Ich wollte mal wissen ob Ihr eure Produkte besonders schön verpackt und evtl. ein paar Ideen sammeln.
Dabei spielt das Porto ja auch noch eine Rolle, denn je höher das Päckchen desto teurer das Porto.
Ich versende sie ganz normal im weißen Luftpolsterumschlag oder weißen Karton,
denn eine schöne Verpackung kostet ja auch wieder Geld und am Ende wird sie so oder so weggeschmissen.
Vielleicht gibt es aber Ideen nicht nicht wirklich viel mehr Geld kosten.
Danke und Grüße
Tobias
Ich verschicke in braunen Kästchen, also z.B. flache Großbriefkartons.
Auf die Rückseite kommt ein Sticker und innen ist alles mit Seidenpapier ummantelt.
Irgendwann will ich aber auch mal bedruckte Kartons benutzen.
Das wirkt dann einfach nochmal viel professioneller.
Solche z.B.: https://www.flyeralarm.com/de/content/index/open/id/24768/versandverpackungen.html
Gruß, Peter
Wir packen unsere Bilder in eine Pergaminhülle und binden dann noch ein Satinband, farblich zu den Bildern, darum. Das ganze kommt dann in einen knicksicheren Vollpappeumschlag. Hat den Vorteil, das es so schon schön als Geschenk verpackt ist Kommt bei den Kunden gut an, so das es manchen sogar ein Foto in den Bewertungen wert ist. Für die Bänder habe ich einen guten Lieferanten gefunden, so passt es auch preislich.
Genau wegen deinen Kundenbildern habe ich diesen Thread eröffnet. Finde die Verpackung auch toll.
Ich verpacke mit Seidenpapier und schöner Kordel, ein paar Kräuter aus dem Garten (in D)....es ist ja Schmuck. Und es wird mit Freude erwähnt, mein Schmuck ist ja auch nicht billig, mir macht es Freude....und den Käufern auch.
würdet Ihr bei der Verpackung auf Plastik so weit es geht verzichten?
Also ich verzichte ganz auf Plastik. Ich benutze auch nur Paketband aus Papier, nicht diese Folienbänder. Meine Pergaminhüllen klebe ich mit einem Papierlabel zu ,bedruckt mit unserem Logo .Das Satinband befestigt ich mit einem runden Papierlabel mit Aufdruck Danke. Sind Bestellungen als Geschenk markiert, lasse ich das Danke weg und bedrucken es neutral. Ich glaube ,dass es in der heutigen Zeit sehr gut beim Kunden ankommt, wenn man auf Plastik bei der Verpackung verzichtet.
Hab mir mal die Pergaminhüllen angeschaut. Die gefallen mir auch ganz gut, zudem sieht man ein wenig was drinnen ist und kosten das gleiche wie die Verpackungsbeutel mit Verschluss. Danke für den Tipp.
Dann werde ich mich auch mal auf die Suche nach einer schönen Verpackung aus Papier machen.
Das schöne an den Luftpolster-Versandverpackungen ist, dass die Artikel schnell verpackt sind und man nicht noch einen zusätzlichen Klebestreifen benötigt. Außerdem gibt es sie in weiß (gefällt mir besser). Meine gewünschter Karton (Großbrief GB-0) gibt es leider nur in braun.
Versandkartonagen nur aus Karton wie Amazon sie oft verwendet kosten gleich ein vielfaches.
Weiße Kartons sehen schon schicker aus, bleiben aber auf dem Versandweg nicht so reinweiß.
Für den Verschluss der Kartons benötigt man auch noch Paketklebeband. Da sich braunes Klebeband aber mit einem weißen Karton beißt, bliebe am Ende nur das transparente Folienklebeband.
Nicht sehr umweltfreundlich.
Ich finde braune Karton jetzt nicht so schrecklich, wenn man den Inhalt noch etwas schön verpackt
Es gibt aber auch weißes Papierklebeband zur Ergänzung der weißen Kartons. Ich kaufe das bei eBay in einem Verpackungsstore.
@3DDruckraum schau mal bei EU Karton , die haben ein große Auswahl an Größen und Farben.
Die haben die Größe leider nicht.
So minimalistisch wie möglich, teilweise weiterverwendbar.
A4 Bilder verpacke ich in weißen, sauerstoffgebleichten, lebensmittelechten Papier - Flachbeuteln. Oben gefaltet und mit einem kleinen, runden wieder ablösendem Label Aufkleber womit ich auch eine Grußkarte befestige. Umverpackung ist ein weißer, fester Pappkarton in A4 & 2cm Höhe. Der Paketaufkleber ist in A4 und dient ein bisschen auch zur Zierde. Verschlossen wird sparsam mit weißem Papier Klebeband.
Die A3 Poster lege ich auf eine dicke Papprückenwand und schlage sie doppelt in cremeweißes, dickes Naturpapier ein. (Als Geschenkpapier und die Pappe zum Verbasteln weiterverwertbar) Oben doppelt gefaltet, mit einem runden Label Aufkleber verschlossen und Grußkarte. Hierfür verwende ich braune Kalenderkartons mit 1-2cm Höhe. Verschlossen, sparsam mit braunem Papierklebeband.
Ich wickel alles in Seidenpapier. Dann kommt noch ein "Danke" oder "Handmade" Aufkleber drauf. Bei Stammkunden packe ich auch öfter ein kleines Extra dazu. Das alles packe ich in einen Karton. Auf diesen klebe ich noch ein Label von meinem Shop. Die Kartons sind immer gebraucht, schon aus Umweltschutzgründen. Ich bekomme die von Familie und Freunden und sammel sie auf meinem Dachboden. Plastik vermeide ich so gut es geht, es sei denn, ich verschicke etwas Zerbrechliches. Da benutze ich Noppenfolie.
die Luftpolsterfolie kannst du auch ersetzen. Ich benutze diese hier für zerbrechliche Artikel:
https://www.ebay.de/itm/373121010500
besteht aus geprägtem Papier, erinnert mich an Waffeln ;o)
Ja, ich weiß. Das kenne ich. Aber auch von der Luftpolsterfolie habe ich noch einen Vorrat, ebenfalls gebraucht. Den brauche ich erstmal auf.
Ich benutze auch nur weiße Luftpolsterumschläge und Versandkartons. Dinge, die wirklich gut geschützt werden müssen kommen in Schmuckkartons. Bei allen anderen verwende ich meiner Meinung nach sehr hübsche Papiertüten und Aufkleber, die ich hier bei Etsy kaufe. Es gibt hier Anbieter, die tolle Sachen verkaufen.
Rechnung, Grußkarte und Papiertüte samt Inhalt wird in Seidenpapier ( ebay - Packseide ) gewickelt und kommt dann in den Versandkarton.
Ich nehme braune Kartons weil ich die "natürlicher" finde als weiße. Ich wickle alles in Packseide und polstere auch damit oder mit Schranzpapier. Ich hab vor ner weile komplett auf Papier umgestellt weil ich Plastik vermeiden will und viele Kunden sehen das genauso.
@Tobias
Hier gibt's deine Größe auch in weiß wenn ich auf die schnelle richtig gekuckt habe:
Danke dir, leider sind die nur 15 mm hoch.
Überwiegend benutze ich gebrauchte Kartons, die noch gut sind. Adressaufkleber drauf, vielleicht noch ein Stempelchen, zack aussen ist dann fertig.
Das Innenleben ist dann schon etwas hübscher. Aus Gründen nehme ich Papiertütchen mit Jutebändchen, ein Kärtchen mit Adressen drauf, wo ich zu finden bin und eine kleine Süssigkeit. Ans Danke-Kärtchen kommt meist noch ein kleiner Charms. Ich freue mich selbst immer über Klitzekleinigkeiten und verpacke eigentlich immer so, wie ich es auch gern bekommen würde. Zu Feiertagen kommt hier und da noch eine Kleinigkeit random dazu...mal Ohrstecker, mal ein Kettchen, kommt immer drauf an.
Liebe Grüße und einen schönen Samstag
M.
ich packe zu meinen Bestellungen immer noch eine kleines Schokolädchen mit "Danke" drauf mit rein.
Für Bestellungen wo ich weiß, dass es für Kinder ist kommt eine kleine Goldbären Türe mit rein.
Vermutlich werde ich in Zukunft auch auf braune Kartonagen setzen.
bei den braunen Kartons passt dann auch das braune Klebeband. Das klebt auch besser auf Karton als das klare Band ;o)
Es gibt auch eine plastikfreie Lösung für das Klebeband. Der Artikel nennt sich -Nassklebeband- und den bekommt man bei den üblichen Online-Plattformen. Oder im Fachhandel ;o) Das Klebeband gibt es in weiß und braun - in schickem Matt ;o)) sieht sehr professionell aus, wie ich finde.
Der Artikel wird in Klarsichtcellophan eingeschlagen. Darauf kommt ein passender 3-D-Schmetterling. (Kik). Gepolstert wird mit gebrauchter Luftpolsterfolie oder gebrauchtem Schrenzpapier. Den Versandkarton stelle ich aus Gebrauchtwellpappe massgenau selbst her. Beigelegt werden Rechnung, Lieferschein und Widerrufsbelehrung. Danksagung steht auf der Rechnung. Der Umkarton wird sparsam mit Klarsichtklebeband verschlossen. Bei höherwertigen Aufträgen gibt es einen schönen Notizblock dazu.
Einen schönen Tag noch!