Hallo ihr Lieben,
Was haltet ihr von Kasuwa?
Ich selbst bin vor einem halben Jahr dort gestartet, und habe seitdem eine einzige Postkarte und sonst nichts verkauft. Hier im gleichen Zeitraum etwa 100 Artikel. Es liegt also nicht an meinem Sortiment an sich, hier funktioniert es jedenfalls ganz gut für den Anfang.
Gibt es dort einfach keine Kunden? Oder gibt es eklatante Unterschiede zu Etsy, die man wissen sollte?
Und wer von euch hat dort auch einen Shop und mag seine Erfahrungen hier teilen?
Ich bin ein bisschen ratlos, ob es sich überhaupt lohnt, da noch mehr Zeit reinzustecken, um das Sortiment weiter auszubauen und zu pflegen.
Lieben Dank schon mal für eure Gedanken,
Laura
War da nicht nach meinem Betrag ein Beitrag von BlaueRose?
Warum ist der verschwunden? Kann man das selber löschen?
Ja, ich hab das gelöscht. Hatte mich nur über den miesen Support dort geärgert, weil ich bis heute keine Antwort auf ein Problem habe und - genau wie hier - mit Standardantworten abgespeist werde. Aber was soll's. Ist halt überall dasselbe.
Schulferien, Urlaubszeit? Jemand macht die Stallwache und hat gesagt bekommen "schicke einfach die Standardantwort raus..."?
es ist auch oft hilfreich, wenn man sich den ganzen Frust mal von der Seele schreibt!
ich finde es wertvoll, dass du diese Erfahrung geteilt hast. Das relativiert ein bisschen die Dichotomie von "bei Etsy ist alles schlimm und bei Kasuwa ist alles toll (außer das Design der Seite und die Verkäufe aber es wird sich super um die Verkäuferinnen gekümmert)".
Ja das habt Ihr recht. Ich hab übrigens bis heute keine Antwort bekommen.
Das ist ein sehr schlechter Stil.
Da muss ich wieder mal den wirklich exzellenten Kundenservice von ebay loben. Meine Probleme wurden meist innerhalb eines Tages gelöst und ich konnte sogar jedesmal mit einem lebendigen Person auf Deutsch telefonieren.
Ich hab auch das Gefühl, dass man sich dort in die gleichen Bahnen wie Etsy begeben will. Es tauchen immer mehr Billigsachen auf, die dann durch Personalisierung zu Handmade gemacht werden. Und beworben werden die gleichen Mainstreamartikel wie Geburtsblumen, Klowitze usw. Man verpasst die Chance, sich abzuheben und opfert Niveau dem Geldverdienen. Leider.