abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
FeinerUnfug
Conversation Maker

Fotobox / Lichtbox kaufen

Hallo zusammen,

ich bin gerade mal wieder am Thema Fotos dran.

Da ich für meine Produktfotografie gerne gleichbleibendes Licht haben möchte,
habe ich darüber nachgedacht mir eine Fotobox zu kaufen (eigentlich wollte ich
eine bauen, aber die schiere Auswahl an Lampen gepaart mit meinem Unwissen
hat mich jetzt erst mal wieder davon abgebracht).

Ich habe schon eine Empfehlung bekommen, aber leider wäre die Box zu klein,
da ich derzeit über eine 80x80x80cm Box nachdenke (70x70x70cm scheint es ja
nicht oder kaum zu geben).

Hat irgendjemand von Euch eine Empfehlung, welche man da kaufen könnte?
Ich müsste auf jeden Fall in der Lage sein A4 große Artikel mit genügend Raum
außen rum von oben zu fotografieren (deshalb die 80er-Größe).

Viele Grüße,
Peter

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
0 Bewertungen
4 Antworten
Former_Member
Nicht anwendbar

Betreff: Fotobox / Lichtbox kaufen

du könntest mit Klebeband auf Boden und Wand eine Box simulieren, dann müßtest du ausprobieren können ob das passt.

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
1 Bewertung
Antworten
Wird geladen...
3DDruckraum
Crafty Poster

Mit was fotografierst du? Spiegelreflex, Handy?
Solche Fotoboxen gibts mit Blitz und mit Licht. Blitz und Handy geht nicht so gut, da du irgendwie auslösen musst.
Für Spiegelreflex kommt da ja was auf den Blitzschuh.

Mit Blitzen benötigst du vermutlich etwas mehr Platz, da sie immer auf Stativen stehen.

Ich habe im Geschäft eine mit dimmbaren LED Lichtern (sowas in der Art, da gibts viele), da ich alles mit meinem iPhone 12 Pro fotografiere.
Sind bei mir mit AirDrop schneller übertragen, HDR ist auch drinnen, notfalls Langzeitbelichtung. Du kannst sogar schon am Handy gut bearbeiten.
Oben  in der Box ist ein Loch drinnen durch das man fotografieren kann. Vorne kann man offen lassen oder zu machen.
TIPP: Schau nach ner Version mit 4 Lichtern, da bist du flexibler und kannst noch besser ausleuchten.

2 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
FeinerUnfug
Conversation Maker

Ich werde mit Spiegelreflex fotografieren. Mein Smartphone ist zu alt für Fotos mit Tiefenschärfe.

Blitz wollte ich eigentlich nicht benutzen, dafür ist ja die Ausleuchtungin der Box da.

Die die Du verlinkt hast, habe ich schon gesehen. Ich schau bei dieser Art von Produkten aber auch gerne in die negativen Bewertung und da steht leider viel von schlechter Verarbeitung und „China-Müll“.

Von daher frage ich mich, ob es so was auch in gut gibt.

0 Bewertungen
HandmadewithloveNM
Post Crafter

Ich kann nur eine kleinere Lichtbox empfehlen in 40x40x40 cm. Die ist auch mit dimmbaren LED Lichtern und zumindest für meine kleineren Artikel ganz gut. Bei größeren Artikeln stoße ich auch an die Grenzen. Ich hatte bisher bei meinen Produktbildern noch ein bisschen mit dem LED Licht rumgespielt, aber muss sagen mit Warmlicht sehen die Fotos einfach besser aus, als mit Weißlicht. Wenn man von oben fotografieren möchte, spiegelt sich leider bei glatten Oberflächen das LED Licht. Für den Einstieg in eine Fotobox reicht es aber vollkommen aus. Ich hatte sie bei A...on bestellt.

Fotobox, Fotozelt Lichtzelt 40x40 cm mit 3 Lichtmodi 140 LED Mini Mobiles Tragbare Tischplatte Faltb...

1 Bewertung
Antworten
Wird geladen...