abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Hallo zusammen,

im Januar und Februar hatte ich für meine Verhältnisse sehr gute Umsätze. Der letzte war am 21. Februar. Seither ging nichts mehr bis heute 08.03.2022.

Wie ist das bei Euch? Auch abgerissen oder zurück gegangen?

Liegt das eventuell an der Werbeeinschaltung für Klarna? Das kann auf Käufer abschreckend wirken.

Liegt es an der allgemeinen Lage nach dem Überfall auf die Ukraine?

Liegt es an meinem Shop selbst?

Werbung für einige Produkte habe ich schon geschaltet.

OffsideAds ist aktiviert.

Es kommt einfach nichts mehr.

Schönen Abend noch!

bellecoseschmuck
Conversation Maker

Betreff: Verkäufe abrupt eingebrochen.

Springe zur Lösung

Ich bin auch Deiner Meinung, Hermann, ich möchte mit meinen Beiträgen auch nur zeigen, man ist nicht allein ist im Moment in dieser veränderten Welt. Vielen macht das Unruhe, auch ich bessere meine Minirente mit dem Schmuck (dringend) auf. Und das Kreativsein tut meinem Gemüt gut.

Dass es Kolleginnen in einem ganz anderen Gebiet (nicht Selbstgemachtes) so super gut geht, gönne ich ihnen, würde aber eher zum Thema "meinem Shop geht es super!!!" gehören.... Finde ich. Denn hier geht es um Unsicherheit oder sogar Sorgen.

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
3 Bewertungen
SchaetzeVonGestern
Conversation Maker

Springe zur Lösung

Als ich noch ganz am Anfang stand und ganz viele Dinge des Verkaufs im Internet erst lernen musste, fand ich es immer gut und ermutigend Beiträge von Kollegen zu lesen die schrieben wie sie ihren Shop ans Laufen gebracht haben. Auch wenn nicht alle Ideen und Tipps wie Rabatt, Werbung und social media für mich umsetzbar und relevant waren.

Ich möchte mit meinen Beiträgen hier nicht angeben, sondern motivieren. Ideen liefern, ermutigen sich eigene Wege zu überlegen, Dinge auszuprobieren und vorgefertigten Lösungen wie bezahlter Werbung und Rabatten zu misstrauen.

Es gibt keinen Weg zum Erfolg der für alle gleich funktioniert.

Wenn ich einen Artikel einstelle, schreibe ich die Artikelbeschreibung zuerst bei Etsy. Dort speichere ich ihn unter Entwürfe und habe so einen Vorrat an Artikeln die ich einstellen kann wenn ich gerade mit suchen, finden, aufarbeiten, fotografieren , verpacken, Verpackung suchen und versenden beschäftigt bin. So kann ich jeden Tag einen neuen Artikel einstellen und ständige Aufrufe erzeugen.

Bei Kasuwa und in meinem Shop stelle ich den Artikel gleich ein. Manche Artikel stelle ich auch bei ebay Kleinanzeigen ein.

Etsy ist die Plattform mit den teuersten Gebühren, deshalb ist es ihre Sache für mich Werbung zu machen wenn sie an meiner Arbeit verdienen wollen. Ich investiere hier keinen Cent in Werbung.

Kasuwa verlinke ich mit Pinterest, einzelne Artikel aus meinem Shop verlinke ich mit Google Business. Ich nehme alles mit an Werbung was mich kein Geld kostet.

Mir ist es sehr rätselhaft warum Leute die einen Shop auf Etsy und Kasuwa haben nicht ihr ganzes Sortiment auf Kasuwa präsentieren. Kostet keinen Cent und mehr Artikel bringen einfach mehr Besucher.

Mehrere Angeln im Teich erhöhen einfach die Wahrscheinlichkeit das einer anbeisst.

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
2 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
rz5ngvvr
Avid Reader

Springe zur Lösung

Generell gehe ich mit allem konform, aber möchte noch den Hinweis geben, dass jede Plattform eigene Rechtstexte braucht und die kosten was. Also so ganz kostenlos ist es also nicht. Nur so btw.

Absgehen vom Faktor Aufwand (= Lebenszeit = Geld).

3 Bewertungen
SchaetzeVonGestern
Conversation Maker

Springe zur Lösung

Meine Aussage bezog sich auf Shops die schon auf Kasuwa präsent sind. Wenn man dort einen Shop mit Rechtstexten hat, kann man ja auch gleich das ganze Sortiment dort präsentieren.

1 Bewertung
FamilienstHolzdesign
Post Crafter

Springe zur Lösung

Hallo zusammen,

also Ka---wa sind wir jetzt seit zwei Jahre und es ist kein Vergleich zu Etsy. Wir hatten bisher unser ganzen Programm auch dort gelistet  ... ab und an ein Verkauf ... aber nur ein winziger Bruchteil von Etsy, was da läuft. Besucherzahlen kaum präsent. Einzige warum wir noch dort sind, man hat keine Fixkosten. Viel Energie stecken wir da daher nicht mehr rein.

Und kostenmäßig insgesamt betrachtet sidn sie jetzt auch nicht sooo prall. 8% plus üblicherweise Paypal 3% und man ist quasi auf Etsy-Niveau bei den Gesamtkosten.

2 Bewertungen
Former_Member
Nicht anwendbar

Springe zur Lösung

mir ist jetzt schon öfter zu Ohren gekommen das sich Kasuwa bei Interessierten für Vintage Artikeln rumgesprochen hat und eine gewisse Beliebtheit genießt, vielleicht daher die unterschiedlichen Aussagen über die Plattform. Etsy ist schon bekannter was den Handmade Bereich betrifft, durch die TV Spots und auch durch die Größe.

0 Bewertungen
XieXieXie
Crafty Poster

Springe zur Lösung

Dieses Jahr bei etsy bisher minus 25%.

Es liegt sicherlich bei mir auch daran das ich bei etsy nicht mehr so aufmerksam meinen Shop bearbeite wie noch im letzten Jahr.

Die Zeit investiere ich halt dort wo am meisten verdient wird.

Also ich gebe Geld für Werbung aus. Hier nur in sehr bescheidenen Maße. Am besten ist das bei ebay geregelt.  Nur bei einem verkauften Artikel fallen kosten an.

1 Bewertung
Antworten
Wird geladen...
SchaetzeVonGestern
Conversation Maker

Springe zur Lösung

Wenn ich Artikel parallel einstelle, dauert das Hochladen bei Kasuwa ca. 3 Minuten, je nachdem wie schnell die Bilder laden.

Wenn ich noch meinen Shop dazu füge und ebay Kleinanzeigen und die Verlinkung mit Pinterest und Google Business, kann ich ca 2 Minuten pro Plattform rechnen. Das ist es mir wert.

@ Buchbinder, danke für die Genesungswünsche für meinen Sohn. Er wird wieder laufen können und dafür bin ich unendlich dankbar.

1 Bewertung
bellecoseschmuck
Conversation Maker

Springe zur Lösung

Meinen Schmuck gibt es eben NUR auf Etsy und nur einmal. Darauf verlassen sich auch meine Käuferinnen. In Werbung auf Etsy habe ich noch nie investiert, noch nie einen sale gemacht. Ich arbeite viele Stunden am Tag, aber zum Glück mit Freude. Urlaub wird gut überlegt denn dann gibt es eine Lücke. Es ist eben so: bei jedem anders.

3 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
HelenaBlauerose
Conversation Maker

Springe zur Lösung

Aber Bellecoseschmuck, die meisten hier machen doch ihre Artikel selbst. Ich verstehe nicht, wieso Birnen mit Äpfeln verglichen werden. Wo genau glaubst Du denn, bekommen Hermann oder ich unsere Sachen her? Bis auf genau 5 Vintageartikel ist bei mir alles handgemacht. Meistens mit sehr viel zeitlichem Aufwand. Und ich finde auch, dass hier Positives genauso reingehört wie Negatives. Wenn wir einen Jubelthread und einen Jammerthread (sorry für das Überspitzen - jammern ist nicht abwertend gemeint) aufmachen, bringt das doch keinen weiter. Ich finde, dass es gerade wichtig ist in solchen Zeiten, dass man auch sieht, es geht nicht alles den Bach runter. Und wie vor kurzem jemand - ich weiß grad nicht wer - schrieb: Lieber wenn es flau ist neue Sachen ausprobieren, den Shop aufpolieren und nach vorn sehen. Bei mir war der Mai grottig und der Juni hatte 50 % vom Vorjahr. Ich habe genau das gemacht - neue Sachen ausprobiert - und siehe da, es läuft wieder.

1 Bewertung
Antworten
Wird geladen...
bellecoseschmuck
Conversation Maker

Springe zur Lösung

Ich meinte vintage Artikel, schöne alte Dinge die man immer gebrauchen kann.

1 Bewertung
SchaetzeVonGestern
Conversation Maker

Springe zur Lösung

Vielleicht sollte ich das nicht so sagen, aber auch bei meinen Vintage Artikeln ist vieles dabei was man zum Überleben nicht dringend braucht.

Bei jeder Krise die am Horizont auftauchte ( Corona, Lockdown, Preiserhöhungen, Ukraine Krieg), dachte ich, okay , das wars, jetzt stoppen deine Verkäufe. Viele Kunden haben anscheinend das Gefühl sich jetzt erst Recht etwas Schönes gönnen zu wollen.

2 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
goldknoepfchen
Conversation Maker

Springe zur Lösung

Ja auch ich habe meistens Vintageartikel, ändere und gestalte auch auf Kundenwunsch. Es ist doch egal ob man Vintage oder selbstgemachtes anbietet, Kunden gibt es für alles. Wie sagte mal eine Verkäuferin zu mir: "Es gibt keine Ladenhüter, es muss nur der Kunde kommen, der genau das sucht was du hast." Da spielen dann äußere Umstände nicht so die große Rolle, sondern nur die Prioritätensetzung des Kunden. Auch Vintageartikel müssen gesammelt, gereinigt und angeboten werden, da steckt auch eine Menge Arbeit drin. Etsy ist ja für beide Chargen da. Bei mir lief es  im Juni super, im Juli war es wesentlich weniger, aber jetzt läuft es wieder richtig gut. Ich mach immer mal einen Sale und das wird gut angenommen. In der Vergangenheit lief über Etsy adds kaum etwas, aber die letzten 2 Monate kamen dadurch einige Verkäufe. Ich hab zwar aufs Jahr gesehen 13% weniger Umsatz als im Vorjahr, bin aber optimistisch dass es wieder anzieht. Dieses Auf und Ab gibt es immer im Handel und etwas soll immer dafür verantwortlich sein? Vieles halte ich persönlich für Panikmache, da in den Medien fast nur negative Nachrichten verbreitet werden. Macht eure Arbeit in Ruhe und ordentlich, dann wird sich auch euer Geschäft in einem relativ geregeltem Rahmen einpegeln, denn es dauert immer recht lange ehe man sich eine Stammkundschaft aufgebaut hat und diese dann auch stabile Weiterempfehlungen gibt.

Auch von mir weiterhin gute Besserung für deinen Sohn. Als Mutter dreier Söhne kann ich mir deine Sorge vorstellen, da liegen die Nerven blank, aber schön, dass ihr schon wieder Hoffnung schöpfen konntet.

3 Bewertungen
SweetAntik
Crafty Poster

Re: Verkäufe abrupt eingebrochen.

Springe zur Lösung

Ich finde diesen Erfahrungsaustausch sehr nützlich. Den Statistiken zufolge geht es mir etwas besser als im letzten Jahr, aber der Unterschied ist gering. Seit ich mit Etsy angefangen habe, ein paar Monate vor Corona, sind meine Verkäufe allmählich gestiegen, und ich kann nicht sagen, dass ich den Einfluss irgendwelcher externer Faktoren, ob negativ oder positiv, sehe.

Ich bin sehr beeindruckt von der Bearbeitungszeit von @SchaetzeVonGestern ! Respekt!
Ich bin sehr sehr langsam beim Einstellen von Artikeln, mit Fotos, Recherchen, Beschreibungen usw. dazu habe ich das Sprachproblem -sowohl für Englisch als auch für Deutsch, die Zeit ist immer knapp, also bevorzuge ich es, Angebote auf etsy einzustellen, wo ich eine bessere Verkaufschance habe, und am Ende stelle ich z.B. nie etwas auf Kasuwa ein, obwohl ich vor ein paar Monaten einen Shop eröffnet habe.  
Ich weiß, dass es dumm ist, deshalb habe ich jetzt eine ganze Reihe von Angeboten für etsy vorbereitet, um jeden Tag eines einzustellen, und ich werde diese Ferienzeit nur Kasuwa und meiner Website widmen. Auch die ganze Bürokratie und Buchhaltung war - und ist - für mich ziemlich schwer zu bewältigen, wenn man bedenkt, dass ich Schwierigkeiten mit der Sprache habe und keine Erfahrung mit Online-Verkäufen, Buchhaltung und Computerbenutzung hatte. Alles in allem bin ich mit dem, was ich bisher gemacht habe, zufrieden! Ich betrachte mein kleines Business als noch in den Kinderschuhen steckend und hoffe, dass es in Zukunft viel besser laufen wird. Mir ist auch klar, dass ich nach meinem radikalen Lebenswandel aus Liebe und dem Neuanfang in einem neuen Land in nicht mehr ganz so jungem Alter so lange arbeiten muss, wie ich lebe! 
Ich habe mit dem Übersetzer geschrieben, ich hoffe, es ist korrekt genug! Gute Arbeit und schöne Urlaubstage für alle!

4 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
Strickdiva
Inspiration Seeker

Springe zur Lösung

Hallo zusammen, 

also ich versteh echt die Welt nicht mehr! Ich habe so tolle Sachen in meinem Shop , aber noch nichts verkauft obwohl ich ihn seit Februar habe! Bei dawanda habe ich super verkauft, die Leute waren sehr zufrieden, haben auch immer wieder was bei mir bestellt und hier geht gar nichts obwohl ich Werbung mache und jeden Monats dafür bezahle! 
Anwas kann denn das nur liegen ? 
über jede Hilfe und Tipp bin ich euch dankbar! 

1 Bewertung
Antworten
Wird geladen...
SchaetzeVonGestern
Conversation Maker

Springe zur Lösung

-Der Markt auf Etsy ist sehr viel größer als auf Dawanda.

-Du verkaufst auf einem sehr umkämpften Marktsegment.

-Materialangabe fehlt komplett bei deinen Artikeln.

-An deinen Artikeln sind Kordeln.

-Für meinen Geschmack sind deine Artikel auf eine Art und Weise bunt die ich nicht schön finde.

-Deine Artikelbeschreibungen sind in meinen Augen viel zu lang, die meisten lesen maximal die Überschrift wenn überhaupt.

- Deine Versandkosten sind widersprüchlich. Mal 2 € im Text und 1,50 € bei Versandkosten, mal 1 €. Du weisst schon, daß du Waren nicht einfach im einfachen Briefumschlag verschicken darfst?

-Ich weiß, das Etsy empfiehlt ganz viel persönliches zu schreiben, für mich ist es echt egal ob der Verkäufer beruflich Einhörner dressiert oder in seiner Freizeit auf einer Slackline rumhüpft.

-Es mag Kunden geben die lieber bei jemand kaufen der seine Rente aufbessert als bei einer Beamtin die ein sicheres Einkommen hat.

-Wenn du wirklich stundenlang für einen Artikel brauchst, sind deine Preise zu niedrig.

1 Bewertung
Hugs4Paper
Conversation Maker

Springe zur Lösung

Hallo @Strickdiva

Stimmt, Deine Artikel sind wirklich toll. Das Du bisher noch weniger Verkäufe hat, liegt zum einem daran, dass wir jetzt Sommer haben und an der allgemeinen Situation.

Für eine harmonische Ansicht würde ich Dir folgendes empfehlen:

• Artikelfotos mit einer besseren Kamera für mehr Schärfe fotografieren
  • Artikelfotos alle auf einem einheitlichen, neutralen Hintergrund fotografieren
  • Strukturierte Artikelbeschreibungen mit auch Pflegehinweisen und Materialangaben.
  • Einheitliche und transparente Versandpreise.

- Ein vollständig ausgefülltes Impressum, damit die Kunden sofort wissen, bei wem sie einkaufen.

- Eventuell ein aussagekräftiges Banner im Shop.

Lg, Sandra

1 Bewertung
RojanisDesign
Crafty Poster

Springe zur Lösung

Hi @Strickdiva 

Dir fehlt das Impressum, das wäre für mich schonmal ein Grund, nicht zu bestellen. Für einen Abmahnanwalt hingegen ein gefundenes Fressen. Du hast doch die Rechtstexte von der Kanzlei, dort wird auch erklärt, wie Du Dein Impressum ordentlich einfügst.

Und ich habe in einer Artikelbeschreibung gelesen, dass der Versand unversichert erfolgt. Auch das geht so gar nicht. Denn Du haftest so oder so für den Versand (an Privatpersonen), völlig egal wie du verschickst. Als Kunde hätte ich da direkt Abzocke vor Augen: man bestellt, es kommt nie an und der Käufer sagt "Pech gehabt".
Das heißt ja nicht, dass Du es so machst - aber es macht keinen guten Eindruck.

Zuletzt: arbeit unbedingt an den Tags. Nach was suchen potenzielle Kunden? Sicher nicht nach Krankenhaus und Kollegin. So findet Dich keiner bei der vielen Konkurrenz.

1 Bewertung
3DDruckraum
Crafty Poster

Springe zur Lösung

Mein Juli war bisher der zweit beste meiner 1,5 jährigen etsy Laufbahn (über 2000€). Besser lief nur der Januar.
Dabei kamen fast alle Verkäufe über etsy zustande.
Kasuwa und der eigene Online-Shop brachten kaum was.

Über Offsite Ads kamen knappe 800€ rein. Von daher lohnen die sich bei mir auf jeden Fall.

Generell kann ich mich für 2022 nicht beklagen. Bis auf Juni (3 Wochen Urlaub) lief es richtig gut.
Auch, da ich etsy nur nebenbei neben meinem Hauptjob mache, was manchmal echt anstrengend ist und Kräfte raubt,
da ich bis spät in die Nacht produziere. 

Komisch ist, wie sich bei mir das Kaufverhalten der Kunden geändert hat. 
Von einem Bestseller (über 400 verkaufte Artikel) verkaufe ich fast nichts mehr, dafür wurde ein anderes Produkt zum Bestseller.

Ich bin gespannt wo die Reise hingeht, wenn im September wieder alles teurer wird (Benzin, Busfahrkarten usw.)

2 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
SchaetzeVonGestern
Conversation Maker

Springe zur Lösung

Und ich persönlich hasse es wie die Pest wenn jemand den ich überhaupt nicht kenne mich mit " Hallo, ihr Lieben" anspricht.

Ich weiss, daß so etwas recht weit verbreitet ist, für mich läuft das unter plumpe Vertraulichkeit.

Etsy ist eine Plattform um Geschäfte zu betreiben und keine Kontaktbörse.

2 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
XieXieXie
Crafty Poster

Springe zur Lösung

Zitat:Und ich persönlich hasse es wie die Pest wenn jemand den ich überhaupt nicht kenne mich mit " Hallo, ihr Lieben" anspricht.

Ich finde das klingt sehr freundlich.

(Hat aber nichts mit dem Thread hier zu tun. Sorry)

8 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
SchaetzeVonGestern
Conversation Maker

Springe zur Lösung

Jein, indirekt kann so etwas schon mit einer Kaufentscheidung zu tun haben.

Allerdings hat die Mitbewerberin auf deren Beitrag ich geantwortet habe noch nichts verkauft. Deshalb passt der Beitrag natürlich nicht in diesen thread, da hast du natürlich Recht.

0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
farbfein
Conversation Maker

Springe zur Lösung

@ Schaetze von Gestern

-Ich weiß, das Etsy empfiehlt ganz viel persönliches zu schreiben, für mich ist es echt egal ob der Verkäufer beruflich Einhörner dressiert oder in seiner Freizeit auf einer Slackline rumhüpft.

-Es mag Kunden geben die lieber bei jemand kaufen der seine Rente aufbessert als bei einer Beamtin die ein sicheres Einkommen hat.

Wie bitterböse ist das denn, die Shopbetreiberin hat ganz höflich gefragt. Was ist denn mit Dir los, dass Du so bissig bist. Sie hat dir nichts getan, Dich nicht beleidigt oder angegriffen.

Liest Du auch mal selber das, was Du schreibst. Das hat jetzt nichts mit sachlicher Kritik zu tun.

Man kann doch  anderen Mitgliedern hier auf Augenhöhe begegnen und muss sie nicht gleich so abbürsten.

Sorry, hat jetzt auch nicht mit dem Thema zu tun, musste jetzt aber mal aus.

9 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
SchaetzeVonGestern
Conversation Maker

Springe zur Lösung

Schöne Worte sind nicht wahr, wahre Worte sind nicht schön.

Niemand weiss, wie Kunden Entscheidungen treffen.

Ich könnte jetzt diese völlig irreführende Diskussion weiterführen und dich, farbfein, fragen wieso du es nötig hast mir zu unterstellen ich hätte irgendetwas Bitterböses gesagt.

Interessiert mich aber nicht wirklich.

2 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
Hugs4Paper
Conversation Maker

Springe zur Lösung

"Wahre Worte sind nicht schön,
schöne Worte sind nicht wahr".

.... geht sinnvoll weiter:

Tüchtigkeit überredet nicht,
Überredung ist nicht tüchtig.

Der Weise ist nicht gelehrt,
der Gelehrte ist nicht weise.

Der Berufene häuft keinen Besitz auf.

Je mehr er für andere tut,
desto mehr besitzt er.
Je mehr er anderen gibt,
desto mehr hat er.

Des Himmels SINN ist segnen ohne zu schaden.
Des Berufenen SINN ist wirken
 ohne zu streiten.

~ Laotse ~

Lasst uns freundlicher miteinander sein und uns gegenseitig helfen !

3 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...