abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
IndianaRoseGold
Post Crafter

International verkaufen

Ich bräuchte noch einmal eure Hilfe bitte.

Ich würde gerne international verkaufen. Ich weiß einfach nicht wo ich angefangen soll. Ich habe etwas Respekt davor.

Für den Start würde ich gerne erst einmal nur Länder ohne Verpackungslizens nehmen und ggf. die USA.

Nirgendwo finde ich Preise von DHL Warenpost international etc. Erstelle ich mir zuerst ein Konto als Geschäftskunde bei DHL? Ich weiß doch aber gar nicht ob ich überhaupt etwas verkaufe ins Ausland! 

Übersetzte ich einfach nur alles bei Etsy? Werde auch die Rechtstexte übersetzt? 

Muss ich für jedes Land eine bzw. drei Rechnungen vorne am Päckchen anbringen?

Ich danke euch vorab schon einmal für Tipps:)

Liebe Grüße, Marina 

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
0 Bewertungen
25 Antworten
TitaniasZauberwald
Conversation Maker

Betreff: International verkaufen

Hallo Marina,

Warenpost international kann man erst ab 200 Auslandssendungen pro Jahr machen, das wird für dich sicherlich nicht machbar sein. Da würde ich nach einer Alternative schauen.

Ich selbst übersetze in meinem Shop nichts. Es gibt ja die automatische Übersetzung von Etsy, die die Kunden dann wohl nutzen. Bei den Rechtstexten kann man zumindest beim Händlerbund - soweit ich mich erinnern kann - einstellen, ob man nur national oder auch international verkauft und die Rechtstexte werden dann angepasst.

Die am Päckchen außen angebrachte Rechnung ist nur bei Ländern außerhalb der EU notwendig, weil diese für den Zoll interessant ist. Und innerhalb der EU geht ja nichts durch den Zoll. Außerhalb der EU sollte eine ins Päckchen rein und eine außen drauf. Wobei ich ehrlicherweise sagen muss, dass ich mir die Rechnung außen spare und es damit noch nie Probleme gab. Aber ich empfehle hier natürlich nicht, irgendwas falsch zu machen;-)

Liebe Grüße, Steffi

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
3 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
IndianaRoseGold
Post Crafter

Super, ich danke Dir für die schnelle Antwort und die Tipps:)

Also hast du am Anfang auch anders ins Ausland versendet? Nicht mit der Warenpost über DHL? 

Das ist doch super teuer und nicht bezahlbar für Kunden im Ausland. Leider darf man nichts mehr in Briefen versendet. Ich versende in kleinen Luftpolsterumschlägen. 

Muss ich die Tags dann auch teilweise in englisch schreiben oder werden diese auch übersetzt? 

Liebe Grüße, Marina 

0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
TitaniasZauberwald
Conversation Maker

Bei mir gab's noch diese Warenpost international von der deutschen Post, da brauchte man keinen Vertrag. Als das umgestellt wurde, war ich schon soweit, dass ich die 200 Sendungen im Jahr gut schaffe. Aktuelle Alternativen kann ich dir daher leider nicht geben.

Nein, die Tags nur in Deutsch schreiben.

Liebe Grüße, Steffi

0 Bewertungen
Holzwirkstatt
Conversation Maker

Hallo Marina,
Warenpost National und Warenpost International kannst du machen wenn du ein Gewerbe angemeldet hast. Da weder du noch DHL eine Glaskugel haben um zu sehen was du in Zukunft verkaufst kannst du angeben das du vorhast 200 Auslandssendungen zu bewerkstelligen. Soweit ich weis sind 200 Sendungen das Minimum das du angeben musst um Kunde werden zu können. Nach diesen Mengenangaben werden dir die Porto-Kosten berechnet. Die Preise richten sich auch nach dem Gewicht der Sendung. Für deine Armbänder bezahlst du dann ca. 7,00€ versicherter Versand mit Sendungsverfolgung oder ohne Versicherung 3,50€ für die USA . Wenn du diese Versandmenge nicht erreichst ist das kein Problem da du ja schon ganz unten in der Preistabelle bist. Anderst würde es aussehen wenn du 10000 Sendungen angibst aber nur 2 Versendest, dann wirst du herabgestuft. Wie gesagt mit 200 Sendungen bist du dabei, egal ob du soviel versendest. Ich bin schon lange dabei und habe die Versandmengen noch nie erreicht. Kein Problem. Das Zollformular cn22 und die „Briefmarke“ kannst du dann auf einmal Ausdrucken lassen. Die Rechnung würde ich immer beilegen, damit sparst du dir dann zwar kein Blatt Papier aber vielleicht den Ärger mit dem Zoll oder Kunden.
Gruß Wolfgang

4 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
IndianaRoseGold
Post Crafter

Oh perfekt. Diese Infos haben mir sehr geholfen, danke dir Wolfgang:) 

0 Bewertungen
BeyondTheBoardEU
Conversation Maker

Evtl. kan DHL den Vertrag kündigen, wenn zu lange zu wenig versendet wird. Da würde ich es aber einfach drauf ankommen lassen - da das ja auch nichts anderes wäre als wo du aktuell stehst.

Für die USA (und UK) würde ich dir Transglobal Express ans Herz legen - das geht auch ohne Vertrag und Mindestmengen.

2 Bewertungen
HelenaBlauerose
Conversation Maker

Ja ich denke auch, erstmal machen und wenn sie es kündigen, ist es halt so. Ich mach es wie Steffi. Rechnung lege ich ins Paket/Päckchen. Aber ich schreibe ggf. immer groß außen drauf TAX ALREADY PAID VIA ETSY, wenn Etsy die Steuer schon gezogen hat. Hat bisher auch super geklappt.

1 Bewertung
Antworten
Wird geladen...
IndianaRoseGold
Post Crafter

Vielen Dank an alle. 

Habt ihr denn, für alle Länder Verpackungslizenzen gekauft? Also für die, die es auch verlangen, Frankreich etc. Das sind ja einige.

0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
AnnaleasFinest
Conversation Maker

@IndianaRoseGold 

yep, ich hab die für Frankreich.

0 Bewertungen
Holzwirkstatt
Conversation Maker

Hallo Marina,
Ich selbst habe nur Lizenzen für Deutschland und Frankreich. Der Rest war mir zu teuer oder zu kompliziert.(z.B. Österreich) Einige EU-Länder bieten auch pauschalen für Kleinversender an oder verzichten ganz auf die Gebühren. Es ist ein EU-Dschungel. Gute Informationen bittet folgende Seite: https://verpackungslizenz24.de/verpackungslizenz-eu/
Da kannst du die einzelnen Länder anklicken und und bekommst die Infos der einzelnen Länder.
Wünsche dir viel Glück bei deiner Dschungel- Expedition
Gruß Wolfgang

1 Bewertung
Antworten
Wird geladen...
HelenaBlauerose
Conversation Maker

Ich hab auch nur Frankreich und Deutschland. Alles andere lohnt eh nicht. Aber ich denke, bei Dir lohnt auch Frankreich nicht. Da ist die Untergrenze ja 80 Euro und da musst du ne ganze Menge Armbänder hin verkaufen, eh sich das rechnet.

2 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
TitaniasZauberwald
Conversation Maker

Ich habe Deutschland, Frankreich, Österreich.

Die anderen Länder, die keine Freigrenzen haben, habe ich aus dem Versand rausgenommen.

0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
TravedeernART
Post Crafter

Ich hätte auch mal eine Frage! Und zwar möchte ich meine Drucke auch gerne international anbieten. Für meine Formate ist der Großbrief ideal, innerhalb Deutschland verschicke ich sie auch so. Einen Brief verschicke ich ja nicht wirklich, aber eben gedrucktes Papier, das sollte doch für international auch kein Problem sein oder? Die Preise sind da eben noch sehr human, im Vergleich zum Paket. Warensendung international käme für mich auch nicht in Frage.

Und zum Thema LUCID: Dh. ihr verschickt nur nach DE,FR (und Ö) und alle anderen Länder fallen wegen des komplizierten Systems für euch raus? Ist es fur die USA auch so kompliziert?

Danke für eure Hilfe!

0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
Former_Member
Nicht anwendbar

nein, für die USA brauchst du nix. Klick mal auf den Link über dir von Verpackungslizenz24 da findest du vieles was du wissen möchtest.

1 Bewertung
RebexiArt
Post Crafter

Hallo TravedeernART

Ich hoffe, was ich sage ist jetzt nicht falsch, aber auch wenn es auf Papier gedruckt ist und in einen Großbrief Umschlag passt, handelt es sich ja trotzdem um Ware. Wenn du z.B. in die USA verschickst und deine Sache kein Geschenk oder Dokument ist, müsstest du es dann eigentlich mit DHL als Päckchen verschicken (mit Handelsrechnung und Zollinhaltserklärung etc).

Ein Druck bis A4 fällt dann wahrscheinlich grad noch unter Päckchen XS = 10,99 + 4€ (optionalTracking ) = 14,99€ (Beispiel USA).

Ja, leider mega teuer der internationale Versand (als nicht DHL Geschäftskunden).

Da wurde weiter oben als Alternative Transglobal Express vorgeschlagen (USA/UK). Hab ich selber aber noch nicht benutzt. : )

1 Bewertung
Holzwirkstatt
Conversation Maker

Hallo TravedeernART.
Da hast du mich etwas falsch verstanden. Ich schicke zum Beispiel außerhalb der EU fast überall hin. Denn in diesen nicht EU-Ländern gibt es keine Verpackungslizenz. In den EU Ländern versende ich z.B. nicht nach Österreich ( für mich zu Kompliziert ), Spanien ( für mich zu teuer). Ich versende in alle Eu-Länder in denen es eine Bagatellgrenze gibt, die ist teilweise so hoch das du sie wahrscheinlich nicht erreichen wirst. Es kostet also für uns Kleinverdiener in manchen EU-Ländern nichts. Alle EU-Länder haben andere Richtlinien. Genauere Infos im in meinem letzten Posting weiter oben. Warum keine Warenpost International, die Höchstmaße dafür sind 35cm x 25cm x 5 cm und 1000Gramm
Gruß Wolfgang

1 Bewertung
Antworten
Wird geladen...
HelenaBlauerose
Conversation Maker

Für Briefe international ohne jeden Nachweis kannst Du natürlich einen Briefumschlag nehmen. Nur ist die Wahrscheinlichkeit, dass es auch ankommt eben international nicht ganz so groß wie national. Bei Einschreiben sagt die Post "Dokumente". Das heißt im Zweifel wirst Du mit der Versicherung Probleme bekommen, wenn was weg ist.

Wolfgang international darf es sogar 10 cm hoch sein.

0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
IndianaRoseGold
Post Crafter

Hallo zusammen!

Ich habe mich jetzt bei DHL als Geschäftskunde für den internationalen Versand angemeldet und habe noch viele Fragezeichen vor mir.

Kann man bei Etsy CSV-Dateien herunterladen für den Versand und dann bei DHL einfügen? Oder gebt ihr alles immer manuell ein?

Vielen Dank schon einmal und liebe Grüße, Marina

0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
bellecoseschmuck
Conversation Maker

Das geht wohl nur manuell, es werden doch sehr spezielle Dinge gefragt die man dem Produkt zuordnen muss!!

0 Bewertungen
HelenaBlauerose
Conversation Maker

Ich gebe alles manuell ein.

1 Bewertung
Antworten
Wird geladen...
Holzwirkstatt
Conversation Maker

Hallo,

bei mir ist alles Handarbeit, auch die Frankierung.

Gruß Wolfgang

1 Bewertung
Antworten
Wird geladen...
SchaetzeVonGestern
Conversation Maker

Auch ich gebe alles manuell ein, allein schon deshalb weil ca. 10 % aller Adressen falsch sind.

0 Bewertungen
WoodenCatto
Conversation Maker

Hallo Marina,

Grundsätzlich mit Ländern innerhalb der EU anzufangen sehe ich auch als gute Idee. Bein den Versandpreisen ist das so ne Sache... Auch innerhalb der EU gibt es Unterschiede, z.B. wenn es nicht mehr zum Festland gehört. Da musst du wirklich bei deinen Versandanbietern jede Option mal durchklicken. Was du auch einkalkulieren solltest: Je länger der Weg, desto eher geht was kaputt. Im seltensten Fall bekomst du etwas von den Versanddienstleitern zurück! Auch wenn jemand etwas zurückschicken will, sind die Kosten entsprechend höher - und auch den Verlust, den du machst. Also sicher noch mal eine extra Pauschale für solche Fälle bei den Auslandspreisen mit einkalkulieren

0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
KatzenliebebyAnja
Post Crafter

Wie ist das bei DHL als Geschäftskunde, wenn ich nun bei der Registrierung nur 200 Warensendungen national eingebe, kann ich, falls dann doch internationale Bestellungen kommen, auch Warensendungen international darüber versenden? Und wie sieht das aus bei Paketen, falls jemand etwas größeres bestellt, kann man  auch die einfach vergünstigt kaufen.

0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...