abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Plotterduo
Post Crafter

Bitte um Shop Kritik

Hallo zusammen,

ich würde mich freuen wenn Ihr euch meinen Shop mal genauer anschaut und mir Verbesserungsvorschläge an die Hand geben könnt. 

Da ich noch neu in dem Business bin, wäre ich für jeden Tipp dankbar.

Aktuell läuft es sehr schleppend. Mache auch zurzeit Werbung über Etsy Ads.

Viele Grüße 

Bernd

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
0 Bewertungen
75 Antworten
SunnytyDE
Community Maker

Betreff: Bitte um Shop Kritik

Hallo Bernd und herzlich willkommen auf Etsy. 
Ich habe auf deinen Kritik Wunsch im Hauptforum geantwortet: 

https://community.etsy.com/t5/Shop-Critiques/Bitte-um-Shop-Kritik/m-p/144920894#M464023

Ich finde da waren einige Vorschläge dabei die nicht so gut waren. An deiner Stelle würde ich nicht immer gleich umsetzen was jemand vorschlägt. (Z. B. das mit den personalisierten Sachen) erst alles anhören und dann entscheiden was gut für DICH ist und was Sinn macht. 

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
1 Bewertung
Antworten
Wird geladen...
Plotterduo
Post Crafter

Super, vielen lieben Dank. Das mit den Bildern verstehe ich ich nicht ganz. Kannst du mir das genauer erklären? 
Banner, Infobox und Ankündigung habe ich soweit ausgefüllt. 
Hättest du noch weitere Tipps für mich?

0 Bewertungen
SunnytyDE
Community Maker

Ich weiß auch nicht genau was sie damit gemeint hat mit ähneln.Vielleicht nochmal dort nachfragen? 

Ich schau mir deinen Shop heute Abend nochmal an und schreib dann was dazu. 

1 Bewertung
AnnaleasFinest
Conversation Maker

@Plotterduo 

du hast auf vielen Fotos zuviel ablenkendes Ambiente, und die Artikel sind zu winzig um sie zu erkennen, so wie hier:

https://www.etsy.com/de/listing/1645839487/anhanger-schlusselanhanger-schlusselbund?click_key=835d70...

das vertrocknete Schleierkraut hat zum Artikel nichts zu sagen, nimmt nur Platz weg. Also weg damit. Großaufnahme eines Artikels.

Der Name "Thermomix" dürfte Copyright-geschützt sein. Darfst du den kommerziell nutzen? Hast du dich da informiert?

Dasselbe dürfte für den Drachen Artikel zutreffen.

Wo hast du die Plüschtiere her? Du mußt deinen Produktionspartner im Artikel nennen.

Bei den Filztaschen glaube ich, dass du da preislich etwas hoch liegen könntest.

Auch hier sieht man die Artikel zu ferne. Heranzoomen!

https://www.etsy.com/de/listing/1653079402/filztasche-filzshopper-kulturbeutel?click_key=f2d51df9f94...

Werbung hilft nur was, wenn man tolle SEO hat. Wenn man so schon mit einem neuen Artikel nicht mal gleich in den ersten Reihen der 1.Suchseiten landet, durch den Neu- Artikel Boost, dann muß man die Suchworte verbessern.

Hier wirst fündig:

https://www.etsy.com/de/seller-handbook?ref=ftr

0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
Plotterduo
Post Crafter

Danke für deine schnelle Antwort. 

Das mit den Bildern verstehe ich. Dachte nur es sieht schöner aus wenn man etwas Deko platziert Also lieber nur rein das Produkt?

Das mit dem Thermomix weiß ich nicht Wo kann ich mich da schlau machen?

0 Bewertungen
AnnaleasFinest
Conversation Maker

@Plotterduo 

grundsätzlich gilt, dass immer der Erfinder und Hersteller das Markenrecht hat.

Und dann darf man deren Namen nicht kommerziell benützen, außer mit einer Lizenz, die etwas kostet.

Hier lies mal alles durch, https://www.etsy.com/de/legal/section/sellers

Zum Ambiente: Eine schöne Stimmung zu schaffen wirkt verkaufsfördernd. Aber trockenes Schleierkraut spricht mich nicht an.

Tips zum Fotografieren findest du im Verkäuferhandbuch.

Wenn du am Rechner bist, schau dir mal die ganze Etsy Starseite an, und scrolle ganz bis nach unten, wo Etsy viele Links platziert hat.

Die sind wertvolle Lektüre.

2 Bewertungen
LaNonaKunstundTextil
Post Crafter

Der Name Thermomix ist geschützt und steht immer noch in Deine Beschreibung.  
Vorsichtshalber entfernen. 

0 Bewertungen
bellecoseschmuck
Conversation Maker

@Plotterduo Ich denke die Plüschtiere sind fertig gekauft und es wird nur das Lätzchen personalisiert aufgenäht. Da würde ich eine genauere Beschreibung begrüssen.

1 Bewertung
Antworten
Wird geladen...
SchaetzeVonGestern
Conversation Maker

Nicht nur begrüßen, das ist schlicht und ergreifend Pflicht. Verschluckbare Kleinteile bei Spielzeug, Spielzeugverordnung usw.

1 Bewertung
Antworten
Wird geladen...
Plotterduo
Post Crafter

Danke. Dort wird nichts genäht. Es wird aufgebügelt und somit sind keine kleinteile vorhanden die verschluckt werden können. Werde es der Beschreibung hinzufügen. 

0 Bewertungen
Holzwirkstatt
Conversation Maker

Hallo @Plotterduo

Die Augen deiner Teddybären sind zum Beispiel Kleinteile. Da die Teile ja wahrscheinlich aus fernen Ländern kommen, sind die Materialien Schadstoff geprüft? Hier kannst du dich schlau machen:

Was ich schon immer über Kinder wissen wollte. 

Mit Artikeln für Kinder ist nicht zu spaßen und ein Impressum wäre auch nicht schlecht.

Gruß Wolfgang

1 Bewertung
Antworten
Wird geladen...
Plotterduo
Post Crafter

Danke dir. Das Impressum ist drin. Das hatte ich gestern gemacht. Oder siehst du es nicht?

0 Bewertungen
3DDruckraum
Crafty Poster

Ein Impressum sehe ich auch nicht.

0 Bewertungen
TimberMeDE
Conversation Maker

Ich kann auch kein Impressum sehen. Vielleicht machst Du die Eingabe nochmal neu…

0 Bewertungen
WoodenCatto
Conversation Maker

Hallo Bernd,

Zum Thema Fotos schließe ich mich an. In dem Fall wäre weniger mehr. Da es auch sehr, sehr viele ähnliche Artikel auf Etsy gibt, muss du aufpassen, nicht unterzugehen. Bei recht dunklen und "vollen" Hintergründen kann das schnell passieren. Du kannst dir für die Fotos auch shr kostengünstig was basteln, z.B. mit einem weißen DinA0/A1 Blatt und einem Sockel aus Beton. Ich bin keine gute Fotografin, die besten Ideen werden dir sicher selbst kommen, wenn du ein bisschen ausprobierst.

Falls du mal ein Impressum hattest, kann es sein, dass es wegen einer der vielen Bugs und Bastelarbeiten seitens Etsy verschwunden ist. Da muss man leider immer mal wieder überprüfen, ob noch alles da ist.

Es gibt auch immer wieder das Poblem, dass Änderungen von Produktbescheibungen nicht greifen. Cookies löschen hilft manchmal.

EDIT:

Mir ist auch noch aufgefallen, dass du sehr viel Auswahl gibst. Manchmal ist auch hierbei weniger mehr. Den meisten ist es sichelich egal, ob die Schrift nun "Karminrot" oder "Kirschrot" ist (überspitztes Beispiel).

Ich würde für die Farben nur ein Foto-Slot verwenden. Dafür nutze die volle Größe aus - also keine Bilder im Hochformat. Eine Seite mit ca. 10-20 Farben, s.d. die Nummerkennzeichnung ohne Zoom erkennbar ist.

Mit den verschiedenen Tieren verhält es sich ähnlich. Such dir die schönsten raus und kennzeiche sie ebenfalls. Mache es den Kund*innen so einfach, wie es nur irgendwie geht.

Die neuen, freigewordenen Fotoplätze kannst du dann anderweitig nutzen. Dann auch mit verschiedenen Hintergünden, dass z.B. die Größe des Tieres erkenntlich ist.

Du wirst sicher merken, dass viele Menschen die Hälfte der Angaben vergessen. Mein konkreter Vorschlag:

2-3 Fotos von dem Tier auf neutralen Hintergrund in verschiedenen Winkeln

- Foto der verschiedenen Tiere, z.B. 1. Koala (Standard) 2. Giraffe, 3. Hase, ....

- Foto der Farben , z.B. 1. schwarz (standard), 2. gelb, 3. rot, ...

- Foto von verschiedenen Schrifarten, z.B. 1. Schreibschrift (standard), 2. Druckschrift ,...

3-4 Fotos von verschiedenen Tieren mit verschiedenen Hintergründen

(Standard) bei jeder Option deshalb, weil du dann direkt weißt, was du wählst, wenn nicht zu jedem Detail Angaben gemacht wurden.

Für alle, die dann trotzdem bei der ganzen Auswahl nicht fündig werden würde, schreibst du einfach "weitere Optionen auf Anfrage"

5 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
MonShopDE
Conversation Maker

Auch wenn das vermutlich nicht wirklich die Verkäufe in die Höhe treibt...überprüfe unbedingt die Sicherheit deiner Kuscheltiere - auch wenn du sie nicht selbst nähst sondern NUR (Kleinteile) aufbügelst.

Beim TÜV Rheinland und auf einigen Seiten über CE Kennzeichnung findest du viele, wertvolle Informationen, die dir helfen, die  Sicherheit deiner Spielsachen genau unter die Lupe zu nehmen. Manche Dinge können sich (z.B. durch Speichel) ablösen und werden so zur unmittelbaren Gefahr für Kleinkinder. Da sind die Gesetze sehr streng. Z.B. übernimmt zwar der Hersteller der Plüschtiere die Sicherheiten für Nähte und Stoffe aber nicht für Dinge, die du daran verändert hast. Dies ist  nur eine Info und vielleicht wichtig für dich, solltest du es noch nicht getan haben.

Ein Plotter ist grundsätzlich ein geniales Gerät, mit dem du sehr viel gestalten kannst. Bestimmt gibt es Produkte/Designs/Texte, die total einzigartig sind oder gerade besonders gesucht werden. Vielleicht kannst du dich an den Marktberichten von Etsy, den aktuellen Trends und Farben orientieren. Deine Filztaschen werden vermutlich, wie die Plüschtiere, fertig eingekauft und dann von euch mit einem Text versehen.

Ich als Kundin möchte gerne wissen, woher kommt die Tasche? Kommt der Preis dadurch zustande, das ihr mit einem Unternehmen zusammenarbeitet, dass sie in liebevoller Handarbeit fertigt oder ist es doch das 10er Pack aus der Metro? Du musst darauf selbstverständlich nicht antworten, es soll nur ein Anreiz sein und zeigen, worüber ich als Kundin nachdenken würde, bevor ich das Produkt kaufe. Jetzt bin ich vom Fach und kenne mich sehr gut mit Materialien aus - ich sehe in diesem Fall den Fotos an, wie sich das Material anfühlt. Ein Blick auf die Materialangabe bestätigt das für mich.

Nur ein kleiner Denkanstoß...viel Glück mit eurem Shop

5 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
farbfein
Conversation Maker

@Holzwirkstatt die Augen der Tiere sind aufgestickt, also keine Kleinteile. Auch alles andere ist fest vernäht, ich kenne die Tiere.

Die werden von einem deutschen Grosshändler vertrieben und die müssen sich an die Gesetze halten und das machen die auch.

Ausserdem wird angegeben, das die Tiere nach der Spielzeugverordnung EN71 gefertigt wurden, darin ist genau geregelt, unter welchen Richtlinien sie gefertigt werden müssen.Heutzutage kommt alles Spielzeug aus fernen Ländern, auch teures Markenspielzeug. So naiv sollte man nicht sein, das man denkt, das hier in Deutland oder Europa noch etwas gefertigt wird.

Wenn man angibt, das die Spielzeuge unter der Richtlinie angefertig wurden, dann haben sie auch z.B. ein CE Zeichen. Deutsche Händler oder Produzenten lassen das auch testen. Da legt sich keiner in die Nesseln. Etwas anderes wäre es, wenn man die Tierchen z-B. bei Temu gekauft hätte. Wenn die ein CE Zeichen hätten, würde ich da nicht drauf vertrauen weil das dirket vom chinesischen Händlern verschickt wird und diese Zeichen oft gefälscht, also einfach so angebracht wurde und die Ware nicht geprüft ist. Chinesische Unternehmen die für deutsche Hersteller produzieren halten sich an die Vorscriften ( sonst hätten sie keine Kunden mehr), weil das deutsche Unternehmen auch prüft.

5 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
Holzwirkstatt
Conversation Maker

Hallo @farbfein

War meinerseits nur als allgemeiner Hinweis gedacht. Konnte das auf den Bildern so nicht erkennen. Bin kein Plüschtierexperte. Was ich auch interessant finde und jetzt mit dem Shop eigentlich nichts zu tun hat. Viele Chinesischen Anbieter verwenden das CE Kennzeichen missbräuchlich. In ihren Augen heist das CE Kennzeichen China Export.

Gruß Wolfgang

1 Bewertung
farbfein
Conversation Maker

Ja Irmi, wenn man was verändert sollte man schon prüfen, ob die Materialien ( z.B. die Folien) kindgerecht ist und ob sie sich nicht mit der Zeit ablösen. Diese Tierchen sind auch eher zum Besticken gedacht. Die lassen sich öffnen, damit man sie in die Maschine einspannen kann.

2 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
Plotterduo
Post Crafter

Vielen Dank für die zahlreichen Antworten und Tipps. Lese mir das heute Abend in Ruhe durch und melde mich bestimmt nochmal dazu. Kommen bestimmt noch ein paar Fragen auf

1 Bewertung
farbfein
Conversation Maker

CE China Export, das passt ja dann,

0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
farbfein
Conversation Maker

Der TÜV hat ja mal Temu Artikel der verschiedenen Kategorien getestet,  das Ergebnis war erschreckend, besonders bei Elektrogeräten und Artikel für Kinder, alle schön mit CE Kennzeichnung.

2 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
MonShopDE
Conversation Maker

Ich wollte noch kurz etwas anmerken Monika @farbfein 

In dem Moment, wenn du ein fertiges Teil mit CE Zeichen veränderst - damit meine ich Stickereien, Schriften oder sonst eine Änderung direkt am Teil - ist der- oder diejenige dafür verantwortlich eine neue Kennzeichnung anzubringen - blöd aber ist so. Das heißt dann: neues Konformitätsbewertungsverfahren, wen es interessiert - ein herrlich deutsches Wort!

Kaum jemand macht sich dazu Gedanken. Monika, du weißt das sicher, viele andere wissen das nicht. 

2 Bewertungen
AnnaleasFinest
Conversation Maker

@MonShopDE 

"Konformitätsbewertungsverfahren"

Gruselig. Da dachte ich spontan an eine finstere Zeit im letzten Jahrhundert....

0 Bewertungen