abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

²Frequency capping", davon hab ich gerade wieder mal im englischen Forum gelesen.

Anscheinend manipuliert Etsy die Suchergebnisse, indem sie erfolgreiche Shop auch mal nicht anzeigen, dafür weniger erfolgreiche, so dass ihnen diese nicht abspringen.

Dadurch werden aber Fulltimer künstlich klein gehalten und geraten auch unter das Existenz-Minimum.

Es geschieht scheinbar sehr häufig, dass erfolgreiche Verkäufer dadurch am Durchbruch gehindert werden und gerade so viel verdienen dass sie nicht verhungern, aber sich was dazu suchen müssen.

Irgendwas ist auf jeden Fall los, denn schlagartig geht es ganz vielen Shops so, dass sie seit April viel weniger Umsatz haben.

Ich befürchte auch, dass man tatsächlih rein-und rausrotiert wird, denn wie wäre es sonst erklärbar, dass ich an manchen Tagen mehrere Verkäufe hintereinander habe, und dann wieder tagelang nichts?

 

SchaetzeVonGestern
Conversation Maker

Betreff: Frequency capping

Hast du noch keine Benachrichtigung von Etsy bekommen " du hast soundso viel verkauft, klopf dir selbst auf die Schulter"?

Tja, dann musst du dich wohl mehr bemühen.

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
Holzwirkstatt
Conversation Maker

Betreff: Frequency capping

Hallo,

doch täglich, mein Postfach ist inzwischen voll.

Gruß Wolfgang

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
HelenaBlauerose
Conversation Maker

Betreff: Frequency capping

Nö, niemand sagt, dass Etsy schuld ist. Also ich jedenfalls nicht. Die Leute sind eben kauffaul. Hat mir die Dame von der Post heute auch bestätigt. Sehr wenig Pakete derzeit - nicht nur von Etsy sondern überhaupt. Was Etsy macht, ist in weiten Teilen Sch.... , weil es ein Umbau in Richtung Ebay/Amazon ist. Das kann keiner wollen. Aber niemand behauptet, dass die derzeitige Flaute damit zu tun hat. Das sind 2 verschiedene Dinge, über die wir hier eben nunmal zufällig grad in einem Thread reden. Ich hab normalerweise ca. 80 % meines Umsatzes über Etsy. Im ersten Quartal Plus 30 % gegenüber Vorjahr. Diesen Monat hab ich 30 % meines Umsatzes über Etsy und das sind hier minus 60 % gegenüber dem Vorjahr. Warum? Keine Ahnung. Auch auf Insta ist derzeit extreme Stille. Normalerweise hab ich um die 300 Klicks pro Post und derzeit 60 bis 70.

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
1 Bewertung
Antworten
Wird geladen...
AnnaleasFinest
Conversation Maker

Betreff: Frequency capping

@HelenaBlauerose 

ja, Insta ist auch sehr ruhig, alleine auf FB gibt's viele views, aber keine Besucher von da. Auch Pinterest hat die üblichen Besucherzahlen.

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
1 Bewertung
VintageKreativecke
Post Crafter

Betreff: Frequency capping

Ich hatte bisher nicht das Gefühl das die Leute kauffaul sind. Meine Verkäufe liefen dieses Jahr besser als letztes Jahr. Aber es geht immer im Wechsel. Mal 1 - 2 Tage kaum was und dann plötzlich 5 - 6 Verkäufe pro Tag und dabei auch mal teure Artikel. Dies passiert komischerweise immer dann wenn Etsy an irgendetwas herumbastelt. Und ja, die Idee mit dem an und abgeschaltet sein hatte ich auch schon. An manchen Tagen liken kaum "echte" Käufer sondern nur andere Verkäufer. Die halten die Aufrufzahlen weiter hoch.

Ich habe aktuell den 3. Tag ohne Verkauf, was für meinen Shop absolut untypisch ist.

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
1 Bewertung
BeyondTheBoardEU
Conversation Maker

Re: Frequency capping

Wer mit einem Etsy Shop seinen Lebensunterhalt bestreiten kann und sich kein zweites Standbein aufbaut, handelt in meinen Augen unverantwortlich. Sobald genug Einkommen generiert werden kann, sollte jeder Versuchen auch etwas unabhängiges aufzubauen um nicht jeder neuen Entscheidung der Etsy Geschäfsführung ausgeliefert zu sein. Selbst banale Dinge, wie eine Änderung der angezeigten Optionen könnte einen Shop abmahnbar machen, was schnell eskalieren könnte. Etsy kümmert sich nicht wirklich um so etwas oder wenn nur extrem langsam wenn ein Sh¡tstorm losgetreten wurde...

Also ganz ehrlich, wer auf einer Platform genug verdient, der kann auch etwas Geld in die Hand nehmen um sich langfristig etwas eigenständiges aufzubauen.

Das soll nicht heißen, dass man sich bei solchen Dingen nicht bei Etsy beschweren soll. Ich bin aber oft nur mäßig überrascht wenn eine Verkaufsplatform nachteilige Verfahren vorzeigt und gewisse Verkäuft Vor- oder Nachteile erleben. Dass gewisse gut-laufende Produkte kaum auffindbar sind, scheint aber auch nicht in Etsys Interesse zu sein. Es gibt genug Massenprodukte, die oben in Suchen auftauchen.

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
4 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
AnnaleasFinest
Conversation Maker

Re: Frequency capping

@BeyondTheBoardEU 

"Wer mit einem Etsy Shop seinen Lebensunterhalt bestreiten kann und sich kein zweites Standbein aufbaut, handelt in meinen Augen unverantwortlich."

Naja, man muß es ja auch bewältigen können.

Es gibt VK, die mit Etsy so viel zu tun haben, dass ein zweiter Shop nicht mehr zu bewältigen ist.

Es gibt Shops, die dann helfende Hände einstellen, die zum Beispiel den Versand übernehmen, aber die jetzt diese wieder ausstellen mußten.

Das ist die Art von "erfolgreichen"" Shops die ich gemeint habe.

Die Situation ist dann echt tricky...

 

 

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
3 Bewertungen
BeyondTheBoardEU
Conversation Maker

Re: Frequency capping

@AnnaleasFinestnatürlich muss man das alles erst mal bewältigen können. Deswegen sage ich, man muss etwas Geld in die Hand nehmen und sich helfen lassen. So etwas wie eine Webseite aufzubauen oder zumindest einzurichten kann man gut abgeben.

Ich selber habe meinen Etsy Shop neben einem Vollzeit Job und versuche auch meine Hobbys nicht zu vernachlässigen. Mittlerweile gebe ich häufig Aufgaben ab, da ich sonst einfach nicht dazu komme. Das reduziert meinen Gewinn, aber aktuell ist mein Ziel Wachstum statt Gewinn. Ich werde sehen, ob ich in diesem Jahr einen eigenen Webshop etablieren kann und evtl. irgendwann sogar den Hautberuf reduzieren könnte

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
2 Bewertungen
qr7shvrc
Avid Reader

Re: Frequency capping

den Shop mit den helfenden Händen den du wohl meinst @AnnaleasFinest verkauft Second Hand/Flohmarktware. Rund 1400 Artikel eingestellt. Die meisten Artikel im Shop passen in ein kleines Päckchen. Die Preise finde ich ein bischen hoch. Die Helga von SchätzevonGestern zB hat rund 800 Artikel und drei Shops soviel ich weiß. Den Shop in Kanada gibt es seit 13 Jahren, im Schnitt verkauft der Shop 42 Artikel im Monat. Die Inhaberin ist chronisch an einer posttraumatischen Belastungsstörung erkrankt.

Der Shop hat in diesem Jahr zwei 1-Stern Bewertungen und einige mit 3 und 4 Sternen.

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
0 Bewertungen
AnnaleasFinest
Conversation Maker

Re: Frequency capping

@qr7shvrc 

oh du, sorry, ich hab gar keine Ahnung wen du damit meinst!

den Shop kenne ich nicht mal.

Solche Sachen liest man im amerikanischen Forum eigentlich jede Woche... und da merk ich mir nicht, wer da was gesagt hat...!

 

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
0 Bewertungen
qr7shvrc
Avid Reader

Re: Frequency capping

och nicht schlimm, hat sich ja geklärt. ;o)

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
0 Bewertungen
EdelundFeinDesign
Conversation Maker

Betreff: Frequency capping

@qr7shvrc, woher weißt du denn welchen shop sie meint?

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
1 Bewertung
Antworten
Wird geladen...
qr7shvrc
Avid Reader

Betreff: Frequency capping

0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
qr7shvrc
Avid Reader

Betreff: Frequency capping

ich zitiere mal einen Post aus dieser Diskussion zu frequency capping (übersetzt)

Nein, das kann keinen Laden alleine tanken. Heutzutage ist ein Großteil des Frequency Cappings nur einigen Besuchern vorbehalten und betrifft selten mehr als ein paar verschiedene Suchbegriffe pro Artikel. Ein richtig optimierter Shop, der sich nicht darauf verlässt, dass sein Bestseller an der Spitze der generischen Suche steht, wird definitiv nicht viel Frequency Capping sehen.

Wenn ich mich richtig erinnere, begann Ihre Verlangsamung nach dem Urlaubsmodus und dem verspäteten Versand, richtig? Das war vor über einem Monat. Wenn du dich für alle deine Verkäufe auf die Etsy-Suche verlässt, zeigt dir der Suchalgorithmus nach einer Verlangsamung langsam immer weniger an, was zu weniger Verkäufen führt, was wiederum dazu führt, dass weniger angezeigt wird...
Ihr Abschwung kam also nicht über Nacht; es geschah nur in Etappen. Sie müssen den Traffic steigern und die Qualitätsbewertung Ihrer Auflistung erhöhen, wenn Sie Ihre Verkäufe über die Suche steigern möchten.

Wohlgemerkt, Etsy nimmt viele Änderungen vor, die einige Shops betreffen und andere nicht, also könnte es andere Faktoren geben, die sich mit deiner Verlangsamung des Urlaubsmodus überschneiden. Außerdem schaden negative Bewertungen Ihrer Suche ein wenig, und das Brechen von Richtlinien (z. B. verspäteter Versand) wird ebenfalls als Suchfaktor erwähnt.
Ich habe mir mehrere Angebote angesehen, die noch keine Rückgabe- und Umtauschrichtlinien hatten, was Sie auch verletzen könnte. Wie ich Ihnen bereits erwähnt habe, sollten Sie deren Behebung Priorität einräumen, da das Fehlen von Richtlinien viele negative Folgen haben kann.

"Ich würde wirklich gerne eine Art Lösung für dieses Problem hören, anstatt die Antwort "Lege nicht alle Eier in einen Korb." Antwort ... Dieser Korb war in Ordnung, bis sie ihn vollständig entwirrt haben." Du hattest also eine Zeit lang wirklich Glück auf Etsy, aber dein Glück war aufgebraucht. Es gibt nur sehr wenige Shops, die allein von Etsy gut leben, und es ist riskant, dies zu tun, da Etsy Sie jederzeit schließen oder eine Änderung vornehmen könnte, die Ihre Verkäufe verlangsamt. Wenn Sie dies nicht beheben können, ist es an der Zeit, auch woanders zu verkaufen. Beheben Sie in der Zwischenzeit die Probleme mit Ihrem Shop, die behoben werden können, z. B. das Hinzufügen von Rückgabe- und Umtauschrichtlinien.

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
3 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
AnnaleasFinest
Conversation Maker

Betreff: Frequency capping

@qr7shvrc 

es gibt noch mehr in dieser Art in der letzten Zeit.

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
0 Bewertungen
qr7shvrc
Avid Reader

Betreff: Frequency capping

Ja ich weiß das auch. Das sind auch keine Ausnahmen oder bedauerliche Einzelfälle. Aber das diese Shops Opfer von frequency capping sind bezweifel ich stark.

Kürzlich erst hat ein Schmuckverkäufer einen Thread eröffnet wo er über Etsy geschimpft hat wie ein Rohrspatz. Etsy würde ihm den Shop kappen und zerstören, keine Besuche, keine Verkäufe etc...Der Laden ist seit Jahren etabliert, hat 60000 Verkäufe, der bekommt täglich mehrere BW. Da war ich neugierig. Die ersten 6 ! Bewertungsseiten mindestens eine 1-Stern BW. Unter fast allen BW die keine 5***** hatten gab es einen Kommentar vom verärgerten Verkäufer, aber unterste Kajüte. Eine Kundin hat geschrieben das der Verkäufer so frech und bedrohend war das sie sich nicht mehr traut den - zu kurzen - Artikel umzutauschen. Der Kommentar vom Verkäufer war niederschmetternd. Ich finde den Thread leider nicht mehr sonst hätte ich gern mal zitiert weil so unglaublich.

Von solchen Shops gibt es auch jede Menge, erstmal alles auf andere schieben und mit wilden Spekulationen um die Ecke kommen, die tun mir echt nicht leid.

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
9 Bewertungen
SchaetzeVonGestern
Conversation Maker

Betreff: Frequency capping

Da Frankie mich hier erwähnt hat, möchte ich einige Fakten beitragen.

Momentan habe ich einen Shop auf Etsy und einen auf Kasuwa. Den eigenen Shop habe ich geschlossen weil die Umsätze nicht mehr im Verrhältnis zur Arbeit stand.

Ausserdem stelle ich einige Artikel kostenlos bei Ebay Kleinanzeigen ein was auch gute Umsätze erzielt.

Bei Etsy habe ich meist so um die 800 Artikel eingestellt, bei Kasuwa sind es aktuell 1163 weil man da ja keine Einstellgebühren zahlt.

Ich mache alles allein vom Ankauf, säubern, reparieren, streichen, fotografieren, einstellen bis zum verschicken.

Weil es nicht viele Leute gibt mit denen ich gut zusammen arbeiten kann und meine Fehler lieber allein mache.

Momentan ziehe ich mit meinen ganzen Schätzen gerade um in ein neues Lager, mein Auto ist im Autohimmel und der Shop läuft weiter.

Nicht schlecht für eine alte Frau mit Rheuma.

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
9 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
qr7shvrc
Avid Reader

Betreff: Frequency capping

dafür ***** von mir...

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
1 Bewertung
HelenaBlauerose
Conversation Maker

Betreff: Frequency capping

Ich denke, dass man hier gar nichts verallgemeinern kann. Ich stelle jeden meiner Artikel von Hand selbst her und habe fast nur Unikate. Wenn ich einen Fotografen beschäftigen würde, müsste der jede Woche dreimal kommen. Und es geht mir wie Helga, ich will nicht jemand anders einstellen, mit dessen Arbeit ich dann vielleicht nicht zufrieden bin. Wenn ich was verbockt hab, weiß ich, dass ich selbst schuld bin. Außerdem arbeite ich von zu Hause, es würde also bedeuten, dass jeden Tag fremde Leute hier rumlatschen. Darauf hab ich keinen Bock. Ich denke man muss da auch sehr unterscheiden zwischen Leuten, die eher als Handwerker hier unterwegs sind und 95 % ihrer Zeit in die Herstellung stecken und Händlern, die kaufen und verkaufen oder reinen Designern, die die Produktion auslagern, in beiden letzteren Fällen sollte natürlich der Aufwand für den reinen Verkauf und Marketing einen großen Teil des Tages einnehmen, wenn man in Vollzeit verkauft. Nimms mir nicht übel David, aber dein Sortiment ist ja schon extrem übersichtlich, sich da zu feiern, dass man das neben dem Vollzeitjob macht, ist jetzt  ..... naja............

Aber zum zum urspünglichen Thema zurückzukommen, ich hab tatsächlich den Eindruck, dass Etsy würfelt. Meine sonstigen Bestseller sind relativ tot, dafür verkaufe ich die angestaubten Ladenhüter, die normalerweise auf Seite 25 oder so erscheinen. Schon seltsam. Aber halt auch der Vorteil, wenn man ein breites Sortiment hat.

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
3 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
BeyondTheBoardEU
Conversation Maker

Betreff: Frequency capping

Lol, ich feiere mich nicht ^^

Ich sage, dass ich nicht dazu komme alles zu tun, was ich tuen will und das zeigt sich in meinem Shop - da hast du recht! Wenn ich aber alles komplett alleine machen würde, dann würde es hier sicherlich komplett einschlafen.

Jedes Geschäft kommt natürlich mit eigenen Herausforderungen. Wie man seine Einnahmen am besten investiert und wofür man sich Hilfe holt ist jedem selbst überlassen und Teil des unternehmerischen Risikos.

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
2 Bewertungen
3DDruckraum
Crafty Poster

Betreff: Frequency capping

Im Moment ist das Kaufverhalten schon sehr seltsam. Gestern 7 Bestellungen, heute noch keine.
Man kann echt denken da schaltet jemand den Shop ein & aus.

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
3 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
frausorores
Post Crafter

Betreff: Frequency capping

Hallo Zusammen, 

auch ich habe den Eindruck als würde mein Shop ein und ausgeschalten werden. Wobei aber seit Wochen eine Tendenz nach unten erkennbar ist und es immer weiter nach unten geht. 

Bisher konnte ich wirklich gut von meinem Shop leben. Dies sieht nun komplett anders aus. April ist bis jetzt eine finanzielle Katastrophe. Wusste ich letztes Jahr noch nicht wie ich mit den Bestellungen hinterher komme, weiss ich jetzt nicht mehr was ich noch machen soll, damit der Shop wieder so läuft wie vor dem Abwärtstrend. Ich überarbeite, stelle neue Artikel ein, ändere Tags etc. Was man halt so macht. Gebracht hat es leider bisher nichts. 

 

 

 

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
3 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
qr7shvrc
Avid Reader

Betreff: Frequency capping

du hast deinen Shop in einer Zeit eröffnet als die Menschen online kaufen mußten. In der Pandemiezeit hat der Onlinehandel einen nie gesehenen Aufschwung erlebt. Auch hat sich die Anzahl der Shops auf Etsy in der gleichen Zeit mehr als verdoppelt. Das ebbt nun stetig ab und ich denke du mußt dich darauf einstellen das das auch so bleibt. @frausorores neben all den anderen Problemen die es gibt.

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
1 Bewertung
HelenaBlauerose
Conversation Maker

Betreff: Frequency capping

Allerdings sind die Kunden derzeit auch wirklich schwierig. Ich hab derzeit mehrere Anfragen die Woche "Machst du dies, kannst du jenes, Kannst das bis dann und dann... " Werden von mir immer sofort und immer positiv beantwortet. Es kommt aber nie ne Reaktion. Da bei geht es in diesen Anfragen nie um den Preis oder so, dass man jetzt denken könnte, naja die hatte jetzt was anderes erwartet. Einfach nur "machst du das?" "ja kein Problem, schreib mir einfach, was Du dir vorstellst" und dann Ruhe. Ich weiß nicht so recht, was ich davon halten soll. Entweder erwarten die Leute, dass da gleich ein fetter Rabattcode rübergereicht wird oder die haben einfach Langeweile. Man hat immermal Anfragen, die nur aus Dummdideldei gestellt werden. Aber so gehäuft hatte ich das noch nicht.

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
2 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
AnnaleasFinest
Conversation Maker

Betreff: Frequency capping

Eigentlich war es den meisten Leuten ja klar, dass es nach dem Ende der Lockdowns und der Pandemie mit dem Onlinegeschäft wieder rückläufiger werden wird, die Leute fahren schnell mal hierhin und dorthin um vor Ort zu stöbern, wollen vlt auch gar nicht unbedingt was kaufen, aber einfach etwas Ablenkung und Freiheit genießen, und vlt finden sie ja durch Zufall etwas, was trotz Geldsorgen doch einfach gekauft wird.

Aber ich denke mal WENN das die Gründe sind- Pandemie-Ende, und Geldsorgen, haben wir es wahrscheinlich nicht ganz so erwartet wie es jetzt aussieht.

Ich denke auch, dass viele Leute über Ostern in den Urlaub geflogen sind, es sich haben gutgehen lassen, und nun das Geldausgeben wieder etwas reduzieren.

Aber, wie gesagt, das sind Vermutungen. Und es gibt ja immer die einen oder anderen, bei denen es gut läuft, wie sie uns mitteilen...

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
2 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...