abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Hallo zusammen,

im Januar und Februar hatte ich für meine Verhältnisse sehr gute Umsätze. Der letzte war am 21. Februar. Seither ging nichts mehr bis heute 08.03.2022.

Wie ist das bei Euch? Auch abgerissen oder zurück gegangen?

Liegt das eventuell an der Werbeeinschaltung für Klarna? Das kann auf Käufer abschreckend wirken.

Liegt es an der allgemeinen Lage nach dem Überfall auf die Ukraine?

Liegt es an meinem Shop selbst?

Werbung für einige Produkte habe ich schon geschaltet.

OffsideAds ist aktiviert.

Es kommt einfach nichts mehr.

Schönen Abend noch!

AnnaleasFinest
Conversation Maker

Betreff: Verkäufe abrupt eingebrochen.

Springe zur Lösung

@FlexiLabels 

schöne Bilder sind sehr wichtig, und du kannst auch ruhig Farbe einsetzen, aber dann besser mit einem Hintergrund, der nicht "zu busy" ist.

Halte den Hintergrund eher monochrom, einfarbig, damit er nicht vom Artikel ablenkt.

Jetzt versucht man zu erkennen, was da im Hintergrund noch so los ist, aber das sollte eben nicht passieren.

Deine Fotos sollen ruhig Stimmung rüberbringen, weil der Kunde auch emotional reagiert auf das was er sieht, aber dann würde ich den Hintegrund dezent halten und eher unscharf.

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
0 Bewertungen
3DDruckraum
Crafty Poster

Springe zur Lösung

@FlexiLabels 
du solltest mit Texten auf Bildern sehr vorsichtig umgehen.

Außerhalb von etsy wird jedes Bild mit zu viel Text aus jeder Suche entfernt.
Hatte ich selber schon bei einigen Artikeln erfahren müssen, obwohl etsy sagt das wäre OK, aber eben nur bei etsy.

Da bei mir viele Bestellungen über Offsite Ads reinkommen, macht sich das sofort bemerkbar.

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
0 Bewertungen
FlexiLabels
Inspiration Seeker

Springe zur Lösung

Hallo, wow super! Tausend Dank für eure Tipps!! Ok dann werde ich auf jeden Fall die Bilder neu machen und freistellen. Und ja, ich habe eine Menge Text zu den FlexiLanels geschrieben. Ich dachte viel hilft viel. Eigentlich ist das Produkt  ja nicht ganz so kompliziert

Nochmals vielen Dank! Liebe Grüße  Mario 

0 Bewertungen
3DDruckraum
Crafty Poster

Springe zur Lösung

Ich nutze auch die Etsy Ads wegen dem etsy Plus.
Bestellungen kommen dadurch so gut wie nie zustande.
Das bringt nur etsy Geld in die Kasse. 

1 Bewertung
Antworten
Wird geladen...
HelenaBlauerose
Conversation Maker

Springe zur Lösung

@AnnaleasFinest. Das ist das schöne an  Outlander, das Wort kann man sich nicht schützen lassen, weil es einfach nur das englische Wort für Ausländer ist. Wenn Du natürlichg Claire Fraser oder Jamie Fraser verwendest, wird es eng. Man muss halt Grenzen ausloten und nutzen. Problematisch wird es nur, wenn man Originalbilder einstellt, was hier auch nicht so selten gemacht wird. Da bin ich immer sprachlos, wenn ich sehe, dass sowas jahrelang gut geht.

0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
mrgoldis
Post Crafter

Springe zur Lösung
"Verkäufe abrupt eingebrochen." War das nicht das Thema?

Also zum Thema Verkäufe runter, so sind sie seit Thema "Geld einbehalten" weiter runter, fast 0 obwohl ich zur Zeit auf anderen Plattformen keine Probleme habe1!!

2 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
goldknoepfchen
Conversation Maker

Springe zur Lösung

Auch mal wieder eine kurze Bestandsaufnahme. Bis Oktober war ich relativ zufrieden, aber jetzt im November läuft es sehr verhalten, nix mit Weihnachtsgeschäft wie noch im letzten Jahr. Ungefähr 40% Rückgang zum letzten November. Naja bei der Teuerungsrate in vielen Bereichen kann man das ja nachvollziehen, obwohl ich bisher nichts an den Preisen verändert habe, außer einigen wenigen, aber etliches biete ich auch günstiger oder im Sale an.

Drücke allen die Daumen, dass sie trotz alledem klar kommen!!!!!!!!!

2 Bewertungen
derBUCHBINDER
Crafty Poster

Springe zur Lösung

Hallo zusammen und danke für die Beiträge der letzten Zeit.

Der November ist zwar noch nicht rum, aber es wird nicht durch galoppieren mit dem Umsatz. Wenige Bestellungen und nicht mal 200,00 Euro bisher. 

Trotz 30 Artikel neu eingestellt. Verteilt auf 20 Tage. Trotz einer Schnäppchenaktion mit minus 40%. Trotz 20% Rabattaktion in USA und einigen anderen.

Jedoch sind die Favoriten und Warenkorbeinträge deutlich mehr geworden. Drei Anfragen für Sonderanfertigungen waren auch da. Führten aber zu nichts. Kaum ist der Preis etwas höher dafür, steigen die aus und sagen nichts mehr. 

Nächste Woche melde ich mich hier wieder.

Bis dahin bleibt gesund und mutig.

Hermann grüsst.

2 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
TitaniasZauberwald
Conversation Maker

Springe zur Lösung

Ich melde mich auch mal wieder zu Wort. Der September war bei mir eine kurze Flaute, Oktober dann wieder gewohnt gut.

Der November ist bislang der beste November seit ich das hier mache, Steigerung des Umsatzes von 10% hier bei Etsy gegenüber November 2021. Zudem verkaufe ich grade sehr viel über die ebay Kleinanzeigen. Besuchssteigerung zum November 2021 um 73%... Und dabei mache ich nichts extra, ich schaue, dass die Sachen verfügbar sind und schaffe es aber kaum, was Neues einzustellen. Ich freu mich, aber fragt mich nicht, woran es bei mir liegt, weiß ich leider auch nicht.

Ich drücke allen die Daumen, dass das Weihnachtsgeschäft gut läuft.

Liebe Grüße, Steffi

2 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
HelenaBlauerose
Conversation Maker

Springe zur Lösung

Bei mir war der November ziemlich flau und dann letztes und dieses Wochenende plötzlich eine Bestellung nach der anderen. Keine Ahnung, ob die alle gedacht haben, sie kriegen 50 % Rabatt oder so. Ich hab nur wenige Artikel im Sale und das sind nicht die, die bestellt werden. Muss man nicht erklären können.

0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
bellecoseschmuck
Conversation Maker

Springe zur Lösung

Besonders viele Bestellungen aus USA während der ganzen Cyber-black-week die ich nicht anbiete und auch noch nie angeboten habe, auch keinerlei anderen Sale. Und nicht nur Stammkundinnen.

Habe auch gesehen dass letztes Jahr gleiche Zeit zum Teil KEINE Bestellungen eingingen, also Covid das grössere Hindernis?

0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
HelenaBlauerose
Conversation Maker

Springe zur Lösung

Ja genau, fast nur USA und überhaupt fast nur Ausland.

0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
derBUCHBINDER
Crafty Poster

Springe zur Lösung

Hallo zusammen,

in der letzten Woche kamen wieder reichlich Bestellungen, nachdem  viele Tage zuvor einfach nichts kam. Das verbesserte das November Ergebnis auf etwa 400 Euro Umsatz bei 500 Euro Planziel. Es ermöglichte einen guten Dezember Start von etwa 100 Euro.

Warum das so ist??? Schwer zu sagen..............schlecht zu beurteilen solange man nicht weiss was, wie, und wann Etsy genau bewirbt.

Meine Aktivitäten:   

Mindestens ein neuer Artikel pro Tag in den letzten 20 Tagen eingestellt.

Schnäppchen Aktion -40% für 21 Artikel. Davon nur ein Verkauf.

Ab Dienstag EtsyAds - Start mit 4 Euro pro Tag und 60 Artikel aus dem Challenge - Guthaben. Daraus drei Verkäufe.

USA und einige andere -20% Rabatt seit 20 Tagen. Keine einzige Reaktion. Ich bin mir nicht sicher, ob die auch frei geschaltet sind. Ich meine ja. Oder habe ich was falsch gemacht? Hier auch keine Reaktion bei Favoriten. Merkwürdig?

Allgemein:  Warenkorbeinträge sind stark gestiegen. Bewertungen wenige, jedoch super zufrieden mit Lob und Empfehlung. Verkäufer-Star immer erreicht seit Anfang an. Im Bereich Design wurde mehr auf Vielfalt gesetzt von modern pink bis traditionell unifarben. Also ist für jeden Geschmack was dabei.

Ich kann es nicht greifen. Wo muss ich ansetzen für Verbesserungen? Soll ich das Werkstattbild im Intro durch Produkte oder Logo ersetzen? Oder gar Etsy plus zubuchen?

Gucke ich zu stark gerade aus? Wäre es besser nach links und rechts zu schielen?

Hermann wünscht allen eine schöne Adventszeit und viel Erfolg!

2 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
mrgoldis
Post Crafter

Springe zur Lösung

"Konkurrenz" Hand Made jetzt auch bei Am... eb...  

1 Bewertung
Holzwirkstatt
Conversation Maker

Springe zur Lösung

Hallo Hermann,
Danke erst mal für deine Lageberichte die ich seit längerem mit Interesse verfolge.
Man spürt das du deine Arbeit gerne machst. Auch finde ich deine Artikel Preiswert, das heißt für mich sie sind ihren Preis wert. Dein Shop ist übersichtlich und aufgeräumt, wie deine Werkstatt wahrscheinlich auch. In meinen Augen machst du alles richtig, um so schwerer ist es irgendwelche Tipps oder Verbesserungsvorschläge zu geben.
Deine Frage: „Soll ich das Werkstattbild im Intro durch Produkte oder Logo ersetzen?“ Als ich deinen Shop aufrief war mein erster Gedanke ( - Oh alte Maschinen, was gibts den da zu kaufen? - ) Ich liebe übrigens alte Maschinen. Auf den zweiten Blick sah ich dann was du herstellst und deine Arbeit ist. Ist nur so eine Gedanke von mir und kein Tipp.
Ich denke was du und auch ich brauchen ist Zeit, Geduld und Tee fürs abwarten. Ich lese hier manchmal die sehr alten Forenbeiträge _ „Brauch, Hilfe warum Verkaufe ich nichts u.s.w..“ wenn man sich dann den Shop anschaut, sozusagen Jahre später, sind viele dabei die inzwischen tausende von Verkäufen haben, nicht wegen den Tipps die sie bekommen haben, sondern wegen der Zeit die inzwischen vergangen ist. Denke das deine Artikel eher auch durch Mundpropaganda empfohlen werden, das dauert etwas länger wie geschaltete Werbung, aber sie hält auch länger.
Verkaufen auf A - möchte ich nicht unterstützen und eb ist Schnäppchenmarkt, kann ich mir nicht vorstellen. Denke das Etsy ein ganz guter Marktplatz für die Artikel ist die wir herstellen.
So, jetzt mache ich mir erst mal einen Tee fürs abwarten.

Gruß Wolfgang

4 Bewertungen
derBUCHBINDER
Crafty Poster

Springe zur Lösung

@mrgoldis 

Es ist an der Zeit dem Märchen von besser mit Handmade  bei Am...n ein Ende zu bereiten. Ich hatte das schon über ein halbes Jahr gemacht in 2022. Sehr aufwendiges Bewerbungsverfahren mit Bildern und Beschreibungen etc.. Eigentlich sinnvoll und selektiv. Aber dann Null Verkauf. Jedoch Mails ohne Ende mit der Aufforderung Werbung zu schalten und die Waren ins Zentrallager zu geben. Gegen heftige Gebühren natürlich. Die Folge ist, dass das Gesamtangebot in handmade bescheiden ist und die Besucherfrequenz ebenso. Da ist Etsy zehnmal besser und angenehmer. Auch ist der Auftritt moderner und übersichtlicher bei Etsy.

Zu E..y habe ich keine Erkenntnisse. Das schaue ich mir mal an und berichte dann hier.

Joel, es ist mir bekannt, dass Du hier nichts mehr anbietest, dass Du andauernd hier im Forum Etsy kritisierst. Alles schön und gut. Alles demokratisch akzeptiert und in Ordnung. Aber  musst Du auf meinen Lagebericht, der ja nicht grundsätzlich negativ ist, so reagieren? Auf jeden Fall ist das nicht sehr hilfreich.

Nix für ungut!

Hermann grüsst und wünscht Dir gute Geschäfte.

3 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
mrgoldis
Post Crafter

Springe zur Lösung

hallo Hermann, sorry kann dir leider deine Zeilen an mich nicht beantworten, wir haben Dezember, muss zur Zeit viele Rechnungen schreiben und Waren Versenden. Melde mich nach Weinachten... schöne Feiertage an dich und die Anderen....

0 Bewertungen
HelenaBlauerose
Conversation Maker

Springe zur Lösung

Hermann, so war es bei mir auch. Den ganzen November so lala und auf einmal geht es vorwärts. Der November ist gerettet und der Umsatz stimmt. Ich hab auch seit Donnerstag die Adds mit 5 Euro geschaltet. Aber ich bewerbe nur 30 Artikel. Daraus ist direkt nichts zu ersehen aber wie gesagt, ich denke so direkt lässt sich das gar nicht sagen. Besuche gehen auf jeden Fall nach oben. Gestern seit langem mal wieder was über Offsite Adds. Zum Glück nur was Kleines für 25 Euro. Da hält sich die Gebühr in Grenzen.

Etsyplus hätte auf jeden Fall den Vorteil, dass Du das Werkstattbild UND Produktfotos im Header haben könntest. Ich finde das eigentlich immer sehr ansprechend.

1 Bewertung
Antworten
Wird geladen...
FamilienstHolzdesign
Post Crafter

Springe zur Lösung

Guten Morgen zusammen,

auch von mir mal wieder ein kurzer Lagebericht:

Im September fast und ab Oktober vollständig haben wir unser Vorjahresniveau bei Etsy wieder erreicht. Dezember läuft bsiher sogar noch besser. Mal sehen wies nach Weihnachten wieder aussieht, da brichts oft ja wieder ein.

Bzgl. Werbung bei Etsy:

Also wir schalten Etsy Ads (5€ pro Tag) und haben auch das Plus Account. Diese Werbung konzentrieren wir auf Nebenartikel, die noch nicht so gut laufen bzw. neue Artikel. Das, was sich gut verkauft wird von uns nicht beworben.

Wir kriegen auch Verkäufe aus den Etsy Ads und den Offsite Ads. Jetzt kann man natürlich über die zusätzlichen 12% der Offsite Adds meckern (ist kein Schnäppchen), aber wenn ich mir mal den ROI anschaue fahre ich mit den Verkäufen aus den Offsite Ads deutlich günstiger als mit meiner selbst geschalteten Werbung. Insbesondere wenn ich die Kosten-Umsatzrelation zwischen eigener Werbung bei Etsy und Offsite Ads vergleiche, habe ich Kosten bei den eigenen Ads in Höhe von knapp 18% gegenüber den 12% bei den Offsite Ads. Insofern würde ich diese nicht so pauschal verteufeln. Ich zahle halt auch wirklich nur dann etwas, wenn ich etwas verkaufe.

VG

Tobias

2 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
SchaetzeVonGestern
Conversation Maker

Springe zur Lösung

Ab Montag geht mein Shop auf Etsy und Kasuwa in den Urlaub.

Einmal weil es in meinen Augen einfach keinen Sinn macht sich vor Weihnachten mit Kunden rumzuärgern, die am 22. bestellen und die Zustellung am 23. erwarten. Um dann Silvester zurück zu schicken weil es ja für die Insta-Fotos gereicht hat und nun was Neues her muss.

Und auch um Papierkram und Organisatorisches abzuarbeiten und ein paar Projekte zu beenden.

Für mich war es umsatzmässig ein sehr, sehr gutes Jahr mit überwiegend netten Kunden. Ausnahmen gibt es immer, schade, daß ich mich über die immer so ärgere.

Ich eröffne erst im Januar wieder und hoffe, daß DHL dann nicht streikt. Ansonsten muss ich gleich wieder schliessen weil die meisten meiner Sachen nicht mit Hermes weggehen.

1 Bewertung
Antworten
Wird geladen...
derBUCHBINDER
Crafty Poster

Springe zur Lösung

@SchaetzeVonGestern 

Auch ich freue mich, dass Dein Shop super läuft. Offensichtlich sind gepflegte Vintageartikel dauernd gefragt und nicht so sehr äusseren Einflüssen unterlegen wie meine Unikate, die oft in etwas gewagtem Design daher kommen.

Du hast recht. Die meisten Kunden sind sehr lieb und der Umgang mit ihnen macht Freude. Das ist der immaterielle Lohn für unsere Arbeit. Wir brauchen das auch als Motivation für neue Taten.

Die wenigen die sich nicht anständig verhalten ärgern mich auch. Auch die, welche Sonderanfertigungen anfragen und nach meiner positiven Antwort sich nicht mehr melden sind sehr lästig. Die machen mir nur Arbeit.

Mal sehen, wie der Dezember endet. Ich habe noch Hoffnung meine Ziele zu erreichen.

Dir wünsche ich eine schöne Auszeit und einen guten Start ins neue Jahr.

Hermann

1 Bewertung
Antworten
Wird geladen...
HelenaBlauerose
Conversation Maker

Springe zur Lösung

Hermann, ja da hast du Recht. Man macht sich Mühe mit Anfragen und der Kunde hält es nicht mal für nötig abzusagen. Ärgert mich auch manchmal aber nur manchmal. Meist sage ich mir, dass ich den dann eh nicht als Kunden hätte haben wollen. Mein Jahr ist sehr gut gelaufen. Deutliche Umsatzsteigerung. Ziel erreicht. Schmuck läuft schleppend, Bekleidung sehr gut. Ich hatte dieses Jahr weniger Bestellungen aber mit einem höheren Wert. Anfang der Woche hat es gebrummt, jetzt ist seit Mittwoch wieder Ruhe. Dafür hab ich derzeit außerhalb von Etsy reichlich Aufträge.

0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
derBUCHBINDER
Crafty Poster

Springe zur Lösung

@HelenaBlauerose und alle die das interessiert.

Du hast mich darauf gebracht mal wieder die Welt in absoluten Zahlen anzuschauen. Da sieht es bei mir auch nicht schlecht aus. Mit dem aktiven Verkauf bei Etsy bin ich im Mai 2021 gestartet. Per Ende 2021 hatte ich 39 Bestellungen erreicht. In 2022 sind es bis jetzt 122 Bestellungen, also eine Verdreifachung. Beim Umsatz sieht es ebenso aus in etwa. Da könnte man doch zufrieden sein. 

Diese Auftragswellen habe ich auch. Da kommen mal 5 Bestellungen an einem Tag und dann einige Tage gar nichts. Ich möchte mal hinter den Vorhang gucken. Etsy hält den aber zu. Wünschelrutengängerei mag ich nicht. Nur Fakten zählen.

Mein Hauptfeld, neben dem monatlichen Einnehmen einer mittleren Rente, ist mein stationäres Geschäft. Das brummt gewaltig und ich komme fast an meine Grenzen. Da bleibt nicht mehr viel Zeit übrig um den Etsy-Shop weiter zu entwickeln. Auch bin ich zu langsam darin die Shopartikel schnell genug nachzufüllen. Z.B. hatte ich einige neue DIN A4 Ordner rein gestellt und in kurzer Zeit waren die weg. Das Design hatte gepasst. Nur waren die Papiere alle. Neu färben ist nicht schnell drin . Also dauert das einige Wochen  usw.

Facit: Der Shop läuft. Ich muss einen Weg finden schneller zu werden. Eventuell eine zweite Linie mit rein nehmen mit Standard-Deko. Also keine Unikate, sondern Kleinserien. So wie es die meisten meiner Mitbewerber machen. Dazu käme dann noch eigenes Marketing auf Sozialmedienkanälen. Und, und, und....

Ich schreibe das alles hier für alle im Forum. Vieles hier im Forum habe ich aufmerksam gelesen was andere schreiben und dabei viel gelernt. Ich will versuchen etwas zurück zu geben. Mehr nicht.

Einen schönen Abend noch!

4 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
HelenaBlauerose
Conversation Maker

Springe zur Lösung

Hermann, das hört sich doch super an. Ja manchmal muss man auch über Etsy hinaus schauen und alles einrechnen. Ich verkaufe gar nicht wenig über Instagram. Früher haben die alle hier bestellt. Jetzt schreiben mich auch viele an, die was ganz anderes wollen. Über die Kundenwellen hab ich aufgehört nachzudenken. Das war schon im stationären Handel so. Manchmal dachte man, da hat ein Bus gehalten und Leute ausgeladen und dann haben wir wieder tagelang rumgesessen. Aber im Gegensatz zu damals kann ich meine Zeit jetzt sinnvoll füllen. Was seltsam ist: die letzten Jahre habe ich vor Weihnachten immer Ringe ohne Ende verkauft. Dieses Jahr hatte ich die im Sale und bewerbe sie, weil ich sie aus dem Sortiment schmeißen will - ein Cabochon in eine Fassung klicken ist jetzt nicht mehr so meine Vorstellung von handgemacht - aber niemand kauft sie. Ist schon seltsamt.

0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
derBUCHBINDER
Crafty Poster

Springe zur Lösung

Hallo zusammen,

vorab mal die allerbesten Wünsche zum neuen Jahr. Viel Gesundheit, Glück, Verstand und alles was man so zu einem erfüllten Leben braucht.

Am 19. Dezember war Schluss mit einem bombastischen Umsatz von fast 700,00 Euro. Dazu beigetragen hat auch das Guthaben von der Challenge in EtsyAds. Gegengerechnet waren das 18% Werbekosten zum zugehörigen Umsatz. Das ist mit eigentlich zu viel, müsste ich das selbst bezahlen.

Seither habe ich gar nichts mehr verkauft bis heute 5.1.. Es ist zwar Publikum unterwegs, aber es wird nur gegafft. Reichlich sind die Einträge zu Favoriten und in Warenkörben. Es wird einfach nicht bestellt.

EtsyAds lasse ich mal mit einem Euro pro Tag weiter laufen um zu sehen was passiert. Jeden Tag stelle ich mindestens einen abgelaufenen Artikel neu ein, also mit der Kopierfunktion, weil mir schon gesagt wurde hier im Forum das täte gut. 

Ein grosses Problem ist mein Artikelbestand. So ziemlich sind die begehrtesten Artikel ausverkauft. Viele Ladenhüter sind noch da. Neue Produktion muss noch warten, da ich mit Aufträgen aus meinem Stammgeschäft zu geschüttet bin. Erst im Februar komme ich zu neuen Produktionen für den Shop mit mindestens 50 neuen Artikeln. Bis dahin ist es eine "Stade Zeit".

Wie ist es Euch ergangen?

Hermann grüsst.

3 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...