abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
ElumedoLeuchten
Inspiration Seeker

Änderung der AGBs/Widerrufsrecht in der EU nicht möglich

Hallo,

ich bin dabei meinen ersten Etsy Shop einzurichten. Nachdem ich den Text der AGBs im Bereich unter "Widerrufsrecht in der EU" geändert hatte, kann ihn jetzt nicht mehr ändern. Das Stiftsymbol um den Text zu ändern wird bei mir nicht mehr angezeigt. Kann mir jemand sagen was ich machen muss, um den Text wieder ändern zu können? Ich habe es schon mit verschiedenen Browsern ausprobiert aber keinen Erfolg bisher.

Besten Dank für Hinweise.

Dirk

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
0 Bewertungen
22 Antworten
goldknoepfchen
Conversation Maker

Betreff: Änderung der AGBs/Widerrufsrecht in der EU nicht möglich

gehe zu Einstellungen

dann AGB-Einstellungen

dann Stornierungen

Widerrufsrecht in der EU

dann AGB meines Shops dort findest du das Änderungssymbol  !

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
studio5printsSHOP
Inspiration Seeker

Hallo, ich habe das gleiche Problem, ich kann keine AGBs eingeben. In der Ansicht Stornierungen, sehe ich weder Wiederrufsrecht EU noch die Möglichkeit den Link zur Streitschlichtung einzugeben. Was kann das sein?

Danke für eure Hilfe! Simone

0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
48azmh6r0iu0k4hf
Avid Reader

Es ist ein Anzeigefehler, das Stiftsymbol wird einfach je nach Browser oder Bildschirmauflösung nicht angezeigt, ist aber trotzdem da!

D.h. einfach in der Textbox auf der rechten Seite am Rand mit der Maus entlang fahren bis sicher der Mauszeiger ändert, dann klicken.

1 Bewertung
Antworten
Wird geladen...
studio5printsSHOP
Inspiration Seeker

Re: Änderung der AGBs/Widerrufsrecht in der EU nicht möglich

Danke für die Antwort, aber ich sehe den Stift schon. Allerdings wenn ich darauf klicke kann ich nichts individuelles eingeben, sondern nur klicken ob ich Stornierungen akzeptiere oder nicht. Ich habe kein Feld, Widerrufsrecht in Europa oder irgendein Feld, in das ich etwas eingeben kann, noch habe ich etwas wo ich den Streitschlichtungs Link eingeben kann. ...

Ich habe verschiedene Browser, Monitore, Einstellungen durch aber nichts ändert was....

1 Bewertung
Antworten
Wird geladen...
HelloLittleHandmade
Inspiration Seeker

ich habe dasselbe problem wie inspiration Seeker

Ich habe kein Feld, Widerrufsrecht in Europa oder irgendein Feld, in das ich etwas eingeben kann

0 Bewertungen
HelloLittleHandmade
Inspiration Seeker

Bei mir das gleiche Problem immer noch!

Ich habe leider das Feld Widerrufsrecht in EU NICHT.

0 Bewertungen
HelloLittleHandmade
Inspiration Seeker

@inspiration Seeker-hast du eine Lösung gefunden?

0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
MadewithlovebyNtouka
Conversation Maker

@HelloLittleHandmade 
Der Shop, den du da ansprichst, heißt nicht "Inspiration Seeker". Das ist nur der Rang hier im Forum, übrigens der gleiche, den du auch gerade hast. Der Shopname ist @studio5printsSHOP .

1 Bewertung
MadewithlovebyNtouka
Conversation Maker

Scheint ja nun funktioniert zu haben, @HelloLittleHandmade. Wenn ich bei dir im Shop nachschaue, ist der Link anklickbar.

0 Bewertungen
HelloLittleHandmade
Inspiration Seeker

Nein, und der Support bietet leider auch keine Lösung an. Sie haben das Problem nicht verstanden (das Widerrufsrecht in der EU gar nicht angezeigt wird). 

0 Bewertungen
MadewithlovebyNtouka
Conversation Maker

Ihr müsst unter "Vertriebskanäle" auf das Stiftsymbol neben eurem Shopnamen klicken. Dann scrollt ihr ganz nach unten, bis ihr zu den AGB kommt, dort "AGB Bearbeiten" auswählen. Im folgenden Fenster findet ihr unter dem Reiter "Stornierungen" Angaben zum Widerrufsrecht in der EU. Wenn ihr hier mit dem Stift (rechts vom Text, bei mir ist er auch sichtbar) diese Sektion bearbeitet, ist unten ein Häkchen zu setzen, um den Link anklickbar anzuzeigen. Sollte das Stiftsymbol "unsichtbar" sein, einfach mit der Maus neben den Text fahren wie schon oben von DieSchmieds beschrieben, dann solltet ihr es auch finden.

1 Bewertung
Antworten
Wird geladen...
HelloLittleHandmade
Inspiration Seeker

Das Problem ist derart, dass das Feld für: "Widerrufsrecht in EU"

gar nicht existiert

0 Bewertungen
HelloLittleHandmade
Inspiration Seeker

es gibt unter Stornierungen nur dieses Feld:

Mein Shop akzeptiert die Stornierung von Bestellungen

das Feld "Widerruf in der EU" fehlt gänzlich

0 Bewertungen
AnnaleasFinest
Conversation Maker

Ihr Lieben, @ElumedoLeuchten , @HelloLittleHandmade 

@studio5printsSHOP 

am Rechner:

links, den Link "Hilfe" anclicken und Etsy kontaktieren

ODER

im englischen Forum ein Topic starten und als Board "Technische Fehler " auswählen.

Dann weiß Etsy direkt Bescheid.

"Cookies und cache" löschen oder es auf Chrome zu versuchen kommt erst mal als erster Tip.

Wenn das alles nichts hilft, kümmert sich das Technik Team darum.

Viel Erfolg.

0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
HelloLittleHandmade
Inspiration Seeker

Leider habe ich dasselbe PROBLEM !

Ich kann keine AGBs hochladen.

Unter Stornierungen steht KEIN "Widerrufrecht in der EU" 

ich habe bereits alles versucht wie oben beschrieben aber nichts hat funktioniert (viele verschieden Browser, Seite größer und kleiner gemacht etc.). Der Support antwortet nur Dinge die überhaupt nicht relevant sind für den Fall. Hat noch jemand eine Idee?

0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
wideeyedtree
Inspiration Seeker

Ich kann meine AGBs auch schon seit mindestens einem Jahr nicht ändern. Ich habe verschiedene Browser probiert und die mobile app und Etsy kontaktiert, die mir versichert haben, dass sie sich darum kümmern, was aber nicht passiert ist und immer, wenn ich erneut mein Problem melde, sagen sie mir, dass ich ja schon mein Problem bekannt gegeben habe und es bearbeitet wird. Aber es passiert einfach nichts und es ärgert mich sehr, da ich einiges geändert habe in den letzten Jahren und ich es angleichen muss. Es ist einfach nur frustrierend!

1 Bewertung
Antworten
Wird geladen...
Hugs4Paper
Conversation Maker

Guten Morgen in die Runde.

Wenn Ihr bei der IT Kanzlei seid, habt Ihr Glück. Die Kanzlei hat eine bebilderte Handlungsanleitung für u.a. das rechtssichere Einbinden der AGB, Impressum etc. verfasst. Wenn man diese schrittweise exakt durcharbeitet, hat man anschließend alles auf Stand. LG, Sandra (o;

3 Bewertungen
drumherumShop
Crafty Poster

Ich hab ne Lösung gefunden. Ich hab die Etsy über mein Telefon aufgerufen (im Browser) da hat es geklappt!

0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
BohoBattista
Post Crafter

wo ist da ein Telefonsymbol? Noch nie angezeigt bekommen??

0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
HelenaBlauerose
Conversation Maker

@BohoBattista Nein statt PC Smartphone benutzen. Ist wohl ein Browserproblem. 

0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
drumherumShop
Crafty Poster

Genau, über den Browser auf den Smartphone.

Und: Nachdem ich da den Text gelöscht hatte wurde auch über den PC das Stiftsymbol wieder angezeigt!

0 Bewertungen
RebexiArt
Crafty Poster

Bei mir ist es grad so, das die Schnittstelle von IT Recht irgendwie nicht funktioniert. Die AGBs wurden nicht automatisch aktualisiert. Hab auch alles nochmal kontrolliert, die Schnittstelle ist eingerichtet und funktioniert (Habe sie auch noch mal entfernt und neu eingerichtet) aber die neusten AGB werden einfach nicht übernommen. Früher hat das mal geklappt, aber jetzt nicht mehr.

Ich werde sie jetzt erstmal manuell einfügen müssen. Zum Glück habe ich hier gelesen, das ich einfach das Browser Fenster weiter aufziehen muss um den "edit" Stift bei "Widerrufrecht in der EU" angezeigt zu bekommen. Ich habe jetzt bestimmt schon 20 Minuten vergeblich danach gesucht. 

0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...