Hallo,
ich bin dabei meinen ersten Etsy Shop einzurichten. Nachdem ich den Text der AGBs im Bereich unter "Widerrufsrecht in der EU" geändert hatte, kann ihn jetzt nicht mehr ändern. Das Stiftsymbol um den Text zu ändern wird bei mir nicht mehr angezeigt. Kann mir jemand sagen was ich machen muss, um den Text wieder ändern zu können? Ich habe es schon mit verschiedenen Browsern ausprobiert aber keinen Erfolg bisher.
Besten Dank für Hinweise.
Dirk
gehe zu Einstellungen
dann AGB-Einstellungen
dann Stornierungen
Widerrufsrecht in der EU
dann AGB meines Shops dort findest du das Änderungssymbol !
Hallo, ich habe das gleiche Problem, ich kann keine AGBs eingeben. In der Ansicht Stornierungen, sehe ich weder Wiederrufsrecht EU noch die Möglichkeit den Link zur Streitschlichtung einzugeben. Was kann das sein?
Danke für eure Hilfe! Simone
Es ist ein Anzeigefehler, das Stiftsymbol wird einfach je nach Browser oder Bildschirmauflösung nicht angezeigt, ist aber trotzdem da!
D.h. einfach in der Textbox auf der rechten Seite am Rand mit der Maus entlang fahren bis sicher der Mauszeiger ändert, dann klicken.
Danke für die Antwort, aber ich sehe den Stift schon. Allerdings wenn ich darauf klicke kann ich nichts individuelles eingeben, sondern nur klicken ob ich Stornierungen akzeptiere oder nicht. Ich habe kein Feld, Widerrufsrecht in Europa oder irgendein Feld, in das ich etwas eingeben kann, noch habe ich etwas wo ich den Streitschlichtungs Link eingeben kann. ...
Ich habe verschiedene Browser, Monitore, Einstellungen durch aber nichts ändert was....
ich habe dasselbe problem wie inspiration Seeker
Ich habe kein Feld, Widerrufsrecht in Europa oder irgendein Feld, in das ich etwas eingeben kann
Bei mir das gleiche Problem immer noch!
Ich habe leider das Feld Widerrufsrecht in EU NICHT.
@inspiration Seeker-hast du eine Lösung gefunden?
@HelloLittleHandmade
Der Shop, den du da ansprichst, heißt nicht "Inspiration Seeker". Das ist nur der Rang hier im Forum, übrigens der gleiche, den du auch gerade hast. Der Shopname ist @studio5printsSHOP .
Scheint ja nun funktioniert zu haben, @HelloLittleHandmade. Wenn ich bei dir im Shop nachschaue, ist der Link anklickbar.
Nein, und der Support bietet leider auch keine Lösung an. Sie haben das Problem nicht verstanden (das Widerrufsrecht in der EU gar nicht angezeigt wird).
Ihr müsst unter "Vertriebskanäle" auf das Stiftsymbol neben eurem Shopnamen klicken. Dann scrollt ihr ganz nach unten, bis ihr zu den AGB kommt, dort "AGB Bearbeiten" auswählen. Im folgenden Fenster findet ihr unter dem Reiter "Stornierungen" Angaben zum Widerrufsrecht in der EU. Wenn ihr hier mit dem Stift (rechts vom Text, bei mir ist er auch sichtbar) diese Sektion bearbeitet, ist unten ein Häkchen zu setzen, um den Link anklickbar anzuzeigen. Sollte das Stiftsymbol "unsichtbar" sein, einfach mit der Maus neben den Text fahren wie schon oben von DieSchmieds beschrieben, dann solltet ihr es auch finden.
Das Problem ist derart, dass das Feld für: "Widerrufsrecht in EU"
gar nicht existiert
es gibt unter Stornierungen nur dieses Feld:
Ihr Lieben, @ElumedoLeuchten , @HelloLittleHandmade
am Rechner:
links, den Link "Hilfe" anclicken und Etsy kontaktieren
ODER
im englischen Forum ein Topic starten und als Board "Technische Fehler " auswählen.
Dann weiß Etsy direkt Bescheid.
"Cookies und cache" löschen oder es auf Chrome zu versuchen kommt erst mal als erster Tip.
Wenn das alles nichts hilft, kümmert sich das Technik Team darum.
Viel Erfolg.
Leider habe ich dasselbe PROBLEM !
Ich kann keine AGBs hochladen.
Unter Stornierungen steht KEIN "Widerrufrecht in der EU"
ich habe bereits alles versucht wie oben beschrieben aber nichts hat funktioniert (viele verschieden Browser, Seite größer und kleiner gemacht etc.). Der Support antwortet nur Dinge die überhaupt nicht relevant sind für den Fall. Hat noch jemand eine Idee?
Ich kann meine AGBs auch schon seit mindestens einem Jahr nicht ändern. Ich habe verschiedene Browser probiert und die mobile app und Etsy kontaktiert, die mir versichert haben, dass sie sich darum kümmern, was aber nicht passiert ist und immer, wenn ich erneut mein Problem melde, sagen sie mir, dass ich ja schon mein Problem bekannt gegeben habe und es bearbeitet wird. Aber es passiert einfach nichts und es ärgert mich sehr, da ich einiges geändert habe in den letzten Jahren und ich es angleichen muss. Es ist einfach nur frustrierend!
Guten Morgen in die Runde.
Wenn Ihr bei der IT Kanzlei seid, habt Ihr Glück. Die Kanzlei hat eine bebilderte Handlungsanleitung für u.a. das rechtssichere Einbinden der AGB, Impressum etc. verfasst. Wenn man diese schrittweise exakt durcharbeitet, hat man anschließend alles auf Stand. LG, Sandra (o;
Ich hab ne Lösung gefunden. Ich hab die Etsy über mein Telefon aufgerufen (im Browser) da hat es geklappt!
wo ist da ein Telefonsymbol? Noch nie angezeigt bekommen??
@BohoBattista Nein statt PC Smartphone benutzen. Ist wohl ein Browserproblem.
Genau, über den Browser auf den Smartphone.
Und: Nachdem ich da den Text gelöscht hatte wurde auch über den PC das Stiftsymbol wieder angezeigt!
Bei mir ist es grad so, das die Schnittstelle von IT Recht irgendwie nicht funktioniert. Die AGBs wurden nicht automatisch aktualisiert. Hab auch alles nochmal kontrolliert, die Schnittstelle ist eingerichtet und funktioniert (Habe sie auch noch mal entfernt und neu eingerichtet) aber die neusten AGB werden einfach nicht übernommen. Früher hat das mal geklappt, aber jetzt nicht mehr.
Ich werde sie jetzt erstmal manuell einfügen müssen. Zum Glück habe ich hier gelesen, das ich einfach das Browser Fenster weiter aufziehen muss um den "edit" Stift bei "Widerrufrecht in der EU" angezeigt zu bekommen. Ich habe jetzt bestimmt schon 20 Minuten vergeblich danach gesucht.