abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Hallo Ihr Lieben,

Der Shopname ist ein essentieller Teil eures Unternehmens.

Er beschreibt Euch, Eure Produkte oder hat einen emotionalen Wert.

Wir sind neugierig wie es zu Eurem Name kam. Habt ihr Euch länger Gedanken gemacht oder Freunde und Familie um Rat gefragt?

Erzählt uns eure Geschichte!

 

PS: Wenn Ihr mehr solcher Inhalte lesen wollt, gebt uns ein Like

Contra0815
Inspiration Seeker

Betreff: Euer Shopname

Hallo Ihr Alle, das ist ja mal ein spannendes Thema

Unser Name Contra0815 ist eigentlich aus Frust entstanden. 

Ich nehme meine Arbeiten gern überall hin mit. Wenn man aber im Wartezimmer sitzt und nicht wie alle anderen, am Handy herumspielt wird man etwas ungläubig beäugt. 

Nach ein paar Minuten bemerkte immer jemand ganz klug. "Aaah, sie stricken"  

ich, etwas um Höflichkeit bemüht: "Nein ich häkle" 

Dann kam grundsätzlich, der von mir verhasste Satz: "Wird wohl ein Topflappen."

Irgendwann antwortete ich darauf nur noch: "Nein, das ist mir zu 08/15"

So entstand der Name Contra0815 

https://www.etsy.com/de/shop/Contra0815?ref=seller-platform-mcnav

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
13 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
goldknoepfchen
Conversation Maker

Betreff: Euer Shopname

Übrigens warum heißt mein Shop goldknoepfchen?
Als kleines Mädchen war ich zu meinem Geburtstag im zeitigen Frühjahr mit meinem Vati im Garten und stellte fest: "Mutti ist deine Allerbeste und meine Schwester ist dein Liebling und ich?". Vati schaute auf die ersten Winterlinge zeigte sie mir und sagte "Du bist mein Goldknöpfchen.", denn so nannten wir diese ersten Frühlingsboten. Da war ich glücklich und der Meinung das ist der wunderbarste Name den es gibt.

Da ich überwiegend Modeschmuck anbiete, fand ich, dass dieser Name auch dazu einen schönen Bezug hat und ich hab lange nach einem einprägsamen Logo gesucht, welches ich in meinem von mir entworfenen Smiley gefunden habe, welches mit dem Namen auch einen tollen Wiedererkennungswert zu haben scheint, denn meine Shopbesucher nehmen ständig zu und ich hab in den knapp drei Jahren hier bei Etsy eine tolle Entwicklung festgestellt.

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
10 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
MohnkornTwins
Inspiration Seeker

Betreff: Euer Shopname

Hallo ihr Lieben,

unser Shopname "MohnkornTwins" entstand damals als Andenken an unser verloren gegangenes Sternenkind und unseren jetzigen Kindern!

Wir haben damals angefangen es Mohnkorn zu nennen als wir es auf dem Ultraschallbild zum ersten Mal sahen. Wir haben daraufhin unsere beiden Zwillingsjungs bekommen und im August letzten Jahres unsere Tochter. Ob Schicksal oder reiner Zufall ist die Geburts-Blume-August die Mohnblume (Nicht überall). 

Das ganze hat uns dann dazu verleitet unser Shop dann "MohnkornTwins zu nennen.

Mit dem Ziel dort in Zukunft alles rund um das Thema Familie, Liebe und Trauer anzubieten

Liebe Grüße an Alle!

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
8 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
KlubPinot
Crafty Poster

Betreff: Euer Shopname

Danke fürs Teilen dieser emotionalen Geschichte!

Hat mich sehr berührt.

Viel Erfolg mit deinem Shop

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
0 Bewertungen
KekuKerzenkunst
Inspiration Seeker

Betreff: Euer Shopname

Hallo liebe Community,

Unser Laden heißt schon seit mehr als 30 Jahren KEKU Kerzenkunst, also je die ersten beiden Buchstaben von Kerzen und Kunst.

Also ich den Laden und die Werkstatt übernahm, hatte ich auch über einen anderen Namen nachgedacht, weil unserer ein bisschen technisch ist, aber eigentlich passt er ja immer noch, weil es bei uns künstlerische Kerzen gibt und auch hin und wieder Kunst von Freunden

 

Liebe Grüße an alle,

Mara

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
6 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
FrlMDesign
Inspiration Seeker

Betreff: Euer Shopname

Mein Hund heisst FrlMueller. Ging schnell mit der Namensfindung.

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
9 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
DieWortskizzerei
Inspiration Seeker

Betreff: Euer Shopname

Guten Morgen!

Ich habe mir für meinen Shopnamen überlegt, wie ich die Wörter "Worte" und "Bilder" kombinieren kann. Und wie den Aspekt des Zeichnens reinbringen? Ein guter Freund (Imker, Imkerei...) hat mich dann auf die Idee "Wortskizzerei" gebracht. Dass das Ganze noch etwas spezieller ist, also dass es um Verhörer und Missverständnisse geht, darf man dann im Shop entdecken.

Liebe Grüße, Eliza

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
7 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
ManusSchmuckwelt
Inspiration Seeker

Betreff: Euer Shopname

Hallo, 

meine Shop Name trifft nicht genau das was ich herstelle. Früher hieß er nur Manus Keramikwelt. Ich habe dann krankheitsbedingt beschlossen meine Angebote zu erweitern. Mittlerweile stelle ich Schmuck her, arbeite mit Acrylkugeln, Stricke und beginne jetzt den Einstieg in Resingießen. Der Shop ist auch neben meinem Beruf eine perfekte Ablenkung und ein guter Weg um mal wieder runterzukommen. Ich freue mich wenn ich mit meinen Angeboten ein lächeln zaubern kann.  Mir erschien es etwas persönlicher zu sein, wenn ich meinen Vornamen mit einbaue. Ich wünsche allen viel Erfolg. Bleibt Gesund. Liebe Grüße an alle Manu

 

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
5 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
2d7uwfvvux80x6z0
Avid Reader

Betreff: Euer Shopname

Hallo zusammen

Bei der Wahl meines Shopnames wollte ich einen Namen haben, der nicht nur meine Produkte, sondern auch meine Persönlichkeit widerspiegelt. Ich lieeeeebe die italienische Sprache (hab ich auch studiert) und wollte deswegen am liebsten etwas Italienisches haben, was aber dennoch gut auszusprechen ist

Ich hab also verschiedene Wörter gesammelt, aufgeschrieben und hab ausprobiert, bis mir "La borsellina" dann nicht mehr aus dem Kopf gegangen ist - und ich bin sehr glücklich mit dieser Namenswahl!

"La borsellina" ist angelehnt an das italienische "la borsa" (die Tasche) und bedeutet in etwa so viel wie "kleine Tasche" - und das gibt's auch bei mir im Shop

Liebe Grüße,

Julia

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
6 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
NENDLESS
Inspiration Seeker

Betreff: Euer Shopname

Hey ihr Lieben,

unser shopname ist ,, Nendless“ und hat viel mit unserem Unternehmen und Wertvorstellungen zu tun. Wir sind ein nachhaltiges Unternehmen und nutzen vom Produkt bis hin zur Verpackung ausschließlich umweltfreundliche Materialien. Im Namen Nendless steckt das Wort Endless für endlos und N steht für Not, also nicht endlos. Damit wollen wir suggerieren das die Ressourcen der Welt nicht endlich sind und man auf nachhaltige Produkte zurück greifen sollte! 

Beste Grüße Nendless

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
7 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
AnnisWorkshop
Inspiration Seeker

Betreff: Euer Shopname

Hallo zusammen,

mich hat der Ort, an dem meine Produkte entstehen zu dem Namen inspiriert. Mein Arbeitszimmer ist zwar klein, aber ein liebgewonnener Rückzugsort, wo ich, umgeben von Stoffen, Garnen, Bastelmaterial und einer ganzen Menge inspirierender Sprüche an meinen Wänden, an meinen kreativen Projekten arbeite. Die Atmosphäre meiner kleinen Werkstatt (engl. workshop) ist für die Entstehung der Baby-/Kindersachen und Grußkarten, die ich verkaufe, prägend. Ich stecke lieber viel Energie und Detailverliebtheit in einzelne Stücke, als in Masse zu produzieren. AnnisWorkshop steht für meine kleine kreative Welt und Freude an der Arbeit, die sich in den Produkten wiederspiegelt.

Liebe Grüße

Anni

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
5 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
MaclinoShop
Post Crafter

Betreff: Euer Shopname

Liebe etsy-Community,

 

Maclino ist ein wunderschöner kleiner Ort oberhalb vom Gardasee. Von hier aus hat man einen fantastischen Ausblick. Früher, als meine Eltern noch eine Ferienwohnung in Maclino hatten, waren wir dort öfters und haben unseren Urlaub dort verbracht. Als Erinnerung an diesen tollen Ort und an die schöne Zeit entstand mein Shopname - MaclinoShop.

 

Liebe Grüße an euch alle!

 

Stefanie

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
4 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
CouchartShop
Inspiration Seeker

Betreff: Euer Shopname

Hallo - "Ich" heisse COUCHARTshop

Auf den Namen CouchArt bin ich gekommen, weil ich sehr gerne mit dem Ipad digiatle Illustrationen erstelle und deshalb auch oft auf der Couch sitze dabei. Am liebsten zeichne ich abends, wenn alles andere erledigt ist und ich zur Ruhe komme. Dann enstehen meine liebsten Dinge. Also ist meine Couch und Art eine logische Verknüpfung für mich.

Jetzt hoffe ich nur noch auf viele Besucher auf meiner Couch

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
6 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
Kumartextiledesigns
Inspiration Seeker

Betreff: Euer Shopname

Hallo,

Ich komme aus Indien, und dort haben wir unser Familien Betrieb. Die Name Kumar Textile Designs kommt von unsere Nachname und unsere eigene Textil Produktion in Indien.

Lg

A. Kumar

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
5 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
HiwwelWerk
Inspiration Seeker

Betreff: Euer Shopname

Hallo - oder wie man hier sagt "Guude"!

Was für eine schöne Idee, die Geschichten hinter den Namen zu erfahren. Das finde ich sehr spannend.

Das "HiwwelWerk" gibt es seit 2020, die "Hiwwel" hier in Rheinhessen schon länger Hiwwel ist hier regional und heißt nichts anderes wie "Hügel". Meine Kreativwerkstatt steht auf dem höchsten Hiwwel hier in Rheinhessen - da war die Namensgebung, sagen wir mal, einfach naheliegend. Mein etsy-Shop trägt den gleichen Namen und bietet Kreatives aus Rheinhessen wie z.B. Dekotextilien und Grußkarten.

Liebe Grüße vom Sonnenplateau Rheinhessens! 

TIne 

 

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
6 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
KlubPinot
Crafty Poster

Betreff: Euer Shopname

Danke fürs Teilen Tine.

Ich komme selbst aus Rheinhessen und musste sehr schmunzeln als ich deine Erklärung gelesen habe

Tolle Story - weiterhin alles Gude.

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
1 Bewertung
PhilomenaHandDesigns
Post Crafter

Betreff: Euer Shopname

Hallo,

ich habe den Namen PhilomenaHandDesigns gewählt, weil dies mein Zweitname Philomena ist. Damals benannt nach meiner Oma.

Ich finde den Namen schön und selten.

Und weil genau diese geliebte Oma, die Person war, die mich zum Handarbeiten animierte und die Lust erweckte, war es so naheliegend den Namen zu nehmen.

Liebe Grüße

Katharina

PhilomenaHandDesigns werden.

 

 

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
7 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
Gluecksnagelundmehr
Inspiration Seeker

Betreff: Euer Shopname

Hallo Zusammen,

mein Shop heißt "Glücksnagelundmehr" und kommt aus dem schönen Pottenstein in Oberfranken.

Angefangen hat es mit Schmuck aus Hufnägeln der Schweizer Kavallerie aus den 1940ern, an dieses "Produkt" bin ich auch eher aus Zufall geraten, weil mein Mann und ich aus alten Hufeisen Gartendekoration herstellen wollte und das ein oder andere Objekt wie Schmetterlinge und Bienen Fühler brauchten, hab ich passenderweise mal ein Päckchen Hufnägel besorgt. Leider ging die Idee nicht so auf wie erhofft und ich stand da mit meinen Nägeln....

Damit noch was schönes aus den Hufnägeln wird habe ich dann mal mit Perlen rumprobiert und es kamen meine Anhänger raus. Als regelmäßiger Teilnehmer von Kunsthandwerkermärkten und Weihnachtsmärkten musste aber ein Name für die Anhänger her. Dem Hufeisen spricht man ja die Fähigkeit zu, Glück zu bringen, also warum sollte ein Hufnagel nicht ein Glücksbringer oder mehr ein Glücksnagel sein (Glück lässt sich festnageln ;o)))

Im Laufe der Zeit kamen noch weitere Artikel dazu und so kam es, auch weil Etsy nicht glücklich mit "Glücksnagel" alleine war, das "undmehr" dazu. Dafür bin ich fast schon froh. Inzwischen habe ich auch einige Silberschmiedearbeiten im Angebot.

Liebe Grüße

Barbara

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
5 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
MounioDesign
Inspiration Seeker

Betreff: Euer Shopname

Oh Hallo ...das ist ja eine erfrischende Idee!

Mein Shopname Mounio ist auch mein spiritueller Name und bedeutet Stille. Meine Orgonkunst entsteht in meditativer Stille, eingebettet in Rituale wie Klangschalen , Räucherungen und Mantras. Früher hab ich Meditationskissen und Yogamatten genäht,da war der Name MounioDesign entstanden und so hab ich ihn übernommen. Das ist eben meine Art zu kreieren.

 

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
4 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
Bunterkunt
Inspiration Seeker

Betreff: Euer Shopname

Hallo ihr Lieben,

mein shopname "Bunterkunt" war eine spontane Entscheidung.

Ich liebe Farben und bunte Stoffe und arbeite gerne damit. Außerdem mag ich die SWR3 Komedy "Tuten Gag" sehr. So wurde aus Kunterbunt der Shopname Bunterkunt. Und der Name passt nach über 10 Jahren noch perfekt zu mir, denn das Leben sollte immer bunt und fröhlich sein.

Viele liebe Grüße.

Gerda

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
8 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
dieSchmuckkiste
Inspiration Seeker

Betreff: Euer Shopname

Hallo an Alle,
der Name kam spotan, weil ich fast alle meine Schmuckstücke auf einer Holzkiste fotografiere und das von Anfang an. Schmuck - Kiste also Schmuckkiste bei Insta und Facebook mit dem Zunamen Inko. Das sind Buchstaben aus meinem Namen und den von meinem Partner.
Liebe Grüße

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
3 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
DornroeschensKeller
Inspiration Seeker

Betreff: Euer Shopname

Ich bin schon seit Kindesbeinen Wollverrückt...

Seit 2008 wurde mein Hobby ganz langsam zum Nebenerwerb. Zunächst nur, damit ich mir ohne schlechtes Gewissen Nachschub kaufen kann. Gefärbt, gefilzt, gesponnen wurde dabei hauptsächlich in der Küche des Hauses. Nach so etwa 10 Jahren hatten meine Jungs (mein Mann und meine zwei Kinder) keine Lust mehr auf Wolle im Essen...zu diesem Zeitpunkt habe ich noch alles in der Küche hergestellt. Also wurde ein lang gehegter Traum war: das eigene Atelier, der eigene Laden. Wir mussten den Keller tiefer legen, damit man dort stehen kann. (DAHER AUCH DER NAME: DORNRÖSCHENSKELLER). Viel Arbeit, aber es hat sich gelohnt. Ich bringe es seit 2018 jetzt fertig, ca 400 Stränge Wolle, ebenso viel Kammzüge zum Spinnen oder Filzen, diverse Filzbekleidung UND noch meine Werkstatt auf knappen 22 qm unter zu bekommen. Alles ist flexibel eingerichtet. Die Möblierung des Ladens ist gleichzeitig meine Standaustattung. Wenn ich auf Märkte fahre, ist der Laden leer. Viel Arbeit, aber das gibt mit die Möglichkeit, immer wieder neu zu gestalten. Schwerpuntke zu setzen. Zurzeit wollt ihr ihn nicht wirklich sehen.. Dank Corona ist er zu einer Lagerhalle verkommen...Aber das wird wieder...bald----

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
8 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
MASCHENPUNK
Inspiration Seeker

Betreff: Euer Shopname

Mein Shopname  ist ganz zufällig entstanden. Ein Bekannter meinte Angesichts der vielen Strick -und Häkelsachen in meinem Atelier : Na hier geht ja der Punk ab ! Daraus wurde dann :  MASCHENPUNK

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
7 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
TulpenliebeAtelier
Post Crafter

Betreff: Euer Shopname

Moin und hallo, ihr Lieben

Als gelernte Floristen, ist die Tulpe die Blume schlechthin.

Sie gibt es in vielen Farben und Formen, bringt den Frühling ins Haus und mit einem Strauß voller Tulpen,
zaubert man jedem ein Lächeln ins Gesicht.

Sie ist vielseitig einsetzbar und eben, meine Lieblingsblume.
So wie Stoffe, ob bunt oder einfarbig, Baumwolle oder Samt, mit ihnen kann man viele schöne Dinge herstellen,
und damit auch ein Lächeln bei den Menschen.


Daher mein Shopname, TulpeliebeAtelier. 

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
3 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
ringleinshop
Post Crafter

Betreff: Euer Shopname

Hallo an Alle,

Was für tolle Ideen und Geschichten hinter euren Shopnamen! Ich bin begeistert von den vielen Ideen und der Kreativität dahinter.

So als Goldschmiedemeisterin mit damals noch eigener Goldschmiede und dem ersten Onlineshop bei dawanda sollte namentlich eine klare Trennung her. So bin ich auf den Namen "ringlein und noch mehr" gekommen.

Leider, leider auch zu lang für etsy. Da ich ungern kürzen wollte in -ringlein und mehr-, ringlein alleine schon vergeben war, bin ich dann bei ringleinshop gelandet.
Dazu habe ich mir noch einen kurzen flotten Spruch überlegt und bin jetzt eigentlich ganz glücklich mit dem Namen.
Die Kurzform bleibt eh immer ringlein

Viel Erfolg für Euch weiterhin!

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
4 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...