abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Hallo zusammen!

Ihr habt ein neues Produkt oder einen Bestseller, den ihr optimieren möchtet? Ihr wollt konstruktives Feedback oder Tipps von anderen Verkäufern bekommen? Dann macht mit bei unserer Feedbackrunde!

Alle sind eingeladen ihre Produkte zu posten und natürlich auch um anderen zu helfen.

Helft anderen Verkäuferinnen mit euren Optimierungs-Tipps!

Vom 5.10.2020 bis 8.10.2020 wird auch ein Etsy-Mitarbeiter Tipps zur Optimierung eurer Produkte geben.

Um mitzumachen, poste einen Link zu einem Artikel zu dem du gern Ratschläge erhalten möchtest.

Ich freue mich auf eure Beiträge und Ideen!

KlubPinot
Crafty Poster

Betreff: Feedbackrunde

Hallo

Danke für deinen Beitrag.

Bei deinen Tags verschwendest du wichtiges Potential. Diese helfen dir bei Kunden besser gefunden zu werden. Hier eine Übersicht.

Deine Produktbilder sind sehr gut gelungen. Komplettiere deinen Shop mit einem ausführlichen Shop-profil. Kunden lieben einen kleinen Einblick hinter die Kulissen. Hier kannst du auch Bilder oder Videos vom Herstellungsprozess einbinden.

Bereite dich auf Weihnachten vor. Hier haben wir einen kleinen Guide für die bevorstehende Zeit zusammengefasst.

Viel Erfolg und liebe Grüße,

Caro

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
0 Bewertungen
ColorArtisan
Crafty Poster

Hallo Mimpify,

super schön fotografiert. Du erwähnst das ein Teil des Umsatzes gespendet wird, da würde mich als Kunde interessieren: wieviel genau und an wen genau? Sonst wirkt es unglaubwürdig.

Es scheint auch, dass die AGB selbstgeschrieben ist und vermutlich nicht rechtssicher, also abmahngefährdet. Die kannst du abonnieren beim Händlerbund oder it-rechts- kanzlei. Impressum sehe ich auch nicht.

Da du hochpreisige Artikel verkaufst, denke ich, sind alle Punkte sehr wichtig! Und Verpackungslizenz besorgen nicht vergessen.

LG Karin

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
0 Bewertungen
Makrafa
Reader

Hallo Caro,
was eine tolle Idee mit der Feedbackrunde! Ich hoffe ich bin nicht zu spät dran.
Da ich erst seit einigen Monaten dabei bin, würden mich mal ehrliche Meinungen zur Wahrnehmung meiner Produkte und meines Shops interessieren. Hier eines meiner Produkte, bei dem ich Verbesserungstipps gebrauchen könnte: https://www.etsy.com/de/listing/867035999/makramee-boho-eukalyptus-grun-mint?ref=shop_home_active_2&... 

Vielen Dank bereits im Voraus!

Herzliche Grüße,
Julia

1 Bewertung
Antworten
Wird geladen...
KlubPinot
Crafty Poster

Hey Julia,

Schön, dass du da bist.

Auf den ersten Blick gefällt mir dein Shop schon sehr gut. Das Logo und Banner sind toll. Du kannst dein Shop-profil noch anlegen. Verfasse einen Text über dich und deine Produkte. Kunden lieben diesen Einblick. Auch Bilder und Videos vom Herstellungsprozess kommen sehr gut an. Auch dein Impressum solltest du bearbeiten.

Die Produktbilder sind schon gut aber manche etwa dunkel. Diese könnten noch etwas freundlicher wirken. Hier ein kleines Video zum Thema Produktphotographie.

Überarbeite auch deine Tags. Sie sind wichtig für die Sichtbarkeit deines Shops. Hier eine Anleitung.

Caro

1 Bewertung
JustTrisha
Inspiration Seeker

Oh was für eine tolle Idee. Ich bin zwar schon länger bei Etsy, habe aber erst vor 1 Jahr alles überarbeitet. Aber so richtig will es nicht laufen

Würde mich sehr über Feedback freuen: https://www.etsy.com/de/listing/869171772/personalisiertes-lederarmband-dunkelgrau?ref=shop_home_act...

1 Bewertung
Antworten
Wird geladen...
KlubPinot
Crafty Poster

Hey,

Lieben Dank für deinen Beitrag.

Bei diesem Artikel solltest du noch mehr Bilder hochladen. Ich kann auf Anhieb nicht erkennen, ob es sich um ein Set handelt oder ein einzelnes Produkt. Füge auch ein Tragebild hinzu, damit man einen besseren Eindruck erhält.

Die Tags solltest du bearbeiten, da sie dir helfen besser gefunden zu werden. Hier eine kleine Übersicht dazu.

Denke über Sets nach. Gerade zur Weihnachtszeit wäre das eine gute Gelegenheit Artikel kombiniert anzubieten.

Viel Erfolg weiterhin und liebe Grüße,

Caro

0 Bewertungen

1 Bewertung
Antworten
Wird geladen...
KlubPinot
Crafty Poster

Huhu,

Schön, dass du mitmachst.

Tolle Produkte hast du da und dein Shop sieht schon wirklich gut aus.

Denke über kostenlosen Versand nach. Dieser ist mittlerweile ein wichtiges Verkaufsargument bei Kunden. Einen Guide mit hilfreichen Tipps findest du hier.

Bereite zudem deinen Shop auf Weihnachten vor. Deine Produkte sind tolle Geschenke und wir haben ein paar Ideen für die bevorstehende Zeit. Hier der Guide.

Im Shop-profil kannst du noch ein paar Bilder einbauen, da Kunden den kleinen Einblick hinter die Kulissen lieben.

Caro

0 Bewertungen
CooleFotopraesente
Post Crafter

Hallo 

tolle Idee, ich freue mich auch auf Feedback, ich weiß das ich noch viel zu machen habe, zum Beispiel auch Produktvideos, aber vor allem müssen noch viel mehr Artikel eingepflegt werden. Was mir auch nicht so leicht fällt sind Texte schreiben und die Suchbegriffe, sich in die Kunden zu versetzen wie sie suchen würden. Ich überarbeite meine Tags aber auch öfters und lese auch die Hilfen die Etsy anbietet und versuche dies dann auch danach umzusetzen.

https://www.etsy.com/your/shops/CooleFotopraesente/tools/listings/837150710

Viele Grüße
Fraucke

1 Bewertung
Antworten
Wird geladen...
KlubPinot
Crafty Poster

Hallo Fraucke,

Toll, dass du mitmachst.

Ich finde du machst in deinem Shop schon sehr viel richtig. Deine Produktbilder sind eindeutig und mit Hilfe des weißen Hintergrunds bringst du Struktur in den Shop.

Du solltest das Shop-profil noch ausfüllen und einen Text über dich und deine Produkte verfassen. Kunden lieben den Einblick hinter die Kulissen. Ebenso Bilder und wie du schon sagst Videos kommen sehr gut an.

Du kannst bei den Tags noch mehr rausholen. Nutze alle 13 um besser gefunden zu werden.

Auch kostenloser Versand kann interessant für dich sein. Da Kunden dadurch meist schneller kaufen. Eine kleine Hilfestellung findest du hier.

Caro

0 Bewertungen
verArtet
Reader

Was für eine gute Idee, danke für die Möglichkeit.
Ich bin gespannt auf Euer Feedback.
Diese Tassen werden nicht Wirklich wahrgenommen oder gekauft. Das ist sehr schade, weil sie wirklich toll sind. Wie kann ich sie optimieren? Seit ein paar Tagen hat mein Shop neue Banner, da würde mich auch Euer Feedback interessieren. 
Herzlichen Dank!

https://www.etsy.com/de/listing/831610192/zwei-grosse-keramik-tassen-als-set-ich?ref=shop_home_feat_...

1 Bewertung
Antworten
Wird geladen...
KlubPinot
Crafty Poster

Hallo

Super, dass du mitmachst.

Finde die Tassen sehr schön und auch die Bilder sind gut gelungen. 

Du hast gar keine Tags verwendet. Diese sind enorm wichtig für die Sichtbarkeit deines Shops. Hier eine kleine Anleitung. Nutze alle 13, um dein Potential auszuschöpfen und besser gefunden zu werden.

Kostenloser Versand wäre eine Überlegung wert, da es immer mehr von Kunden gewünscht wird. Hier ein kleiner Guide.

Ansonsten finde ich deinen Shop wirklich schön. Bereite dich auf Weihnachten vor und beachte folgende Tipps.

Caro

0 Bewertungen

Hallo!

Ich bin noch ganz neu hier bei Etsy und würde mich über Feedback zu meinem Shop freuen! Wie kann ich meine Verkäufe steigern? Was kann ich noch verbessern?

https://www.etsy.com/de/shop/DigitalManufaktur

1 Bewertung
Antworten
Wird geladen...
KlubPinot
Crafty Poster

Hallo

Schön, dass du da bist.

Großes Lob für deinen Shop. Er sieht schon wirklich super aus. Besonders die Produktbilder sind toll geworden und wirken sehr professionell.

Einen Banner kannst du noch hochladen, um das Gesamtbild zu komplettieren. Auch das Shop-profil kannst du noch ausbauen, da Kunden den kleinen Einblick hinter die Kulissen lieben.

Auch die Tags kannst du noch ausbauen, da diese wertvoll für die Sichtbarkeit des Shops sind. Hier eine kleine Anleitung.

Caro

0 Bewertungen
KlubPinot
Crafty Poster

Vielen vielen Dank für all Eure Beiträge! Diese Feedback Runde ist abgeschlossen.

Ich freue mich sehr, dass so viele mitgemacht haben und auch anderen Verkäufern Feedback gegeben wurde.

Wir werden diesen Thread regelmäßig im Forum veranstalten und hoffen auf regen Austausch untereinander.

Weiterhin viel Erfolg und bis dann,

Caro

1 Bewertung
Antworten
Wird geladen...
JubewaShop
Inspiration Seeker

Hallihallo, 

ich persönlich finde diesen Artikel wirklich toll, er wird auch ab und an als Favorit markiert, leider aber nicht gekauft. Freue mich über Feedback!  

https://www.etsy.com/de/listing/853087564/personalisiertes-geschenk-seifenablage?ref=shop_home_feat_...

Liebe Grüße, 

Julia

0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
KlubPinot
Crafty Poster

Vielen vielen Dank für all Eure Beiträge! Diese Feedback Runde ist abgeschlossen.

Ich freue mich sehr, dass so viele mitgemacht haben und auch anderen Verkäufern Feedback gegeben wurde.

Wir werden diese Möglichkeit zur Optimierung regelmäßig im Forum veranstalten und hoffen auf regen Austausch untereinander.

Weiterhin viel Erfolg und bis dann,

Caro

2 Bewertungen
HalloLiebe
Reader

Gibt es bald noch einmal so eine Feedback-Runde? Hab es gerade entdeckt und finde es total klasse. Bin neu hier und fände es toll auch zu meinem Artikel Feedback zu bekommen. 

1 Bewertung
Antworten
Wird geladen...
KlubPinot
Crafty Poster

Hallo

Die nächste Feedback Runde ist schon in Planung also halte die Augen offen

Freue mich, wenn du nächstes Mal dabei bist!

Viele Grüße,
Caro

0 Bewertungen
goldknoepfchen
Conversation Maker

Hallo Elke und Lisa,

Feedback für euern kleinen Shop.
Sehr schöne Idee und ihr habt guten Erfolg . Nur ein kleiner Hinweis, kümmert euch schnell um eigene AGBs, Widerrufserklärung und Impressum, damit ihr den Abmahnhaien nicht ins Netz geht. Denn das wird teuer. Die rechtlichen Dinge erhaltet ihr beim Händlerbund oder einer IT-Kanzlei. Ist nur ein gut gemeinter Ratschlag, denn mir ist das am Anfang bei DAWANDA passiert und ich hab fast meinen gesamten Jahresverdienst an den IDO Verband zahlen müssen.

Noch ein kleiner Hinweis macht doch ein kurzes Arbeitsvideo von der Entstehung dieses Knisterbuchs, dass soll umsatzsteigernd sein laut Etsy.

Liebe Grüße und weiterhin gute Umsätze

2 Bewertungen
VASTclothing
Post Crafter

Hallo Ihr Lieben, 

erstmal wollte ich sagen, dass ich dieses Forum wirklich sehr Hilfreich finde und bedanke mich jetzt schon einmal.

Ich verkaufe in meinem Shop meine handgemachten Gürtel mit einem speziellen Farbdesign(Acryllack).

Ich habe zwar auch erst vor ein paar Tagen meinen Shop eröffnet jedoch würde ich euch hier mal mein Lieblingsprodukt zeigen und würde mich auch freuen ein paar Meinungen zu hören.

https://www.etsy.com/de/VASTclothing/listing/1007866177/ledergurtel-schwarzer-ledergurtel-mit?utm_so...

Jetzt Wünsche ich noch allen anderen Verkäufern viel Glück und eine gesunde und erfolgreiche Zukunft.

1 Bewertung
Antworten
Wird geladen...
goldknoepfchen
Conversation Maker

Hallo Valentin,

schöne Gürtel hast du, aber mach mal ein Foto wo sie umgetan sind. Das wollen die Kunden gern sehen, hab ich festgestellt.

Beschäftige dich unbedingt mit dem rechtlichen Aspekt deines Shops, damit du keine Abmahnung riskierst, Viel Erfolg und nimm noch mehr Artikel in deinen Shop auf, damit du besser gefunden wirst.

LG

1 Bewertung
Edgybugs
Inspiration Seeker

Hey liebe Community!

Ich habe euch gerade erst entdeckt konnte aber schon viele interessante Diskussionen lesen, die mehr sehr weitergeholfen haben. Vielen Dank an dieser Stelle dafür! Ich betreibe einen kleinen Etsy-Shop (https://www.etsy.com/de/shop/Edgybugs?ref=simple-shop-header-name&listing_id=1015644237) in dem ich präparierte und gerahmte Insekten anbiete die aus nachhaltigen Quellen stammen. Ich konnte bereits zu Beginn einige Verkäufe durch meine Instagram Präsenz erzielen, allerdings geht es jetzt nicht so richtig weiter. 
Mein Problem ist glaube ich, dass ich einfach viel zu wenig gefunden werde. So habe ich durchschnittlich am Tag ca. 5 Besuche, was mir doch etwas wenig erscheint. Habt ihr Tipps um das zu ändern oder fallen euch noch andere Dinge auf die ihr verbessern würdet? Vielen lieben Dank vorab für eure Hilfe und gute Verkäufe wünscht,

Melvin

1 Bewertung
Antworten
Wird geladen...
tisch8
Conversation Maker

@Edgybugsich mag Deine Insekten und finde Deine Fotos toll.Hab auch einen Bruder, der Biologie studiert hat.

Dies hier ist jedoch ein alter Thread von 2020, da werden nicht mehr so viele reinschauen und Feedback geben. Es ist daher sinnvoll eher einen eigenen Thread zu eröffnen, vielleicht sogar im englischen Forum, da da noch mehr versierte Etsyverkäufer antworten können.

Wünsch Dir viel Erfolg mit Deinem Shop.

1 Bewertung
Edgybugs
Inspiration Seeker

@tisch8 vielen Dank für deine lieben Worte und den Tipp mit dem Post im engl. Forum. Das werde ich gleich mal machen.

Ja bisher war die Wahl des Biologie Studiums die absolut richtige Entscheidung für mich. 

Viele Grüße und alles Gute,

Melvin

1 Bewertung