abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Dragonfruitgraphics
Post Crafter

Habt ihr Verbesserungstipps für meinen Shop?

Springe zur Lösung

Hallo zusammen

mein Shop existiert nun seit einem Jahr und 1 Monat, Artikel habe ich aber erst seit ca Mai letzten Jahres drin. Alles in allem läuft er nicht sonderlich gut. Konkurrenzvergleiche zeigen Zahlen von Shops die ähnlich lange geöffnet sind, sogar weniger Artikeln haben, die vergleichbarer Zeit wesentlich mehr Produkte verkauft konnten. Wenn ich mir dann welche ansehe, die es seit 2 Jahren gibt und tausende Verkäufe haben, glaube ich dass irgendwas bei mir nicht gut läuft um da hinzukommen. Ein Problem wird sein, dass ich zu wenige Artikel habe. Der Konkurrenzvergleich zeigt, dass es potentiell auch damit möglich ist gute Verkaufszahlen zu haben zu können.

Habt ihr Tips für mich, was ich besser machen könnte, woran die niedrigen Verkaufszahlen vielleicht liegen?
Zwischenzeitlich hatte ich es dieses Jahr auch mal mit Etsy Ads versucht. Jedoch kam es mir so vor, als ob die organischen Verkäufe damit gänzlich zurückgingen. Die Ads brachten meinem Shop zwar mehr Besucher, aber das wars auch schon. Kam mir darüber hinaus so vor, als wäre ich unsichtbarer geworden (klingt wiedersprüchlich, ich weiss)

Shop: https://www.etsy.com/de/shop/Dragonfruitgraphics

Liebe Grüße

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
0 Bewertungen
1 Lösung

Akzeptierte Lösungen
Holzwirkstatt
Conversation Maker

Betreff: Habt ihr Verbesserungstipps für meinen Shop?

Springe zur Lösung

Hallo @Dragonfruitgraphics 

Du scheinst gute Arbeit mit deinem Shop gemacht zu haben. Deshalb wirst du wahrscheinlich weniger Antworten erhalten. Alles da, wohin es gehört und sogar Rechtstexte. : - )
Du hast in der kurzen Zeit, die du auf Etsy, schon ganz gut verkauft. Ich halte das für einen sehr guten Wert. Schöner Shop, gefällt mir die Optik.
Ich versuche es doch mal.
In deinen Titeln würde ich nur Kommas verwenden, wenn nötig, sonst nichts. Die ersten 3 Wörter sollten genau deine Artikel beschreiben. Das ist das, was die Leute auf ihrem Händy sehen.
Deine Tags sind mit Long Tails bestückt, das ist gut. Zu deren Qualität kann ich nichts sagen, ist absolut nicht mein Gebiet, deine Artikel.

Ich beziehe mich mal auf deinen folgenden Artikel:

Artikel 

Da machst du für die Größe folgende Angaben:
Breite: 1920 Millimeter
Höhe: 1080 Millimeter
Das wären ca. 1,92 Meter mal 1,08 Meter
Kann das sein, oder verwechselst du das mit: „Die Pixeldichte eines Bildschirms oder Scanners wird in pixel per inch (ppi) bzw. dots per inch (dpi) angegeben“
Habe aber ehrlich gesagt nicht viel so viel Ahnung von Pixel.

Sorry, noch was. Du schreibst bei deinen Artikeln unter anderem:

Der Text in diesem Download ist möglicherweise in einer anderen Sprache

Ich als Käufer würde schon gerne Wissen in welcher Sprache der Text des Download geschrieben ist. Chinesisch, Arabisch, Englisch oder eventuell Russisch, was momentan verboten sein könnte. Sonst Downloade ich den, und dann stellt sich heraus das ich ihn nicht lesen kann : - (

Orientiere dich nicht nach den anderen Shops, sonst macht man sich nur Doofe Gedanken.
Werbung auf Sozialen Netzwerken kann auch was bringen, wenn man sich damit auskennt.
Viel Glück für die Zukunft.

Gruß Wolfgang

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
1 Bewertung
Antworten
Wird geladen...
5 Antworten
Holzwirkstatt
Conversation Maker

Springe zur Lösung

Du scheinst gute Arbeit mit deinem Shop gemacht zu haben. Deshalb wirst du wahrscheinlich weniger Antworten erhalten. Alles da, wohin es gehört und sogar Rechtstexte. : - )
Du hast in der kurzen Zeit, die du auf Etsy, schon ganz gut verkauft. Ich halte das für einen sehr guten Wert. Schöner Shop, gefällt mir die Optik.
Ich versuche es doch mal.
In deinen Titeln würde ich nur Kommas verwenden, wenn nötig, sonst nichts. Die ersten 3 Wörter sollten genau deine Artikel beschreiben. Das ist das, was die Leute auf ihrem Händy sehen.
Deine Tags sind mit Long Tails bestückt, das ist gut. Zu deren Qualität kann ich nichts sagen, ist absolut nicht mein Gebiet, deine Artikel.

Ich beziehe mich mal auf deinen folgenden Artikel:

Artikel 

Da machst du für die Größe folgende Angaben:
Breite: 1920 Millimeter
Höhe: 1080 Millimeter
Das wären ca. 1,92 Meter mal 1,08 Meter
Kann das sein, oder verwechselst du das mit: „Die Pixeldichte eines Bildschirms oder Scanners wird in pixel per inch (ppi) bzw. dots per inch (dpi) angegeben“
Habe aber ehrlich gesagt nicht viel so viel Ahnung von Pixel.

Sorry, noch was. Du schreibst bei deinen Artikeln unter anderem:

Der Text in diesem Download ist möglicherweise in einer anderen Sprache

Ich als Käufer würde schon gerne Wissen in welcher Sprache der Text des Download geschrieben ist. Chinesisch, Arabisch, Englisch oder eventuell Russisch, was momentan verboten sein könnte. Sonst Downloade ich den, und dann stellt sich heraus das ich ihn nicht lesen kann : - (

Orientiere dich nicht nach den anderen Shops, sonst macht man sich nur Doofe Gedanken.
Werbung auf Sozialen Netzwerken kann auch was bringen, wenn man sich damit auskennt.
Viel Glück für die Zukunft.

Gruß Wolfgang

1 Bewertung
Antworten
Wird geladen...
Dragonfruitgraphics
Post Crafter

Springe zur Lösung

Vielen Dank für deine ausführliche Antwort! Ich freue mich sehr über das Feedback
Du hast recht, 1920x1080 war der Versuch die Pixel zu beschreiben, weil Milimeter das sind was dem noch am nächsten kommt. Aber warscheinlich sollte ich das besser lassen, da es verwirren könnte. Auf die Idee mit den Metern bin ich garnicht gekommen. Werd ich direkt wieder rausnehmen. Dankeschön!
Auch die Titel werd ich mir nochmal anschauen, wie ich das verbessern kann, womit ich mich immer noch ein bischen schwertue.

Vielen herzlichen Dank dir!

0 Bewertungen
Dragonfruitgraphics
Post Crafter

Springe zur Lösung

Noch wegen des Textes: Der Text in diesem Download ist möglicherweise in einer anderen Sprache
Das ist von Etsy automatisch generiert. Oder konnte man dafür irgendwo einen Haken setzen? Bewusst habe ich dahingehend nichts eingestellt. Wenn man das nicht ausschalten kann, wo wäre dann der Hinweis in welcher Sprache der Download ist am besten untergebracht?

0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
Holzwirkstatt
Conversation Maker

Springe zur Lösung

Ich würde das in die Artikelbeschreibung, ziemlich oben packen. Ich denke ja nicht das Etsy deine ZIP Dateien übersetzt. Du weist in welcher Sprache sie geschrieben sind, der Kunde nicht. Könnte zu enttäuschten Kunden führen, wenn sie ihre Landessprache erwarten. Was man da bei Etsy so einstellen kann, weis ich nicht. Habe nur Hardware, keine Software.

Gruß Wolfgang

1 Bewertung
Antworten
Wird geladen...
Dragonfruitgraphics
Post Crafter

Springe zur Lösung

Dankeschön! Dann gehe ich das auch mal an!

0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...