  sauber und der Wahrheit entsprechend  gehandhabt worden und ich kann immer noch in den Spiegel schauen.

Bisher sind diese Sendungen auch angekommen - oder nur Glück gehabt?

Hermann grüsst.

3 Bewertungen
BeyondTheBoardEU
Conversation Maker

Springe zur Lösung

Ich finde den Artikel nicht auf Anhieb, aber Etsy hat erklärt, dass falsche Eingaben im Tracking Feld sanktioniert werden können - d.h. man darf dort nichts eingeben das keine Tracking Nummer ist selbst wenn es vorerst nicht direkt vom Sytem erkannt wird.

2 Bewertungen
Hugs4Paper
Conversation Maker

Springe zur Lösung

@derBUCHBINDER

Es gibt doch aber auch die Möglichkeit Briefe zu tracken, also OHNE PRIO oder Einschreiben? Da gibt es doch diese App, mit der man die Nummern der Briefe verwenden kann, wenn man ein Geschäftskonto bei der Post anmeldet. Dieses ist zumindest ein Nachweis, dass man die Post auf den Weg brachte. Das akzeptiert Etsy JEDENFALLS als Nachweis und es ist keine Schummelei. Somit entstehen Dir keinerlei Nachteile, weil Du ehrlich handelst. Wozu ein Risiko eingehen?

Der Nachteil: klickt der Kunde auf das Tracking landet sein Klick wohl im Nirwana, oder es ist kein tatsächlicher Tracking Verlauf sichtbar / möglich. Für den Kunden unschön, aber für den Nachweis bei Etsy ausreichend.

Leider finde ich den Tread hier nicht wieder, dort hatte es Jemand sehr genau beschrieben .... irgendwo muss es sein... vielleicht versteckt sich der Hinweis sogar in diesem Beitrag :)) 

@BeyondTheBoardEU

In der Tat hatte ich das auch "irgendwo" gelesen. Aber mit dem zunehmenden Alter .... schlimm, ich weiß auch nicht mehr wo.

2 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
derBUCHBINDER
Crafty Poster

Springe zur Lösung

@Hugs4Paper

dass ich rein schreiben soll "Keine Tracking-Nummer" habe ich auch irgendwo mal gelesen.

Was soll es? Ich habe auch ein Geschäftskonto bei der Deutschen Post. Schon wegen Warenpost int..

Nur habe ich aus früheren Sammlerzeiten Berge von noch gültigen Postwertzeichen da die weg müssen.......

....können wir uns darauf einigen, dass jeder es so macht wie er will?

Und - wir sollten öfters etwas mehr wagen. Das Leben ist schon langweilig genug wenn man sich an allem und jedem anzupassen versucht.

Eine gute Nacht wünsche ich.

Hermann grüsst.

2 Bewertungen
BeyondTheBoardEU
Conversation Maker

Springe zur Lösung

Jeder kann tun oder lassen wie er lustig ist, aber ich finde doch, dass man dazu sagen sollte, wenn es gegen die Richtlinien der Platform ist. Ich fände es ungerecht, wenn andere dem Rat folgen ohne zu wissen, dass Etsy das bestrafen könnte.

PS: Wenn man zB persönliche Abholung einer Bestellung hat, soll man bei Versand "nicht verfügbar" auswählen. Das entspricht den Vorgaben von Etsy.

4 Bewertungen
Hugs4Paper
Conversation Maker

Springe zur Lösung

@derBUCHBINDER "Und - wir sollten öfters etwas mehr wagen. Das Leben ist schon langweilig genug wenn man sich an allem und jedem anzupassen versucht".

Du hast Recht, jeder macht so wie er es möchte. Ist ja absolute Meinungsfreiheit - mache Du so, wie es sich für Dich korrekt anfühlt.  

Ich gehe immer gerade aus und habe "vielleicht" einen sog. Tunnelblick. Das ist langweilig, aber für mich weniger aufregend und gesünder :))

So sind wir eben alle unterschiedlich - das ist gut und RICHTIG !

1 Bewertung
Antworten
Wird geladen...
Hugs4Paper
Conversation Maker

Springe zur Lösung
@BeyondTheBoardEU
"Jeder kann tun oder lassen wie er lustig ist, aber ich finde doch, dass man dazu sagen sollte, wenn es gegen die Richtlinien der Platform ist. Ich fände es ungerecht, wenn andere dem Rat folgen ohne zu wissen, dass Etsy das bestrafen könnte."

Ich bin sowas von Deiner Meinung. Aber lohnt es sich, dass immer zu sagen ? Erfahrungsgemäß wird man oftmals angegangen, wenn man sich dafür ausspricht "gewissenhaft & ehrlich" zu handeln. Als konstruktive Kritik oder aber Warnung vor Sanktionen der Plattform, fassen das die Wenigsten auf. Oftmals wirst Du als Tippgeber durch einige als bedingungsloser Anhänger der Plattform bezeichnet und wirst sogar angefeindet. Wer braucht das?

Der Tipp falsche Tracking Informationen zu hinterlegen, ist nicht langfristig hilfreich und wird sich später vielleicht als Fehler herausstellen. Aber diese Entscheidung trifft derjenige selbst. Mehr als gut gemeinte Ratschläge kann man nicht geben.

Eigentlich sind wir alle hier für einen freundschaftlichen Austausch unter kollegialen Mitbewerbern. Wir sind überwiegend Einzelkämpfer und sich gegenseitig zu unterstützen ist toll. Auch sich einfach mal auszuheulen, zu schimpfen oder zu sehen, wie lösen andere Probleme in bestimmten Bereichen. Einen Anlaufpunkt zu haben, eine geistige Zerstreuung oder Ablenkung. Alles schön.

Allerdings ..... man ist nicht immer einer Meinung. Das muss man tolerieren. Alles andere wäre Zeitverschwendung - dann lieber weiterziehen und denen helfen, die es zu schätzen wissen.

1 Bewertung
Antworten
Wird geladen...
derBUCHBINDER
Crafty Poster

Springe zur Lösung

@Hugs4Paper 

Zitat von Deinem Text weiter oben: 

"Es gibt doch aber auch die Möglichkeit Briefe zu tracken, also OHNE PRIO oder Einschreiben? Da gibt es doch diese App, mit der man die Nummern der Briefe verwenden kann, wenn man ein Geschäftskonto bei der Post anmeldet. Dieses ist zumindest ein Nachweis, dass man die Post auf den Weg brachte. Das akzeptiert Etsy JEDENFALLS als Nachweis und es ist keine Schummelei. Somit entstehen Dir keinerlei Nachteile, weil Du ehrlich handelst. Wozu ein Risiko eingehen?"

Das ist doch eigentlich, wenn man Deine Rede betrachtet auch nicht in Ordnung. Denn es ist auch kein echtes Tracking im Sinne von Etsy.

Weiteres Zitat von Deiner Rede:

"Der Tipp falsche Tracking Informationen zu hinterlegen, ist nicht besonders hilfreich und wird sich später vielleicht als Fehler herausstellen. Aber die Entscheidung trifft derjenige selbst. Die Resultate wird er auch alleine ertragen müssen. Mehr als gute Ratschläge kann man hier nicht geben."

Ich will dazu nur sagen: Bitte das auch selber machen was man von anderen verlangt.

Streiten will ich hier absolut nicht, aber ich finde es schlecht, wenn eine Diskussion hier in Rechthaberei und Belehrungen mündet.

Meinerseits werde ich in Zukunft meine "kostenlosen Versand" Artikel anders, eventuell auch als Mischkalkulation, kalkulieren und nur noch mit Tracking versenden. Somit ist allen hier im Forum Recht getan, auch Etsy.

Hermann wünscht allen ein schönes Wochenende!

1 Bewertung
Hugs4Paper
Conversation Maker

Springe zur Lösung

Na siehste, das ist GENAU das was ich meine. 

Rechthaberei und Belehrungen????? Nur von wessen Seite ?

Wie schon auch von @BeyondTheBoardEU gesagt:  Ich fände es ungerecht, wenn andere dem Rat folgen ohne zu wissen, dass Etsy das bestrafen könnte."

Keiner von uns kann wissen, welche Konsequenzen es hat, wenn man absichtlich FALSCHANGABEN beim Tracking hinterlegt. Auch der Satz "Kein Tracking" ist nicht geeignet. Selbst wenn er der Wahrheit entspricht. Man schickt viele Leute in die Möglichkeit der Gefahr von Etsy sanktioniert zu werden, das ist nicht ungefährlich. Und hat nichts mit Rechthaberei und Belehrungen zu tun, sondern mit FAKTEN! 

Angeblich kann man selbst die Briefe der Post mit der App tracken. Und es soll angeblich als  Nachweis zur Versendung gelten. Leider finde ich den Beitrag hier nicht wieder..... zumindest VERMUTE ich ganz stark, dass die Nummer des Briefes MEHR als Nachweis gilt, als der Satz: Kein Tracking!

Und überhaupt kann ich Deinen Nachtrag nicht wirklich verstehen, sagte doch schon vorher: JEDER SOLL DAS MACHEN was er für korrekt hält. Dann tue es doch und nimm es hin!

1 Bewertung
Antworten
Wird geladen...
derBUCHBINDER
Crafty Poster

Springe zur Lösung

@Hugs4Paper 

Lies doch bitte nochmals genau was ich geschrieben hatte. Ich machte darauf aufmerksam, dass Du mir den Ratschlag gabst über ein Geschäftskundenkonto der Deutschen Post von Etsy nicht zugelassene Pseudotrackingnummern zu verwenden. Das wären nämlich Falschangaben in Deinem Sinne. Nicht mehr oder weniger.

Nun regst Dich auf, dass ich Dich bei diesem "Fehler" ertappt habe.

Ich glaube Dir kommt es darauf an dieses Forum zu dominieren. Das sieht man ja auch an der Fülle Deiner Beiträge.

Bitte sei mal ehrlich und denke darüber nach. 

Hermann grüsst.

2 Bewertungen
dippeldiundscribble
Conversation Maker

Springe zur Lösung

"Ich machte darauf aufmerksam, dass Du mir den Ratschlag gabst über ein Geschäftskundenkonto der Deutschen Post von Etsy nicht zugelassene Pseudotrackingnummern zu verwenden."

@derBUCHBINDER 

Das Problem ist hier, dass du aufgrund fehlender Informationen bzw. Kenntnis über den recht neuen Service der Deutschen Post (genannt Basis-Sendungsverfolgung), sofort anderen Nutzern unterstellst Falschangaben zu machen.

Man kann nicht alles wissen, aber man sollte sich dann wenigstens vorher informieren oder nachfragen.

Das ist kommunikationstechnisch sehr schlecht gelaufen

Um noch etwas klarzustellen:

1. Man benötigt dafür kein Geschäftskonto! Eine Internetmarke oder Briefmarke mit Matrixcode kann jeder erwerben. Auch mit Privataccount. Den Barcode der Marke scannt man selbst über die Post&DHL App.

2. Über die Sendungsverfolgung erfährt man, wann der Brief im Start-Logistikzentrum bearbeitet wurde und wann der Brief im Ziel-Logistikzentrum bearbeitet wurde inkl. der Info, wann der Brief in die Zustellung geht. 

3. Es ist demzufolge keine Pseudotrackingnummer und wird aktuell von Etsy für den Star Seller akzeptiert.

5 Bewertungen
tisch8
Conversation Maker

Springe zur Lösung

In diesem Thread findet man mehrere Hinweise, dass etsy das Füllen des Feldes ohne valide Trackingnummer abstrafen kann. Hier zB nochmal den Link zu der Stelle in dem informativen Thread von cindylouwho2: https://community.etsy.com/t5/Managing-Your-Shop/Star-Seller-Program-fact-collecting-thread/m-p/1357...

• Typing something into the tracking field that isn't an actual tracking number is not allowed. 
  • Per Etsy's rules, they can remove you from SSP permanently if they think you are "falsely inflat[ing] your Star Seller stats"

4 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...