abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
ArtprintsOfTheWorld
Inspiration Seeker

Sichtbarkeit um 50% verloren

Springe zur Lösung

Hallo zusammen.

Seit dem 1.2.25 hat sich meine Sichtbarkeit drastisch verschlechtert. Ich habe dann sehr lange recherchiert woran das liegt. Ich bin dann darauf gekommen, dass folgende Situationen ursächlich sind

1. Kundin bestellt, sie holt das Paket nicht bei der Post ab. Während ich recherchiere was zu tun ist, eröffnet sie einen Fall bei Etsy wegen Nichterhalt. Kaufpreis wird komplett erstattet. Ich veranlasse, dass mein POD Lieferant erneut das Paket verschickt, natürlich auf meine Kosten.

2.) Ähnliche Situation, Paket geht auf dem Postweg verloren, ich sende ein Weiteres Paket zu, Kunde gibt 2 Bewertungen, eine 1 Stern: ich habe nichts zu sagen, 2. Bewertung 5 Sterne

3.) Situation: 1 Stern Bewertung: Schlechte Qualität Ein Ausdruck selbst hätte den Job erledigt. Das Bild ist zerknittert und beschädigt, genau wie die Verpackung. Ich schicke der Kundin ein neues Poster, Bewertung wird nicht geändert.

Hat jemand eine Idee was ich tun kann, dass ich meine Sichtbarkeit wieder erhalte, wie lange ich gebannt bin. Nachfrage im Chat brachte nichts. 

Ich habe jetzt natürlich kaum Verkäufe , auch nicht über ADS. Und ich denke, dass mein anderer Shop, der sehr neu ist, auch gebremst ist. Zur Zeit arbeite ich an meinem Shop, denn da ist in bezug auf Seo noch Einiges zu tun,

Danke für Eure Einschätzung und Tips 

Sonja

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
0 Bewertungen
2 Lösungen

Akzeptierte Lösungen
HelenaBlauerose
Conversation Maker

Betreff: Sichtbarkeit um 50% verloren

Springe zur Lösung

@ArtprintsOfTheWorld Die Bewertungen, die du ansprichst, sind alle mehrere Monate alt. Daran kann es nicht liegen. Ich denke eher, es ist die unglaubliche Konkurrenz, die im POD Bereich entstanden ist und immer größer wird. Wenn du neu bist, wirst Du erstmal gehypt, dann sind die nächsten dran. Wenn du keine Werbung außerhalb von Etsy machst, gehst du unter. Ist einfach so. Liebe Grüße Birgit 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
1 Bewertung
Antworten
Wird geladen...
MonShopDE
Conversation Maker

Springe zur Lösung

Hallo Wolfgang @Holzwirkstatt 

Ich denke, Sonja spricht von Etsy ADS, was ja i.d.R. zu höheren Verkaufszahlen führen kann. 
Ich weiß nicht in welcher Höhe diese dazu gebucht werden. Also wie viele Produkte werden mit welchem Budget beworben. Vielleicht könntest du Sonja @ArtprintsOfTheWorld im Detail die Trendberichte von Etsy mit einbeziehen und entsprechend bei den Tags, in den Titeln oder der Beschreibung unterbringen. Z.B. würde ich bei den Titeln das aussagekräftigste Suchwort nach vorne bringen, denn ich suche vermutlich eher nach einem POSTER oder WANDBILD und nicht direkt nach dem Ort. Den kannst du natürlich an zweiter Stelle unterbringen. Nur eine Idee *:)

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 Bewertung
8 Antworten
Holzwirkstatt
Conversation Maker

Springe zur Lösung

Hallo @ArtprintsOfTheWorld 
Du beantwortest deine Frage ja selbst. Bei Weltweit 32 Druckereien die deine Artikel versenden kommt es eher zu Problemen die bei einem Eigenversand so nicht auftreten. Negative Bewertungen wirken sich natürlich auf deine Sichtbarkeit aus. Nur du kannst diese Problematik lösen, nicht der Support.
Gruß Wolfgang

2 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
ArtprintsOfTheWorld
Inspiration Seeker

Springe zur Lösung

Auch bei Eigenversand kommt es zu solchen Problemen, dass der Kunde die Sendung nicht abholt oder ein Paket in Verlust gerät. Hat also nichts mit POD zu tun. 

Gruß Sonja

0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
Holzwirkstatt
Conversation Maker

Springe zur Lösung

Hallo @ArtprintsOfTheWorld 
Pod habe ich nicht erwähnt. Welche Hilfe erwartest du? Weder Etsy noch das Forum kann dir Helfen wenn ein Artikel nicht angekommen ist. Was bedeute eigentlich ADS
Gruß Wolfgang

0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
MonShopDE
Conversation Maker

Springe zur Lösung

Hallo Wolfgang @Holzwirkstatt 

Ich denke, Sonja spricht von Etsy ADS, was ja i.d.R. zu höheren Verkaufszahlen führen kann. 
Ich weiß nicht in welcher Höhe diese dazu gebucht werden. Also wie viele Produkte werden mit welchem Budget beworben. Vielleicht könntest du Sonja @ArtprintsOfTheWorld im Detail die Trendberichte von Etsy mit einbeziehen und entsprechend bei den Tags, in den Titeln oder der Beschreibung unterbringen. Z.B. würde ich bei den Titeln das aussagekräftigste Suchwort nach vorne bringen, denn ich suche vermutlich eher nach einem POSTER oder WANDBILD und nicht direkt nach dem Ort. Den kannst du natürlich an zweiter Stelle unterbringen. Nur eine Idee *:)

1 Bewertung
HelenaBlauerose
Conversation Maker

Springe zur Lösung

@ArtprintsOfTheWorld Die Bewertungen, die du ansprichst, sind alle mehrere Monate alt. Daran kann es nicht liegen. Ich denke eher, es ist die unglaubliche Konkurrenz, die im POD Bereich entstanden ist und immer größer wird. Wenn du neu bist, wirst Du erstmal gehypt, dann sind die nächsten dran. Wenn du keine Werbung außerhalb von Etsy machst, gehst du unter. Ist einfach so. Liebe Grüße Birgit 

1 Bewertung
Antworten
Wird geladen...
Holzwirkstatt
Conversation Maker

Springe zur Lösung

Hallo @MonShopDE 

Ich dachte da zuerst an:
„ADS ist die Abkürzung für das Aufmerksamkeitsdefizit-Syndrom.“
Jetzt ist es ein bisschen verständlicher.
Gruß Wolfgang

1 Bewertung
HelenaBlauerose
Conversation Maker

Springe zur Lösung

Was den Fall angeht, den kann man eigentlich erst 3 Tage nachdem man eine Hilfeanfrage gestellt hat eröffnen. Wenn ein Käufer das macht und schreibt, nicht angekommen, sofort stornieren und erstatten, wenn es so wirklich ist. Dann hat sich das erledigt und er kann weder bewerten noch einen Fall eröffnen. Dann kann er immernoch neu bestellen, wenn er denn will.

3 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
ArtprintsOfTheWorld
Inspiration Seeker

Springe zur Lösung

Danke, das wusste ich nicht. Werde ich in Zukunft so handhaben, wenn ich dann wieder einmal Verkäufe in diesem Shop habe. 

0 Bewertungen