Hallo zusammen!
Ihr habt ein neues Produkt oder einen Bestseller, den ihr optimieren möchtet? Ihr wollt konstruktives Feedback oder Tipps von anderen Verkäufern bekommen? Dann macht mit bei unserer Feedbackrunde!
Alle sind eingeladen ihre Produkte zu posten und natürlich auch um anderen zu helfen.
Helft anderen Verkäuferinnen mit euren Optimierungs-Tipps!
Vom 5.10.2020 bis 8.10.2020 wird auch ein Etsy-Mitarbeiter Tipps zur Optimierung eurer Produkte geben.
Um mitzumachen, poste einen Link zu einem Artikel zu dem du gern Ratschläge erhalten möchtest.
Ich freue mich auf eure Beiträge und Ideen!
Hallo Sonja,
lieben Dank für deinen Beitrag.
Mir fällt direkt auf, dass du keinen Banner hochgeladen hast. Hole dies nach und komplettiere so den Gesamteindruck deines Shops. Zudem kannst du noch einen Text über dich und deine Produkte im Shop-profil verfassen. Kunden lieben die zusätzlichen Infos.
Manche Bilder wirken etwas dunkel. Hier kannst du auf die Belichtung achten. Ich finde es super, dass du einen identischen Hintergrund gewählt hast. So wirkt die Präsentation einfach ordentlicher.
Die Tags kannst du auch noch überarbeiten, da sie dir helfen besser gefunden zu werden. Hier ein Guide mit hilfreichen Tipps.
Viel Freude beim Umsetzen und liebe Grüße,
Caro
Hallo ihr Lieben!
Ich verkaufe Samenbomben und Blumensamen als Gastgeschenke und das lief auch immer wunderbar (zwar nie wieder so gut wie bei Dawanda, aber gut). Dieser Sommer war natürlich für die Event-Branche total niederschmetternd... und für viele adere vermutlich auch (und ich verkaufe pracktisch nur im Sommer und lebe normal dann das ganze Jahr davon).
Deshalb versuche ich gerade, Weihnachtsartikel zu integrieren, bislang mit mäßigem Erfolg. Über Tipps würde ich mich sehr freuen!!!
Hier mein DIY Adventskalender:
https://www.etsy.com/de/listing/635738235/adventskalender-diy-zum-befullen-bausatz?ref=shop_home_act...
Hallo
Schön, dass du mitmachst.
Der Adventskalender sieht wirklich super aus! Auch die Bilder finde ich sehr gelungen.
Die Tags müsstest du nochmal durchgehen. Dort verschwendest du Potential, da du zum Teil doppelte Schlagwörter verwendest. Hier ein hilfreicher Guide.
Überlege auch kostenlosen Versand anzubieten. Dieser Bonus hilft den Kunden sich für ein Produkt zu entscheiden. Hier eine kleine Erklärung zu dem Thema.
Dein Shop sieht wirklich sehr schön aus. Um dich auf Weihnachten vorzubereiten, würde ich dir diese Tipps empfehlen.
Viel Erfolg und liebe Grüße,
Caro
Grüezi & Hallo
da nütze ich doch gerne die Möglichkeit das meine Artikel & der Shop nordicArt kritisch und fachtechnisch angeschaut und kritisiert wird. Ich bin gespannt wie und wo ich noch mehr Potenzial habe mich zu verbessern um noch erfolgreicher by Etsy zu werden.
Danke für die Unterstützung
https://www.etsy.com/de/listing/746451504/treibholz-hauser-maritim-in-blau-weiss
Hallo
Lieben Dank für deinen Beitrag.
Mir fällt direkt auf, dass du keine Tags benutzt. Diese sind wichtig für die Sichtbarkeit deines Shops. Hier findest du eine gute Anleitung dazu.
Deine Bilder mit dem Farbschema sind schon sehr gut gelungen aber achte darauf auch den Hintergrund identisch für alle Produkte zu gestalten. Somit wirkt der Shop aufgeräumter.
Im Shop-profil kannst du noch einen Text über dich und die Produkte verfassen. Kunden lieben diesen Einblick hinter die Kulissen.
Viel Freude beim Umsetzen,
Caro
Hallo ihr Lieben,
vielen Dank für die Möglichkeit, sich konstruktives Feedback und Tipps einholen zu können!
Ich verkaufe hier hauptsächlich Postkarten, die eher eine Nische bedienen. Da das Weihnachtsgeschäft allmählich schon vor der Tür steht, würde ich mich über Eure Meinung zu meinem neuen Artikel freuen.
https://www.etsy.com/de/listing/866966774/5er-set-postkarten-weihnachten-2020
Danke und liebe Grüße,
Milena
Hey Milena,
Da dein Shop schon sehr gut aussieht, würde ich dir gerne Tipps an die Hand geben, die deinen Shop auf die bevorstehende Weihnachtszeit vorbereiten soll. Einen nützlichen Guide findest du hier.
Außerdem kannst du über kostenlosen Versand nachdenken. Für Kunden ist dieser ein wichtiges Verkaufsargument. Hier eine Zusammenfassung.
Dein Shop-profil kannst du noch etwas aufbereiten und mehr Text zur Geschichte und dir als Person verfassen.
Viel Erfolg weiterhin und liebe Grüße,
Caro
Hello Caro,
My store is new and I have very few visitors. Can you give me some advice?. Thanks in advance. https://www.Etsy.com/shop/KatalinaNaturals.
Thanks a lot. Patricia
Hallo Patricia,
Schön, dass du da bist.
Du kannst deine Tags überarbeiten, da sie dir helfen die Sichtbarkeit deines Shops zu verbessern. Hier findest du eine ausführliche Erklärung.
Umso mehr Produkte du anbietest, umso besser wirst du gefunden
Kostenloser Versand ist für Kunden mittlerweile sehr wichtig geworden. Vielleicht kannst du diese Tipps anwenden.
Du kannst noch mehr Infos ins Shop-profil packen. Bilder und Videos helfen dem Kunden eine Verbindung zu dir aufzubauen.
Caro
Hallo,da würde ich mich freuen,wie viele andere auch
Huhu,
Vielen Dank für deinen Beitrag.
Dein Shop sieht schon sehr schön aus. Den Banner kannst du noch überarbeiten. Ich glaube hier kannst du noch ein stimmigeres Bild hochladen.
Auch beim Shop-profil kannst du noch einen Text über dich und Bilder einbauen. Kunden lieben diesen kleinen Einblick hinter die Kulissen.
Bei den Tags kannst du noch mehr rausholen, da diese die Sichtbarkeit des Shops erhöhen. Hier ein kleiner Guide dazu.
Die Produktbilder finde ich sehr schön - hier erkennt man eine klare Linie.
Weiterhin viel Erfolg und liebe Grüße,
Caro
Hallo !
Tolle Idee - da mach ich gleich mal mit - bin für jeden Tipp dankbar.
Hab relativ viele Aufrufe (danke Etsy Ads
LG
Hey
Toller Shop - ich mag den dunklen Hintergrund sehr gern und er gibt eine klare Struktur in den Shop.
Einen schönen Banner kannst du noch zufügen, um den Gesamteindruck zu komplettieren. Auch das Shop-profil solltest du zufügen, damit man mehr über dich und deine Produkte erfährt. Auch Bilder und Videos vom Herstellungsprozess kommen super an.
Das Impressum solltest du ausarbeiten - auch aus rechtlicher Sicht.
Überlege kostenlosen Versand anzubieten, da Kunden diesen mittlerweile sehr schätzen. Eine Zusammenfassung mit hilfreichen Tipps dazu gibts hier.
Caro
Hallo allesLaserShop, es sieht einfach alles top aus, super Fotos, Preis plus Versand nicht zu teuer. Das Einzige was mir fehlt ist eine kleine Einleitung in der Ankündigung... hier gibts handgelaserte Tortendekoration (den Begriff Topper kannte ich nicht dafür) aus Holz etc... das den Kunden dort sofort abholt.
Vielleicht noch 1-2 Werkstattfotos, Story des Shops... ?
Und vielleicht Angebot erweitern auf : Silberhochzeit, runde Geburtstage: 40 50 60 70 Geburtstag... wo gross und mit Torte gefeiert wird. Firmenjubiläum 20 25?
LG Karin
Vielen Dank für euren Input!
Werde mich mal drann setzen und versuchen umzusetzen
LG
Hey, habe versucht das letzte Feedback umzusetzen und würde mich freuen Meinungen zu der überarbeiteten Version zu hören :))
https://www.etsy.com/de/shop/mimimalmimi
LG Mirijam
Hallo liebe Caro,
danke für diese Möglichkeit. Ich bin auch relativ neu bei Etsy und freue ich mich über jegliches Feedback. Meinen Banner werde ich neu gestalten.
Dieses Produkt ist relativ neu im Shop und ich freue mich über deine / eure Rückmeldungen: https://www.etsy.com/de/listing/857800502/kunstdruck-o-wandbild-o-golden-love-o
Passen die Tags? Wie kann man die Tags gestalten? Kannst du hier ein gutes Beispiel nennen?
Danke vielmals!
LG Kati
Hey Kati,
Lieben Dank für deinen Beitrag.
Tolle Produkte hast du. Auch die Produktfotos mit dem identischen Hintergrund sind sehr gelungen.
Um besser gefunden zu werden, solltest du unbedingt die Tags überarbeiten. Hier eine Übersicht.
Auch über kostenlosen Versand solltest du nachdenken, da Kunden meist schneller kaufen. Hier ein paar Tipps.
Caro
Vielen Dank Caro, ich habe mir den Link schon öfters durch gelesen und entsprechend die Tags überarbeitet. Kannst du mir ein Beispiel nennen wie ich die Tags sinnvoll ändern könnte?
Das wäre total klasse!
LG Kati
Das ist eine super idee - vielen dank für das Angebot: https://www.etsy.com/your/shops/44spaces/tools/listings/868542730?ref=listings_manager_grid&from_pag...
Hallo Susanne,
Schön, dass du da bist.
Dein Shop sieht toll aus! Gerade die Produktbilder sind super gelungen.
Deine Tags könntest du noch überarbeiten. Diese helfen dir den Shop sichtbarer zu machen. Hier ein kleiner Leitfaden.
Da dein Shop super aussieht, würde ich dir empfehlen dich schon auf Weihnachten vorzubereiten. Wir haben hier einen kleinen Guide mit hilfreichen Marketingtipps.
Caro
Hallo, hat jemand Feedback zu dem Produkt?
https://www.etsy.com/de/listing/880838083
danke schonmal im voraus!
Hey
Tolle Kannen hast du da. Bei diesem Produkt solltest du auch die Tags überprüfen. Diese helfen dir bei der Sichtbarkeit des Shops. Schau mal hier rein.
Über kostenlosen Versand solltest du nachdenken, da Kunden meist schneller kaufen. Hier ein paar Tipps.
Das Shop-profil kannst du noch ausfüllen und einen Text über dich und deine Produkte verfassen. Auch Bilder und Videos sind gerne gesehen.
Bei den Bildern bist du schon sehr gut dabei. Versuche hier möglichst einheitlich zu bleiben, damit der Shop aufgeräumt wirkt.
Caro
Wir sind noch ziemlich im Aufbau unseres Shops "Mimpify" und erhoffen uns hier wertvolle Tipps und Tricks um erfolgreich zu werden.
Hier ein tolles Beispiel aus unserem Sortiment, das gerne betrachtet und kritisiert werden darf
Vielen Dank dafür!