abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Hallo zusammen,

im Januar und Februar hatte ich für meine Verhältnisse sehr gute Umsätze. Der letzte war am 21. Februar. Seither ging nichts mehr bis heute 08.03.2022.

Wie ist das bei Euch? Auch abgerissen oder zurück gegangen?

Liegt das eventuell an der Werbeeinschaltung für Klarna? Das kann auf Käufer abschreckend wirken.

Liegt es an der allgemeinen Lage nach dem Überfall auf die Ukraine?

Liegt es an meinem Shop selbst?

Werbung für einige Produkte habe ich schon geschaltet.

OffsideAds ist aktiviert.

Es kommt einfach nichts mehr.

Schönen Abend noch!

Former_Member
Nicht anwendbar

Betreff: Verkäufe abrupt eingebrochen.

Springe zur Lösung

lasst uns auf die eigene Nasenspitze schauen und demütig die Schnauze halten!

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
0 Bewertungen
FilzFantasien
Crafty Poster

Springe zur Lösung

Lasst uns einfach beim Thema und sachlich bleiben.......

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
3 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
derBUCHBINDER
Crafty Poster

Springe zur Lösung

Als Themenstarter, glaube ich, steht es mir zu Vernunft und Toleranz anzumahnen.

"Verkäufe abrupt eingebrochen.

Heisst das Thema.

Auch ich habe gewisse Probleme mit Leuten die im Forum ....ich brauche Hilfe ..... rufen und dann nach vielen guten Ratschlägen zu träge sind, einfach nichts machen oder zu machen bereit sind. 

Dass Helga da mal Frust abladen tut ist nicht optimal, aber sehr verständlich. Ich habe ihre Botschaft verstanden.

Auf die sarkastischen Spitzen von "qr7shvrc" kann ich gut verzichten. Er darf die bringen - jedoch ich mag das nicht.

Hermann grüsst.
1 Bewertung
Antworten
Wird geladen...
goldknoepfchen
Conversation Maker

Springe zur Lösung

Jeder soll seine Meinungs  sagen, aber bitte freundlich und respektvoll, auch wenn man manchmal genervt ist.

Lasst uns achtsam miteinander umgehen, das wünsch ich uns allen hier

6 Bewertungen
HelenaBlauerose
Conversation Maker

Springe zur Lösung

@Strickdiva: ja das ist ein wirklich umkämpfter Markt, in den Du da reinspringst. Da muss man erstmal gefunden werden. Und der 1. Verkauf ist eh immer der Schwerste. Was die Vita angeht: ich persönlich würde das mit der Beamtin weglassen. Es gibt nunmal viele, die da denken "Ach na die hat genug Geld, die muss ich jetzt nicht unterstützen". Mag dämlich sein, ist aber so. Viele Käufer hier wollen ja kleinen Shops helfen, weil sie damit Leute unterstützen wollen, die davon leben. Natürlich können das die wenigsten hier auf Etsy - also wirklich davon leben. Aber man muss glaubich den Leuten nicht auf die Nase binden, dass es "nur" ein Hobby ist, was man da macht. Ich würde jetzt mal abwarten und so ab Oktober, wenn die Leute auf die Geschenkejagd gehen, eine Werbung schalten. Ich wünsche Dir viel Erfolg und alles Liebe Birgit

2 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
Strickdiva
Inspiration Seeker

Springe zur Lösung

Danke

1 Bewertung
SchaetzeVonGestern
Conversation Maker

Springe zur Lösung

Ich werfe noch mal die unfreundlichen Worte in den Raum die ich schon auf deine Mail geantwortet habe: Textilkennzeichnung, Portoberechnung, kein Versand von Waren im einfachen Briefumschlag.

1 Bewertung
Antworten
Wird geladen...
rz5ngvvr
Avid Reader

Springe zur Lösung

Liebe Strickdiva, dir fehlt noch etwas ganz entscheidendes rechtliches -> Impressum und UST-IDNr. im Shop ganz unten unter den AGBs. Das ist rechtlich gesehen so ziemlich das Allererste und Wichtigste was man braucht und was auch im Shop sichtbar sein muss. 

2 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
TheCosyHut
Crafty Poster

Springe zur Lösung

Im Vergleich zu den Monaten davor war mein Juli echt okay und ich dachte, es geht bergauf. Aber den August kann ich bereits abschreiben, bisher schlechter als die Monate davor. Es ist und bleibt unerklärlich. 

1 Bewertung
Antworten
Wird geladen...
bellecoseschmuck
Conversation Maker

Springe zur Lösung

Aber es ist doch garnicht unerklärlich! Schaut Nachrichten, hört Euch um, es wird gespart, der Herbst kommt mit Heizkosten, Lebensmittel sind viel teurer, Spritpreise usw, der Einzelhandel stöhnt, Klamotten werden weniger gekauft, ich bekomme Werbung von Edelshops mit exquisiten Dingen, wieder und wieder, das ist keine Panikmache sondern Realität. 

Schöne Dinge stehen da weiter hinten. Ich finde das verständlich und freue mich, wenn sich jemand "trotzdem" etwas gönnt.

10 Bewertungen
TheCosyHut
Crafty Poster

Springe zur Lösung

Und trotzdem ist es merkwürdig, dass der Juli in Ordnung war, aber August fast tote Hose. 

2 Bewertungen
mrgoldis
Post Crafter

Springe zur Lösung

wenn Ferien zu ende fangen die Frust Käufe wieder an....

0 Bewertungen
mrgoldis
Post Crafter

Springe zur Lösung

wenn Schröder im Namen Putin wieder Kanzler ist wird alles wieder gut  

0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
bellecoseschmuck
Conversation Maker

Springe zur Lösung

Wie schön dass wir so einige besonders humorvolle Männer in der Runde haben, das erheitert und hilft ungemein....

2 Bewertungen
3DDruckraum
Crafty Poster

Springe zur Lösung

Schon unglaublich wie verrückt die Kauflaune im Moment ist.
Die erste Augustwoche war bisher die beste, die ich je hatte.
Dachte mir schon "wenn das so weitergeht, wow".
Und nun in der zweiten Woche 85% abgefallen.

Im Moment kommt wohl noch dazu, dass sehr viele im Urlaub sind.

4 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
HelenaBlauerose
Conversation Maker

Springe zur Lösung

Ich glaube, es ist auch für diejenigen, die nur eine bestimmte Warengruppe anbieten extremer. Bei mir schwankt es mega zwischen - mal nur Schmuck und mal nur Klamotten. Im Juli fast nur Klamotten und seit Anfang August brummen die Chatelaines und es gingen auch ein paar Schmucksachen, aber nicht ein einziger Nähauftrag über Etsy. So gleicht das eine das andere halt aus. Keine Ahnung, wer da die Schalter in den Köpfen umlegt.

1 Bewertung
Antworten
Wird geladen...
3DDruckraum
Crafty Poster

Springe zur Lösung

Wer breiter aufgestellt ist erhöht natürlich die chance gefunden zu werden.

Ich versuche verschiedene Bereiche / Anlässe zu bedienen bei denen die Artikel fast schon gekauft werden müssen ob bei mir oder wo anders.

1 Bewertung
FamilienstHolzdesign
Post Crafter

Springe zur Lösung

Die Ausweitung des Angebots ist denke ich mit ein wesentlicher Punkt.

Wir haben seit Februar auch erstmal ganz schön Federn gelassen im Vergleich zum Vorjahr; haben die Zeit seither aber genutzt, das Produktangebot zu erweitern und anzupassen. Also haben alternative Themen aus Holz mit reingebracht, die zu unserer "Marke" passen, was wir vorher nicht hatten und relativ gut in unsere bisherige "Produktion" reinpassen, so dass sie nicht megaviel Arbeit zusätzlich machen.

Das war zwar einiges an Arbeit, aber genau diese Produkte greifen seit Juni nach und nach und fangen jetzt schon zumindest einen Teil des Umsatzverlustes der bisherigen Produkte ab. Und, ja wir haben für die neuen Produkte Ads geschaltet bei Etsy und die Werbung greift.

Der Juli war jetzt wieder auf Vorjahresniveau. Ich denke der Umsatz wird weiter schwanken und unsicher sein, aber momentan haben wir auch die Luft dafür uns über Neues Gedanken zu machen.

2 Bewertungen
tisch8
Conversation Maker

Springe zur Lösung

Dieses Jahr ist bei mir tatsächlich extrem schlecht. Aber letztes Jahr war auch nicht viel besser.

Ich gehöre zwar zu den Leuten, die auch sagen, man nutzt Durststrecken besser für Neues, statt zu jammern. Aber ich geb zu, dass ich seit einigen Jahren doch eher meine Motivation verliere. Etwas Neues zu machen, das sich dann doch wieder nicht verkauft, aus welchen Gründen auch immer, ist Zeit- und Materialverschwendung. Man muss dann schon die Überzeugung haben, dass sich das doch noch irgendwann lohnt und man nicht nur Ladenhüter produziert. Aktuell mangelt es mir etwas an just jenem Glauben -hmpf-

Bei Vintage und 'nützlichen' Dingen ist das mMn einfacher. Da findet sich eher jemand, der das 'braucht'. Ich bin ja immer wieder überrascht, was sich gut verkauft.

Auf etsy gibt es mMn aber auch einen zeitabhängigen Alghorithmus, der die Sichtbarkeit mit beeinflusst. Da rotiert man irgendwie. Ist mal vorne, dann wieder hinten. Insofern kann das auch mit eine Rolle spielen, wenn man zeitweise weniger verkauft.

Die Käufergruppe, die auf etsy einkauft, ist mMn eher gehobene Mittelschicht. Die muss nicht unbedingt sparen, trotz Krise. Aber ich denke viele sind vielleicht einfach nicht in Kauflaune. Insofern hat @bellecoseschmuck sicher recht.

3 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
HelenaBlauerose
Conversation Maker

Springe zur Lösung

@tisch8 ja das ist definitiv so, die Leute kaufen Sachen, die sie benutzen können. Zu Hause hocken und gemütlich machen ist einfach durch. Ob es jetzt gehobene Mittelschicht ist, kann ich nicht sagen. Aber sicher nicht Leute, die normalerweise bei KIK und TEDI einkaufen. Ist glaubich eher ne Frage der Einstellung als des Geldbeutels. Ich kenne Leute, die haben 6stellig auf dem Konto und regen sich auf, wenn sei statt 3 Euro 4 fürs Kilo Fleisch bezahlen sollen.

Aber neue Artikel einstellen, hilft definitiv.

1 Bewertung
RojanisDesign
Crafty Poster

Springe zur Lösung

@tisch8 

Genau dieses herstellen, mit dem Hintergedanken, dass es doch wieder nicht verkauft wird, macht mir derzeit auch zu schaffen.

Grundsätzlich weiß ich, dass meine Produkte ankommen, mal mehr mal weniger, normal.

Aber wie wird es zB  Weihnachten? Da brummte letztes Jahr der Laden und ich hatte viel zu wenig vorbereitet. Wenn ich jetzt das Lager voll mache, hab ich wahrscheinlich noch 3 Jahre was davon Das motiviert mich grade auch nicht sonderlich.

Andererseits: was nicht im Shop ist, kann nicht verkauft werden. Daher: Backen zusammen kneifen und weiter gehts.

0 Bewertungen
AnnaleasFinest
Conversation Maker

Re: Verkäufe abrupt eingebrochen.

Springe zur Lösung

Ich glaube man muß wirklich immer wieder mal was Neues einstellen.

Dann bekommt man eine Zeitlang den Boost in der Suche, den erneuerte Artikel nicht ganz so sehr bekommen.

Wie lange der Boost dauert weiß ich leider auch nicht. 1 Monat bestimmt, vlt auch 2.

2 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
bellecoseschmuck
Conversation Maker

Springe zur Lösung

Ja, ich stelle beinahe täglich ein neues Produkt ein. Würde ich bei dieser Hitze und der bedrückenden Rundumsituation ohne etwas mit meinen Händen zu tun hinter den geschlossenen Rolläden sitzen.....

Insofern fühle ich mich privilegiert, Rente und einen Arbeitsplatz im kühlen Zimmer.

0 Bewertungen
tisch8
Conversation Maker

Springe zur Lösung

neue Artikel einstellen, nützt bei mir nix. Sorry, wenn ich das so sage. Das ist mein Erfahrungswert mit diesem Shop auf etsy. Hab das alles schon ausgetestet. Ich bin ja jetzt auch lang genug dabei. Und da ich früher mit meinen Kuscheltieren auf DaWanda auch positive Erfahrungswerte habe, was den Verkauf anbelangt, weiß ich, dass es eben doch manchmal eher an den Artikeln liegt. Es wird also eher Zeit, was ganz ganz neues zu machen. : )

Mein Hinweis auf den Algorythmus bezog sich übrigens nicht auf das neu einstellen, der einen extra Boost gibt, sondern dass es zeitliche Parameter gibt, die einen Shop zwischendurch in der Priorität nach hinten schubsen. Egal, was der Shop macht. Einfach um noch zusätzlich Rotation in den Suchanzeige auf etsy zu erhalten. Was aber tatsächlich nur eine Spekulation von mir ist, die ich auf Grund der Beobachtung von Verkaufswellen entwickelt habe.

1 Bewertung
Antworten
Wird geladen...
BeyondTheBoardEU
Conversation Maker

Springe zur Lösung

Ich muss sagen, dass das Q2 2022 bei mir gut lief und jeden Monat besser wurde. Danach hatte ich einen gewissen Einbruch, da ich es nicht geschafft hatte rechtzeitig nach zu produzieren. Ich hatte auch ein neues Produkt gestartet, dass schnell zum Bestseller wurde und immer noch gut läuft. Seit dem vorletzten Etsy Camp habe ich das Gratisgubhaben für Werbung genutzt und lasse seitdem für 1-2 $ pro Tag Artikel bewerben. Das scheint etwas zu helfen und hat vlt geholfen mein neues Produkt schneller zu pushen - ist natürlich schwer zu analysieren. Ich hatte letzte Woche sogar eine Bestellung aus der Ukraine, was mich extrem überrascht hat - und nicht einmal aus dem Westen des Landes!

Ich denke, dass es aktuell natürlich eine schwere Zeit ist und viele Menschen weniger Geld für Luxusgüter haben. Andererseits gibt es anscheinend immer noch genug Menschen, die immer noch Geld dafür übrig haben. Ich verkaufe extrem spezielle Hobby Produkte und habe in dieser Niesche überschaubare Konkurrenz. Knapp 50% meiner Verkäufe gehen in die USA und andere Drittstaaten, 25% EU Staaten, und nur 25% Deutschland. Das ist gemessen am Umsatz, tendenziell habe ich in DE etwas mehr dafür kleinere Bestellungen.

Ich fokussiere aktuell die Optimierung meiner Produktionsketten um nicht zu lange ausverkauft zu bleiben, wenn etwas gut läuft. Auch starte ich nach und nach neue Produkte und arbeite daran aufwändigere Ideen umzusetzen. Ganz wichtig ist für mich jetzt auch meinen eigenen Online Shop aufzubauen, da die Gebühren auf Etsy schon erheblich geworden sind.

1 Bewertung
Antworten
Wird geladen...