Hallo,
ich überlege mir einen Artikel, ab einem bestimmten Warenwert, mit zu verschenken.
Den Artikel habe ich auch in meinem Sortiment, läuft aber nicht so gut. Wäre aber evtl. ein Kaufanreiz.
Wisst ihr ob das erlaubt ist, oder ob es sogar eine Funktion dafür gibt, die ich bisher noch nicht gefunden habe?
Alternative ist natürlich einen weiteren Artikel anzulegen.
Die Frage ist halt ob "Gratis ..." die Kunden eher anzieht als ein normaler Artikel?
Grüße Tobias
-erlaubt ist das sicher, statt sonstigem Geschenk, aber ob das den Artikel aufwertet?
Das Geschenk ist sicher nützlich, aber nicht unbedingt notwenig, weshalb er vermutlich nicht so oft gekauft wird.
Der Artikel zu dem ich es als Geschenk dazu packen würde läuft (sehr) gut und wäre ein Anreiz sich für mein Produkt zu entscheiden (gibt ja leider fast immer Mitbewerber).
hallo,
ob es eine Funktion gibt oder erlaubt ist, weiss ich nicht, aber du könntest das vielleicht bei der Produktbeschreibung schreiben oder bei "Ankündigung".
LG
Danke dir,
wo sind denn "Ankündigungen"?
@3DDruckraum Ankündigungen kannst du hier eingeben: Shop Manager-Einstellungen-Info und Ansicht-Infobox und nicht vergessen Änderung speichern.
Ich lege fast immer Goodies zu den Bestellungen und die kommen immer gut an. Jeder freut sich doch über ein kleines Extra und es macht mir Spaß, anderen eine kleine Überraschung zu machen.
Mit Gratis Artikel meine ich diesmal einen richtigen Artikel, der auch einen Geld Wert hat - keine kleine Zugabe.
Für Goodies hatte ich mal einen anderen Thread angefangen.
"Schön verpackt"
-> Ich lege zu jeder Bestellung eine Dankeskarte mit einem selbstgedrucken Einkaufswagen-Chip bei.
Ich würde das dann aber als Wahlzugabe anbieten. Ich gehöre zu den Leuten, die nicht immer begeistert über 'Zusatzgeschenke' sind, wenn ich sie absolut nicht gebrauchen kann oder sie mir nicht gefallen, das aber 'automatisch' mit dazugeliefert wird. Kann mich vom Kauf auch abhalten. Gratisartikel sind also für mich nicht immer ein Anreiz. Ich bin da aber vermutlich nicht unbedingt der Durchschnittskonsument.
Danke für deine Sichtweise, daran habe ich noch nicht gedacht.
Vermutlich werde ich das Gratis-Geschenk eher zu einem günstigen Set mit einem passenden Produkt anbieten.
Ich werfe 90 % meiner Zugaben sofort in den Müll und ärgere mich über die Gedankenlosigkeit der VK. Es ist oft eine Handvoll Überflüssiges und hat noch nicht mal was mit meinem Einkauf zu tun oder gar mit meinen Produkten.
Das kann ich verstehen. Bei mir wäre es ein Produkt was man zu dem anderen nutzen kann. Es hat somit schon seinen Sinn und wäre auch nur zu diesem Produkt gewesen.
@3DDruckraum es kommt natürlich immer drauf an. Wenn der Zusatzartikel zum gekauften Artikel verwendet werden kann, ist das auch noch was anderes. Trotzdem finde ich auch immer, dass der betreffende verschenkte Artikel immer auch abgewertet wird. Ich kenn das eher noch so, dass man das Set dann halt billiger bekommt als die Artikel einzeln. Vielleicht wär das ja auch eine Überlegung wert, dass man das grundsätzlich dann eher als 'billigeres' Set anbietet. Da ich jetzt nicht weiß, was das für ein Artikel ist, kann ich das nicht beurteilen, ob das eine Option wäre oder das nicht schon so von Dir gehandhabt wird.
ein negativer Aspekt könnte auch das Gefühl sein "ist im Preis mit drin"...
Ankündigung ist da wo du geschrieben hast: "Hallo, ich freue mich, dass du auf meinen Shop aufmerksam geworden sind." usw
ciao
@bellecoseschmuck geht mir genauso. Gratisartikel geht glaub ich nicht so einfach. Aber wenn Du es eh verschenken würdest, biete es doch mal mit einem ordentlichen Rabatt an, um es zu puschen. Du kannst doch einzelne Artikel in den Sale stellen. Vielleicht läuft es dann. Und wenn nicht, nimm es raus und fertig. Geht mir auch manchmal so, dass ich neue Sachen probiere, die ich selbst super finde und die will keiner haben. Dann fliegen die wieder raus und ich probier was anderes. Ewig im Shop lassen, macht eh keinen Sinn. Dann ramscht Du Dich nur zu. LG Birgit
Wenn der Artikel ein anderes Produkt (ich nenn es mal Basisprodukt) ergänzt könntest Du es als Aktion einstellen. Da Du einen Mindestbestellwert erwähnt hast könnest Du ein Angebot einstellen z.B. mit 2x den Basisartikel und dazu das Zubehör gratis. Oder Du stellst beim Basisartikel eine Variante mit einem geringen Aufpreis ein bei der es zum Basisartikel den Zusatzartikel dann dazu gibt. Dann sehen auch alle die den Basisartikel ansehen/kaufen das es den Zusatzartikel überhaupt gibt. Da man nicht weiß worum es geht könnte es ja sein das es ein total nützliches Teil ist an das man sonst einfach nicht denkt oder nicht weiß das es das gibt.
Das ist eine tolle Idee mit der weiteren Variante, daran habe ich noch gar nicht gedacht.
Das probiere ich aus.