abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Hallo zusammen,

im Januar und Februar hatte ich für meine Verhältnisse sehr gute Umsätze. Der letzte war am 21. Februar. Seither ging nichts mehr bis heute 08.03.2022.

Wie ist das bei Euch? Auch abgerissen oder zurück gegangen?

Liegt das eventuell an der Werbeeinschaltung für Klarna? Das kann auf Käufer abschreckend wirken.

Liegt es an der allgemeinen Lage nach dem Überfall auf die Ukraine?

Liegt es an meinem Shop selbst?

Werbung für einige Produkte habe ich schon geschaltet.

OffsideAds ist aktiviert.

Es kommt einfach nichts mehr.

Schönen Abend noch!

MonShopDE
Conversation Maker

Betreff: Verkäufe abrupt eingebrochen.

Springe zur Lösung

Ich freue mich für ALLE die trotz der schwierigen Zeiten gut verkaufen. Wer den Schritt in die Selbstständigkeit gewagt hat, sieht sich ständig mit Up's and Down's konfrontiert. Ich kenn in meinem persönlichen Umfeld sehr viele Freunde, die betroffen sind und gerade extrem kämpfen müssen. Da kann man von Glück reden, wenn es gut läuft.

Ich mag mein Geld lieber zusammen halten und davon endlich  mit der Familie auf Reisen gehen. So hat sicher jede*r seine Prioritäten! Nicht zuletzt hat das natürlich auch mit der verfügbaren Menge an Geld zu tun...in meinen Augen nicht ganz unwesentlich!

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
2 Bewertungen
HelenaBlauerose
Conversation Maker

Springe zur Lösung

Nö, ich denke auch am Brauchen liegt es echt nicht. Ich verkaufe zur Zeit vor allem die wirklich teuren historischen Sachen. Wer braucht denn eine bestickte Redingote für 378 Euro zum Überleben oder ein Kleid für 299 Euro? Ich denke, man kann es nicht erklären. Manche ticken so und andere anders. Ist halt so. Am 7. und 8.5. ist hier in Delitzsch der erste große Markt. Bin mal gespannt, wie das laufen wird. Die letzten beiden Jahre ist der ja ausgefallen und eigentlich sind die Leute richtig heiß auf sowas. Mal gucken, ob sie nur schauen oder auch kaufen.

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
2 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
derBUCHBINDER
Crafty Poster

Springe zur Lösung

Hallo zusammen,

gestern kam mal wieder eine Bestellung. Ein kleiner Ordner mit sehr buntem Design. Wenn ich die  Beiträge hier lese ist es mal so oder so. Mein neidloser Glückwunsch an die, welche keine Absatzprobleme haben. Ich beobachte die Verkäufe einiger ausgewählter Shops die ähnlich gelagert sind wie meiner. Ohne Ausnahme sind sie auch vom Rückgang betroffen. Nur sie sagen hier nichts. Müssen sie ja auch nicht.

Was macht Etsy? Gestern war im Fernsehen, ich weiss nicht mehr auf welchem Sender, ein Spot von Etsy. Ganz kurz - er kam bei mir gar nicht an. Also Botschaft nicht angekommen. Immerhin ein Zeichen.

Den Shop bei A..z..-handmade habe ich schon vor Wochen geschlossen. Über Monate kein Besucher und kein Verkauf. Null Unterstützung. 

Bei K..u.a habe ich seit Februar etwa 20 Artikel veröffentlicht. Mittlerweile 19 Besucher. Null Verkauf. Mein Auftritt da muss noch stark verbessert werden. Auch mit Werbung und mehr unterschiedlichen Artikeln.

Die beste Frequenz hat halt doch Etsy. So ist klar wo der Hase hin läuft.

Viel Umsatz wünscht Euch allen

Hermann.

3 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
3DDruckraum
Crafty Poster

Springe zur Lösung

etsy macht bei mir auch mindestens 80% vom Umsatz aus. Ob nun "leider" oder "zum Glück gibts etsy" kann jeder für sich beantworten.

In kasuwa kannst du ein Artikelexport von etsy hinein laden, dann hast du nicht so viel Arbeit alle Artikel einzustellen. Funktioniert je nach Artikel mal besser mal schlechter.
Vielleicht hilft dir das.

1 Bewertung
FeinerUnfug
Conversation Maker

Springe zur Lösung

@derBUCHBINDER Leider hat Kasuwa ihren interne Werbung kürzlich umgestellt, sodass man nicht mehr selbst bestimmen kann, wo man auf der Seite Werbung schalten will (Startseite, Kapitelstartseite, Suchergebnisse etc). Wenn man in einem Bereich unterwegs ist, in dem es eher wenige Suchergebnisse gibt, kann das dann dazu führen, dass die Anzeige an erster Position steht und Dein echter Artikel an z.B. sechster. Und der Kunde klickt dann natürlich auf die Anzeige die weiter oben ist, was leider dazu führt, dass man Geld verbrennt.

Ich hoffe echt, dass das wieder geändert wird und man z.B. explizit die Startseite bewerben kann.

1 Bewertung
Antworten
Wird geladen...
laurior
Crafty Poster

Springe zur Lösung

Hallo in die Runde. Ich muss sagen der April lief ganz in Ordnung für mich. Es waren 9 Bestellungen - für die meisten eher wenig aber ich habe das Sortiment erst im Januar völlig umgestellt. 

Leider jetzt seit einer Woche auch viele Besucher viel in den Warenkörben aber gekauft wird nicht. Ich denke das Hoch war eher für Ostern und Muttertag. Mal schauen was kommt, wie viele hier schreiben wird denke ich der Urkaine-Konflikt noch mit reinspielen.

2 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
SageTrailsDE
Inspiration Seeker

Springe zur Lösung

Hallo zusammen, 
während mein März bombig lief, war der April wirklich schleppend und hat nur die Hälfte vom März gebracht. Ich bin aber auch erst seit Ende letzten Jahres dabei, kann das her nicht auf viel Erfahrung hier zurückgreifen. Aber ich merke es auch beim Wareneinkauf, gerade Metallwaren werden teilweise doppelt so teuer und das haut natürlich rein. Bestimmte Dinge lege ich mir daher gar nicht auf Lager. 
Ich habe aber auch im März, eben durch das hohe Aufkommen, gar keine Zeit gehabt bei den Produkten weiter an irgendwelchen Tags zu arbeiten oder so. Ich glaube, das macht sich auch bemerkbar. Kaum habe ich das ein oder andere Produkt gelistet, kommen auch wieder mehr Favoriten und Besucher dazu. Nur wenn die nicht kaufen... 
Naja, ihr wissts alle selbst. Es bleibt nichts, als sich Mühe zu geben. Die Zeiten (politisch, Inflation) können wir nicht ändern. Nur hoffen.

4 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
TheCosyHut
Crafty Poster

Re: Verkäufe abrupt eingebrochen.

Springe zur Lösung

Hier auch keine Besserung. Beobachte Konkurrenz, die extrem billig verkauft. Die haben genug Verkäufe. Aber dann könnte ich genauso einpacken und nicht mehr leben. Die meisten in meinem Bereich machen ihre Shops nur nebenbei. Und das Material ist extrem teuer geworden.

Auf Amazon hatte ich seit Wochen keine Verkäufe mehr. 

3 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
3DDruckraum
Crafty Poster

Re: Verkäufe abrupt eingebrochen.

Springe zur Lösung

Ich beobachte auch immer ein paar andere Shops um zu sehen für wie viel sie es verkaufen.
Manchmal frage ich mich, für was die es machen, da daran kein Geld verdient sein kann.

Wegen 1-2€ Gewinn fange ich doch nicht den Stress an hier zu verkaufen. 

Sind aber auch Shops, die keine richtigen AGB, Ust.ID., Adresse usw. eingetragen haben.

Mann darf sich da aber nicht verleiten lassen und seine Artikel günstiger verkaufen. Über kurz oder lang schaden die sich damit nur selber, da die Kosten die Einnahmen übersteigen. Man weiß ja ungefähr was die Materialien kosten und wie viel Zeit man benötigt.

3 Bewertungen
HelenaBlauerose
Conversation Maker

Springe zur Lösung

@ThecosyHut: Ja das ist ein echtes Problem. Ich hab gestern zufällig über eine Favoritenliste einen Shop gefunden, der in BaWü sitzt - sagt sie jedenfalls - und angeblich handgemachte Kleider für 50-60 Euro verkauft. Entweder ist sie nicht so das Matheass oder die macht es halt auch nur als Hobby. Finde ich immer schade, dass so viele hier denken, das ist alles nur so ein bisschen Spaß - und wenn es mir Spaß macht, muss ich doch nicht noch Geld verdienen und all der Quatsch.

Ich hab am WE mal endlich ein paar Tips vom Optimierer umgesetzt: mindestens 5 Fotos, Videos, längere Beschreibungen und all das. Seitdem gehen auch die kleinen Lagersachen wieder gut.

5 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
HelenaBlauerose
Conversation Maker

Springe zur Lösung

Ich hab mir jetzt den oben erwähnten Shop nochmal angesehen. Ist eindeutig ein Fakeanbieter, der Made in China verkauft und nur so tut als ob es handgemacht wäre. Ich denke, dass da in vielen Bereichen jede Menge Verkäufer unterwegs sind. Nichts gegen asiatische Shops. Ich bestelle Material z.T. auch in Südkorea. Aber dann doch bitte ehrlich und nicht ne schwachsinnige Vita erfinden und so tun, als würde man aus Deutschland verschicken. Dann kann der Kunde selbst entscheiden, ob er TAKKO 2.0 haben will oder wirklich Handgemachtes.

1 Bewertung
Antworten
Wird geladen...
derBUCHBINDER
Crafty Poster

Springe zur Lösung

Hallo zusammen,

der April ist rum. Im Rückblick sehe ich bei mir 7 Verkäufe mit einem Umsatz von etwa 240,00 Euro. Es ist also etwas besser gegenüber dem März. Aber ich brauche im Monat 500,00 Euro Umsatz um gutes Geld zu verdienen. Werbung mit Etsy adds ist reichlich gemacht worden und erst eine Bestellung kam da raus. Die meisten Angebote habe ich optimiert. Seit Monaten ist Offsite Adds geschaltet. Ein einziger Auftrag kam davon. Der Stern ist auch immer da. Viele neue Produkte habe ich rein gestellt. Eine 20-Prozent Aktion läuft für etwa einen Drittel des Angebotes. Es kommt einfach nicht mehr. Auffällig ist, dass Gastkäufer in der Mehrzahl sind. Kaum Favoriten kamen neu dazu. Zur Zeit sind nur 2 Sachen in Warenkörben.

Die Leute gucken sicher fleissig rum. Ich sehe das an den Klicks. Kaufen tun sie nur selten. Man hat Angst wegen dem Russen mit seinem Sch..sskrieg. Das höre ich überall. Das Geld wird zusammen gehalten. Man kauft nur das Nötigste.

Was kann ich noch machen? Ein Filmchen wäre gut. Sicher wäre Facebook, Pinterest und andere ein Thema. Wieder viel Aufwand, zumal ich mich da nicht so gut auskenne. Woher die Zeit nehmen? Einige Zeitdiebe abschaffen und dann geht es.

Ich werde den Shop weiter entwickeln. Neue Produkte kreieren. Egal wie der Absatz ist. Werbung nur noch so weit wie ich noch Guthaben nutzen kann. Die Verknüpfung zu anderen Medien realisieren. Wenn es wieder mal anzieht bin ich dann gut gerüstet und leistungsfähig. Es macht keinen Sinn jetzt einfach einen Schlaf zu halten um später fest zu stellen, dass mein Shop verwahrlost ist. Also startklar machen für die Zeit nach Putin und seinen Schergen.

Trotzdem für alle eine gute Zeit und liebe Grüsse!

5 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
FamilienstHolzdesign
Post Crafter

Springe zur Lösung

Hi,

bei uns läufts durchwachsen. März mit einem Umsatzeinbruch von 30%; April war wieder etwas besser, aber immer noch mit 15 % weniger als 2021. 

Aktionen oder verstärkte Werbung haben wir zwischendurch gemacht, aber der Effekt war gering, weshalb wir wieder auf unseren Standard zurückgeschraubt haben.

Bei Instagram und Facebook geb ich Dir recht, ist ne schweine Arbeit. Wir nutzen die Zeit jetzt um den ganzen Kram mal zu überarbeiten, nen normalen Webshop aufzubauen und da Produktsortiment zu optimieren und etwas zu erweitern.

Die Durststrecke geht auch wieder zu Ende.

2 Bewertungen
HelenaBlauerose
Conversation Maker

Springe zur Lösung

@derBuchbinder: mal ne ganz ketzerische Idee: wenn Du nun mal was ganz Neues ausprobierst und ein bisschen auf der Bridgerton/Regency-Welle schwimmst? Modekupfer aus der Zeit unterliegen keinem Copyright mehr, weil die in Zeitschriften in vielfacher Auflage erschienen. https://www.google.de/search?q=petit+courrier+1820&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=2ahUKEwij2O6n48X3Ah... Ich könnte mir vorstellen, dass "Tagebücher" usw. im Stil der Zeit sich derzeit ganz gut verkaufen und Dich von der Menge abheben. Dann kannst Du auch Tags nutzen, die derzeit total im Trend sind wie Regency, Jane Austen, Empire usw.

2 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
derBUCHBINDER
Crafty Poster

Springe zur Lösung

@HelenaBlauerose 

Vielen Dank für die Anregung. Bisher habe ich mich gestalterisch in der Zeit 1900 bis 2022 bewegt. Es ist schon eine sehr breite Plattform. Wobei in den letzten Monaten meine Tendenz eher zum Aktuellen geht. Die Herstellung der Papiere finden aus technischen Gründen nur alle paar Monate statt. Demnächst wieder im Juni. "Altmodische" Sachen sind eher nicht mein Ding. Doch habe ich an die hundert uralte Tapetendruckrollen da liegen. Ornamental passen sie zu den von Dir vorgeschlagenen Stilrichtungen. Die Farbtöne wären ja anpassbar. Also werde ich damit mal experimentieren. Sicher kommt was brauchbares dabei raus.

Nochmals vielen Dank und ein schönes WE!

1 Bewertung
Antworten
Wird geladen...
SissiundFroschkoenig
Post Crafter

Springe zur Lösung

Shops, die angeblich in Deutschland gefertigte Waren noch unter Materialpreis verkaufen, gibt es leider ja zuhauf. Die Plattform tut sich selbst keinen Gefallen damit, solche Händler zuzulassen. Eine Qualtitätsinitiative seitens Etsy wäre wünschenswert. Bedauerlicherweise lassen die Statuten zu viele Schlupflöcher. Wenn ich meine Waren in Billiglohnländern fertigen lasse, kann ich ja immer behaupten, es würde nach meinem Muster geschehen. Auf Dauer verkommt Etsy damit zum Ramschladen.   Ich finde jedenfalls nur sehr schwer etwas, das meinen Ansprüchen genügt, weil ich mich bei der Suche durch solchen Kram wühlen muss.

1 Bewertung
Antworten
Wird geladen...
HelenaBlauerose
Conversation Maker

Springe zur Lösung

@Buchbinder: Reiner Eigennutz von mir. Ich würde ja selbst solche Sachen kaufen, um sie zum Beispiel meinen Kundinnen, die was Größeres gekauft haben, mit reinzulegen.

@SissiundFroschkoenig: Das ist genau der Punkt. Da schreiben Leute, deren Unternehmen in Berlin oder Stuttgart oder irgendwo sonst in Deutschland sitzt so Sachen wie "Mein toller Schneider in Indien fertigt die Sachen für mich" oder "Diese tollen Sachen bringe ich aus ..... mit" Und das stört bei Etsy keinen. Obwohl es ja eindeutig ein Wiederverkauf ist und kein Handmade. Aber wenn die genug Umsatz machen, dann werden mal die Hühneraugen gleich mit zugedrückt.

2 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
SissiundFroschkoenig
Post Crafter

Springe zur Lösung

Natürlich geht es jedem um Umsatz, uns ja auch   Letztendlich glaube ich aber fest daran, dass sich Qualität durchsetzt. Vielleicht kommt da ja auch irgendwann bei den Oberen von Etsy an. Wenn die Plattform praktisch ein zweiter Ebay-Marktplatz wird, (dort stöbere ich auch nicht mehr, weil mich die ganzen Billigangebote von Händlern echt nerven) müssen die etwas tun.

Letztendlich sehe ich aber leider derzeit keine Alternative zu Etsy. Gegen Amazon habe ich aus politisch-moralischen Gründen etwas und die anderen Plattformen wie Kasuwa sind einfach zu klein, um Kunden anzuziehen.

2 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
derBUCHBINDER
Crafty Poster

Springe zur Lösung

Hallo zusammen, @SissiundFroschkoenig @HelenaBlauerose ,

auch ich sehe keine Alternative zu Etsy. Wenn die noch eine brauchbare Kundenkommunikation machen würden wären sie fast gut.

Am..on ist im Handmadebereich keine Alternative. Ich bin da wieder raus gegangen. Der Bereich dümpelt vor sich hin. Kommunikation ist sehr gut. Und natürlich ist die Unternehmenspolitik nur auf Gewinnmaximierung ausgerichtet. Aber wie!!!

Bei Ka..wa bin ich noch aktiv. Verkaufen habe ich bisher noch nichts können. Woran das liegt weiss ich noch nicht.

Bei allen, auch bei der Bucht, wird Schrott und Chinesenware auch als handmade angeboten und alle überwachen das nicht richtig, oder wollen nicht. Ich glaube auch, dass echtes Handmade trotzdem gefunden wird, besonders wenn Kunden die Angebote suchen und auch lesen. Wer den billigsten Preis sucht ist eh nicht mein Kunde.  Der kauft mit Absicht Schrott. Wer was einzigartiges, besonderes sucht findet mich.

Schönen Sonntag noch und wo es zutrifft auch Muttertag. Was wäre die Welt ohne unsere Mütter?

3 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
wollmark
Crafty Poster

Springe zur Lösung

Zwischenstand: am 1. Mai hatte ich einen Verkauf im Etsy-Shop, seit dem ist Nullrunde. So etwas gabs noch nie und ist schon sehr beunruhigend.

1 Bewertung
TroedelDingsda
Crafty Poster

Springe zur Lösung

Bei uns auch in 4 Shops verschiedene Kategorien seit einer Woche nichts los, minimale Verkäufe, vor allem Vintage total eingebrochen! Auch der auf Kasuwa kaum Besucher!!! Vermutlich der Krieg und das schöne Wetter wer will da schon am PC hocken, ausser man einen Shop so wie wir ;-). 

1 Bewertung
Antworten
Wird geladen...
SissiundFroschkoenig
Post Crafter

Springe zur Lösung

Ich denke, den ganzen Sommer über wird es so bleiben. Wegen dem Fall der Maskenpflicht sind die Leute wieder vermehrt unterwegs. Im Herbst wird es bestimmt besser.

1 Bewertung
Antworten
Wird geladen...
laurior
Crafty Poster

Springe zur Lösung

Bei mir lief der April sehr gut (für meine Verhältnisse). Jetzt im Mai bisher 8 Bestellungen.. es ist ok - könnte aber besser sein. 

Ich denke auch dass es daran liegt dass die Leute ihre "Freiheit" zurück haben und nutzen es jetzt um Dinge zu tun die bisher leider nicht möglich waren. Ich hoffe dennoch das sich das noch bessert. Man kann da nur noch auf die Märkte die evlt. noch kommen hoffen. Da werden sicher viele unterwegs sein. 

Frohes Verkaufen an alle :))

2 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
derBUCHBINDER
Crafty Poster

Springe zur Lösung

Hallo zusammen,

der Mai ist rum und ich will mal ausführlich über mein Geschäft berichten. Es ist viel besser geworden.

Insgesamt 10 Bestellungen mit einem Umsatz von Euro 466,72. Davon 1 Altkunde/In.

Offsite-Ads: 0 trotz Freischaltung.

Etsy-Ads: 5 Aufträge mit 8 Artikeln und Euro 258,00 Umsatz,. Davon einer mit Sonderanfertigung. Es wurden Euro 50,00 aus dem Challengeguthaben eingesetzt. Etwa 20% vom Umsatz für Werbung ausgegeben.

Dauernd Sale mit -30% auf etwa 25 "Ladenhüter". 5 Davon verkauft.

Warenkorb per heute: 14 Einträge davon 12 älter als 3 Tage. Einträge älter als 2 Tage werden in der Regel nichts mehr. 

Ka..wa: 20 Euro in Werbung investiert. Ergebnis sind 33 Besucher und 0 Verkäufe. Ich habe dort nicht die TOP-Produkte drin und auch nicht die Vielfältigkeit wie bei Etsy.

Facit: Sehr hoher Aufwand für den für meine Verhältnisse hohen Umsatz. Dadurch wenig Ertrag. Die Tendenz zur besseren Kauflust geht nach oben. Ich mache weiter!

Wie sieht es bei Euch aus? Danke für Eure Antworten jetzt schon.

Hermann grüsst.

2 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
XieXieXie
Crafty Poster

Springe zur Lösung

At Buchbinder

Warenkorb per heute: 14 Einträge davon 12 älter als 3 Tage. Einträge älter als 2 Tage werden in der Regel nichts mehr.

Kann man das irgendwo sehen oder hast du das Beobachtet?

0 Bewertungen