abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Hallo zusammen,

im Januar und Februar hatte ich für meine Verhältnisse sehr gute Umsätze. Der letzte war am 21. Februar. Seither ging nichts mehr bis heute 08.03.2022.

Wie ist das bei Euch? Auch abgerissen oder zurück gegangen?

Liegt das eventuell an der Werbeeinschaltung für Klarna? Das kann auf Käufer abschreckend wirken.

Liegt es an der allgemeinen Lage nach dem Überfall auf die Ukraine?

Liegt es an meinem Shop selbst?

Werbung für einige Produkte habe ich schon geschaltet.

OffsideAds ist aktiviert.

Es kommt einfach nichts mehr.

Schönen Abend noch!

derBUCHBINDER
Crafty Poster

Betreff: Verkäufe abrupt eingebrochen.

Springe zur Lösung

Hallo zusammen,

Vielen Dank für die vielen Lageberichte, die oft auch unterschiedliche Situationen abbilden. Es scheint je nach Fachgebiet Unterschiede im Ergebnis zu geben und die Vergleiche gestalten sich unterschiedlich bis schwierig. Eine Tendenz sehe ich schon. Es geht ein Bisserl aufwärts.

Meine Lage:

9 Verkäufe mit 405,00 Euro Umsatz im Oktober. Im September waren es 10 mit 338,00 Euro Umsatz. Also etwa gleichbleibend. Im September hatte ich 80.00 Euro Werbeaufwand mit EtsyAds, im Oktober keine Werbung. Es scheint, die Werbung bringt nichts.

In beiden Monaten keine Verkäufe über OffsiteAds, obwohl geschaltet.

Es sind wieder bescheiden Favoriteneinträge da. Warenkorbeinträge einige wenige. Die Besucherstatistik führt auch in die Irre. Mehrheitlich werden Besuche zu ausverkauften Artikel angezeigt. Ich habe nun fast alle verkauften Artikel gelöscht. Und siehe da, die sind in der Statistik jetzt weg. Da mag ich mir keinen Reim drauf machen, das ist Glatteis!

Ich stelle zur Zeit noch jeden Tag ein neues Produkt ein. Eine Erhöhung der Besuchsfrequenz ist nicht sichtbar, jedoch sind drei davon schon verkauft. Ich sehe hier eine Chance. Immer wieder neue und frische Designs bringen mehr Verkäufe, warum auch immer.

Bei meinen handverlesenen ausserdeutschen Märkte tut sich nichts. Ich habe dort zum Teil 15% Rabatt laufen. Ab dem 18. November gehe ich da mit 20% rein. Mal sehen was sich tut. Die Rabatte sind in etwa eingepreist.

Ab 18. November rabattiere ich im deutschen Markt die Sparte "Schnäppchen" (Ladenhüter) mit 40 %.

Mir ist schon klar, dass die allgemeine Kaufzurückhaltung das Hauptproblem ist. Erschwerend kommt dazu, dass allerseits in der Öffentlichkeit eine negative Stimmung gefördert wird, statt positive Stimmung zu streuen. Deutschland geht es nicht schlecht. Die Autos fahren wie eh und je. Der Verkehr nimmt eher zu als ab. Offenbar ist der Kraftstoff noch zu günstig. Die Kinder werden mit dem Zweitwagen zur Schule gefahren, obwohl ein kostenloser Schulbus fährt. So ein Irrsinn!

Putins Ende naht. Russland kann seinen Krieg nicht mehr finanzieren. Der Westen ist stärker. Danach geht es wieder richtig aufwärts.

Hermann grüsst

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
5 Bewertungen
laurior
Crafty Poster

Springe zur Lösung

@HelenaBlauerose 

ja ich muss auch sagen für mich ist es sehr viel die 1-2 Bestellungen täglich. Meinte damit nur das manche, die das in Vollzeit machen, das sicher als eher wenig erachten! :))

Ja ich hatte tatsächlich auch vor wenigstens mit den Stunden etwas runter zu gehen, allerdings ist mir die Situation mit den gestiegenen Preisen grade doch etwas heikel. Mal schauen was kommt. Aber ich kann mir so gut vorstellen welche Befreiung das gewesen sein muss. :))

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
0 Bewertungen
SchaetzeVonGestern
Conversation Maker

Springe zur Lösung

Um noch mal auf die vorigen Einträge zurück zu kommen zu den Freuden des Selbständigseins, das kan ich voll und ganz unterschreiben.

Heute ist Sonntag und ich werde gleich in mein Lager gehen und meine Verkäufe verpacken. Diese Woche ist umsatzmäßig die beste, die ich je hatte.

Wenn ich heute schon packe, kann ich morgen zum Sport und etwas dafür tun, daß mein Körper noch etwas durchhält.

Und auf dem Rückweg gleich Kartons einsammeln um weiter verpacken zu können. Da bin ich wie ein Hamster, ich hab mein Lager gerne voll.

Und im Gegensatz zu früher muss ich keine sinnlose Arbeit mehr machen, irgendetwas von links nach rechts räumen und am nächsten Tag wieder zurück weil dem Vorgesetzten langweilig ist oder er den Auftrag selbst nicht verstanden hat.

Wenn ich jetzt Zeit in etwas investiere die mir nicht bezahlt wid, dann deshalb weil ich das so will.

5 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
MonShopDE
Conversation Maker

Springe zur Lösung

Kurz geteilt… habe mir in den vergangenen Tagen mal Statistiken angesehen, in denen aufgeführt wurde, wie sich die Zahl der aktiven Shops bei etsy entwickelt hat. Seit 2020 ist diese Zahl enorm angestiegen, hat sich fast verdoppelt…

So müssen wir nicht nur den aktuellen Krisen trotzen, sondern uns auch gegen unglaublich viel Konkurrenz behaupten. Auf jeden Fall ein Kraftakt!

Viel Energie weiterhin!!!

4 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
HelenaBlauerose
Conversation Maker

Springe zur Lösung

@monShopDE: ja genau, die ständig neuen aufploppenden Shops sind wirklich ein Problem. Vor allem, wenn das dann eben die blauäugigen "Hobbyisten" sind, die sich an keinerlei Standards halten und die Preise drücken. Offenbar geht es ja immernoch, sich hier ohne Gewerbe und LUCID anzumelden.

Neue Artikel: ja das stelle ich auch fest, Hermann. Neues verkauft sich schneller, weil es weiter oben gelistet ist. Ich hab mich letzte Woche zurückgehalten, weil mein Ziel für die Challenge 25 Artikel von heute bis 5.12. sind. Schaffe ich das, bekomme ich 80 Euro Werbeguthaben. Also alles aufgehoben und diese Woche geht es dann in die Vollen. Mal sehen, was ab 18.11. passiert. Ich hab jetzt für einige Warengruppen die 20 % geschaltet. Preise muss ich eh langsam anpassen, weil ich ab 2023 Umsatzsteuer zahlen muss.

2 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
frausorores
Post Crafter

Springe zur Lösung

@HelenaBlauerose Danke, dass das mal gesagt wird mit den "Hobbyisten". Ich zahle schon seit diesem Jahr Umsatzsteuer, was man natürlich auch an den Preisen merkt. Manchmal würde ich gerne eine Preiskalkulation in den Raum werfen, damit für Kunden das zustande kommen der Preise ersichtlich wird. Zudem finde ich, macht es auch einen Unterschied ob ich Designs, Motive, Schriften etc. einkaufe oder mir selbst die Mühe mache. 

Ansonsten kann ich sagen, dass bei mir weder das Einstellen neuer Artikel, noch Etsy Ads etwas gebracht haben. Hätte ich  dieses Geld auf die Straße geworfen, hätte es ähnliches bewirkt. 

Als letzte Möglichkeit bleibt nur noch das Senken der Preise, wobei sich mir allein bei dem Gedanken daran alles sträubt. Naja aber die Miete usw. muss ja bezahlt werden. 

1 Bewertung
Antworten
Wird geladen...
BelladoradoReDesign
Inspiration Seeker

Springe zur Lösung

Hallo zusammen,

bisher war ich stille Mitleserin, aber jetzt bin ich neugierig.

Bisher hatte ich keinen Bedarf an gutem Rat, denn es lief ja alles...
Mein Shop-Start im Januar 2020 war gut und es ging immer weiter aufwärts, dann ein Knick, als der Ukraine-Krieg ausbrach. Auch das hat sich dann laaaangsam wieder gegeben. Aber seit 3 Wochen geht gar nichts mehr. Kaum likes, wenig im Warenkorb. Besuchereinbruch bis zu 30% ggü. Vorjahr (und auch da war der November nicht berauschen - kam alles dann im Dezember).

Woran kann das liegen? Geht es Euch ähnlich?

Ich habe blöderweise 2x die Versandzeit überschritten - wird man im Algorhythmus gleich sooo abgestraft von etsy??
Wirkt es unseriös, wenn man (wie von etsy empfohlen) alles auf "kostenfreien Versand" umstellt? Bin noch nicht ganz durch damit, es wirkt etwas "zerstückelt"... vielleicht auch ein Grund?

Ich bin einfach ratlos, wo ich den Hebel ansetzen soll.

Schönen Wochenstart allen,

Doris

0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
frausorores
Post Crafter

Springe zur Lösung

Ich kann mich deinen Aussagen leider nur anschließen. Ob die Überschreitung der Versandz

0 Bewertungen
frausorores
Post Crafter

Springe zur Lösung

Ich kann mich deinen Aussagen leider nur anschließen. Ob die Überschreitung der Versandzeiten schuld für das Ausbleiben der Verkäufe schuld ist bezweifle ich. Ich habe immer pünktlich versendet und es läuft ähnlich bescheiden wie bei dir. 

Was ich beobachte ist, egal welche Maßnahme ich zur "Verkaufssteigerung" ergreife es fruchtet nicht. 

1 Bewertung
SchaetzeVonGestern
Conversation Maker

Springe zur Lösung

@ Doris, dein Shop ist leider nicht ganz rechtskonforrm und daher gefährdet.

0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
BelladoradoReDesign
Inspiration Seeker

Springe zur Lösung

@schaetzevongestern

Ohje, was fehlt denn? Ich dachte, ich hätte alles gemacht??

0 Bewertungen
Former_Member
Nicht anwendbar

Springe zur Lösung

die Wiederrufsbelehrung fehlt auch und leider hast du auch noch keine Verpackungslizenz...

0 Bewertungen
KreativSkulpturen
Crafty Poster

Springe zur Lösung

Ja es ist nicht spassig zur Zeit. 

Habe auch in letzter zeit zweimal einige Artikel im Sale gehabt. Null Resonanz. Aber eig. will ich doch auch meine Skulpturen nicht "verscherbeln" allerdings wenn man so gar nichts verkauft ist das auf Dauer auch extrem deprimierend. 

habe auch festgestellt, dass lediglich viele Besucher gekommen sind, 1-2 Tage nachdem ich einen neuen Artikel hochgeladen habe. Nur kann ich nicht alle paar Tage neue Artikel hochladen, da es viel Zeit teilweise kostet eine Skulptur zu fertigen.

Denke auch @MonShopDE  das die Konkurrenz dazu immer größer wird und oftmals ähnliche Artikel zu günstig anbietet. Als kleiner Künstlershop hast Du keine Chance gegen Shops die 100te oder 1000de Artikel anbieten...

Wir können nun irgendwie hoffen das sich in naher Zukunft was tut..

Wünsche allen eine gute Woche.

1 Bewertung
Antworten
Wird geladen...
Holzwirkstatt
Conversation Maker

Springe zur Lösung

Hallo KreativSkulpturen

Du schreibst: „ Als kleiner Künstlershop hast Du keine Chance gegen Shops die 100te oder 1000de Artikel anbieten…“
Deinem Satz kann ich so nicht beipflichten. Ich denke das gerade das Gegenteil gilt. Gerade als kleiner Künstlershop hast du die Möglichkeit Artikel anzubieten die es in diesen Shops nicht gibt. Die Leute die auf Schnäppchen aus sind, sind deren Kunden. Die anderen sind deine Kunden. Ich habe über 12 Jahre meinen Lebensunterhalt auf Kunsthandwerkermärkten verdient. Bei deinen Artikel ( Die mir sehr gefallen) entscheidet nicht der Preis. Wenn es jemandem gefällt und er es haben möchte dann bezahlt er den Preis. Ob 80€ oder 60€ ist dann egal. Deshalb bringen Sale Aktionen in diesem Bereich auch nichts. In diesem Thread schreiben Hauptsächlich diejenigen bei denen es momentan nicht so läuft, es gibt aber sicher auch die anderen und die momentane Stimmung in der Welt ist nun mal nicht die beste. Das wirkt sich aus. Ich bin mir aber ziemlich sicher, du wirst deine Kunden finden und sie dich.

Gruß Wolfgang

5 Bewertungen
SchaetzeVonGestern
Conversation Maker

Springe zur Lösung

@Doris, nur so auf die Schnelle: AGB und Telefonnummer im Impressum fehlen.

0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
BelladoradoReDesign
Inspiration Seeker

Springe zur Lösung

Ich danke Dir. Telefonnummer hab ich ergänzt.
Soweit ich weiß, ist man nicht zu einer AGB verpflichtet. Eine Verpackungslizenz habe ich und die Nummer ist auch eingetragen.

1 Bewertung
HildegardSchemehl
Post Crafter

Springe zur Lösung

@BelladoradoReDesign:

Mit den AGB hast du Recht und Unrecht zugleich. Es gibt keine Verpflichtung. Aber es gibt heutzutage so viele Infos, die dem Kunden vor dem Kauf mitgeteilt werden müssen, dass es eigentlich nicht ohne AGB geht.

2 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
BelladoradoReDesign
Inspiration Seeker

Springe zur Lösung

Danke Hildegard, ich hab's inzwischen ergänzt.

0 Bewertungen
HelenaBlauerose
Conversation Maker

Springe zur Lösung

@Holzwirkstatt: da stimme ich Dir zu 100 % zu. Wenn kleine Anbieter sich gegen große nicht behaupten könnten, gäbe es Etsy gar nicht. Ich habe auch nur eine ausgesuchte Zahl von Sachen und bin alles andere als billig und trotzdem habe ich genug Kundschaft und viele Stammkunden, die immer wieder kommen.

Und ich hatte grade einen richtig schönen Verkauf. Yeah. Meine Musterredingote und einen passenden Spencer dazu - alles zusammen knapp 400 Euro. Soviel zum Thema es geht nur billig.

2 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
AnnaleasFinest
Conversation Maker

Springe zur Lösung

Glückwunsch!

Darf ich dir noch einen Sicherheitshinweis geben.

Du hast 'Outlander' als tag.

Das darfst du nicht verwenden, weil geschützt... ist Gift für den Star seller,  wenn's auffliegt.

Nix für ungut, ist nett gemeint.

1 Bewertung
KreativSkulpturen
Crafty Poster

Springe zur Lösung

@Holzwirkstatt danke Dir für Dein Feedback. Das macht mir Mut. Ja wenn es nicht läuft man keine Verkäufe hat macht man sich eben viele Gedanken warum das so ist etc. Aber klar eig. ist Etsy ja die Plattform für Unikate und besondere Geschenke die man bei Ikea oder Amazon nicht findet. Es spielt wohl alles gerade mit rein. Das Weltgeschehen und aber sicher auch die Sichtbarkeit. Man muss ja erstmal gefunden werden wenn man 40ig anstatt 100 oder mehr Artikel hat. Naja aber ich gebe die Hoffnung nicht auf. So ist das eben mit Kunst. Es ist eben nichts was man zwingend zum Leben braucht. Einfach weiter machen es wird schon werden...

2 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
FlexiLabels
Inspiration Seeker

Springe zur Lösung

Hi, bei mir ist der Verkauf seit ca. 1 Monat komplett weggebrochen. Vorher hatte ich eingermaßen regelmäßige bestellungen. Trotz Werbung hier auf etsy, wird fleißig meine Werbung geklickt, keiner bestellt. Ich dachte schon etsy hat ein technisches Problem und keiner kann mehr bestellen.  Ich finde es sehr seltsam, daß jetzt plötzlich garkeine Bestellungen reinkommen  trotz super Bewertungen. LG Mario 

0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
laurior
Crafty Poster

Springe zur Lösung

@FlexiLabels 

Hey Mario. :))

ich war eben mal in deinem Shop.

Ich finde die Teile echt klasse, würde dir allerdings vorschlagen die Bänder anders zu präsentieren und auch einzustellen. 

Auf dem Startbild sieht man zb. ein Band mit Namen. Klickt man dann drauf dann sieht man erst dass man zb. noch einen Roboter dazu haben kann. 

Vielleicht stellst du so ein dass man direkt Motiv und Name und dann im Artikel die Farbe wählen kann (dann aber am besten auch im Startbild alle Farben präsentieren)

oder so lassen wie jetzt und die Motive ebenfalls im Startbild präsentieren. 

Ich habe mal gehört dass etsy wohl eher Artikel pusht bei denen das Bild ruhiger ist und der Hintergrund nicht zu wild. Vielleicht eher mal eine Flasche mit Band vor einem einfarbigem Hintergrund präsentieren. Ich weiß natürlich nicht ob das mit dem pushen von etsy so stimmt - aber für mich als "Kunden" ist es definitiv angenehmer und der Fokus liegt noch viel besser auf den Bändern.

LG Laura :))

2 Bewertungen
FlexiLabels
Inspiration Seeker

Springe zur Lösung

Hi Laura  vielen Dank für Deine Tipps.   Ich dachte schöne Bilder sagen mehr aus, als nur ein weisser Hintegrund. Ich werde das mal testen . Die Kunden auf dem Stadtbild  über die Icons und weitere Farben zu informieren ist super! Ich muss mal schauen, wie ich das hinbekomme.  Vielen lieben Dank und liebe Grüße Mario 

1 Bewertung
AnnaleasFinest
Conversation Maker

Springe zur Lösung

0 Bewertungen