abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Hallo zusammen,

im Januar und Februar hatte ich für meine Verhältnisse sehr gute Umsätze. Der letzte war am 21. Februar. Seither ging nichts mehr bis heute 08.03.2022.

Wie ist das bei Euch? Auch abgerissen oder zurück gegangen?

Liegt das eventuell an der Werbeeinschaltung für Klarna? Das kann auf Käufer abschreckend wirken.

Liegt es an der allgemeinen Lage nach dem Überfall auf die Ukraine?

Liegt es an meinem Shop selbst?

Werbung für einige Produkte habe ich schon geschaltet.

OffsideAds ist aktiviert.

Es kommt einfach nichts mehr.

Schönen Abend noch!

goldknoepfchen
Conversation Maker

Betreff: Verkäufe abrupt eingebrochen.

Springe zur Lösung

Zum Glück haben wir wirklich Nussbäume und können träumen.

Allerdings hatte ich einen sehr umsatzstarken Juni, der erste Monat in diesem Jahr mit mehr Umsatz als im letzten. Dafür läuft jetzt im Juli kaum was.

Auch ich halte im Moment nichts von Werbung. Mit Rabattaktionen hab ich mehr Glück.

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
1 Bewertung
HelenaBlauerose
Conversation Maker

Springe zur Lösung

Werbung finde ich derzeit auch nicht sinnvoll. Es ist nicht so, dass die Besucher fehlen. Sie kaufen nur nicht. Ich verbrate die 5 Euro aus dem Abo und dann ist Schluss.

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
1 Bewertung
Antworten
Wird geladen...
SchaetzeVonGestern
Conversation Maker

Springe zur Lösung

Dein letzter Satz gefällt mir am besten. Unter die Nussbäume auf die Liege...

Ich lümmel mich jetzt in meinen Hängesessel auf dem Balkon um mich von der Arbeit und privatem Stress abzulenken.

Sich ein kleines Paradies suchen zum Entspannen ist das Beste was man tun kann.

3 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
frolleinfeinemietz
Post Crafter

Springe zur Lösung

Moin ihr lieben,

der Juni ist um und seit ein paar Tagen schon Juli - und ich weine still in mich hinein. *lach*  

Man kann im Juni nicht mal ansatzweise von "Umsatz" sprechen - 99% Rückgang im Vergleich zum letzten Jahr lässt einem schon die Tränchen in die Augen steigen und auch etwas nachdenken. Klar - Krieg, Inflation, Märkte - alles Argumente, da gehe ich mit. Es ändert aber nichts an der Tatsache, dass es bei etsy aktuell nicht läuft. Schuld ist vermutlich alles. Kasuwa habe ich bereits seit Monaten dicht gemacht. Das lohnt sich nun gar nicht. Dort hatte ich in einem Jahr nicht einen Verkauf - ok, ich habe das auch nicht promotet bei Instagram. Bei Kasuwa war ich seit 3 Jahren.

Nun - ich habe neulich über Instagram Werbung geschaltet, weil es mir bisher immer den Mietzepopo gerettet hat - es gab im Endeffekt aber keine merklichen steigenden Besucherzahlen, geschweige denn Verkäufe. Nun aktuell läuft über Instagram erneut Werbung - ebenfalls ohne nennenswertem Ergebnis bisher. Ich fürchte, es wird noch bis August für einige so weiter gehen, dann kommt der Herbst und die nächste C-Welle, die ja nun jetzt schon ihr's tut. Es werden wieder Beschränkungen ausgesprochen und Märkte verboten, etc. Wir kennen das Spiel. Ergo haben die Leute wieder mehr den Onlinekauf im Blick - sofern dafür noch Geld über ist. Darauf hoffe ich.

Ich bin ob des aktuellen Laufs meines kleinen Universums nicht tiefenentspannt - zumal bei mir das erste Halbjahr nahezu bombastisch lief und jetzt auf einmal gar nicht mehr - aber ich bin zuversichtlich, dass es zum Jahresende wieder besser wird. 

Durchhalten, Kollegen. Das wird schon. Ich drücke allen die Daumen! 

Liebe Grüße von der Mietz

6 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
3DDruckraum
Crafty Poster

Springe zur Lösung

Im Moment kommt wohl zu den ganzen finanziellen Sorgen noch der Urlaub hinzu.
In sehr vielen Bundesländern haben die Sommerferien schon begonnen und viele Familien sind wohl unterwegs, um den ganzen Stress mal für ein paar Tage zu entfliehen.

Das typische Sommerloch, das kenne ich auch aus meinem Hauptjob.

Die Bestellungen fahren bei mir dementsprechend Achterbahn und sind überhaupt nicht einzuschätzen.

0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
Design4youShop
Post Crafter

Springe zur Lösung

Das kann gut möglich sein. Aber dennoch kommt es vielleicht auch drauf an, was du anbietest. Saisonartikel... 

Sommerartikel gehen ja wahrscheinlich im Sommer gut.

0 Bewertungen
Design4youShop
Post Crafter

Springe zur Lösung

Lohnt es sich denn eher auf Englisch zu verkaufen bzw. fürs Ausland, als nur in DE?? Wie ist das bei Euch? (ich versende nichts.)

Auch habe ich eine schlechte Nachricht allgemein zu Preisen in DE gehört Die sollen insgesamt auf 80% steigen und jetzt sind wir schon auf 45%. Kann das stimmen??  Rosin hat das behauptet, in irgendeinem verkommenen Restaurant. Das macht einem Angst.

Viele Rentner wandern jetzt nach Bulgarien ab

Also GUT sieht die Lage ja nicht aus hier insgesamt.

0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
Former_Member
Nicht anwendbar

Springe zur Lösung

ja da hast du recht, ich hab auch schon die Koffer gepackt. Der soll ja jetzt auf Imbiss machen, also der Rosin, der Lügenkoch. Ich hab auch gehört das kyrillisch schwer angesagt ist, nicht englisch.

1 Bewertung
Antworten
Wird geladen...
HelenaBlauerose
Conversation Maker

Springe zur Lösung

"Auch habe ich eine schlechte Nachricht allgemein zu Preisen in DE gehört Die sollen insgesamt auf 80% steigen und jetzt sind wir schon auf 45%. Kann das stimmen?? Rosin hat das behauptet, in irgendeinem verkommenen Restaurant. Das macht einem Angst." Sorry, aber was bitte ist das denn für eine schwachsinnige Aussage?! Welche Preise denn? Und 80 % wovon? Nur weil irgendein Möchtegernpromi, der von Volkswirtschaft soviel Ahnung hat wie Nachbars Katze irgendwas schwätzt, sollte man ja wohl nicht in Panik verfallen. Wenn das jetzt die Informationsquellen sind, muss man sich nicht wundern, dass die Kaufstimmung nach unten geht.

4 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
Hugs4Paper
Conversation Maker

Springe zur Lösung

So trötet jeder sein Liedchen vom baldigen Untergang  :)) Wie man es ins Universum hinaufschreit, kommt es auch zurück. 

Vielleicht sollten wir alle Koffer packen und eine Notfalltasche? Erschreckend, wir werden wahrscheinlich in unserer Nachbarschaft und Umkreis die ersten sein, die erfrieren, verhungern, ertrinken und wer weiß schon sonst noch was.

Wenigstens können wir versuchen ein bisschen kyrillisch zu lernen. Kann man eventuell später brauchen, wenn die Anordnung der Weltherrschaft gekippt ist. *Ha, ha, ha

4 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
HelenaBlauerose
Conversation Maker

Springe zur Lösung

Ja, aber ich habe auch gehört, dass in Bulgarien der Grimm gesichtet wurde. Und das ist auch viel zu nah und gehört zu Europa. Ich würde vielleicht doch lieber nach Afrika auswandern. Zumindest Heizkosten sind dann kein Problem mehr. Und bis es soweit ist, sollten wir alle anfangen Aluhüte zu verkaufen. Offensichtlich steigt ja gerade wieder die Nachfrage......

3 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
Hugs4Paper
Conversation Maker

Springe zur Lösung

Ja, da müssen wir aber massenhaft Hüte produzieren, bei den vielen Theorien die so unterwegs sind. Wirklich gruselig.

2 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
rz5ngvvr
Avid Reader

Springe zur Lösung

Die Diskussion ist eh sinnlos. Niemand kocht so gut wie Onkel Roger 🤷

3 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
mrgoldis
Post Crafter

Springe zur Lösung

die Erde muss weg es wird eine Galaktische Autobahn gebaut.... 

1 Bewertung
Hugs4Paper
Conversation Maker

Springe zur Lösung
✷        ·
   ˚ * .
      *   * ⋆   .
 ·    ⋆     ˚ ˚    ✦
   ⋆ ·   *
      ⋆ ✧    ·   ✧ ✵
   · ✵ Aber sowas von galaktisch :)
3 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
derBUCHBINDER
Crafty Poster

Springe zur Lösung

Hallo zusammen,

der Juli ist rum und ich will mal berichten.

Der Juli brachte eine Seitwärtsbewegung im Vergleich zum Juni. 10 Verkäufe mit einem Umsatz von Euro 365,80. Also so gut wie keine Veränderung.

1 Auftrag brachte Offsite Ads zu 5,97 Euro Gebühren. Etsy Ads war mit Euro 8,62 dabei und brachte keinen Auftrag. Ich verbrate gerade noch ein Guthaben.

Etsy brachte durch eigene Aktivitäten 73 % der Besucher. Ich brachte 27% der Besucher.

Trotz allen Hindernissen des Weltenlaufes noch ein halbwegs brauchbares Ergebnis. 

Werbung über Etsy Ads zu schalten lohnt einfach nicht zur Zeit. Ich verbrate jetzt noch ein Guthaben von etwa 40,00 Euro im August. Dann im September nochmals Euro 80,00 aus der Challenge. Man wird sehen was daraus kommt.

Bei Ka..wa war ein einziger Besucher da mit 0 Verkäufen, obwohl generell 30% Rabatt geschaltet ist. Jetzt für den August 40%. Es sind Ladenhüter geworden die weg müssen.

Ich träume gerade von normalen Zeiten. Da müsste der Umsatz mindestens doppelt so hoch sein und ich könnte mit dem Geldverdienen anfangen.

WIE IST ES EUCH ERGANGEN?

Hermann grüsst.

1 Bewertung
HelenaBlauerose
Conversation Maker

Springe zur Lösung

Bei mir war der Juli super. Der zweitbeste Monat seit Bestehen meines Shops. Fast nur Anfertigungen von Kleidung und viele der neuen Chatelaines, die ich gemacht hab. Fast alle nach Amerika. Schmuck ansonsten sehr übersichtlich. Ich hab auf Anraten einer Freundin den Shop ein bisschen aufgeräumt und alles, was nicht zum Thema history bounding oder historisch passt, rausgeschmissen und mein Profil - wie man so schön sagt - geschärft. Homedeko verkaufe ich nur noch auf Märkten - am Wochenende war der erste große Markt, unser Biedermeierstrandfest. Da war nix von Kaufzurückhaltung und schlechter Stimmung zu spüren. Sowohl meine Brotbeutel als auch die Kuscheltierbettwäsche gingen weg wie nix. Mal gucken, wie es weiter geht.

1 Bewertung
Antworten
Wird geladen...
wollmark
Crafty Poster

Springe zur Lösung

Juli war wesentlich schlechter als Juni.

1 Bewertung
Antworten
Wird geladen...
SchaetzeVonGestern
Conversation Maker

Springe zur Lösung

Ich habe mir den thread noch mal von Anfang an durchgelesen und mir die Zeit genommen die Statistik mal etwas aufzudröseln- Mache ich sonst eher selten weil ich denke, so lange wie es läuft, ist mir die Konversionsrate und die Anzahl der Aufrufe eher egal.

Nicht , daß es jetzt nicht läuft, im Gegenteil. War gestern bei der Steuerberaterin und wir haben ein bisschen über Zahlen geredet. Daß ich 2022 aus der Kleinunternehmerregelung rausfalle, war mir schon klar da ich die Grenze von 22.000 € spätestens Ende des Monats erreicht habe.

Dummerweise werde ich wohl auch 2021 nachzahlen müssen -wegen 5,80 € . Ärgerlich, aber nicht zu ändern.

Also, Geld zur Seite packen für Steuernachzahlung. Tief durchatmen. Mein Sachbearbeiter beim Finanzamt hat mal gesagt" Eine Gans die Eier legt und seien sie auch noch so klein, schlachten wir nicht."

Eine Lösung wird sich finden und so lange arbeite ich weiter , arbeite so schnell ich kann ohne die Lust zu verlieren und wenn es super heiß ist, mein Kreislauf sich verabschiedet oder ich andere Termine habe die wichtiger sind, dann schließe ich die Shops.

Mein Sohn hatte vor 5 Wochen einen Motorradunfall, dann mache ich halt mal zu und bin einfach nur FurienMutter die Sachen organisiert und sich mit Leuten anlegt.

Die wichtigen Sachen zuerst. Ein Blick auf meinen Rentenbescheid sagt mir, daß ich arbeiten muss bis ich tot umfalle. Das soll, wenn es nach mir geht, gerne noch etwas dauern, also muss ich meine Kräfte einteilen.

Zu den Zahlen:2021 nahmen die Besuche im Vergleich zum Vorjahr um 97 % zu, Bestellungen um 27 % ab, Konversionsrate um 62,9 % ab, Verkäufe um 22 % ab. Was auch daran lag, daß ich im Dezember ganz geschlossen hatte weil ich auf Kasuwa sehr gut verkauft habe.

2022 bisher: Besuche 72 % minus, Bestellungen 4 % minus, Konversionsrate 245,1 % plus, Verkäufe 15 % plus. Obwohl ich jeden Monat mindestens 1 Woche den Etsy Shop geschlossen hatte.

Kasuwa entwickelt sich bei mir stetig und sehr, sehr gut. Der Juli war mein bisher umsatzstärkster Monat, mehr als bei Etsy. Man braucht einen längeren Atem wenn man dort verkaufen will und es dauert auch bei mir mit über 1.000 Artikeln manchmal Wochen bis Neueinstellungen aufgerufen werden und Interessenten finden.

5 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
HelenaBlauerose
Conversation Maker

Springe zur Lösung

Wegen 5,80 Euro ist aber echt ärgerlich. Aber ich hatte das eigentlich so verstanden, dass man wenn man drüber kommt, ab dem NÄCHSTEN Jahr umsatzsteuerpflichtig ist, falls man da wieder drüber kommt. Also müsstest Du doch eigentlich für 2021 nicht nachzahlen.  Ich werde wohl dieses Jahr auch drüber kommen. Was mich schreckt, ist eigentlich vor allem der Mehraufwand an Bürokratie. Klar, die Preise müssen dann rauf aber wie das dann ankommen wird, werden wir sehen.

Rente: für mich ist der Shop vor allem als Übergang dahin gedacht. Ich war über 30 Jahre im Verkauf - davon 25 Jahre Autos - immer Samstags und immer nervigere Kunden. Jetzt noch die Chipkrise, da war es einfach irgendwann genug. Aber mit 57 in Rente und ganz ohne Einkommen ist auch keine wirklich gute Idee und irgendwelche Krankheiten erfinden ist auch nicht mein Ding. Deswegen bin ich froh, dass es jetzt so gut läuft, dass ich im Juni aussteigen konnte. Nach 40 Jahren Vollzeit und 2 Kindern hab ich glücklicherweise die Rente drin und muss mir wegen der fehlenden Jahre keine Gedanken machen. Aber wenn ich das Mindestalter erreicht habe, werde ich die Rente - wenn auch mit Abschlägen - beantragen. Mein Mann ist 7 Jahre älter als ich und ein bisschen Spaß wollen wir ja auch noch haben. Dann werde ich wohl nur noch fertige Sachen verkaufen und keine Anfertigungen mehr machen.

2 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
Design4youShop
Post Crafter

Springe zur Lösung

Das ist Quatsch - an Klarna kann es natürlich nicht liegen!

Wenn du Sachen für ca. 18 Euro verkaufst, wer will das denn in Raten zahlen?????

Jo... jemand oder etwas muss SCHULD sein.

1 Bewertung
Antworten
Wird geladen...
bellecoseschmuck
Conversation Maker

Springe zur Lösung

Hier werden immer wieder Äpfel mit Birnen verglichen. Denjenigen die trotzalledem super verkaufen gönne ich es von Herzen. Mir geht es auch gut dank vieler Stammkundinnen oder...? Aber es ist ein Unterschied WAS man im Moment verkauft, Schönes was man nicht unbedingt braucht wird gestrichen, die Realität ist teuer, es wird gespart. Und das wird im Herbst noch deutlicher und sich auch nicht so bald ändern.

2 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
derBUCHBINDER
Crafty Poster

Springe zur Lösung

Hallo zusammen,

es kommen zum Thema wenige Beiträge finde ich. Ist das denn nicht so wichtig? Natürlich ist nicht jede/r bereit seine Situation darzustellen und das ist auch total in Ordnung. Doch ein Austausch, meine ich, ist sehr wichtig. Dann kann ich mich einordnen und sehe was bei anderen los ist - oder auch nicht. Sonst grüble ich vor mich hin und finde nie die richtige Lösung. Es ist doch der Sinn eines Forums sich gegenseitig zu bereichern mit Kritik, Ratschlägen und auch der Darstellung der eigenen Lebenslage. So erkennt man auch den Menschen hinter jedem Shop und versteht einiges viel besser. Bei dieser Gelegenheit allerbeste Wünsche an den verunglückten Sohn. Respekt an die Mutter, die für ihn alles stehen und liegen lässt.

Mir selbst geht es recht gut. Ich hatte 40 Jahre intensiv geschuftet und war kaum zu Hause. Mit 55 habe ich nachgezählt mit dem Ergebnis, dass ich alles ändere. Job gekündigt und nur noch lustvolle Tätigkeit in eigener Verantwortung realisiert. Dann mit 63 in Rente gegangen und nun mit einem "Mindestlohn" jeden Monat pünktlich auf dem Konto ausgestattet. Das Gewerbe bringt den Rest und hält mich in Bewegung und unter den Menschen. Fast schon aus Übermut versuche ich nun den Shop bei Etsy profitabel zu machen. Das kann noch einige Zeit dauern, aber ich habe ja viel Luft nach oben.

Warum ich das sage? Ich möchte mich bei denen bedanken die das hier auch tun. Ich finde es einfach nur schön.

In diesem Sinne - ein schönes Wochenende und viel Erfolg an alle!

Hermann

5 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
MonShopDE
Conversation Maker

Springe zur Lösung

Hallo in die Runde,

Bei mir ist die Besucherzahl im vergleich zu letztem Jahr gering gestiegen (10% - so 15.2 Tsd.) und die Bestellungen ebenfalls. Meinen Umsatz konnte ich dadurch erhöhen, was mich sehr freut! Insgesamt war der Juni und Juli eher ruhig, was jedoch bei mir immer so ist, da die meisten Kinder in den Sommermonaten "barfuß" unterwegs sind. Ich hatte befürchtet, dass es nach meinem Urlaub sehr langsam los geht, aber da habe ich mich getäuscht. Es wird viel für Taufen und bereits für den Kindergarten gekauft. 

Ich schalte durchgehend Werbung, da dies für mich die beste Form des Marketings ist.

Ich kann Beträge immer wieder anpassen und meine Kosten selbst bestimmen. In meinem Fall lohnt es sich immer!

Nachdem mir vor einer Woche ein wichtiges Gerät ausgefallen ist, dachte ich schon, das wars jetzt für den August! Glücklicherweise habe ich Ersatz gefunden und kann die liegengebliebene Arbeit mit einigen Sonderschichten erledigen. 

(Danke nochmal @derBUCHBINDER für deine hilfreichen Lösungsvorschläge!!)

Die Zeiten, in denen mein Geschäft nicht so läuft, nutze ich bereits für das bevorstehende Weihnachtsgeschäft und bereite so viel wie möglich vor. 

Seit 1995 bin ich selbständig und kenne die Up's and Down's im Geschäft. Bisher hat mich das nicht entmutigt sondern meist gestärkt. Für jeden ist das sicher anders - das ist nur ein Weg von vielen!

Allen weiterhin viel Mut und Kraft, Energie und Kreativität und alles was jede*r so braucht!

Einen schönen Sonntag wünscht Irmi*

5 Bewertungen
FilzFantasien
Crafty Poster

Springe zur Lösung

Hallo zusammen,

Juni und Juli waren bei mir ungefähr auf Vorjahresniveau. Dafür hatte ich in den Monaten davor einen ziemlichen Einbruch. Insgesamt bisher ein Minus von 25% im Vergleich zum letzten Jahr. Dabei lief es 2021 bei mir für meine Verhältnisse endlich mal sehr gut. Mal schauen, was Herbst und Winter so bringen. Aber sehr optimistisch bin ich ehrlich gesagt nicht, dass ich das noch aufhole. 

Allen ein schönes Wochenende!

2 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...