abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
EdelundTau
Post Crafter

DHL Paket Geschäftskunden

Hallo 

Was kostet ein DHL Paket als Geschäftskunde bei 200 Pakete im Jahr?

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
0 Bewertungen
17 Antworten
farbfein
Conversation Maker

Betreff: DHL Paket Geschäftskunden

Kommt auf die Grösse und Gewicht an. Am besten bei DHL Angebot und Preisliste anfragen. Aber wozu brauchst du Pakete. Deine Armbänder passen doch locker in Warenpost.

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
1 Bewertung
Antworten
Wird geladen...
EdelundTau
Post Crafter

@farbfein ja richtig. Aber wir haben ja zwei Shops , wo auch noch andere Artikel geplant sind.

0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
bellecoseschmuck
Conversation Maker

@EdelundTau -also die Mühe das zu erfragen müsst Ihr Euch schon selbst machen....nur Ihr kennt Eure Formate und Gewichte.

2 Bewertungen
farbfein
Conversation Maker

@EdelundTau das kann man nicht wissen, das ihr 2 Shops habt, angegeben ist der 2.Shop nicht in eurem Profil obwohl Etsy das vorschreibt.

1 Bewertung
Antworten
Wird geladen...
EdelundTau
Post Crafter

@farbfein also auf unseren Shopseiten sind im Profil beide Shops durch einen Link verknüpft. Das sieht man wenn man den Namen anklickt und dann auf Info geht. Oder meinst du im Forum Profil? 

0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
farbfein
Conversation Maker

@EdelundTau ich meine im Shopprofil. In der App wird es im Profil nicht angezeigt, also bei mir ist das so. Wird dann wohl nur auf der Website angezeigt. 

0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
HildegardSchemehl
Post Crafter

Es geht los mit 4,85 netto für 1kg, dann 5,55€ für 3kg, 6,50€ für 5kg. ABER da kommen noch die Zuschläge drauf, Mautzuschlag, Energiezuschlag, Go Green kostet auch extra, ist aber fakultativ. Und im November/Dezember 0,30€ pro Paket Peakzuschlag. Bis vor kurzem waren für leichte Pakete die Privatpreise günstiger, wenn man gleich 100 Coupons gekauft hat, sogar dann, wenn man umsatzsteuerpflichtig ist. Aber jetzt gibt es nur noch 10er Coupons zu kaufen, entsprechend teurer.

3 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
SunnytyDE
Community Maker

@EdelundTau  Ich denke mal das der Grund ist wieso DHL die Preise nicht veröffentlicht ist weil jeder ein minimal anderes Angebot bekommt basierend auf vergangene Geschäftsbeziehungen und Verhandlungsgeschick. 

2 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
EdelundTau
Post Crafter

Ich frage mich  ob es sich dann überhaupt lohnt Geschäftskunde zu werden. Der Privatpreis bis 2 kg für ein versichertes Paket beträgt 5,49€ .Wir sind umsatzsteuerpflichtig. Dürfen wir dann überhaupt die Privatpreise nutzen?

1 Bewertung
Antworten
Wird geladen...
StoffAtelierFrese
Post Crafter

Danke für das Stellen dieser Frage, @EdelundTau . Ich überlege auch schon eine Weile, ob es sich für mich lohnen würde, Geschäftspreise zu nutzen.

Ich bin seit diesem Jahr ebenfalls umsatzsteuerpflichtig, aber die meisten meiner Stoff-Pakete wiegen unter 2 kg. Deshalb habe ich diese Frage bisher immer mit "nein" beantwortet.

So wie ich es verstehe, lohnt es sich hauptsächlich, wenn man schwere Pakete oder viel ins Ausland verschickt. In letzterem Fall sind die Preisunterschiede deutlich und man kann bei ausländischen Kunden mit günstigeren Versandkosten punkten.

Ich nutze bis jetzt das Sparsets-Angebot für Privatkunden. Dagegen spricht nichts – auf der DHL-Website beim Angebotsvergleich steht: "Als Geschäftskunde mit geringem Versandvolumen können Sie einfach alle Leistungen unseres Privatkundenangebots nutzen."

1 Bewertung
EdelundTau
Post Crafter

Wir nutzen ja auch Billbee. Leider lässt sich Billbee wohl nur mit  DHL als  Geschäftskunde verbinden. Gibt es eine Möglichkeit trotzdem einfach und schnell die Adressdaten vom Kunden von Etsy zu DHL zu senden?

0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
HildegardSchemehl
Post Crafter

Bei voluminöseren Paketen hat man als Geschäftskunde den Vorteil, dass die Größenbeschränkung wegfällt, die für Privatkunden bei leichteren Paketen gilt. Es geht nur nach Gewicht (natürlich nur bis zur Paket-Maximalgröße). Wenn man aber so was wie z.B. Stoff verschickt, dann sind die 60x30x15cm bis 2kg ja riesig und man hat noch den Vorteil, dass die kleinste Größe bis 2kg geht und nicht nur bis 1kg, wie als Geschäftskunde. 

Und noch was ist als Geschäftskunde ärgerlich, Rücksendungen werden berechnet (wg. nicht zustellbar oder nicht rechtzeitig abgeholt).

Eine Adressdatenverknüpfung von Etsy zu DHL ist mir nicht bekannt, egal ob für Privat- oder Geschäftskunden.

2 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
GoodWASTEofTime
Crafty Poster

Zumal DHL seit dem Zusammengehen / Re-Merger mit der Post in letzter Zeit päpstlicher als der Papst ist. Ständig kommen Sendungen zurück oder verschwinden fürs Messen, dabei sind sie im richtigen Gewicht/ Größen Bereich. Immer wieder. Prüfe zuhause und in der Filiale und dann kommen sie erst nach 2-3 Wochen zurück. Total unprofessionell und kundenunfreundlich, zudem immer mehr Filialen mit Fachpersonal geschlossen werden. Würden Rücksendungen da berechnet, kann DHL sich mal eben einen schönen BONUS SICHERN - alter Falter - schon merkwürdig, dass diese Änderungen und die massive (immer falsche!) Rücksendung sich zeitlich so überdecken.

Ein Schelm wer Schlechtes... usw.

0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
bellecoseschmuck
Conversation Maker

@GoodWASTEofTime -da hast Du offensichtlich besonders viel Pech gehabt -kann diese Erfahrungen nicht bestätigen!!

1 Bewertung
Holzwirkstatt
Conversation Maker

Hallo @GoodWASTEofTime 

Diese Erfahrungen habe ich zum Glück noch nicht mit DHL und der Post gemacht. Seit ich bei Etsy bin kam immer alles an und nichts wurde zurückgeschickt. Ich bin sehr zufrieden mit deren Dienstleistung und ich glaube nicht, das ich ein Einzellfall bin.

Gruß Wolfgang

3 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
GoodWASTEofTime
Crafty Poster

@Holzwirkstatt

OHA! Klingt ein bisserl so als würdest Du mir den Kram in die Schühchen schieben. Sorry aber alles foto und videotechnisch dokumentiert. Die Waage zeigte immer unterhalb der Grenze an, die Maße innerhalb der Grenzen und sowohl beim ersten Mal raussenden also auch bei den erneuten Anläufen gemeinsam mit den Postfilialen nochmal draufgeguckt und bestätigt. Von daher LO SIENTO. Alles schick. Aber ja, Pech wars sicherlich.

0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
Holzwirkstatt
Conversation Maker

Hallo @GoodWASTEofTime 

Ich möchte dir gar nichts in deine Schühchen schieben. Ich denke das ist eher eine Frage des Standortes. Ich wohne halt in Bayern, da läuft es mit der Post. : - )
Gruß Wolfgang

2 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...