Hallo in die kreative Runde,
hat jemand von euch etwas über die Etsy Design Awards 2024 gelesen oder gehört? Werden sie stattfinden oder fallen sie in diesem Jahr aus?
Ich konnte nichts darüber finden.
Falls ihr dazu etwas entdeckt habt, würde ich mich freuen, wenn ihr es hier teilen möchtet *:)
Hallo @MonShopDE,
ich hatte kürzlich mal ein bisschen gegoogelt, weil mich das Thema auch interessiert hat. Da las ich, dass aktuell keine Bewerbungen mehr entgegen genommen werden und die Gewinner im Juli bekannt gegeben werden.
Edit: Ach, ich habe eben den Link gesucht und sehe jetzt erst, dass es da um 2023 ging:
https://help.etsy.com/hc/de/articles/360022359394-Was-sind-die-Etsy-Design-Awards?segment=selling
Vielleicht hat ja noch jemand Infos zu diesem Jahr...
Liebe Grüße
Sandra
Ja, von den vergangenen Jahren gibt es Einiges zu lesen. Ich meine mich auch zu erinnern, dass es bereits früher öffentlich beworben wurde. Dann fallen sie wohl eher aus oder finden später im Jahr statt.
Ich dachte, ich hätte vielleicht etwas übersehen oder nicht gelesen *:)
Jetzt habe ich auch nochmal gesucht und leider nichts zum Jahr 2024 gefunden... sehr schade.
Halten wir mal Augen und Ohren offen, vielleicht gibt es ja bald wieder Neuigkeiten zum Thema.
Liebe Grüße
Sandra
Und es finden doch noch Etsy Design Awards statt ... ab dem 16 Juli können wir etwas einreichen ... natürlich nur, wer Lust, Zeit und Energie hat!!
Falls ihr es noch nicht gelesen habt, hier die Ankündigung:
Liebe Grüße
Hallo.
Ich denke das ich beim Etsy Design Awards 2024 teilnehmen werde. Habe aber noch ein paar Fragen dazu. Stelle ich den von mir entworfenen und eingereichten Artikel dann auch in meinem Shop zur Verfügung? Wenn ja, was ist wenn er Verkauft wird?
Gruß Wolfgang
Hallo Wolfgang,
das hier dürfte deine Frage beantworten:
"Wenn du dich mit einem Vintage-Artikel oder einem Einzelstück bewirbst, musst du diesen Artikel vom Zeitpunkt der Einreichung bis zur Veröffentlichung der Finalisten im September vom Verkauf aussetzen. Wenn du dein Unikat oder deinen Vintage-Artikel in diesem Zeitraum verkaufst, wird deine Einsendung ungültig."
Quelle: https://etsydesignawards.com/de/etsy-design-awards/
Liebe Grüße und viel Erfolg!
Sandra
Hallo.
„Wenn du dein Unikat oder deinen Vintage-Artikel in diesem Zeitraum verkaufst, wird deine Einsendung ungültig."
Wie verhindere ich einen Verkauf? Wie mache ich das mit dem Verkauf aussetzen ? Wie geht das ?
Wie kann ich das verhindern, das er gekauft wird? 10 Millionen verlangen?
Gruß Wolfgang
Wolfgang, Du hast doch da schon einen kreativen Ansatz! : )
Du könntest natürlich auch den Artikel einstellen mit "Reserviert für Etsy"...
Muhahaha
@Holzwirkstatt Ich glaube, viele schreiben bei Unikaten: "Achtung - reserviert für Etsy Award und NICHT KAUFEN" etc.
Würde das auch "auf Produktion nach Bestellung" einstellen und einen total überzogenen, monstermäßigen Portopreis veranschlagen. Da überlegt man sich den Kauf dann schon :))
PS: Vielleicht macht es auch Sinn den Artikel mehr als einmal vorrätig zu haben, damit er keinesfalls abverkauft wird und nicht ausscheiden kann?
"Vom Verkauf aussetzen" hätte ich jetzt so definiert, dass der Artikel auf "Inaktiv" gesetzt wird.
Man muss bei der Anmeldung die URL des Artikels angeben. Etsy hat doch dann intern sicherlich Zugriff auf den Artikel und kann ihn bewerten...oder ist mein Gedankengang da so abwegig?
Ansonsten würde ich es so machen, wie es @Hugs4Paper geschrieben hat...
Ist ein Artikel der inaktiv ist, denn für alle anderen auch sichtbar?
Denn es findet ja eine Abstimmung auch über die Besucher statt, da der Artikel ja offen auch beworben wird. Wir können dann ja mit abstimmen.
Dazu hatte ich irgendwann mal etwas gelesen ... aber nun ja (habe ich leider vergessen) haha
Stimmt. Für den Publikumspreis muss die Etsy-Community Zugriff haben. Dann ginge das mit einem inaktiven Artikel wohl nicht.
Wie war das denn in den Vergangenen Jahren? Wie sieht diese Community-Abstimmung aus? Wird man da direkt auf alle einzelnen Listings (die beim Award teilnehmen) geleitet oder gibt es dann sowas wie eine Teilnehmer- bzw. Produkt-Übersicht von Etsy?
Ich kann mir das gar nicht richtig vorstellen, wie das ablaufen soll...
Hi Sandra @SandraHofmannDecor man bekommt für die Community Abstimmung bereits eine Vorauswahl von Artikeln aus unterschiedlichen Bereichen für die man VOTEN kann.
Auf keinen Fall sind die Artikel inaktiv. Es ist wie Sandra @Hugs4Paper geschrieben hat, die Designer von Einzelstücken schreiben dazu - reserviert für die Etsy Design Awards
Danke für die Erläuterung! Ich bin gespannt...
Hat jemand von euch sich schon angemeldet?
Direkt am Anfang soll man eintragen: "Shop-Inhaber:in-Nachname*"
Ist damit der Nachname oder Shopname gemeint? Ich bin irritiert, da Vor- und Nachname bereits im Feld davor abgefragt werden...
Ich würde mal versuchen, ob du die Stückzahl auf null einstellen kannst und ob er dann noch angezeigt wird
Noch eine Frage Wolfgang @Holzwirkstatt
wird es denn ein Unikat sein, dass du einstellen wirst? Falls das Holz evtl. anders aussieht als auf den Bildern die du einstellst, könntest du dies deinen Kunden kommunizieren und eine höhere Stückzahl einstellen. Die Einreichung bleibt bis zum Ende der Awards bei dir und der gleiche Artikel kann trotzdem verkauft werden. Bei Unikaten sieht das wieder anders aus...
Ich werde vermutlich einen Artikel mit Prägung einreichen und da diese ebenfalls zu Unikaten werden, da ich die Prägung einzeln und von Hand vornehme, behalte ich den eingereichten Artikel bei mir, erhöhe die vorhandene Stückzahl und produziere neue Schuhe für neue Bestellungen.
Wie auch immer - ganz viel Glück!! Vielleicht meldet sich ja noch jemand aus dem Vintage-Bereich *:)
Ich habe auch schon mal mit meinen Pflanzkugeln beim Design Award mitgemacht, und da die Artikel aktiv sein müssen, war das eine sehr schwere Geburt. Ich hatte ein Kugelset separat eingestellt und fett in der Überschrift "RESERVIERT FÜR ETSY DESIGN AWARD - NICHT KAUFEN!" reingeschrieben, das hat aber Kunden nicht daran gehindert, es trotzdem weg zu kaufen. Sobald es ausverkauft ist, ist man von der Teilnahme ausgeschlossen. Das ist bei Artikeln mit geringen Stückzahlen echt eine Totgeburt. Der Support hatte damals auch keinen Rat für mich.
Ich habs seitdem aufgegeben.
Bei den meisten früheren etsy award Gewinnern waren das eigentlich immer Artikel, die auch reproduzierbar sind. Es ergibt keinen Sinn, etwas zu promoten, das als Unikat nicht wieder hergestellt werden kann und sich nur ein einziges mal verkauft. Ausnahme Vintage und eventuell Kunst. Aber selbst in der Kunst-Kategorie waren das meist Artikel, die immer wieder reproduziert werden können. In meinen Überlegungen wäre das jedenfalls immer drin, inwiefern ein Design verkaufstechnisch skalierbar ist. Es würde auch den Stress mit 'Bitte nicht kaufen' vermeiden. Aber das sind nur meine praktischen Gedanken und helfen jetzt nicht beim Unikat so einstellen, dass es nicht gekauft wird.
Ich wünsche allen Teilnehmenden viel Erfolg.
Da ich es seltsam finde, mit einem von einem Designer entworfenen Vintage Artikel am Design Award teilzunehmen, habe ich vor Jahren mal mit einem Upcycling Produkt teilgenommen.
Bei Etsy hat mir das gar nichts gebracht, aber ich konnte es ansschliessend bei Kasuwa verkaufen.
Für meine Bewerbung zum Award habe ich folgende Strategie gefunden. Ich werde folgendes Angebot verwenden aus meinem Bestand:
40 Tischkarten mit oder ohne Beschriftung 12 x 6 cm gefaltet jede ein Unikat - Etsy.de
Es sind hier 4 Varianten des gleichen Artikels vorhanden. Da der Verkauf sowieso schleppend abgeht, ist nicht damit zu rechnen, dass alle Artikel während der Laufzeit des Awards gekauft werden. Sollte der Bestand sinken, was mich freuen würde, kann ich ja mal schnell einen Schwung neue machen und dann dazu einstellen.
Fertig ist der Lack!
Habt einen schönen Tag.
Hallo ihr lieben, ich kann mich nicht entscheiden, welchen meiner Artikel ich einsenden soll. Ich denke, es wird wohl der Origami Schmuck werden, da kann ich auch mehrere ziemlich gleiche herstellen um das Problem mit dem Ausverkauf zu umgehen. Außerdem dachte ich, für diesen Artikel mache ich den Preis höher.
Trotzdem bin ich unschlüssig, ob ich Segelboot oder Elefant nehmen soll und schwarz, silber oder gold ???
vielleicht könnt ihr mir helfen? Hier mal ein link zu einem Schiffchen und einem Elefant. Würde mich freuen, wenn ihr einen Tipp für mich hättet!
https://www.etsy.com/de/listing/1747899647/origami-schmuckset-elefant-gefaltet-aus
oder den hier?
https://www.etsy.com/de/listing/1742899934/origami-schmuck-segelschiff-gefaltet-aus
Ich persönlich finde den Anhänger mit dem Elefanten voll süß. Auch dein 3D Rahmen mit den Elefanten ist sehr ansprechend.
Bei der Farbe würde ich schwarz wählen, da kommt der Elefant und auch das Schiffchen irgendwie besser zur Geltung, finde ich.
Hallo @BuchBastlerin
finde das Orgami Schmuckset genau so wie eingestellt echt toll, es hat was besonderes und sehr kreativ zugleich!
LG Anke.
@SunnytyDE vielen Dank dass du deine Meinung mit mir teilst, das ist eine große Hilfe! @PotsofSoul Danke dir! @MonShopDE vielen Dank für den Tip, ich versuche noch bessere Fotos zu machen und ein Video.
tolle Community!