Hallo Liebe Leute ich bin ratlos.
Ich habe vor ca. 2 Monaten meinen Shop offiziell eröffnet. Ganz zu Anfang hatte ich ein paar Verkäufe ( in zwei Monaten 21 ) aber seit dem nicht mehr! Auch habe ich nicht viele Aufrufe und die paar Aufrufe, die ich habe variieren auch sehr stark von Tag zu Tag. Besuche schwanken bei mir auch ganz ganz stark. Ich habe Etsy-Ads für Artikel geschaltet bis zu 3,00€ am Tag.(Zeitweise 5 Euro am Tag und zu Ostern die Feiertage sogar zu 20 Euro am Tag aber keine Verkäufe)
Zudem bin Ich auf Social Media sehr aktiv ( Facebook, Twitter, Instagram, Pinterest WahtsApp ) und versuche alles meinen Shop bekannt zu machen. Aber irgendwie verhilft all dies nicht zu mehr Aufrufen/Besuchern geschweige denn zu mehr Verkäufen.
Hat jemand einen Rat oder eine Idee woran dies liegen könnte ?
Ist mein Shop nicht Ansprechen oder habe ich Fehle gemacht oder übersehen ich bin absolut Ratlos
Mein Shop ist: MarciesKreativeWelt
Meine Webseite : www.marcieskreativewelt.de
Ich bin für jede Hilfe Dankbar und freue mich auf Antworten
Bedanke mich schon im voraus...
Liebe Grüße
Marc B.
MarciesKreativeWelt
Hab mir deine Produkte auch mal angesehen.
Ich bin auch Mediengestalter (nur so nebenbei
Du hast Produkte, die echt viele anbieten (in allen möglichen Formen), da musst du schon herausstechen. Das klappt vorerst mit den Bildern, und die finde ich nicht so ansprechend. Du hast dir zwar viel Mühe gegeben, allerdings lenken mich die Blumen doch sehr vom Produkt ab.
Bilder sind ein eigenes Thema für sich, mir gefallen meine teilweise nach dem erstellen schon nicht mehr. Hab aber dann doch nicht die Zeit das nochmals zu machen.
Deine Ideen für Geldgeschenke gefallen mir. Preislich finde ich es auch nicht zu teuer, da du sogar kostenlosen Versand anbietest.
Deine Tassen gefallen mir nicht so, das liegt allerdings eher daran, dass mir solche Tassen grundsätzlich nicht gefallen. Zudem finde ich die Schrift nicht passend, daher sieht es auch wie 5 min. Word aus, wie weiter oben schon geschrieben.
Ich würde für die Bilder eher eine geradlinigere, gestauchte (Condensed) Schrift nehmen, bei denen man mehr Bild sieht.
Grüße Tobias
201000 Aufrufe für Mamatasse...
Hallo Marc,
am Anfang bekommen neue Shops von Etsy einen kleinen Schub, das kann heißen das deine Artikel weiter vorne wie normal in der Suche platziert werden. Das waren dann eventuell deine ersten Verkäufe. Nach dieser Anfangszeit kommt die Realität und du musst dich gegen deine Konkurrenz behaupten. Du hast im Prinzip nur 2 Artikel in deinem Shop. Tassen mit Text und Bilderrahmen mit Text. Gib mal deine Suchbegriffe bei Etsy ein und du kannst sehen gegen wie viele Mitanbieter du dich behaupten musst. Die Menge der Angebote bei deinen Artikeln ist riesig. Ansonsten sieht dein Shop und deine Fotos für mich aufgeräumt aus, dein Banner gefällt mir nicht so gut und die fehlenden Rückgaberichtlinien (AGB) könntest du noch ergänzen. Denke jetzt kommt das schwierigste, SEO und die Arbeit damit am ganzen Shop.
Gruß Wolfgang
Hallo Wolfgang,
Vielen liebend dank für die Antwort. Ich werde mich mal an SEO setzen und das Überarbeiten genau wie meine eigenen AGB.
Grüße Marc
Ja, das Banner ist wirklich nicht optimal. Das suggeriert irgendwie "Billigshop". Ansonsten wie bereits geschrieben - es sind einfach Massenartikel, die es millionenfach zu kaufen gibt. Da ist es eigentlich schon super, dass Du überhaupt schon so viele Verkäufe hast in den unüberschaubaren Angeboten hier auf Etsy. Sorry, klingt jetzt nicht optimistisch aber es ist halt leider nunmal so. Grüße Birgit
Hallo Birgit,
Danke für den Hinweis des Banners den werde ich überdenken und bearbeiten.
Grüße Marc
Ich hoffe, ich werde für meine Kritik jetzt nicht gehated. Das was du machst, machen sehr viele und ggf. besser. Ich bin selbst in der Mediengestaltungs-Branche tätig und finde deine Produkte null ansprechend. Das sieht aus wie 5 Minuten Word-Dokument bearbeitet in Massenanfertigung. Das hebt sich halt nicht wirklich gegen die anderen, die genau das Gleiche machen ab.
Du hast ja erst angefangen, aber vielleicht entwickeln sich deine Produkte auch weiter. Das kommt mit Zeit und Mühe.
Abgesehen davon: Banner nicht gut, eigene AGB fehlen, UST-IDNr. fehlt, Link zur OS-Plattform fehlt.
Unser Post hat sich wohl überschnitten..
Was die „normalen“ Tassen angeht geb ich Dir durchaus Recht, aber die mit den personalisierbaren Bildausschnitten finde ich sehr gelungen.
Und natürlich - ja, einige Angaben fehlen noch.
Hallo,
Danke für deine Antwort und deine ehrliche Meinung.
Also wenn es nur 5 Minuten Word-Dokument Bearbeitung gewesen wären könnte ich es verstehen aber das ist es nicht und die Vielen Stunden die ich daran gesessen habe sollte sichtbar sein.
Banner, AGB, werde ich Überarbeiten und die Nummern Fehlen mir noch.
Aber vielen Dank
Grüße Marc
Hab mir deine Produkte auch mal angesehen.
Ich bin auch Mediengestalter (nur so nebenbei
Du hast Produkte, die echt viele anbieten (in allen möglichen Formen), da musst du schon herausstechen. Das klappt vorerst mit den Bildern, und die finde ich nicht so ansprechend. Du hast dir zwar viel Mühe gegeben, allerdings lenken mich die Blumen doch sehr vom Produkt ab.
Bilder sind ein eigenes Thema für sich, mir gefallen meine teilweise nach dem erstellen schon nicht mehr. Hab aber dann doch nicht die Zeit das nochmals zu machen.
Deine Ideen für Geldgeschenke gefallen mir. Preislich finde ich es auch nicht zu teuer, da du sogar kostenlosen Versand anbietest.
Deine Tassen gefallen mir nicht so, das liegt allerdings eher daran, dass mir solche Tassen grundsätzlich nicht gefallen. Zudem finde ich die Schrift nicht passend, daher sieht es auch wie 5 min. Word aus, wie weiter oben schon geschrieben.
Ich würde für die Bilder eher eine geradlinigere, gestauchte (Condensed) Schrift nehmen, bei denen man mehr Bild sieht.
Grüße Tobias
Die Tassen und die Idee dazu sind wirklich schön.
Aber ich stimme meinen Vorrednern zu; die Konkurrenz in dem Bereich ist groß.
Du brauchst Durchhaltevermögen und noch mehr, was Dich und Deinen Shop abhebt in dem Bereich.
Ich würde auch mal den Banner überdenken…
LG Andrea
Hallo Andrea,
Danke auch dir für deine Antwort.
Ich werde den Banner Überarbeiten und das Durchhaltevermögen ausüben.
An SEO arbeiten und mich weiter entwickeln
Grüße Marc