abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
MartinasLoveForWool
Inspiration Seeker

Bestelltes Produkt als Geschenk gekennzeichnet

Springe zur Lösung
Liebe Community,

ich habe mal eine Frage. Bei der letzten Bestellung in meinem Etsy-Shop steht unter den Adress-Daten des Bestellers ein kleines Geschenke-Symbol und daneben "als Geschenk gekennzeichnet".

Ich habe leider nichts gefunden dazu im Verkäuferhandbuch. Bedeutet das, dass ich das bestellte Produkt als Geschenk verpacken sollte? Einen solchen Service hatte ich eigentlich nicht angeboten in der Produktbeschreibung. Oder ist es lediglich eine Information, dass dieses Produkte verschenkt werden soll und es eben möglichst rechtzeitig beim Empfänger ankommen sollte. Dass ich also alles wie gehabt versenden kann?

Vielen Dank für eure Hilfe.

Liebe Grüße,
Martina
Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
0 Bewertungen
1 Lösung

Akzeptierte Lösungen
AlineInBerlin
Etsy Staff
Etsy Staff

Re: Bestelltes Produkt als Geschenk gekennzeichnet

Springe zur Lösung
Hallo!

Zum Thema "als Geschenk" gekennzeichnete Bestellung möchte ich folgende Info mit euch teilen:

Käufer können eine Bestellung auf ihrer Seite als Geschenk kennzeichnen. Wenn ihr dann einen Packzettel druckt, wird in diesem Fall die Aufschlüsselung dessen, was der Käufer gezahlt hat, darauf automatisch ausgelassen.

Mehr Info findet ihr zum Thema im Hilfezentrum:
https://help.etsy.com/hc/de/articles/115015692187-Packzettel-und-Bestellungsbelege

Liebe Grüße,
Aline

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
13 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
19 Antworten
WollKopp
Post Crafter

Re: Bestelltes Produkt als Geschenk gekennzeichnet

Springe zur Lösung
Das würde mich auch mal interessieren. Anscheinend kennt sich hier niemand so richtig aus.

LG
Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
sperlingsfrau
Reader

Re: Bestelltes Produkt als Geschenk gekennzeichnet

Springe zur Lösung
Hallo Martina,

schau mal in Deinem Shopdashboard unter 'Einstellungen' > 'Optionen'. Da gibt es die Optionen, Geschenkverpackungen / Nachrichten anzubieten. Vielleicht ist dort ein Häkchen gesetzt, und Du wußtest es nicht?
Eigentlich muß der Käufer die Option auswählen, und das kann er nur, wenn sie auch freigeschaltet ist.

LG
Britta
Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
2 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
Masche21
Inspiration Seeker

Re: Bestelltes Produkt als Geschenk gekennzeichnet

Springe zur Lösung
So einen Verkauf habe ich auch gerade und kenne mich nicht aus.
Zudem wurde bei der Bezahlart angegeben:
Bezahlt mit Andere Zahlungsmethode , Unbezahlt

Bis jetzt wurde der Artikel noch nicht bezahlt.
Hat noch jemand so einen "Fall" ???

Viele liebe Grüße
Annette
Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
JuttasZauberStrick
Inspiration Seeker

Re: Bestelltes Produkt als Geschenk gekennzeichnet

Springe zur Lösung

Guten Morgen,

bei mir ist "deaktiviert" angekreuzt und trotzdem habe ich schon manche Käufe trotzdem mit "als Geschenk verpacken" bekommen. Ich ignoriere das.

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
1 Bewertung
Former_Member
Nicht anwendbar

Re: Bestelltes Produkt als Geschenk gekennzeichnet

Springe zur Lösung
Hallo Annette,
unter "andere Zahlungsmethode" fällt auch Vorkasse.
Insofern ist der Artikel erst bezahlt, wenn Du den Zahlungseingang auf Deinem Konto siehst. :-)

Liebe Grüße
Henrietta
Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
Masche21
Inspiration Seeker

Re: Bestelltes Produkt als Geschenk gekennzeichnet

Springe zur Lösung
Hallo Henrietta,
vielen Dank für die Info. Das Tuch werde ich auf alle Fälle erst verschicken, wenn der Betrag dann eingegangen ist ;-)

Viele liebe und sonnige Grüße
Annette
Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
AlineInBerlin
Etsy Staff
Etsy Staff

Re: Bestelltes Produkt als Geschenk gekennzeichnet

Springe zur Lösung
Hallo!

Zum Thema "als Geschenk" gekennzeichnete Bestellung möchte ich folgende Info mit euch teilen:

Käufer können eine Bestellung auf ihrer Seite als Geschenk kennzeichnen. Wenn ihr dann einen Packzettel druckt, wird in diesem Fall die Aufschlüsselung dessen, was der Käufer gezahlt hat, darauf automatisch ausgelassen.

Mehr Info findet ihr zum Thema im Hilfezentrum:
https://help.etsy.com/hc/de/articles/115015692187-Packzettel-und-Bestellungsbelege

Liebe Grüße,
Aline
Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
13 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
Historyprops
Crafty Poster

Re: Bestelltes Produkt als Geschenk gekennzeichnet

Springe zur Lösung
Ich hatte das schon öfter ... Gern mit kartentext in französisch, oder der in japanisch geschriebenen Anschrift....
... Schick einpacken , Kärtchen pinseln... Und tschö
Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
sumadesignshop
Inspiration Seeker

Re: Bestelltes Produkt als Geschenk gekennzeichnet

Springe zur Lösung

Hi,
also ich finde es für den Kunden einfach irreführend es "als Geschenk" zu markieren.
Weil die Erwartungshaltung bei einem Geschenk, so etwas wie eine Schleife und Geschenkpapier ist. 
Und wenn ich seperat für 3€ eine Geschenkverpackung, Schleifenband und persönliches Briefchen mit Botschaft anbiete, dann übersehen das meine Kunden leicht, weil sie ja bereits einmal "als Geschenk verpacken" angeklickt haben. Beim Nachfragen, kommt dann oft raus, dass sie es tatsächlich als Geschenk verpackt haben wollten und es schlicht übersehen haben.
Finde ich UX technisch wirklich schlecht gelöst.

VG Susi

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
11 Bewertungen
Luledei
Inspiration Seeker

Re: Bestelltes Produkt als Geschenk gekennzeichnet

Springe zur Lösung

Liebe Etsy Staff, 

auch bei meinen Kunden sorgt diese Option für Verwirrung. Erwartet wird eine Geschenkverpackung und am Ende ist die Enttäuschung groß…

Ich drucke nie Packzettel aus.

Kann man diese Option manuell ausblenden, o.ä.!??

Vielen lieben Dank im Voraus 

Freundliche Grüße 

Eva Müller 

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
7 Bewertungen
MartinasLoveForWool
Inspiration Seeker

Re: Bestelltes Produkt als Geschenk gekennzeichnet

Springe zur Lösung
Vielen Dank für eure Antworten.
vcb
Ich hatte im November (als ich so einen als Geschenk gekennzeichneten Verkauf hatte) Etsy angeschrieben. Sie gaben mir die Antwort, dass ich das Produkt ohne spezielle Geschenkverpackung versenden soll. Der Beipackzettel, den man über Etsy ausdrucken kann, enthält dann keine Preisauflistung.
Ich habe dann anstelle meiner Rechnung diesen Beipackzettel von Etsy mit beigelegt.

Liebe Grüße,
Martina
Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
2 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
TitaniasZauberwald
Conversation Maker

Re: Bestelltes Produkt als Geschenk gekennzeichnet

Springe zur Lösung

Hallo Eva,

von Etsy liest hier niemand mit. Wenn du an den Etsy Support eine direkte Frage hast, dann musst du Etsy direkt anschreiben. Auf der Startseite von Etsy findest du unten die Hilfe.

Liebe Grüße,

Steffi

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
0 Bewertungen
LunatikGbR
Post Crafter

Betreff: Bestelltes Produkt als Geschenk gekennzeichnet

Springe zur Lösung

Nun hat mich auch die erste Bestellung ereilt, die als Geschenk gekennzeichnet wurde, nach Kanada.

Ich weiß bereits, dass dann keine Preisangaben auf Etsys Lieferschein stünden, diesen nutze ich jedoch nicht, der Kunde erhält eine von mir gedruckte Rechnung aus meiner Rechnungssoftware.

Die Rechnung ist außerdem natürlich doppelt, einmal für den Kunden, einmal für die Zollabwicklung im Drittland, hier Kanada. Ebenso stehen auch auf dem Etikett der Deutschen Post die für den Zoll notwendigen Inhaltsangaben sowie der Warenwert.

Ich habe den Kunden darüber bereits informiert, trotzdem würde mich hierzu Etsys generelle Haltung sowie die Meinung der Community interessieren:

Wie geht ihr damit um, wenn ihr als Geschenk gekennzeichnete Bestellungen aus einem Drittland erhaltet, also Rechnungsdoppel sowie Inhaltsangabe und Warenwert für die Zollabwicklung im Empfängerland notwendig sind?

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
SchaetzeVonGestern
Conversation Maker

Betreff: Bestelltes Produkt als Geschenk gekennzeichnet

Springe zur Lösung

Beim ersten Mal hat mich das auch sehr verwundert da ich weder einen Verpackungsservice anbiete( schwierig bei Kleinmöbeln) noch Zugaben als Geschenk dabei packe.

Normalerweise packe ich die Rechnung mit in den Karton. Das mache ich in diesen Fällen nicht, sondern sende sie als PDF an die Mail-Adresse die ja angezeigt wird.

Damit der Beschenkte nicht die Rechnung beim Geschenk findet.

Allerdings gehe ich davon aus, das die meisten Käufer den Artikel gar nicht verschenken wollen , sondern damit rechnen ein kleines Geschenk als Zugabe zu erhalten.

Von mir aus könnte man das Symbol abschaffen da es nur Verwirrung stiftet.

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
6 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
SchaetzeVonGestern
Conversation Maker

Betreff: Bestelltes Produkt als Geschenk gekennzeichnet

Springe zur Lösung

Entschuldige bitte, ich nhabe erst jetzt gelesen, daß es um ein Drittland ging.

Da würde ich nach Vorschrift verfahren, also Rechnung einmal ins Paket und einmal außen dran.

Gesetz schlägt Kundenwunsch, kann ja nicht in seinem Interesse sein, daß das Paket beim Zoll hängen bleibt weil die Bescheinigungen falsch ausgefüllt sind.

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
0 Bewertungen
HildegardSchemehl
Post Crafter

Betreff: Bestelltes Produkt als Geschenk gekennzeichnet

Springe zur Lösung

Die Rechnung außen für den Zoll würde ich auf jeden Fall dranmachen! Innen ist es vielleicht verzichtbar. Aber zuerst mal gucken, ob die Bestellung wirklich an einen anderen geht, als bestellt hat. Meistens ist das nämlich nicht so, die meisten Kunden scheinen nicht zu verstehen, wie das eigentlich gedacht ist. Wenn aus dem Benutzernamen, der Anschrift und der Mailadresse klar hervorgeht, dass Besteller und Empfänger dieselbe Person sind, dann lege ich immer die Rechnung bei. 

Wenn es aber tatsächlich so ist, wie es gedacht ist, also die Bestellung geht direkt an jemanden als Geschenk, dann hat man wieder das Problem, dass man keine Rechnungsanschrift hat, ist total blöd gelöst.

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
LunatikGbR
Post Crafter

Betreff: Bestelltes Produkt als Geschenk gekennzeichnet

Springe zur Lösung

Danke für eure Rückmeldungen, Besteller und Accountinhaber sind identisch.

Ich habe es nun so gehandhabt, wie bei allen Sendungen ins Drittland: 2 Rechnungen; eine beigelegt, 1 außen, und Warendeklaration nebst Warenwert auf dem Postetikett.

"Gesetz schlägt Kundenwunsch", das trifft den Nagel auf den Kopf :-)

Außerdem hatte ich den Kunden bereits vor Fertigung und Versand informiert, dass der Lieferung eine Rechnung beiliegen wird, da diese für die Zollabwicklung im Empfängerland Canada nun mal notwendig ist und daher nicht weg gelassen werden kann.

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
LunatikGbR
Post Crafter

Betreff: Bestelltes Produkt als Geschenk gekennzeichnet

Springe zur Lösung

Ich agiere da längst proaktiv, da sich diese Option leider nicht deaktivieren lässt.

Wenn eine "als Geschenk" gekennzeichnete Bestellung aus Europa eingeht, erhält der Käufer von mir eine zweisprachige Nachricht (in deutsch sowie in der Sprache des Ziellandes, via Google Translate), dass ich der Lieferung nur einen Lieferschein ohne Preise beilege, jedoch keine gesonderte Geschenkverpackung anbiete, auch nicht gegen Aufpreis.

Bei Bestellungen aus Drittländern weise ich ebenfalls mittels zweisprachiger Nachricht darauf hin, dass ich auch gegen Aufpreis keine Geschenkverpackung anbiete, und dass der Lieferung eine gedruckte Rechnung mit Preisangaben beiliegt, da diese für die Zollbearbeitung im Zielland notwendig ist.

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
AtelierLepetitbleu
Post Crafter

Betreff: Bestelltes Produkt als Geschenk gekennzeichnet

Springe zur Lösung

So, auch ich habe gerade eine Bestelliung mit der Anmerkung "als Geschenk gekennzeichnet" und bin etwas ratlos.
Ich biete tatsächlich auch Geschenkverpackung inkl. Karte mit an, aber eben gegen Aufpreis. Dies ist hier allerdings nicht der Fall.

Die bestellte Ware geht auch direkt an die Kundin. Sehr seltsam. Ich habe sie jetzt einmal angeschrieben und bin sehr gespannt, was sie sich davon erhofft oder erwartet.

 

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...