abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Hallo Ihr Lieben,

Der Shopname ist ein essentieller Teil eures Unternehmens.

Er beschreibt Euch, Eure Produkte oder hat einen emotionalen Wert.

Wir sind neugierig wie es zu Eurem Name kam. Habt ihr Euch länger Gedanken gemacht oder Freunde und Familie um Rat gefragt?

Erzählt uns eure Geschichte!

 

PS: Wenn Ihr mehr solcher Inhalte lesen wollt, gebt uns ein Like

ColoredDog
Inspiration Seeker

Betreff: Euer Shopname

Hallo Zusammen,

ich bin Lena und zusammen mit meinem Boxer-Viszla-Mix Gustl fertige ich frischen, bunten Streetstyle für Hunde.

ColoredDog steht aber für viel mehr! Nicht nur für bunte Hundeleinen und Halsbänder, die ich selbst fertige, sonder auch für ein buntes Standing in unserer Gesellschaft! Alle Farben sind wunderschön und können sehr individuell und persönlich sein. So wie jeder Mensch es ist. Wie jeder Hund. Jede Heuschrecke. Jeder Regenwurm. Jedes Grashalm und jede Brennessel. Unsere Welt ist so herrlich bunt, divers und einzigartig, das soll sich auch in meinen Leinen wiederspiegeln. So gibt es z.B. v.a. Unikate.

Der Name war ziemlich schnell gefunden, denn er sagt alles aus, was ich mitteilen möchte. So ist auch ein "bunter Hund" jemand, der entweder sich gerne extravagant kleidet, gerne durch die Welt streift oder einfach fröhlich, frisch und frei ist.

In diesem Sinne, habt ein fröhlich, frisches und freies Wochenende.

Herzlichst,

Lena

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
4 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
KlubPinot
Crafty Poster

Betreff: Euer Shopname

Tolle Story Lena.

Macht richtig Spaß zu lesen

Viel Erfolg für dich und deinen Shop!

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
0 Bewertungen
DaLinea
Inspiration Seeker

Betreff: Euer Shopname

DaLinea = Dagmars Linie, nicht mehr und nicht weniger. Ich musste nicht lange überlegen.

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
5 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
Salzmaedels
Inspiration Seeker

Betreff: Euer Shopname

Mein Shopname, bzw. auch Firmenname entstand aus folgender Situation heraus:

Meine 2 Töchter und ich saßen da und überlegten mehrere Namen und am Ende stand die Frage: Was verkaufen wir? Salz. Und was sind wir?  Mädels.  Perfekter Name: Salzmädels Meine Töchter sind und werden es immer sein,  meine besten Ratgeber

Der einzige Moment,  wo ich den Namen nicht so gut fand,  war als ich heraus fand,  dass google ein Problem mit dem ä hat. Aber wir identifizieren uns mit dem Namen und das genügt uns. 

Liebe Grüße aus Melle 

Christin von den Salzmädels 

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
6 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
MOVEmosaik
Inspiration Seeker

Betreff: Euer Shopname

Was ist MOVE und warum ist das ein prima Name?

Tatsächlich entsprang der Name meiner Mosaikwerkstatt einigen tiefschürfenden Überlegungen.

Am Anfang standen folgende Gedanken:

  • Es sollte ein einfacher Name sein - leicht zu merken
  • Er sollte für Wortspiele oder Werbesprüche zu gebrauchen sein
  • Für andere Sprachen nicht zu kompliziert

Die " Krönung" und erhofftes Ziel der Namensfindung wäre allerdings, den Sinn unseres Schaffens zu verdeutlichen.

Die naheliegende Idee das Wort Mosaik im Namen zu führen kam schnell. Zweitens könnte man auch den Standort der Werkstatt, also den Namen der Stadt, dazu nehmen. Unsere Stadt heißt Verden. "Mosaikwerkstatt Verden" - was für ein Wortungetüm! Geht garnicht.

Vielleicht nur Wortteile? Ein zusammengesetzter Name. Mal ausprobieren... MOVER ist schräg, VERMO hört sich an wie ein Putzmittel.

MOVE? Ja das ist es! Da passt alles. MOVE kommt aus Verden und weil die Stadt nicht jeder kennt, geht noch mehr. MOVE ist Mosaikvergnügen.

Dazu kommt noch das Krönchen: Der tiefe Sinn ist auch noch enthalten.

Englisch: MOVE = Deutsch: Bewegung

Meine kleine Werkstatt bringt nämlich Menschen in Bewegung. Menschen, die aufgrund von Beeinträchtigungen lange keinen Arbeitsplatz gefunden haben, können hier kreativ werden. Hier ist es möglich in kleinen Schritten zu üben und sich am Ergebnis zu freuen. Der Tag hat wieder eine Struktur und die Sinnhaftigkeit des eigenen Handels wird in den erstellten Werkstücken überdeutlich. Das macht uns alle glücklich.

Kurz und knackig. Alles famos. MOVE ist prima.

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
5 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
KalteDesign
Crafty Poster

Betreff: Euer Shopname

Auch bei mir hat der Name nichts mit den Produkten zu tun. Hier geht es eher darum meinen Spitznamen in den Mittelpunkt zu stellen

 

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
3 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
MonShopDE
Conversation Maker

Betreff: Euer Shopname

Guten Morgen in die Runde*

Der Name meiner Firma hat keinen direkten Bezug zu meinen Produkten aber eines Tages entdeckte ich in einem japanischen Kunstbuch 
"Kamons".

Mon ist japanisch und bedeutet Zeichen oder Wappen. Als Erkennungszeichen wurden Mons im alten Japan auf die Kleidung gestickt oder gedruckt und als Siegel für die eigenen Familie verwendet. Ihre Gestalt ist einfach, aber ästhetisch betörend. Meist einfarbig, als stilisierte Pflanze oder Tier in einem umrundeten Kreis. Für den Namen meiner Firma habe ich mein eigenes Mon entwickelt und in mein Logo integriert.

Es steht als Zeichen für meine eigene Familie und den Traum, mit meinem Schaffen die Welt ein bisschen schöner zu machen und unseren Kindern die Augen für diese Schönheit zu öffnen.

Liebe Grüße von Irmi*

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
5 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
myartofVariety
Inspiration Seeker

Betreff: Euer Shopname

Hallo zusammen,

ich fertige Produkte aus antikem Leinen, Vintage Silberbesteck, Holz und verschiedenen, anderen Materialien an. Diese bunte Vielfalt sollte sich auch im Namen widerspiegeln. Da ich nicht nur Textilgestalterin, sondern auch Anglistin bin, lag es für mich nahe, einen englischen Begriff zu wählen. So entstand der Shopname 'myartofVariety'. Er beinhaltet nicht nur die o.g. Kriterien, das große 'V' steht zudem für meinen Vornamen 'Verena'.

Liebe Grüße!

 

 

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
4 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
KirLaagreen
Inspiration Seeker

Betreff: Euer Shopname

Moin

Ich habe überlegt, was wichtig ist, der Shopname beinhaltet Teile meines Namens und "green", meine Lieblingsfarbe und die Liebe zur Natur.

Ganz liebe Grüße aus Kiel

Kirsten von KirLaagreen

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
5 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
RainbowsEndOpals
Inspiration Seeker

Betreff: Euer Shopname

Hallo,

ich bin lange in mich gegangen um einen Namen zu finden. Der Name Rainbow´s End hat gleich mehrfach etwas mit meiner Berufung zu tun.

Erstens gibt es am Ende des Regenbogens einen Schatz zu finden(und das sind Opale definitv) und zweitens kann ein guter Opal alle Regenbogenfarben gleichzeitig enthalten Ich war mir lange unsicher, aber an dem Tag an dem Ich diese Idee Online Manifestiert hab, habe ich den wahrscheinlich stärksten Regenbogen gesehen den ich je wahrnehmen durfte. Es war beim Autofahren und die Farben des Bogens haben so stark geleuchtet, das ich regelrecht geblendet worden bin Das Universum gibt einem genug Zeichen, man muss nur hinsehen

Ich hoffe ich inspiriere viele andere ihrer Berufung zu folgen

Stephan

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
5 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
Landhausluemmel
Inspiration Seeker

Betreff: Euer Shopname

Hi ihr Lieben,

mein Shopname ist ein Produkt aus einem spaßigen "Brainstorming" in meiner Familie. Ich habe in der Anfangszeit meines Business ein großes Plakat an die Wand gehangen und jeder konnte zu meinem Geschäft seinen Senf abgeben... tja und der Landhauslümmel gefiel allen am besten. 

 

Basisdemokratische Namensfindung

Liebe Grüße aus Köln Stefan 

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
4 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
ambaZamba
Inspiration Seeker

Betreff: Euer Shopname

Hallo alle

Ich: wie soll ich mein Label nennen?
Er (macht beruflich was mit Daten): nimm was mit a, das wird immer oben gelistet.
Ich so: Ja toll, aber was?
Er so: ambaZamba
Ich: ok.
Mehr war das nicht! Passt auch irgendwie zu mir und meinen Produkten!

Grüße!
Jana

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
4 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
KlubPinot
Crafty Poster

Betreff: Euer Shopname

Das ging ja fix

Manchmal muss man gar nicht lange überlegen.

Viel Erfolg mit deinem Shop!

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
0 Bewertungen
HaekelhummelHandmade
Inspiration Seeker

Betreff: Euer Shopname

Hallo zusammen!

Ich liebe Hummeln. Sie sind wie fliegende Teddys. Es macht Spaß sie an den Blumen zu beobachten.

Ich liebe es zu häkeln und zu stricken. Hier hab ich den besten Ausgleich zum Alltag.

So entstand die Häkelhummel

* Hat die Blume sich gebogen, dann hat die Hummel zu viel gewogen. *

Lieb Grüße Heidi Schöngart Häkelhummel 

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
3 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
textilvintage
Inspiration Seeker

Betreff: Euer Shopname

Hallo liebe etsy Mitglieder,
tolle Idee über die Entstehung unserer Mitgliedsnamen etwas zu erfahren. Hier mein Bericht dazu.
Als Kind habe ich schon im Stoff-Atelier meiner Patentante in der Reste- und Flickenkiste auf dem Speicher nach Stoffresten und Nähmaterial gesucht und gefunden.  In späteren 5 Jahrzehnten habe ich an den Wochenenden nach diesem Motto auf vielen Märkten antike und Vintage Materialien gekauft. Die Materialien wollte ich alle im Rentenalter verarbeitem. Mein Fundus wurde sehr umfangreich, aber meine Hände wollten leider nicht mehr mitmachen.
Da war seit 2000 online verkaufen und später der online Shop ein guter Ersatz für den Kaufladen, den ich als Kind nicht hatte. Es macht mir große Freude weltweit mit kreativen Menschen zu kommunizieren. Die alten Materialen finden viel Anerkennung und so doch noch für DIY-Projekte ihre Verwendung.

Suchen-und-finden hieß  dann auch mein vorheriger Shop-Name bei DaWanda. Wie auch anders!
Beim Umzug nach etsy wollte ich diesen shop-Namen gerne beibehalten. Irgendetwas machte ich falsch. Es wurde mein Mitgliedsnamen.
Was sollte nun mein etsy shop-Name werden? Eigentlich einfach! Was verkaufe ich denn? Alte Textilien und Zubehör, da war der Name textilvintage doch Programm. Ab und zu biete ich auch etwas anderes an, was ich in all den Jahren auch noch angesammelt habe.
Liebe Grüße, Ursula
https://www.etsy.com/de/shop/textlvintage

 

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
2 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
GoldbergForge
Inspiration Seeker

Betreff: Euer Shopname

Hallo,

auf den Namen für meinen Shop "GoldbergForge" bin ich gekommen, weil meine Schmiedewerkstatt am Fuße eines kleinen Hügels, dem Golberg, liegt. Der Name wird bei etwas undeutlicher Aussprache gerne von Leuten als „Goldberg“ verstanden; tatsächlich gab es auch schon im lokalen Weinhandel Flaschen mit „Goldberg“ im Namen. Und Forge ist der englische Begriff für Schmiedeesse. Ich feiere gerade meinen ersten Verkauf auf Etsy - freut euch mit mir! Uns allen viel Erfolg und lauter glückliche Kunden.

Liebe Grüße an Alle!

Martin

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
3 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
Mondcatze
Inspiration Seeker

Betreff: Euer Shopname

Wer sind denn eigentlich „Mondcatze & Maos“?
Die Geschichte beginnt mit:
„Es war einmal.....“
Es ist das Jahr 2011. Wir sitzen mal wieder zu zweit spät nachts bei mir zu Hause und überlegen, unsere Werke im Internet anzubieten.
„Zauberwerkstatt“ soll der Shop heißen, da wir ganz viele verschiedene Dinge „zaubern“ .... Wir malen, zeichnen, kleben, formen, gießen, häkeln, nähen, .....arbeiten mit Farbe, Wolle, Stoff, Leder, Beton, Fimo.....

„Aber vielleicht wäre es gut, wenn auch jede von uns einen „Künstlernamen hat?“ - stellt sich die Frage im Raum.
Ich schaue aus dem Fenster, sehe meine Katze, wie sie draußen auf der Treppe liegt und sich im Mondschein räkelt, als würde sie sonnenbaden. „Mondkatze!“ ....“Was?“ ..... “Mondkatze ist ein toller Name! SO möchte ich heißen“ sagte ich. Jenny sah mich an „Dann heiße ich Maos“ ... “Wie??“ ...“Maos! ....mit AO, weil das irgendwie weicher klingt als MAUSS!“ wir lachten....
„Na gut...dann wird Mondcatze aber mit C geschrieben..... weil es lustig aussieht!“
....Vergessen war die „Zauberwerkstatt“ und wir fingen direkt damit an, Katzen und Mäuse auf ein Blatt Papier zu skizzieren, - woraus sich später unser Logo entwickeln sollte

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
3 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
KlubPinot
Crafty Poster

Betreff: Euer Shopname

Ich kann mir diese Situation bildlich vorstellen

Super Story!

Danke fürs Teilen und viel Erfolg mit eurem Shop.

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
0 Bewertungen
Myflowermeadow
Inspiration Seeker

Betreff: Euer Shopname

Hallo zusammen,

 

mein Shopname Myflowermeadow stammt von meiner damals 6 jährigen Tochter.

Ich hatte das erste mal eine lange Reagenzglasvase auf den Tisch gestellt und plötzlich stand sie da, staunte und sagte:

"Mama wir haben ja eine Blumenwiese auf dem Tisch.

Und da ich auch international hier auf Etsy verkaufen wollte machten wir myflowermeadow daraus

Lieben Gruß Kerstin und Fee

https://www.etsy.com/de/shop/Myflowermeadow?ref=seller-platform-mcnav

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
4 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
MonShopDE
Conversation Maker

Betreff: Euer Shopname

Was für eine tolle Geschichte und welch schöne Produkte in deinem Shop!! Ich kann mir direkt meinen Tisch mit einer wundervollen "Blumenwiese" vorstellen!! Danke für's Teilen und liebe Grüße von Irmi*

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
1 Bewertung
derBUCHBINDER
Crafty Poster

Betreff: Euer Shopname

Hallo zusammen,

Ideal ist immer ein Name der sofort von jedem/r verstanden wird. Der Kunde will sofort wissen was ist das was ihm auf den ersten Blick gesagt wird. Er ist meistens ungeduldig und geht weiter wenn es zu kompliziert wird. Deswegen nahm ich das was ich bin: "derBUCHBINDER".

Englisch sprechende können damit meistens auch etwas anfangen. Dort nennt man mich dann bookbinder. Das ist sehr ähnlich.

Schönen Sonntag noch und gesund bleiben bitte.

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
3 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
Canvasvendetta
Crafty Poster

Betreff: Euer Shopname

Bei mir war es ein spontaner Einfall, der sich dann bewährt hat. Canvas - weil ich male. Vendetta - weil ich es anders mache. Anstatt zu versuchen, perfekte Fähigkeiten auszubilden, mache ich jetzt lieber mein eigenes Ding. Ich bin auf einer Vendetta gegen meine eigenen und die allgemein gültigen Urteile über Hobbykunst. Perfekt abzeichnen sollen lieber andere machen, ich habe es versucht und werde nicht glücklich damit. So passt der Name also wunderbar zu meinem Shop. Zuerst verwendet habe ich ihn aber auf instagram und anderen Seiten.

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
3 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
ZuckerWolle
Inspiration Seeker

Betreff: Euer Shopname

Ich finde es total spannend hier zu stöbern. Zum einen erfährt man den spannenden Hintergrund von Shop´s die man bereits einige Jahre kennt und sich schon immer gefragt hat wie der/ die Inhaber auf den Namen gekommen sind. Zum anderen finden sich auch wirklich spannende Labels die man vorher noch gar nicht gesehen hat. 

Die Namensfindung ist ja oft ein mehrere Tage dauernder Prozess. So war das auch bei meinem Shop Zucker-Wolle. 

Den Ausschlag zur Inspiration hat dann unbewusst eine Freundin gegeben. Sie hatte mir erzählt das Ihr Kind Schafe über alles liebt. Man bekommt aber nicht´s weihnachtliches mit Schafen. Also häkelte ich Ihr eine Schafapplikation mit einer Weihnachtsmütze. Für die Übergabe verabredeten wir uns auf dem Weihnachtsmarkt. Dort fand ich sie vor dem Kinderkarusell stehend, links und rechts mit einem riesigen rosa Bällchen Zuckerwatte in der Hand. Ich hielt Ihr die Häkelapplikationen auch direkt unter die Nase. Woraufhin sie ein sehr lautes und leider auch ein sehr schrilles: "süüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüß" ausrief. Um uns herum waren sichtlich alle froh ,das die Glühweintassen bei dem Ton nicht geplatzt sind. Aber meine Synapsen hatten die Verbindung von der Zucker-Watte zur Zucker-Wolle geknüpft  

https://www.etsy.com/de/shop/ZuckerWolle?ref=seller-platform-mcnav

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
2 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
KlubPinot
Crafty Poster

Betreff: Euer Shopname

Tolle Geschichte

Man kann sich die Situation super vorstellen.

Viel Erfolg mit deinem Shop!

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
0 Bewertungen
CreativeCoupleArt
Inspiration Seeker

Betreff: Euer Shopname

Hallo an Alle,

 

wir haben viel überlegt.

Am Anfang hatten wir noch einen anderen Namen, sind dann aber umgeswitched auf

@CreativeCoupleArt.

Der name passt zu allem, was in unserem Shop zu finden ist und schließt keine Artikel aus.

So sind wir nun freier in dem was wir verkaufen.

 

Außerdem hat der name gut gepasst, da wir ein Pärchen sind.

 

Liebe Grüße :))

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
2 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...