gefällt mir heute besonders gut....
Mir auch!
Die ist Perfekt!
Dem schließe ich mich gerne an! Total schön!! : )
Ein Lichtblick in dieser ewigen Schwärze...
Leider deckt schwarz besser als weiß.
light always wins
Leider bekommt diese Seite die Kurve nicht. Ich habe den Eindruck dort wird nur ausgestellt und nicht verkauft.
kann ich auch nicht bestätiegen.
Allerdings von 10 Bestellungen werden 5 nicht Bezahlt... ist halt auch eine Sport Art...
Kann ich nicht bestätigen.
Gibt es sonst noch positive Erfahrungen von Leuten die dort gut verkaufen?
Das wüsste ich auch gerne. Ich hatte mir einen shop da angeguckt, was im grundprinziep das verkauft was ich auch anbiete aber bei 500 produkten gerade mal in 4 Jahren (Laut Bewertungen) ca 250 Bestellungen ist echt wenig. Da läuft es hier auf etsy bei mir um einiges besser und das mit deutlich weniger produkten O.O
Ich glaube wenn man sich andere shops anguckt die ähnliche sachen verkauft wie man selbst, kann man auch in etwa schauen wie gut es auf dieser seite klappt.
Eine Frage, ist die seite ausschließlich deutsch und somit für deutsche Kunden?
Ja, Kasuwa ist eine deutsche Seite. Man kann auch in die Schweiz und nach Österreich versenden.
Ich habe noch Hoffnung für die Seite. Es ist aber wirklich nur ein Bruchteil von Etsy (bei mir ca. 5-10% der Aufrufe, wenig Verkäufe)
Problematisch ist vielleicht auch, dass man auf Kasuwa Nachrichten extern bekommt. Vielleicht wird da viel "hintenrum" verkauft...?
Ja, für Kunden aus Deutschland, Österreich und der Schweiz.
Für mich war es leider die totale Enttäuschung, habe meinen Shop wieder gelöscht.
Alles klar danke schön für diese Information
Bis heute hatte ich noch nie von dieser Seite gehört und wusste es dadurch nicht genau. Ich denke, dass es deswegen da auch nicht gut laufen wird. Bzw Etsy dagegen besser laufen wird. Allein weil jeder Etsy kennt, es gibt davon auch Werbung aber von Kasuwas scheint es nichts zu geben?
Ich selbst hab wie gesagt erst heute und das durch diesen Forumbeitrag davon erfahren.
Genau das ist das Problem. Die kennt einfach niemand. Und Österreich ist aufgrund der aberwitzigen Bestimmungen zur Verpackungsverordnung für viele nicht interessant. Wir meckern zwar, wenn wir Offsiteads bezahlen aber was rauskommt, wenn keine Werbung geschaltet wird, sieht man halt bei KASUWA.
Und es fehlt nicht nur Werbung. Ich suche viel über Google, wenn ich was brauche oder kaufen möchte und ich kann mich nicht erinnern, jemals auf die Kasuwa-Seite geleitet worden zu sein. Es erscheint nicht in den Suchergebnissen. Bevor es hier erwähnt wurde, hatte ich noch nie davon gehört.
Man muss nicht mal Offsit haben (habe ich auch nicht) aber Etsy macht zumindest selbst Werbung und das lockt neue Kunden. Was bringt es einem also wenn man bei KASUWA zwar weniger Gebühren hat als hier aber dafür auch weit weniger Verkäufen? Da zahle ich lieber etwas mehr gebühren und weiß, dass hier auch Leute her finden und die Artikel verkaufen. Sogar weltweit und das ist vor allem bei Digitale Produkten sehr vorteilhaft.
Kasuwa pflegt auch alle Artikel kostenlos in Google ein.
wenn ich ab und zu einen Artikel von mir suche kommt der dann auf einer Seite 4x inkl. Kasuwa.
Mit der Suche und dem Finden ist es ja so ne Sache: was nicht im Angebot ist, kannst du ja auch nicht finden. Und wenn potentielle Verkäufer keinen Shop auf Kasuwa eröffnen, weil das Geld nicht schnell und üppig genug fliesst, gibts die Huhn und Ei-Problematik.
Ich bin von ganz früh an dabei, meine Verkäufe sind, verglichen mit Etsy, mehr als überschaubar. Allerdings sehe ich, dass der grösste Teil über die Googlesuche erfolgt und neulich mein erster VK über Google-Ads.
Ich würde selbst sehr gern mein Material häufiger auf Kasuwa kaufen, aber mangels Vielfalt im Angebot gehts dann eben nicht.
Und Werbung - ja, für was denn? Hier wieder Huhn und Ei.
Etsy macht Werbung - mit handmade -, aber wie sieht es mittlerweile aus? Statt handmade kommt Ware direkt aus dem China-Container. Folge: Etsy hat keinen guten Ruf.
Ich wünschte mir wirklich, dass jede Menge grosser Verkäufer ihr volles Programm auch auf Kasuwa anbieten. Mehr als die jährlichen Kosten für die Rechtstexte kostet es ja nicht. Und wem das zuviel Geld ist - nun ja...
Und nein: ich bin weder befreundet noch verwandt noch verschwägert.
Und noch was: als Dawanda von Frau Helmich an Etsy verkauft wurde, kannte auch kaum jemand die Plattform.
"Und noch was: als Dawanda von Frau Helmich an Etsy verkauft wurde, kannte auch kaum jemand die Plattform."
Welche Plattform? Etsy oder Dawanda?
Etsy war schon immer der Global player und DW der Regionalzug.
Es gibt noch mehr Plattformen, von denen viele noch nichts gehört haben:
Amazon Handmade soll so einige probleme geben und die Gebühren sollen auch echt hoch sein. Ob das noch stimmt weiß ich aber nicht. Aber die anderen beiden sachen kenne ich auch noch nicht O.O kann man wegen der nicht vorhandenen bekanntheit da überhaupt was verdienen? Bzw zumindest halbswegs so wie bei Etsy? oder ist das auch wie bei KASUWA?
Amazon ist aber auch ne Farce.
Die haben mich EINGELADEN, und zwar immer wieder, und als ich dann endlich drauf reagiert habe, bekam ich eine Absage!!
Also hallo, geht's noch?? Die können mich jetzt mal.
AnnaleasFinest
(wie geht bitte Shopname zitieren?)
Ich hatte zwar Dawanda gemeint, aber das galt in 2018 durchaus auch für Etsy.
meinst du wie man ein Shop hier markiert?
Am laptop:
Tippe ein " @ "
und dann klappt ein kleines Drop down auf mit 5 Vorschlägen.
Entweder ist der richtige Name dabei, und du clickst ihn an, oder du tippst den Richtigen ein, --nichts am Abstand zum @ verändern.
Hast du es richtig gemacht, dann erscheinen @SidBalla und Name so, unterstrichen, und der /die Markierte sieht dass er -sie erwähnt wurde.
Am Handy weiß ich es nicht.