abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
bellecoseschmuck
Conversation Maker

Klima in der Community

Ich möchte absichtlich die inzwischen vom Thema abweichende Endloszankerei über Tracking und Dominanz nicht ergänzen. Aber ich fühle mich seit einiger Zeit hier sehr unwohl, versuche auch nur wenige sachliche Fragen oder Antworten zu posten.

Eine Community, auf der mit privaten Zuschriften parallel zum Thema agiert wird, ist nicht die die es sein soll, nämlich COMMUNAL. Ich möchte das jedenfalls nicht (das betrifft nicht eine sachliche Frage zu einem Thema, bei dem ein Rat von mir gewünscht wird). Dieses mit dem Dawanda-Virus infizierte Gezänk ist unterirdisch und zeigt wenig Selbstreflektion, es hat sich seit einiger Zeit das Klima hier verändert, ich schrieb es in einem früheren Beitrag. 

Wer mich kennt wird (hoffentlich) lachen, denn ich war hier wirklich auch sehr präsent. Aber hoffentlich nicht dominant. Nicht nur ich habe mich zurückgezogen, die Diskussionsrunde hat feste Akteure. Vielleicht kann man die Runde wieder etwas öffnen und auf die sachliche Ebene bringen? 

Rat und Hilfe und Informationen brauchen wir Alle, sachlich und kollegial. Schaut mal ins internationale Forum, wie es gemacht wird.

Nein, ich möchte dazu NICHT WIEDER eine private Nachricht!

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
10 Bewertungen
17 Antworten
BeesontheBonnet
Crafty Poster

Re: Klima in der Community

Bravo! Du sprichst mir aus der Seele! Ich war schon so weit es mit dieses Team zu verlassen.

Danke für den Beitrag. Ich bin total für ein kommunalles, freundliches und hilfreiches Team.

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
3 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
derBUCHBINDER
Crafty Poster

Betreff: Klima in der Community

Hallo zusammen,

lange habe ich überlegt, ob ich hier auch was dazu sage. Deswegen lange, weil ich bei dem Gezänk auch mit beteiligt war. Ich kann auch vermelden, dass im Hintergrund per Nachrichten eifrig weiter gemacht wird. Ich werde beschimpft als Betrüger, Mobber, Frauenfeind, Rufmörder und vieles mehr. Nur weil jemand andere Ansichten nicht gelten lassen kann und will.

Auch ich hatte in der Vergangenheit schon immer deutlich meine Meinung kund getan. Auch ich habe viele Fehler gemacht, die ich später zugegeben habe. Das ist alles nicht schön, aber es ist so.

Ich verspreche hier feierlich: Ich habe immer schon und werde auch weiterhin im Hintergrund keine Intrigen ziehen und auch keine Propaganda zur Erledigung von anders denkenden machen. Wenn ich was zu sagen habe mache ich das öffentlich im Forum.

Bellecoseschmuck hat Recht mit Ihrem Aufruf. Manche sollten sich etwas zurücknehmen und andere, das wäre der Wunsch, etwas mehr aktiv sein. So könnte etwas Harmonie entstehen.

Hermann grüsst

4 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
FeinerUnfug
Conversation Maker

Ich habe am Samstag den Streit nur mitgelesen, mich aber nicht groß geäußert.

Ich denke solche Zankereien sollten ab einem gewissen Punkt vom Forum in DMs verlegt werden damit der ganze Kram nicht das Forum vollmüllt. Und ich meine damit, dass die Hauptdiskutierenden ihre Auseinandersetzung damit privat machen. Einfach aus Rücksicht auf andere. Denn das bleibt da jetzt auf ewig hier im Forum stehen und Leute, die auf der Suche nach Antworten sind, stolpern darüber und fragen sich, was bei uns abgeht.

Ich weiß aber auch aus eigener Erfahrung, dass es schwer ist den richtigen Zeitpunkt im Gespräch dafür zu finden. Und natürlich entgeht einem dann auch die öffentliche Zustimmung anderer, also ein gewisser Schutz. Aber da es hier keine aufgeteilten Forums-Bereiche gibt, also nichts wohin man mit privaten Auseinandersetzungen ausweichen könnte, sollten wir sowas soweit es geht hier aus dem Forum raushalten. Zumindest ist das meine Meinung dazu.

Und noch mal zum Thema »Forums-Dominanz« ... ich weiß gar nicht was das sein soll?! Natürlich sind hier einige Leute aktiver als andere. Man versucht halt zu helfen ... und auch zu lernen. Ich z.B. bin ja noch relativ neu, deswegen interessieren mich alle möglichen Themen rund um Etsy und E-Commerce. Und deswegen bin ich sehr viel im Forum unterwegs.

@derBUCHBINDER 

»Manche sollten sich etwas zurücknehmen und andere, das wäre der Wunsch, etwas mehr aktiv sein.«

Und jetzt dürfen wir uns fragen, wer diese »Manchen« sind?

Ich für meinen Teil werde weiterhin helfen, wenn ich helfen kann. Denn ich habe hier bisher auch großartige Hilfe erfahren.

4 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
bellecoseschmuck
Conversation Maker

Ich bin eben NICHT der Meinung solche Diskussionen privat weiterzuführen bzw, dadurch Untergruppen zu bilden. Oder bei einer kritisierten Person noch nachzutreten oder ihr zu versichern, wie lieb sie ist.

Wenn Du Dich wirklich fragst, Peter, wer MANCHE ist oder was Forums-Dominanz ist: sicher ist niemand gemeint der häufig Fragen stellt und sich, weil neu, interessiert.

4 Bewertungen
goldknoepfchen
Conversation Maker

Hallo bellecoseschmuck,

danke für deinen Mut das Thema angesprochen zu haben. Auch für mich sind diese Zankereien belastend und ich habe mich auch zurück gezogen.

Aber es treten oft Fragen auf, die einfach alle interessieren. Da ist es hilfreich, wenn Verkäufer, die bereits Antworten gefunden haben, helfen können. Vermutungen helfen da nicht und man sollte kurz und bündig schreiben, wenn man helfen kann, da sonst vieles nur noch mehr verwirrt und solche Zankereien entstehen können.

Auch neuen mit Grundsatzfragen sollte respektvoller gegenüber getreten werden, schließlich waren wir alle mal blutige Anfänger und haben auch nur Stück für Stück dazu gelernt und mancher hat auch schon Lehrgeld gezahlt.

Das ist für mich der Sinn eines guten Forums und ich bitte alle in Zukunft dies anzustreben, damit wir eine gute Gemeinschaft werden. 

4 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
FeinerUnfug
Conversation Maker

@bellecoseschmuck 

»Ich bin eben NICHT der Meinung solche Diskussionen privat weiterzuführen bzw, dadurch Untergruppen zu bilden.«

Dann sind wir verschiedener Meinung was diesen Punkt angeht. Im Idealfall sollten solche Auseinandersetzungen natürlich gar nicht stattfinden. Das erreicht man vielleicht indem man mal einen Gang runter schaltet und sich selbst reflektiert.

Aber wenn doch dann in das Forum eigentlich der falsche Platz, zumindest wenn die Auseinandersetzungen so lang anhalten, also über viele Posts.

2 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
Hugs4Paper
Conversation Maker

Mein Stichwort zum Gehen:

Ist es nicht großartig wie sehr sich manche Menschen instrumentalisieren und manipulieren lassen und sich dafür hergeben einen TREAD darüber zu eröffnen, dass das Böse jetzt weniger aktiv sein solle? Der vorher gemaßregelte Motzer, der sich nicht an Foren Regeln hält, hat sich gerächt.

Hier der Grund des gesamten Übels des eigentlichen Unmuts vom Buchbinder und die frühere Zurechtweisung bitte höflicher miteinander umzugehen

FRÜHERER TREAD

Der Anstifter sucht sich am besten Mitglieder heraus, die sich nicht mehr wohlfühlen, die mich vorher öffentlich kritisierten. Warum? Weil sie sich durch mich bedroht fühlen? Weil sie bei den geherzten Beiträgen nicht mehr an Platz 1 oder weiter oben stehen? Keine Ahnung, wen ich dort verdrängt hatte, ich habe diese Ansicht erst GESTERN entdeckt. Weil eine Person den Mut findet sie in Frage zu stellen und dazu auffordert bitte einige Sachen ANDERS und vorsichtiger zu regeln? Wie das öffentliche Herunterbeten der Mängelliste der Abmahnindustrie im Forum, anstelle einer Information per sicherer Privatmail an denjenigen ?

Ja, ich verderbe es mir mit allen. Ich kann damit leben. Es gibt genug liebenswerte Kontakte, ich bin seit 2012 im Forum - als Leserin. Aber ernsthaft: Schämt Ihr Euch eigentlich gar nicht? Was ist der eigentliche Grund für Eure Attacke? Fragt Euch mal ganz tief. Eine gute Freundin brachte es mit nur einem Wort im Tread zur Sprache!

Noch eines: sucht bitte nach Einträgen VON MIR - die Euch etwas Böses und Schlechtes wollten! Es gibt KEINEN! Ich war immer bemüht zu helfen, harmonisch zu sein und habe keinen Streit gesucht, nur bin ich geradeheraus. Für viele Mitglieder habe ich mich eingesetzt und stark gemacht. Alle verabscheuen mich, vor allem die - die meine Beiträge geliket haben. Auch die Mails die mich erreichten, ich sollte mich nicht provozieren lassen und aktiv hier bleiben. Komisch. Offenbar fühlen sich nur wenige auf den Schlips getreten und möchten jedenfalls erreichen, dass ich hier weniger aktiv bin.

Einige der Anwesenden haben hier entschieden, dass es Streit gab - und behaupten allen Ernstes ICH sei der Grund - weil sie sich bedroht fühlen durch neue Strömungen und Emotionen die ich mitbrachte. Und die mir Likes einbrachten. Davon fühlt Ihr Euch bedroht? Ich hatte nicht mal eine Kenntnis dieser Liste und mag jeden einzelnen von Euch für seine Einzigartigkeit.

OH GOTT, das war wieder zu emotional!

Das geht gar nicht – ich muss hier unbedingt entfernt werden!

Das Leben ist Veränderung - immer und ständig.

Wir sind alle so unglücklich auf dieser Plattform und meckern immerzu herum. Jeder von uns ist einzigartig und viele haben so geniale Ideen. Jede Person ist liebenswert und glücklich darüber hier im Forum Gleichgesinnte zu finden. Aber die Wurzel allen Übels, da seid Ihr Euch (zumindest einige von Euch) total einig ist die regenbogenkotzende MoniqueAnnMarquez.

Rufe Dir folgende folgenden TREAD nur dann auf, wenn Du wirklich wissen möchtest, wer tatsächlich hinter dieser ganzen Inszenierung steht und andere gezielt auffordert dabei zu unterstützen.

Ich hatte mich im Forum für meine unsachlichen Entgleisungen EHRLICH bei allen Lesenden entschuldigt und bin bestimmt die Allerletzte die gemaßregelt werden muss, weil sie sich nicht an Forenregeln hält. Aber der Buchbinder meint meine Entschuldigung sei unehrlich. Schaut auf den obigen Tread und lese in welchem Ton dieser Mensch einen anschreibt und lest Euch durch, welche Anstrengungen er unternommen hat um mich zu denunzieren und zu provozieren. Und dann fragt Euch ehrlich, ob Ihr Euch so etwas bieten lassen würdet.

Aber an Menschlichkeit und Ehrlichkeit und neidlosem Miteinander und Hilfsbereitschaft und so viel mehr habe ich JETZT während ich in diesem Tread antworte aufgehört zu glauben. Danke nochmals an ALLE die nett waren und sind. Aber ich glaube, ich muss mich hier nicht mehr aufhalten. Deutlicher kann man nicht sagen, dass Jemand weniger aktiv sein soll, oder GEHEN muss.

Freigegeben zum Draufknüppeln – Alles Gute – Bleibt gesund!

0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
bellecoseschmuck
Conversation Maker

Das hättest Du besser unterlassen, Sandra. Vor allem die PDF, die natürlich gern gelesen wird. Es ist nur noch peinlich und gehört wirklich in eine andere Umgebung. Ich hoffe, Du erholst Dich.

Die blöde Auseinandersetzung mit dem Buchinder hat mich nie interessiert, habe sie bis heute garnicht verfolgt. 

Mir ging es um Anderes -das wird jetzt noch klarer.

6 Bewertungen
Hugs4Paper
Conversation Maker

Ja, mir wird auch einiges klar gerade - aber die PDF habe ich entfernt und werde auf den jeweiligen Tread verlinken.

Alle tun ganz überrascht und sind dennoch indirekt dabei, nur keiner hat etwas gesehen oder bemerkt ....?  und dann frage Dich bitte mal, ob ich dazu nun wieder nichts sagen soll außer Entschuldigung, dass ich EINMAL aus der Rolle fiel, weil ich monstermäßig angegangen und provoziert wurde mit Falschaussagen. Und dann dieser Tread .... nachdem auch Du mich des Öfteren ermahnt hattest ... wofür denn eigentlich?  

Da soll man sich Tee trinkend zurücklehnen und sich still verhalten ?

0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
bellecoseschmuck
Conversation Maker

Du hast auch den ersten langen und inhaltsschweren Deiner beiden Artikel von heute Abend entfernt.

Und die PDF.

Na ja!

Wie kann man denn selbst einen eigenen Beitrag löschen???

1 Bewertung
FeinerUnfug
Conversation Maker

@bellecoseschmuck 

»Wie kann man denn selbst einen eigenen Beitrag löschen???«

Einige Zeit ist das noch möglich nachdem man gepostet hat. Zumindest hier.
Im englischen Forum geht das aber manchmal nicht. Ich habe leider noch
keine Logik dahinter erkennen können.

0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
derBUCHBINDER
Crafty Poster

@Hugs4Paper 

Es reicht jetzt!

Du hast das strafrechtlich tolerierbare Mass schon längst überschritten mit Deinen unqualifizierten Hasstyraden. Keine Angst ich verklage Dich nicht, denn ich bin auch kein Heiliger. Eigene Beiträge löschen - wo gibt es denn sowas noch? Ach ja, ist wohl Selbstschutz. Dann ist ja gut.

Deine Anwürfe gegen mich und andere sind unterste Schublade und unwahr.

Hermann grüsst.

@all:

Von meiner Seite war es der garantiert letzte Kommentar zu diesem Thema. Ich kann mir nicht vorstellen dass eine Weiterung dieser K.cke noch jemanden interessieren wird und ich mach mich doch nicht zum Affen ohne Not.

1 Bewertung
Antworten
Wird geladen...
Hugs4Paper
Conversation Maker

So etwas hoffnungsloses. Stimmt, war was? 

0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
goldknoepfchen
Conversation Maker

Bitte vertragt  und achtet euch wieder, dazu gehört es auch eine Entschuldigung anzunehmen und zu vergeben!!!

2 Bewertungen
TitaniasZauberwald
Conversation Maker

Nach über 10 Jahren Modi-Tätigkeit in einem Tierschutzforum weiß ich eines - die Streitereien sind ganz normal und lassen sich nicht vermeiden. Vielleicht generell ein Problem der geschriebenen Kommunikation? Vieles würde man - hoffentlich - von Angesicht zu Angesicht so nicht sagen, oder?

Meine Aussage soll jetzt natürlich nicht bedeuten, dass ich das gut finde, aber es ist meiner Meinung nach normal und ich kenne kein Forum, keine Facebook-Gruppe usw., wo das nicht auftritt... Daher kann ich mich mittlerweile ganz entspannt zurücklehnen, halte mich raus und warte ab. Daher ist es für mich auch kein Grund, mich aus einem Forum zurück zu ziehen, weil ich weiß, dass das nichts mit dem Forum an sich zu tun hat. Man muss leider damit leben, wenn man die Vorzüge eines Forums nutzen möchte, so sehe ich es.

Was nicht heißt, dass man nicht darauf hinweisen darf, wenn etwas in eine komplett falsche Richtung läuft. Aber man sollte halt auch nicht zu enttäuscht sein, wenn es dennoch weitergeht.

Liebe Grüße,

Steffi

4 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
FeinerUnfug
Conversation Maker

@TitaniasZauberwald 

»die Streitereien sind ganz normal und lassen sich nicht vermeiden. Vielleicht generell ein Problem der geschriebenen Kommunikation? Vieles würde man - hoffentlich - von Angesicht zu Angesicht so nicht sagen, oder?«

Ja, sehe ich ähnlich. Hier fällt das bloß so massiv auf, da hier derzeit recht wenig Leute kommunizieren (gefühlte 30). Das geht dann nicht so in der Menge der Threads unter.

Und was eventuell auch ein gewisses Problem darstellt ist die Tatsäche, dass man im Etsy-Forum keine Emoticons benutzen kann.

1 Bewertung
SchaetzeVonGestern
Conversation Maker

Puuuh...

Jetzt habe ich schon fast ein schlechtes Gewissen weil ich gestern Abend hier nicht mehr rein gesehen habe und gelöscht habe.

Irgendwie frage ich mich schon seit das Thema im anderen thread so eskaliert ist, ob ich hätte eingreifen sollen.

Aber ich bin auch nicht die Forumspolizei und mache meinen Job hier nur um das Forum werbefrei zu halten und um die ganz groben Beleidigungen zu löschen.

Leute(W/M/D), wir sind doch alle erwachsene Geschäftsleute die einen Shop führen und versuchen das so sicher wie möglich zu gestalten.

Ich wäre nie auf die Idee gekommen, daß da Menschen Zuhause sitzen und nichts anderes zu tun haben als die Herzchen, Sternchen und erhobenen Daumen unter ihren Beiträgen zu zählen.

5 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...