Zeitverbleib
Inspiration Seeker

Versand

Hi Leute :=),

ich kann bei Versand keine "Europäische Union" mehr auswählen. Muss man jetzt alle EU-Länder einzeln auswählen? Oo

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
0 Bewertungen
12 Antworten
Holzwirkstatt
Conversation Maker

Betreff: Versand

Hallo,
es ist sowieso ratsam die Länder der EU einzeln Auszuwählen und zwar nur die Länder für die man die Verpackungslizenzen bezahlt hat und die Länder die keine Verpackungsgebühren verlangen.
Gruß Wolfgang

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
3 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
Holzwirkstatt
Conversation Maker

Hallo Donny,
du hast zwar nicht danach gefragt ich schreibe es dir trotzdem. So von Shop zu Shop. Deinem Shop fehlen noch die gesetzlich vorgeschriebenen Rechtstexte, AGB genannt. Du musst deinen Kunden ein Recht auf Widerruf & Umtausch einräumen.
Falls deine interessanten Lampen mit Strom funktionieren kommt eventuell noch die „Elektroverordnung Kennzeichnungspflicht“ für dich in Frage ist aber nicht mein Gebiet. Das Wort Bernstein, Bernsteinfarben u.s.w. kann zu Problemen bei Etsy führen. Kannst du mal in den Foren nachlesen. Nur so ein paar Tipps am Rande.
Gruß Wolfgang

2 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
Former_Member
Nicht anwendbar

wie @Holzwirkstatt schon schrieb, du mußt Umtausch und Wiederruf akzeptieren. Bis 14 Tage nach erhalten des Artikels und 14 Tage Zeit um den Artikel zurückzusenden, mußt du deinem Kunden geben. Eine Haftpflichtversicherung finde ich essentiell bei selber gebauten Elektroartikeln. Du haftest wenn was passiert.

hier noch ein Link zu Verpackungslizenzen der meisten europäischen Länder mit Preisen.

https://verpackungslizenz24.de/verpackungslizenz-eu/

1 Bewertung
Antworten
Wird geladen...
KatzenliebebyAnja
Post Crafter

Puh sind das Preise, muss man diese dann für jedes Land extra zahlen?
Ich werde erstmal brav nur innerhalb Deutschlands versenden. Aber sehr interessant die Übersicht über die einzelnen Länder und Kosten.

0 Bewertungen
Former_Member
Nicht anwendbar

ja. Aber du mußt mal genauer schaun, manche kosten nix, bei einigen wirst du unter die Mindestmenge fallen, da muß man sich nur anmelden, Kostenloser Versand ist nicht so zu empfehlen. Die meisten Kunden wissen inzwischen das der Versand im Preis enthalten ist und man zuviel bezahlt wenn man mehr als einen Artikel kauft. Besser ist, ab einem bestimmten Betrag kostenlosen V. anzubieten, das zieht mehr meiner Meinung nach. USA, Kanada, Japan (ganz groß im kommen, neuer Markt) und Australien zB. sind lizensfrei. Skandinavien mußt du auch mal schaun. @KatzenliebebyAnja

2 Bewertungen
Holzwirkstatt
Conversation Maker

Hallo,

auserhalb der EU ist doch alles lizensfrei, oder nicht?

Gruß Wolfgang

0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
KatzenliebebyAnja
Post Crafter

qr7shvrc, Japan wäre interessant....... die Japaner lieben Katzen. USA und Kanada wären auch nicht schlecht
Nur frage ich mich da, wie versenden, Hermes  bietet an, aber auch DHL.
Aber erst werde ich mal den Shop einrichten, euere Ratschläge umsetzen, und dann sehen wir weiter.

0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
Former_Member
Nicht anwendbar

@KatzenliebebyAnja ich dachte das Hermes nur europaweit anbietet, ich hab immer nur mit DHL verschickt und das hat immer gut funktioniert, auch mit der Sendungsverfolgung.

0 Bewertungen
HelenaBlauerose
Conversation Maker

Skandinavien ist nur Schweden kostenpflichtig, die anderen haben Freigrenzen oder Norwegen nichtEU.

0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
Zeitverbleib
Inspiration Seeker

Danke erstmal für die Antworten! Da sind auf jeden fall gute Tipps dabei, die ich versuchen werde umzusetzen. Ich hoffe dann kommen auch mal etwas mehr Verkäufe zustande   

0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
HelenaBlauerose
Conversation Maker

Also grundsätzlich die ganze EU kannst Du eigentlich nicht aktivieren, es sei denn Du hast in Spanien 500 Euro, in Frankreich 80 Euro, in Schweden 30? Euro bezahlt und in Österreich einen Bevollmächtigten beauftragt. Wenn nicht, solltest Du das ganz schnell wieder löschen. Vielleicht liegt es ja daran und Etsy hat endlich endlich eine Sperre für sowas eingebaut. Bei mir stimmen jedenfalls die Versandkosten.

1 Bewertung
Antworten
Wird geladen...
NadelliebeVonAnna
Crafty Poster

Alles gut - das war auch gar nicht meine Frage, hatte nur auf der Artikelseite den Senden Button vergessen zu drücken, daher meine Frage direkt selbst beantwortet auch auch schon wieder gelöscht. Passt schon!

0 Bewertungen