Hallo Ihr lieben,
seit heute morgen bekomme ich von Etsy den freundlichen Hinweis doch einfach & günstig Packlink Pro zum Versand meiner Produkte zu nutzen... Normal klicke ich bei allem das meine Daten bzw. eine Registrierung benötigt bevor ich überhaupt das Angebot ansehen kann sofort auf das rote X oben rechts. Auf der anderen Seite wird Etsy sich ja schon etwas dabei denken das an die Shops zu empfehlen, oder? Also dachte ich ich frage mal euch:
- Ist Packlink deutlich günstiger als DHL direkt?
- Hat jemand Erfahrungen mit Packlink & Nutz das für seinen Etsyshop?
Die Onlinebewertungen dieser Diensleistung sind ja, freundlich formuliert, eher durchwachsen wie gut
Liebe Grüße,
Tobias
Hallo Tobias,
ich benutze Packlink und bin bisher sehr zufrieden. Wenn du deine Packdaten eingegeben hast bekommst du eine Auswahl der Anbieter mit denen du versenden kannst (unter anderem wird DHL auch angeboten). Auf Wunsch wird dein Packet auch bei dir abgeholt. Ich habe soeben eins fertig gemacht : 2,2 kg nach Deutschland mit DPD für 3,48
Lieben Gruss
Susanne
Ich benutze Packlink Pro seit Monaten für die USA und bin sehr zufrieden.
Hab mal damit nach Australien verschickt weil während der Corona Krise kein anderer Versandanbieter bezahlbar war. Ging ohne Probleme.
Kann mir jemand sagen, wie der Versand mit PacklinkPro funktioniert?
Ich nehme an, der Versand ist für Briefe und Pakete.
Werden die Sendungen abgeholt, oder kann man die normal in den POST-Briefkasten werfen?
Oder gibt es Depots bzw. Packlink-Shop, zu denen man Briefe und Pakete bringen muß?
Danke
Nachdem du dich bei PacklinkPro angemeldet hast und die üblichen Angaben zu deinem Brief/Packet angegeben hast kannst du dir aussuchen mit welchem Anbieter (z.B DHL, DPD, UPS....) du verschicken möchtest. Desweiteren kannst du selbst entscheiden ob du es an einem (in deiner Nähe) Depot abgibst oder es abgeholt werden soll. Du hast auch die Möglichkeit deinen Shop mit PacklinkPro zu verbinden.
Danke!
Werde es mal testen.
Hi Barn59
Für dich und andere reicht das Versenden mit Packlink aus.
Packlink Pro ist für Versender mit großen Versandmengen.
Stefan
1. Erfahrung bei Packlink:
Für eine Sendung (32x23x5 cm, Gewicht 300 g) wurde mir "Warenpost" zu einem annehmbaren Preis angeboten.
Kurze Recherche ergab: "Eine Haftung für den Verlust oder die Beschädigung von Sendungen oder Teilen des Inhalts sind über die AGB BRIEF hinaus ausgeschlossen."
Wenn Haftung ausgeschlossen ist, kann ich ja auch Maxibrief nehmen, ist dann billiger.
Alle weiteren Anbieter, die mit Haftung anbieten, waren viel zu teuer! Hermes war gar nicht dabei.
Danke für euren Input - Dann schaue ich es mir doch einfach mal an.
Ich würde euch allen empfehlen sich die Bewertungen von packlink anzusehen. Das Unternehmen lockt mit günstigen Angeboten und schickt nach einem Monat Nachberechnungen an die Kunden. Bei mir sollte ein Paket, dass nach England ging plötzlich auf jeder Seite 2-4 cm größer gewesen sein als von mir angegeben. Da es sich um ein großes Paket gehandelt hat, wollte Packlink fast 500 Euro Nachzahlung von mir. Ich hatte bereits 250 Euro für das Paket gezahlt und es hat sich um ein Paket mit standardisierten Maßen gehandelt. Es war definitiv nicht größer als angegeben. Auch hatte ich selbst natürlich nachgemessen bevor ich den Versand beauftragt habe. Mein Glück war, dass ich mit Kreditkarte und nicht mit PayPal gezahlt habe, ansonsten hätten Sie sich die Nachzahlung über PayPal geholt. In ihren AGBs steht nämlich, dass man bei einer Nachberechnung durch Packlink, als Kunde nachweisen muss, dass das Paket die angegebenen Maße und Gewicht hatte. Das grenzt an Betrug! Es wundert mich sehr, dass etsy den Paketdienstleister empfiehlt.
Bekommt man von denen endlich eine Sammelrechnung?
ich habe damals für jedes Paket eine eigene Rechnung bekommen, was total stressig war.
@artrelict Ja sowas ist mir auch passiert mit einer Sendung nach Portugal. Ich verschicke seitdem nichts mehr mit Packlink Pro.