abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
XieXieXie
Crafty Poster

Betreff: Kasuwas Startseite

EstiaHolzspielDesign

Es ist immer bereichernd, verschiedene Perspektiven zu betrachten, und Ihr Beitrag bringt wichtige Überlegungen in die Diskussion ein. Vielen Dank dafür!

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
0 Bewertungen
EstiaHolzspielDesign
Crafty Poster

@woodenCatto,
mich hat Sven auch angesprochen, aber ich bin zu Zeit bis zu 14 Stunden täglich in Action mit dem "normalen" Betrieb. Und ich habe einfach nicht die Kurfe bekommen, obwohl er mich bezüglich der Weihnachtkrippe die ich im Sortiment habe direkt angesprochen hat. Die Aktion finde ich auch sehr schön, aber wie schon angesprochen wurde sehr kurzfristig.

@Helenablauerose,
ich finde Deine Sachen irre gut! Du vergibst Dir doch nix die in Kasuwa einzustellen.

@AnnaleasFinest
Ama... Handmade ist aber auch ein schlimmer Horror finde ich. Wenn nicht mittlerweile ein paar Artikel zur X-mass Saison gut laufen würden, hätte ich mich da schon abgemeldet. Übers Jahr kommt kaum was rum. Werbung zu schalten, bringt nur Kosten aber keinen Mehrumsatz. Und wenn es vorkommt, wie es mir dieses Jahr passiert ist, dass der Algorithmus meine Highlights nicht auf dem Schirm hat (war zu lange nicht lieferfähig und habe deshalb die verfügbaren Mengen minimiert und Lieferzeiten extrem verlängert) dann geht das Weihnachtsgeschäft in die Hose trotz vollem Lager.

Muss wieder an die Arbeit, sonst bekomme ich nix zu Mittach!

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
3 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
HelenaBlauerose
Conversation Maker

So jetzt habt Ihr's geschafft. Ich hab mich angemeldet. War tatsächlich ziemlich einfach. Allerdings wurde es noch nix mit dem Einstellen, weil dazu der Shop erst freigeschaltet werden muss. Eigentlich steht ja da, man kann alles einrichten und Produkte einstellen aber geht wohl doch erst nach Freischaltung. Naja Fotos sind gemacht und bearbeitet. Dann halt, wenn es frei ist. Ist ja eigentlich auch gut so, dass da nicht jeder mal eben so einen Shop aufmachen kann und erstmal auf Dummenfang gehen. Bin echt gespannt, wie es läuft.

Hobbyisten: Um das klar zu stellen, bevor sich jemand auf den Schlips getreten fühlt, damit meine ich auf keinen Fall Leute, die ihren Shop neben einem Dayjob betreiben. So haben wir alle angefangen oder fast alle. Und das ist 100mal besser als fette Existenzgründerförderung zu kassieren und dann festzustellen, war wohl doch nix. Aber wenn jemand einen Artikel für 9,95 Euro verkauft, für den er 5 Euro Material und ne halbe Stunde Arbeit aufgewendet hat, dann hat der entweder in Mathe komplett gepennt oder keinerlei Interesse daran, hier Geld zu verdienen. Und das gehört dann nicht auf eine Plattform, mit der andere ihren Lebensunterhalt bestreiten. Ist jedenfalls meine Meinung.

4 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
WoodenCatto
Conversation Maker

@HelenaBlauerose 

Super, ich drück dir die Daumen!! Auf Dummenfang gehen, haha, da wäre ich am Anfang auch einkassiert worden :'D

Du kannst all deine aktiven Artikel hier als CSV runterladen und bei Kasuwa wieder importieren. Das hatte ich so gemacht. Dann kannst du durchblättern und bearbeiten/hochladen oder sie aus der Liste rausschmeißen. Das ging super, nur die Bei Artikeln mit vielen Auswahlmöglichkeiten war es blöd.

App habe ich auch noch nicht gesehen. Würde mich auch interessieren.

Ich muss halt in die Mails schauen, ob jemand was gekauft hat. Da man sein eigenes PayPal-Konto verknüpft und die meisten darüber zahlen, kommt die Benachrichtigung aber auch gleich doppelt und übersehen habe ich bisher noch nichts

2 Bewertungen
AnnaleasFinest
Conversation Maker

@HelenaBlauerose 

genau diese Leute meine ich auch.

Frage nicht wie ich mich fühle, wenn jemand einen Artikel, für den ich ungefähr eine Stunde brauche, dann die ganzen Materialkosten samt Porto dazu, Rechtstexte, Reclay, etwas für 16 € und versandkostenfrei anbieten, und mich zudem nachahmen, sogar Ombre Färbetechniken....nur halt ein bissl anders.

Unf die nehmen mir tatsächlich die Verkäufe weg.

Es gipfelte einmal darin, dass mich eine junge Dame anschrieb, sie habe sich jetzt dort was gekauft, es gefalle ihr aber nicht, und das bei mir gefiele ihr besser, und ob sie mir den Artikel schicken könne, und ich arbeite ihn in meinem Stil in Bronze um. Die Dame wo sie gekauft habe hätte schon abgelehnt.

Nachdem ich mich in meinem Garten mal kurz in einen feuerspeienden Drachen verwandelt hatte, hab ich abgelehnt, und erklärt, dass sie ja das Porto zahlen muß, und es günstiger kommt, wenn sie sich gleich etwas in Bronze nach Wunsch bei mir anfertigen lässt.

Sie war total verwirrt. Verstand vlt auch nicht, dass hier jeder Shop für sich arbeitet, und nicht für Etsy.

2 Bewertungen
HelenaBlauerose
Conversation Maker

Gibt es eigentlich eine KASUWAApp? Im Appstore kommen da sehr merkwürdige Ergebnisse. Da bin ich mir nicht sicher, was davon seriös ist.

0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
SidBalla
Crafty Poster

Schreib einfach eine Mail, spätestens morgen bekommst du Antwort. Und: schön, dass du zu Kasuwa kommst! Endlich mal wieder etwas Substantielles im Angebot.

1 Bewertung
HelenaBlauerose
Conversation Maker

Heißt das, man kriegt das Geld direkt auf Paypal und nicht von KASUWA? Dann fallen aber nochmal Gebühren an, oder? Hmm, ich finde es eigentlich immer gut, dass Etsy das für mich sammelt und mir die Gebühren gleich abzieht. Aber na gut, erstmal muss man ja was verkaufen. Dann werden wir sehen.

0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
WoodenCatto
Conversation Maker

Ja, genau. Am Ende des Tages sind die Gebühren ähnlich wie hier. Wenn via Vorkasse gezahlt wird, sparst du dir ein paar %. Mein PayPal Konto lasse ich automatisch Anfang des Monats dann abbuchen.

Stattdesssen sammelt Kasuwa die Gebühren. Das wird dann als Lastschriftverfahren (ich glaube 1x Monatlich, sofern es einen gewissen Betrag übersteigt) abgebucht und dann kriegst du ne Rechnung dazu.

.

0 Bewertungen
EstiaHolzspielDesign
Crafty Poster

@ Helenablauerose

Etsy macht das Geldeinsammeln doch auch nicht umsonst!!!!

1 Bewertung
HelenaBlauerose
Conversation Maker

Zum Thema Ideen. Ich fände es gut, wenn man den Versand zumindest auf Europa ausdehnen würde. Das würde glaubich viel bringen. Keine Ahnung, was da jetzt für Arbeit für anfällt. Aber so viel kann das doch eigentlich nicht sein, oder?

0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
AnnaleasFinest
Conversation Maker

@HelenaBlauerose 

meinst du auf Kasuwa?

Dann fallen Ö, France, Spain und Bulgarien schon mal weg wg zu teurer Verpackungslizenz, es sind noch mehr, fallen mir jetzt bloß nicht mehr ein.

Jedenfall ich mach das nicht mit.

0 Bewertungen
WoodenCatto
Conversation Maker

Die Sprache ist auch das einzig schwierig umsetzbare, was mir einfällt. Ich glaube aber auch, dass es eher an deren ethischen Grundsatz liegt. Irgendwo werben sie mit Regionalität und kurzen Versandwegen. Schwierig da ne Grenze zu ziehen. Von Flensburg nach Bern ist ja auch weiter als von Stuttgart ins Elsass. Vielleicht wären zentraleurpoäische Länder auch eine realistische Option.

0 Bewertungen
HelenaBlauerose
Conversation Maker

Nee ich weiß,  aber ist halt einfacher. So rein buchungstechnisch. 

0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
HelenaBlauerose
Conversation Maker

Annalea,  naja aber andere haben die Lizenzen halt schon. Ich zum Beispiel für Frankreich.  Und im Elsass sprechen viele deutsch, genau wie in Südtirol. Da hätte man nicht mal das Übersetzunsproblem. 

0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
DreamDesignMiru
Post Crafter

Ich bin mir nicht sicher, was ich davon halten soll, dass die Gebühren am ende extra kommen und man die dann bezahlt werden muss. Hier bei etsy wird das einfach verrechnet. Auch mit Paypal ist das immer so ne sache. An Gebühren sparen tut man so am ende dort aber nicht, wenn die Leute mit paypal zahlen sollten, weil da ja auch extra Gebühren kommen.

Was ich bei Kasuwas aber nicht verstehe, ist wieso es Pflicht ist einen Verpackungslizenznummer anzugeben. Wenn man Pakete verschickt okay aber was ist mit denen, die nur digitale Produkte anbieten? Für solche ist es Sinnlos sich bei LUCID zu Registrieren finde ich. Sowas schreckt digitale Verkäufer sehr stark ab finde ich. Hier auf Etsy muss man das auch erst angeben, wenn man physische Produkte verkaufen will und nicht schon bei digitale Produkte.

0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
CreatOwl
Crafty Poster

Okay, wenn Kasuwa schon bei digitalen Produkten eine Verpackungslizenznummer haben will, hat sich das für mich erledigt.

0 Bewertungen
AnnaleasFinest
Conversation Maker

@DreamDesignMiru 

frag doch mal Sven, den Plattform Betreiber, der ist sehr nett.

Früher war es bei Etsy (und Dawanda) auch so, dass man am Ende des Monats seine Rechnung bekam und dann 15 Tage hatte zu bezahlen.

Heute wickelt Etsy selber über PP ab und verdient noch was dran...!

1 Bewertung
SchaetzeVonGestern
Conversation Maker

Und, Vorsicht, die sind so fies, daß sie sogar so böse Dinge wie AGB und so verlangen.

3 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
HelenaBlauerose
Conversation Maker

Freigeschaltet und die ersten Sachen hochgeladen. Jetzt wollte ich mal die von hier exportieren. Leider kann man aber nur eine Datei für alle Artikel gleichzeitig erstellen - das sind bei mir halt 162. Das dauert grad echt ewig, die wieder zu importieren und ich will ja auch gar nicht alles auf KASUWA anbieten. Wird wohl den ganzen Tag dauern, bis das alles online ist, was ich haben will. Ich glaube, ich hätte besser alles manuell eingestellt, was ich dort haben will.

0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
HelenaBlauerose
Conversation Maker

So fertig, ich heiße da Handmade by Helena

1 Bewertung
Antworten
Wird geladen...
SidBalla
Crafty Poster

Ich habe gleich geguckt -seeehr schön!

Ein Hinweis:

ich fand irgendwann mal im US Forum den Hinweis, dass man seine Produkte, die man auf ETSY anbietet und noch auf eine andere Plattform stellen möchte, nicht absolut identisch übertragen sollte. Das erste Produktfoto sollte etwas anders sein und auch der Titel nicht 100% gleich. Google würde das  nicht so schätzen und die Auffindbarkeit keineswegs erhöhen.

Ob´s stimmt?

Ich habe es mit einigen meiner Produkte mal ausprobiert und bilde mir ein, dass sie in der Google-Bildersuche verstärkt auftauchen - Kasuwa ja, Etsy aber nicht.

1 Bewertung
SidBalla
Crafty Poster

@AnnaleasFinest

Du siehst, ich kann es jetzt :)))

1 Bewertung
Antworten
Wird geladen...
AnnaleasFinest
Conversation Maker

@SidBalla 

hey super!!! : )))

0 Bewertungen
EstiaHolzspielDesign
Crafty Poster

@TimberMeDE 
@AnnaleasFinest

Also das mit den Rechtstexten für andere Plattformen kopieren würde ich sein lassen. Ihr bedient Euch am geistigen Eigentum einer Anwaltskanzlei. Das kann ins Auge gehen. Und wegen den 8,Kickerfuffzich im Monat. Wenn die nicht raus kommen, dann ist eh Hopfen und Malz verloren.

1 Bewertung
Antworten
Wird geladen...