Hallo zusammen,
im Januar und Februar hatte ich für meine Verhältnisse sehr gute Umsätze. Der letzte war am 21. Februar. Seither ging nichts mehr bis heute 08.03.2022.
Wie ist das bei Euch? Auch abgerissen oder zurück gegangen?
Liegt das eventuell an der Werbeeinschaltung für Klarna? Das kann auf Käufer abschreckend wirken.
Liegt es an der allgemeinen Lage nach dem Überfall auf die Ukraine?
Liegt es an meinem Shop selbst?
Werbung für einige Produkte habe ich schon geschaltet.
OffsideAds ist aktiviert.
Es kommt einfach nichts mehr.
Schönen Abend noch!
Aber es ist doch garnicht unerklärlich! Schaut Nachrichten, hört Euch um, es wird gespart, der Herbst kommt mit Heizkosten, Lebensmittel sind viel teurer, Spritpreise usw, der Einzelhandel stöhnt, Klamotten werden weniger gekauft, ich bekomme Werbung von Edelshops mit exquisiten Dingen, wieder und wieder, das ist keine Panikmache sondern Realität.
Schöne Dinge stehen da weiter hinten. Ich finde das verständlich und freue mich, wenn sich jemand "trotzdem" etwas gönnt.
Hallo
Im Hauptforum ist das gerade auch das Thema.Bei vielen stoppte es schon ab den 15. Februar.Ich hatte am Wochenende nur ca 40 Aufrufe aber trotzdem 3 Verkäufe. Gestern und heute kaum Ansichten.
Ich hab festgestellt, das 42% weniger Aufrufe und 29% weniger Besuche als im gleichen Zeitraum des letzten März stattfanden. Das hat sich zum Glück nicht so sehr auf den Umsatz ausgewirkt in meinem Fall. Aber das hängt sicher auch mit den Stammkunden zusammen, die man im laufe der Jahre gewinnen konnte.
Bei mir ist es auch deutlich eingebrochen. Ich gehe davon aus, dass bei Krieg in Europa der Konsumwille der Durchschnittsmenschen etwas zurück geht. Überrascht mich nicht.
Ja, auch ich habe dieses verzeichnet und sicherlich ist der Krieg ein enormer Faktor. Allerdings läuft bei mir aber auch die App nicht rund. Klicke ich z. B. auf einen Nutzer und möchte mir seine Lieblingsshops anzeigen lassen, dann werden diese Shops nicht sauber geladen bzw. ich kann nicht weiter nach unten scrollen. Das ist natürlich nervig und führt dazu, dass der Nutzer (potentielle Besucher deines Shops) die App verlässt.
Das muß ja beim Kunden nicht ebenso sein.
Ich habe seit ca. 6 Wochen überhaupt nichts mehr verkauft.
Guten tag, ich wollte mal fragen wie der Stand bei ihnen heute ist.
@SpecialLampDesigns
Hab mir gerade deinen Shop angesehen.
Bei den Logos von THX, Dolby und Auro3D solltest du aufpassen.
Besonders Dolby und THX verstehen da nicht so viel Spaß wenn man Ihr Logo verwendet.
Im Januar war der Umsatz sehr gut im Februar mittelmäßig und März bislang 0, obwohl ich bis heute 464 Besucher hatte.
Ich denke auch, dass es mit dem Krieg in der Ukraine zu tun hat, aber auch die Lockerungen der Corona Pandemie treibt die Menschen wieder
vermehrt in die Einzelhandelsgeschäfte. Hoffen wir das es bald wieder besser wird.
Definitiv hat der Krieg einen immensen Einfluss auf Kauflaune der potentiellen Käufer/innen weltweit, denke ich. Auch die Nachrichten über massiven Preiseinstieg auf Energieressourcen üben bestimmt eine dämpfende Wirkung auf Kauflust aus. Da halten Leute lieber ihr Geld für das wirklich Notwendige zusammen. Ich frage mich natürlich auch, ob Hobby und Handarbeitsartikel, Schmuck und viele andere schöne Dinge auf Etsy, angesichts all des Unheils, falls die politische Lage sich nicht dringendst entspannt, überhaupt noch eine Chance haben werden. Ob all die schönen Sachen auf Etsy, die das Leben zwar angenehmer machen aber zum nackten Überleben nicht unbedingt notwendig sind, überhaupt noch gekauft werden, falls es weiter so läuft, wie jetzt. All die katastrophalen Szenarien, die Menschen derzeitig arg beschäftigen, dämpfen Kauflust, so schätze ich, massivst. Bei mir sind Verkäufe auch komplett eingebrochen. Zuerst kämpften wir mit Corona-Pandemie und dann kam es noch schlimmer... Krieg tobt mitten in Europa, niemand konnte und wollte es sich vorstellen.
Hallo zusammen,
bei mir auch deutlicher Einbruch im Vergleich zum Vorjahr.
Mitte Februar kamen die neuen Gas& Strompreise der Versorger (bezahle seit 01.04. das DOPPELTE!) Dann Kriegsausbruch, Benzin & Lebensmittel Preisanstiege.
Das ist für mich logisch, dass die meisten viel zurückhaltender beim Geldausgeben sind momentan.
Geht mir ja selbst genauso.
Durststrecke... durchhalten, liebe Mitstreiter!
Oh, du sprichst mir aus der Seele! Seit Mitte April geht bei mir gar nichts mehr. Ich habe wieder fürchterlich gezweifelt an mir... Aber ich denke genau dasselbe, was du hier schreibst. Deshalb habe ich in letzter Zeit nicht mehr soviel Schmuck gemacht wie sonst. .. Und jeden Tag bombardieren uns die Medien mit dem furchtbaren Krieg und damit, daß alles teurer wird....
Bei mir war ein kurzzeitiger Einbruch tatsächlich direkt bei Kriegsbeginn, mittlerweile läuft es wieder im normalen Rahmen.
Januar und Februar waren gigantisch, hatte ich so auch noch nie...
Hab mir auch schon überlegt so ein Thema zu eröffnen, da es gefühlt mit Kriegsbeginn und Schulferien (BW) etwas eingebrochen ist.
Januar war bei mir enorm (nochmals besser als der Dezember) und ist vom Umsatz sogar an meinen Hauptjob herangekommen.
Hab mir sogar einen weiteren Drucker gekauft.
Februar dann "nur noch" 60% vom Januar. Aber immer noch gut für einen Nebenjob.
März läuft noch nicht so gut, aber es ist ok. Man gewöhnt sich eben schnell daran wenns gut geht.
Was mir aufgefallen ist, dass die Preise von anderen teils gesenkt wurden um evtl. einen Kaufanreiz zu schaffen.
Ja bei uns ist es auch stark eingebrochen und nicht nur bei Etsy sondern auch unser eigener Online Shop steht sonnig wie still… das wird vermutlich am Krieg liegen…
Ich denke schon, dass die Leute einfach in Schockstarre sind. Ich hab zum Glück viele Kunden aus den Staaten, die schockt ein Krieg nicht, weil sie eh ständig irgendwo irgendwem Stress machen aber hier ist das schon ein Problem. Nicht nur online. Ich geh noch 30 Stunden im Monat im Autohaus arbeiten, da ist momentan völlige Totenstille genau wie in der Innenstadt. Aufrufe habe ich sehr viele auch Favorisierungen ohne Ende aber man merkt schon, dass viele erstmal die Füße stillhalten. Vielleicht haben wir ja Glück und das Kopfgeld wirkt, dass irgendwer den Irren in Moskau abknipst. Dann könnte es etwas schneller wieder ruhig werden.
"Vielleicht haben wir ja Glück und das Kopfgeld wirkt, dass irgendwer den Irren in Moskau abknipst."
Das ist eine Fehlinformation, die sich hartnäckig hält.
Der Aufruf (bzw. das Foto), auf den (bzw. das) du dich vermutlich beziehst, wurde im Wild West Stil mit dem klassischen Wortlaut "Wanted - Dead or Alive" und einem Foto der gesuchten Person erstellt.
Etwas unglücklich gelaufen, da genau das zu diesem Missverständnis und nun Gerücht führte. Das Kopfgeld wurde nämlich tatsächlich nur auf eine Festnahme und Auslieferung ausgesetzt! Was auch so im, von facebook gelöschten, Originalpost stand und in einem zweiten Post noch mal explizit klargestellt wurde.
Nö, ich bin nicht bei Facebook und auch nicht in irgendwelchen Whatsappgruppen oder sonstigen Seiten, die solche Sachen verbreiten. Ich weiß daher grad nicht, worauf du dich beziehst. Die Info war von T-Online. Aber wenn sie ihn ausliefern, soll es mir auch recht sein. Hauptsache ist doch, dass dieser Wahnsinn endet
„Ich weiß daher grad nicht, worauf du dich beziehst.“
Die Infos, auf die sich die entsprechenden News-Artikel beziehen, stammen von dem Facebook-Account des russischen Geschäftsmannes, der das Kopfgeld ausgesetzt hat. In manchen Artikeln wird das auf Facebook hochgeladene Bild und ein Screenshot des dazugehörigen Posts gezeigt. In anderen Artikeln wird beides nur erklärt.
Man muss kein eigenes Facebook-Konto haben.
„Hauptsache ist doch, dass dieser Wahnsinn endet“
Ja, das stimmt
Bei mir ist es seit 2 Wochen ebenfalls so, als wäre eine Tür geschlossen wurden. Im Hauptforum wird oft die lokale Suche und der damit verbundene Wegfall internationaler Kundschaft verantwortlich gemacht. Das ist es sicher nicht, denn ich verkaufe ausschließlich lokal in Deutschland. Ich denke, dass es nicht an Etsy liegt, sondern am Endverbraucher, der zur Zeit andere Sorgen hat oder/ und sein Geld anders zusammenhält.
Also an der lokalen Suche liegt es sicher nicht. Bei mir geht es seit dem Wochenende wieder richtig bergauf und fast ausschließlich ins Ausland. Es sind eher die deutschen Kunden, die fehlen
Anfang des Monats lief es noch gut aber seit 3 Tagen absolute Stille nur Favoriten und Besuche. Hatte dieses Jahr mehr deutsche Kunden, aber die bestellen meist nur einen Artikel und wenns geht den billigsten. International sind vor allem weniger Käufe. Aber ich hab auch nur noch die Länder drin, wo es gewisse Freigrenzen für die Verpackungen gibt, die anderen beliefere ich nicht mehr, da das mir das alles zu kompliziert und zu teuer ist.
Bei mir gibt es dieses Jahr auch ganz starke Einbrüche, obwohl ich wegen Räumungsverkauf 40% Rabatt anbiete.
Ich denke auch das es an Corona und jetzt an dem Krieg liegt.
Hallo zusammen,
ich bin jetzt zufällig auf den Thread gestoßen.
Wir haben auch seit dem 22.02. einen massiven Einbruch der Besucherzahlen von 70% bis dato.
Interessant ist, dass es bei Euch auch an diesem Termin rum begonnen hat. Bis zu diesem Zeitpunkt lagen wir ca. 20% über dem Vorjahresniveau was Umsatz und Besucherzahlen angeht.
Ein Unterscheid ist nur, dass wir ein Gespräch mit Etsy hatten bzgl. der Optimierung unserer Tags. Die haben wir angepasst und danach gings mit den Zahlen aus der App und der Suchfunktion steil bergab. Eigentlich sollte sich das dann innehrlab von 2 Wochen wieder einpendeln. Gleichzeitig gingen die Offsite-Ads Zugriffe zwar massiv nach oben auch mit Verkäufen, aber in Summe sind wir bei einem Umsatzeinbrauch von 50% im Vergleich zum Vorjahreszeitraum 22.02. bis 26.03.2022. Unseren Bestsellerstatus haben wir jetzt auch noch verloren von unserem Hauptprodukt und sind jetzt irgendwo auf Seite 4, wo wir eigentlich immer auf Seite 1 waren.
Hatte von Euch auch jemand eine "Beratung" in dem Zeitraum? Ich habe diesen Einbruch eigentlich darauf zurückgeführt.