Hallo Zusammen,
ab und an bekomme ich Anfragen aus dem Ausland nach Expressversand. Ich nutze ja immer die Warenpost international (kleine Schmuckstücke), da gibt es aber soweit ich weiß keine Möglichkeit, Express hinzuzubuchen, oder? Ich habe zumindest nichts in die Richtung gefunden.
Wisst ihr vielleicht eine Alternative, am liebsten auch Post / DHL? Ich habe mal gesucht, habe die Möglichkeit aber nur bei DHL Paket international gefunden und da schlägt das ja auch für kleinste Sendungen gleich mit irgendwas zwischen 30 und 40 € zu Buche. Das ist natürlich für mich nicht interessant.
Danke und liebe Grüße,
Steffi
Soweit ich weiß, gibt es bei der Warenpost nur Premium. Geht ziemlich schnell aber eben nicht Express. Ich wüsste auch nix. Ich biete den Kunden dann immer DHL an und schreibe dazu, was es kostet. Dann hat es auf einmal ja eigentlich doch Zeit.
Schau mal bei transglobal express, vielleicht gibt es dort was? Das Päckchen muss aber im normalen Brief dorthin geschickt werden.
"SCHMUCKSTÜCKE" egal wie klein oder Preis! Muss Valoren klasse 3 sein, ansonsten bekommst du kein Cent bei Verlust!!!
Das ist dann ja mein PROBLEM!!!
War im übrigen auch nicht die Frage...
-aber kein MODESCHMUCK! Das für Herrn Goldis....
du hast ja kleine Päckchen, da hat @bellecoseschmuck mit Transglobal Express den perfekten Tip,
zumindest für USA.
Die holen ab, du brauchst auch außen keine Inhaltsliste für den Zoll, nur das was eben auf das Etikett kommt.
Schaffen die im Dezember noch mit ca 8 Tagen, du erstellst ein USPS label, aber, versprich nichts. Geht auf jeden Fall schneller als Internationale Warenpost per DHL.
Kosten: Je nach Größe und Gewicht ca um die 11-12 €, als ich letztes Mal geschaut habe.
Sehr guter Telefonsupport.
Steffi, abholen wie Annelie schreibt, ist zu teuer, und die letzten Male habe ich für kleinere Schmuckstücke so um die 5,00 € bezahlt. Da ist der normale Brief dazu auch möglich. Wichtig ist das Format aber das ist gut gelistet, 2 cm hoch sonst teurer.
Nur USA, andere Länder sind zu teuer.
Die sitzen direkt neben dem Flughafen Frankfurt.
Hallo,
danke für die Info mit Transglobal Express, das werde ich mir mal in Ruhe anschauen.
Jetzt habe ich tatsächlich eine Kundin, die ganz wacker geschrieben hat, die 40 € sind kein Problem...
Hallo Stefanie,
Ich frage mich, ob Sie eine Alternative zum Expressversand zu Warenpost International Premium gefunden haben? LG
Man muß auch mal , geht nicht, sagen können.
Hallo Swantje,
nein, ich verschicke weiterhin mit Warenpost und biete keinen Expressversand an.
Viele Grüße, Steffi
Eine alternative wäre auch wenn man schon bei DHL Geschäftskunde ist, sich einfach das DHL Paket und DHL Paket international ( und Premium) hinzubuchen lässt. Das kann man dann vom Geschäftsportal aus ganz einfach auswählen. Die Preise sind für national und international um einiges günstiger für Geschäftskunden. Auch mit der Preis Erhöhug am 1. Oktober.
Erhöht sich durch den zusätzlichen Vertrag noch einmal die Menge an Sendungen die man abliefern muss oder rechnet DHL dann Warenpost national und Warenpost international und DHL Paket international in die 200 Sendungen zusammen?
@LevitationFashion Das weiß ich ehrlich gesagt nicht mehr. Aber die sind ja so nett beim Kundenservice von DHL wenn man da anruft und denen schildert was man braucht.
Und DHL Pakete sind rasend schnell im Ausland, normalerweise 2 Tage, das finde ich schon super.