Hallo Ihr Lieben : )
Habt Ihr das schon gesehen? Im neuen Einstellformular steht jetzt direkt unter dem Preis der geschätzte Profit - diese Angabe bezieht sich auf die normalen Gebühren, über einen Spar-Link könnte er höher und über Offsite Ads niedriger ausfallen.
Ich finde es gut!
Danke für den Hinweis, @TimberMeDE , das werde ich mir heute Abend mal anschauen - ich hab länger nichts neues eingestellt und verwende meist noch das alte Formular.
Was bei mir neu ist, ist die Beta Version der "Käufer-Statistik". Sie funktioniert aber zumindest bei "erreichte Städte" nicht korrekt, denn angeblich habe ich bisher im März nur eine Stadt erreicht, ich hatte aber seit meiner Rückkehr aus dem Urlaub drei Verkäufe in unterschiedliche Städte. Naja, es ist ja auch noch Beta : - )
Stimmt, dass ist mir auch schon aufgefallen bei der neuen „Käufer-Statistik“. Grundsätzlich finde ich sie aber gut.
Jetzt muß ich doch öfter mal nachschauen, ich verwende zwar meist das alte Format, aber für den ALT Text muß ich ja in's neue Format.
Wo steht das denn genau, @TimberMeDE ?
Genau unter dem Preis den Du für Deinen Artikel eingibst. Schneller zu finden unter dem Reiter Preise & Bestand.
Ich habe gerade einen neuen Artikel eingestellt und dabei das neue Formular verwendet - allerdings konnte ich den geschätzten Profit nicht finden - vielleicht auch eine Beta? Sieht man das nur beim Erstellen oder auch, wenn man den Artikel bearbeitet?
Man sieht es auch, wenn man den Artikel bearbeitet. Es steht direkt unter dem Preis - hervorgehoben durch eine kleine blaue Glühbirne (jedenfalls sieht es so aus).
Hallo,
ich sehe keine kleine blaue Glühbirne. : -(
Gruß Wolfgang
Schade, dass das anscheinend nicht alle sehen können…
Tatsächlich ist es so, dass nicht nur der seitens Etsy geschätzte Profit angezeigt wird, sondern das man auch die Möglichkeit hat diesen anzupassen. Also, da ist ein Pulldown-Menü und wenn man es ausklappt, hat man die Möglichkeit seine eigenen Kosten (Materialkosten und was man so hat) einzugeben - dann errechnet sich der Betrag nochmal ganz anders. Etsy hat sogar ein Arbeitsblatt verlinkt, was bei der Ermittlung der eigenen Kosten helfen soll. Ich habe zwar selbst für mich eine Exel-Tabelle erstellt, aber zu einer zusätzlichen Hilfe sag ich doch nicht nein.
Hier mal der Link zum Arbeitsblatt: Arbeitsblatt zur Kostenermittlung
@TimberMeDE finde ich gut wenn Etsy das einführt. Ich hab’s auch noch nicht aber ich hatte einen Screenshot gesehen. Vielleicht hilft es ja dem ein oder anderen. Als Neuling unterschätzen viele was untermStrich eigentlich bleibt.
Eine Option für offsite ads Gebühren wäre noch hilfreich.
Leider sehe ich das auch nicht, aber ich hab nur Vintage, vielleicht ist das nur bei den angefertigten Artikeln so.
Ich habe es auch bei meinen Produkten. Man sieht es auch wenn man Artikel bearbeitet. Steht bei mir direkt beim Preis.
Schön wäre es noch wenn etsy die evtl. anfallenden offsite Ads auch anzeigen würde.
Ob einer mitmacht oder nicht wissen sie ja auch und was gezahlt werden muss.