Hallo zusammen,
sehe ich es eigentlich richtig, dass es nicht möglich ist, die Kategorie eines (nicht eigenen) Artikels zu ermitteln?
Auf der Detailseite des Artikels wird nämlich leider keine Breadcrumb-Navigation angezeigt.
Ich frage deswegen, weil ich gerade Poster für Kinder einpflege und mir die von Etsy vorgeschlagene Kategorie ...
Haus & Wohnen > Wohndeko > Wanddeko
... doch etwas seltsam vorkommt. Gibt es da nichts spezifischeres?
Viele Grüße,
Peter
Hallo Peter,
die Kategorien eines Artikels in einem anderen Shop kannst du einsehen, wenn du den Artikel aufrufst und dann nach unten scrollst. Dort siehst du dann einige Begriffe. Bei den ersten zwei bis drei handelt es sich um die Kategorien, die weiteren Begriffe sind die Tags, die der Verkäufer angegeben hat.
Beste Grüße,
Susa
Ja, man kann leider bei den Artikeln nicht navigieren. Hat mich auch schon ab und zu gestört. Aber da Käufer auf etsy mMn eh nicht über Kategorien einkaufen, sondern über Tags suchen, erscheint mir das mit der Kategorie nicht so wichtig.
Man kann die Kategorie in der Artikelmaske aber auch manuell auswählen, zB ins Feld klicken und dann erscheinen erst mal die von einem am häufigsten verwendeten Kategorien und dann steht da noch weiter unten: 'Wenn du die Kategorie für deinen Artikel nicht finden kannst, versuche, spezifischer zu sein: Du kannst den Artikel auch manuell zufügen.' Dann kann man sich die Kategorie und Abteilungen schrittweise selbst auswählen. Vielleicht hilft Dir das ja etwas weiter und Du findest eine besser geeignete Kategorie.
Gruß, Antje
Hallo Peter,
die Kategorien eines Artikels in einem anderen Shop kannst du einsehen, wenn du den Artikel aufrufst und dann nach unten scrollst. Dort siehst du dann einige Begriffe. Bei den ersten zwei bis drei handelt es sich um die Kategorien, die weiteren Begriffe sind die Tags, die der Verkäufer angegeben hat.
Beste Grüße,
Susa
Danke für die Infos.
Eine Frage noch:
Etsy gibt ja selber an man solle mehrere Wörter pro Keyword benutzen, wahrscheinlich um mögliche Suchen abzubilden.
Allerdings habe ich jetzt einen Artikel gefunden, der z.B. solche Keywords benutzt:
»Poster Bild Bilder Wandbilder«
oder
»Jungen Junge Jungs Mädchen«
Ist so was denn zielführend? Denn niemand würde doch genau diesen Wortlaut als Suche angeben?
Oder sucht sich Etsy dann die passenden Begriffe raus?
Viele Grüße,
Peter