Hallo
Ich habe einer Rückerstattung wegen Nichtgefallen zugestimmt. Der Artikel wurde zurück geschickt und ist heute bei mir ankommen. Leiste ich jetzt über Etsy nur die Rückerstattung oder muss ich zusätzlich Bestellung stornieren anklicken? Bei Storno würde ich als Grund " Käufer und Verkäufer haben sich auf Stornierung der Transaktion geeinigt" auswählen. Wenn ich die Rückerstattung ohne Storno leiste , weiß ich nicht welchen Grund ich bei Rückgabe wegen Nichtgefallens auswählen soll.
Hallo ich klicke auch bei Rückerstattung den gleichen Grund an und dann auf vollständige Rückerstattung. Danach kannst du auch noch stornieren wenn du es so haben willst. Aber ich glaube im Endeffekt kommt es auf dasselbe raus.
Ich glaube wenn du eine volle Rückerstattung leistest wird es automatisch eine Stornierung bei etsy.
Nein, umgekehrt.
Wenn du stornierst, dann wird auch automatisch erstattet. @3DDruckraum
Du kekommst auch deine Gebühren nur bei einemStorno zurück.
Erstatten ist für den Kunden.
Stornieren bei Etsy ist für dich.
ich meine nicht automatisch, wenn du nicht stornierst bleibt der Artikel in deinen Verkäufen sichtbar, so wars bei mir.
Ja, so ist es und der Käufer kann dich bewerten. Daher immer stornieren.
Im Kauf stehen 2 Optionen: a) Rückerstattung b) Stornieren.
a) wähle ich nur bei TEIL-Erstattung, z.Bsp. Versandkosten zu hoch berechnet.
b) Stornieren trifft m.M.n. auf deinen Fall zu. Es ist 1 Vorgang, und etsy erstattet die Gebühren.
Für deine Buchhaltung erstellst du eine STORNO-Rechnung.
So habe ich es jetzt auch gemacht. Vielen Dank euch allen.